Weihnachtsfeier beim SC Hainberg
Weihnachtsfeier beim SC Hainberg am 15.Dezember 2007 ab 19.00 Uhr.
Am Samstag, den 15.12. wird beim SC Hainberg wieder die alljährliche Weihnachtsfeier gefeiert.
Für das kalt/warme Büffet, Musik etc, wird eine Pauschale von 10 Euro erhoben.
Über eine positive Resonanz würden wir uns freuen.
Anmeldung bis zum 10.12.07 im Vereinshaus vom SC Hainberg bei Vorkasse.
Der Vorstand
Fussball & Bier am 6.Dezember
Am Donnerstag ab 21Uhr treffen sich die Hainberger Fußballer im Paulaner
Becks und Warsteiner vom Fass - 0,5Liter für 2€!
Die Spiele der I. und II. vom SCH fallen aus.
Was alle Göttinger Fußballfans schon seit Freitag wussten trat ein, Regen in Südniedersachsen und die Spiele beim FC Weser und Rosdorf fallen aus.
F2 qualifiziert sich mit einer Klasse Leistung für die Zwischenrunde
Wie Carsten bereits angekündigt hat, hat sich neben der F1 auch die F2, die sicht großteilig aus dem jungen Jahrgang zusammensetzt, für die Zwischenrunde qualifiziert.
Dabei standen beide Turniertage für uns unter schlechten Voraussetzungen, da jeweils wichtige Spieler ausfielen. So standen uns am ersten Tag Torjäger Konstantin Heppner und Abwehrrecke Luca Minkus nicht zur Verfügung; am zweiten Spieltag fehlten Torwart Johannes Dite und Abwehrchef Raphael Krystopa, Luca Minkus musste wegen Peronalmangels in der F4 aushelfen.
Das hielt unsere Jungs allerdings nicht davon ab, kämpferisch und spielerisch voll zu überzeugen und sich den Einzug in die Zwischenrunde zu verdienen. Da sich in unserer Staffel auch der vierte (als einer der besten Gruppenvierten) für die Zwischenrunde qualifizierte, betrug der Vorsprung am Ende vier Punkte.
Am ersten Tag ging es zuerst gegen unsere Vierte. Da zu diesem Zeitpunkt erst drei Feldspieler bei der vierten anwesend waren, haben wir drei gegen drei gespielt. Dieses Spiel entschied die zweite mit 4:0 zu seinen Gunsten. Im Anschluß ging es gegen die direkte Konkurrenz aus Nesselröden und Hagenberg. Hier kämpften unsere Jungs bis zum Umfallen und verdienten sich in beiden Spielen ein 0:0, mit etwas mehr Glück wäre gegen Hagenberg vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen.
So ging es frohen Mutes zum zweiten Spieltag. Hier fiel unser Torwart Johannes aus. Dann musste auch noch Raphael kurzfristig wegen Krankheit absagen, Luca an die F4 abgegeben werden und Phillip von Wallmoden hatte wegen Übelkeit kaum geschlafen. Eigentlich hatte ich da die Hoffnung auf ein Weiterkommen schon aufgegeben. Was die Jungs dann allerdings zeigten, wird mir noch lange in Erinnerung bleiben: Im ersten Spiel ging es gegen einen der Favoriten auf die Kreismeisterschaft. Der RSV Geismar/Göttingen 05 I gewann dann auch verdient mit 4:0. Das zweite Spiel gegen die vierte Vertretung aus Geismar bestimmten unsere Jungs nach belieben und spielten nur auf das gegnerische Tor. Leider erwischte der gegnerische Torwart einen Galatag und vereitelte alle Chancen von uns. So endete dieses Spiel 0:0. Im dritten Spiel ging es gegen die starke Mannschaft aus Holtensen. Wir standen noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 0:1. Jetzt fingen sich unsere Jungs und drehten das Spiel noch mit einer sagenhaften Energieleistung. Die beiden Tore erzählte "Toni" Heppner. Nun hatten wir unser "Endspiel" gegen Nesselröden II. Ein Sieg reicht zum Weiterkommen wurde vorher "errechnet". Allerdings hatte Nesselröden II im Spiel vorher der Vertretung von Hagenberg ein 2:2 abgerungen, so daß wir wussten, daß es nicht einfach wird. Was sich nun abspielte war das Beste, was ich von den Jungs je gesehen habe. Sie spielten sich in nen wahren Rausch und siegten am Ende durch Tore von Toni, Christian und Phillip (ich habe die Verteilung leider nicht mehr im Gedächtnis) mit 9:0. Als ich die Jungs vom erfolgreichen Weiterkommen unterrichtete, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Wir haben uns gegen die erfahrenere Konkurrenz durchgesetzt und das, obwohl wichtige Spieler an beiden Tagen fehlten. Jungs, das war Klasse!!!
Die Mannschaft des zweiten Spieltags: oben v.l. Trainer Hendrik Schattke, Argirios Kukiotis, Phillip von Wallmoden, Konstantin Heppner
unten v.l. Henri Hopf, Christian Helms
liegend Steffen Beck
Außerdem im Team: Luca Minkus, Raphael Krystopa und Johannes Dite
Die ersten Turniererfahrungen sammelte unsere neu formierte F4. Bedingt durch personelle Probleme hatten wir zu jedem Spieltag nur 5 Kinder dabei, am zweiten Spieltag half einmalig Luca Minkus aus der F4 aus. Dir, Luca, noch mal ein großes Dankeschön. Auch wenn es teilweise deprimierende Niederlagen gab, liessen die Jungs den Kopf nicht hängen. Ein paar mal waren sie sogar kurz davor, ein Tor zu schießen. Dieses wird ihr ja vielleicht in der abschliessenden Punktrunde gelingen. Wir werden auf jeden Fall weiter hart trainieren, um die Jungs weiter nach vorne zu bringen.
Für die F4 spielten: Lasslo Steininger, Felix Steckenborn, Pascal Adra, Pascal Müller, Alan Sanganer, Marius Gleitz und Karim Bishir
Hendrik Schattke
Alte Herren: Ü40 Platz 1 in der Goderhardhalle!
Aber auch Groß Ellerhausen konnte die sehr gut aufspielenden Alt Herren vom Hainberg nicht bremsen, am Ende hieß es "verdient mit 2:1 gewonnen"! Kommentar aus Groß Ellershausen: "Verstehe ich nicht, kein Röttcher, kein Bahlburg und die sind trotzdem so stark!"
In den weiteren Spielen kam es zu folgenden Ergebnissen: Hainberg - Ebergötzen: 4:1, Hainberg - Hagenberg: 3:1, Hainberg -
Rot Weiss Göttingen: 5:1.
Für den SC Hainberg spielten: Frank Wolany (Tor), Thommy Schettler, "Ziko" - Zauberer Budalic, Lars Heuermann, Michael Meseke und Jörg Lohse