01.12.2007

F-Jugend überzeugt

Die F1 und F2 des SC Hainberg haben sich für die nächste Runde qualifiziert. Beide Teams konnten sich in ihren Gruppen unter den ersten 3 festsetzen.
Die F3 und F4 kamen zwar nicht weiter, erzielten aber trotzdem tolle Ergebnisse.
Ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen.

01.12.2007

Pokalspiel gegen Rosdorf fällt aus!

Donnerstag abend: Jahresabschlusstraining...danach Bier!

30.11.2007

Hainbergs Ü 40 am Samstag im Einsatz.

Fußball
Altherrenmannschaften Ü 40 gehen am Sonnabend beim Josef-Steinberg-Gedächtnisturnier des ESV Rot-Weiß an den Start. Von 14 Uhr kämpfen in der Godehardhalle neben einer Vertretung des Veranstalters der SC Hainberg, PSV Blau-Gelb, Grün-Weiß Hagenberg, TSV Ebergötzen und die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen um den Sieg.

26.11.2007

Training der alten Herrren vom SC Hainberg

Die trainingsfreie Zeit ist endlich vorbei.







Am kommenden Donnerstag, 29.11.07, haben wir ab 20.00 – 21.30 Uhr bei Goldi in der
neuen Soccerhalle in Weende ( gegenüber von Eckloff, Reinhard – Rube – Str. ) auf
Kunstrasen ein 1. Probetraining.Ab dem 06.12.07 haben wir dann eine Trainingszeit jeweils Donnerstags von 19.00 – 20.30 Uhr.
Ich hoffe, das viele Spieler zum Training kommen !
J.Lohse.

25.11.2007

Zweite verliert Spiel um Tabellenführung

Im gestrigen Kampf um die Tabellenführung gegen den Bovender SV verlor die Zweite Mannschaft des SC Hainbergs mit 1:3.

Bereits nach 20 Minuten hätte der dominierende SC Hainberg mit 2:0 führen müssen, jedoch vergab die Hainberger Offensivabteilung die Chancen gegen einen sehr starken Bovender Keeper. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit verlief dann mit den gleichen Spielanteilen auf beiden Seiten. In der 45. Minute schoss sich Bovenden dann kurz vor der Pause nach einer Ecke in Führung.

Kurz nach dem Seitenwechsel fiel auf dem matschigen Hartplatz unter Flutlicht schon bald das 0:2 für Bovenden. Nun änderte Trainer Zitscher die Taktik und ließ wie schon zu Beginn in der Kabine angedeutet, offensiver spielen und Luigi Cribari kam für den aus Wolfsburg zurückgekehrten Arne Labitze ins Spiel und hatte die Aufgabe dem Ex-Hainberger Guido Hübner (Libero) auf den Füßen zu stehen. Eine Minute nach seiner Einwechslung gelang Cribari dann auch das Anschlusstor.

Da sich das Hainberger Durchschnittsalter ca. 15 Jahre unter dem der Bovender befand, hätte die Rechnung, in der letzten halben Stunde nochmal richtig anzugreifen, eigentlich aufgehen müssen. Jedoch gelang trotz absolutem Siegeswillen und guter Motivation nahezu keinem mehr etwas Vernünftiges und so brachten wir keinen einzigen Angriff bzw. Torschuss mehr zustande!!! Und es gab schon in der Verteidigung beim Spielaufbau zum Teil tragische Fehlpässe - so brachte sich Eugen Martel selbst unnötig im Strafraum in Bedrängnis, was zu einem Handelfmeter und dem 1:3 für Bovenden führte. Als dann Philip Heier mit Krämpfen ausgewechselt werden musste, war es der überragende Jan Sander, der mit zahlreichen Glanzparaden in den Schlussminuten eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Die Stürmer bekamen in der Endphase keinen Ball mehr aus unserem Mittelfeld...Schmerzlich vermisst wurden die sechs Aisfälle: Arne Ficks (BRUNCH),Christian Grossner, Markus Thiemann, Alex Seiferling, Schiene und Bosko.

Fazit: Ein Spiel, das wir nicht hätten verlieren müssen!!! Durch die eigenen Fehler geht der Sieg für Bovenden aber absolut in Ordnung.
Negativ: Tabellenführung in weiter Ferne!
Positiv: Die Teamstimmung um Kapitän Andi Gerlitz trotz des frühen Rückstands!


Die Aufstellung:

Sander - Dubek - Martel, Heier(Cribari) - von Sucholetz, Ötztuerk - Hosseinzadeh, Rehmet (Geiger), Gerlitz - Jahn (Labitzke) - Lohse