SC Hainberg zu Gast bei Tabellenführer SSV Vorsfelde
Schwieriges Spiel für die Landesliga-Elf von Oliver Hille und Lars Willmann

"Wenn eine Chance kommt, dann mache ich die rein“ Hainbergs Offensivspiele Lukas Lukas
GT vom 14.10.22
Für das Tabellenschlusslicht SC Hainberg geht es am Sonntag zum Tabellenführer nach Vorsfelde. Dementsprechend geht Stürmer Lukas Lukas von einem „sehr schwierigen Spiel“ aus. Der agile Offensivakteur geht trotz der Ausgangslage mutig in die Partie gegen den SSV: „Das Spiel fängt bei 0:0 an und dann schauen wir, was passiert.“ Auch wenn der SCH vermutlich nicht zu vielen Tormöglichkeiten kommen wird, kann er sich auf seinen Torjäger verlassen. „Wenn eine Chance kommt, dann mache ich die rein“, so Lukas.
C2 festigt Tabellenführung
Klarer Auswärtssieg bei der JSG Harztor/ Neuhof II
Micha Bumazhnov war im Harz Hainbergs TopScorer
(rm) Mit einem hohen Auswärtssieg kehrte die C2 aus Bad Lauterberg zurück. Die Verhältnisse waren sehr ungleich, berichtete Traienr Lukas Klein. Die Gastgeber hatten viele D-Spieler dabei, so dass die Körperlichkeit eine große Rolle spielte.
Trotzdem war er mit der spielerischen Leistung seines größtenteils jüngeren Jahrgangs zufrieden. Nour Al Atou, Jonas Dally, Anton Bohlander und Charly Kießling erzielten jeweils ihren ersten Treffer bei den C-Junioren. Neben ihnen trafen auch Florian Feist undJustus Rittstieg. Bester Torschütze war Micha Bumazhnov, der zweitstellig scorte.
Mit 10 Punkten aus vier Spielen führen die Hainberger ihre Staffel der 2. KK an.
Morgens - Mittags - Abends
Begegnungen mit "Multi-Talent "Lars Willmann an einem Samstag
Multi-Talent Lars Willmann bei der Spielvorbereitung
(rm) Samstagmorgen 09 Uhr: Unten läuft das erste Jugendspiel der F1, oben im Büro sitzt Quartiersmanager Lars Willmann in seinem Büro und erledigt hauptberuflich den "üblichen Papierkram", für den er nur morgens die nötige Ruhe finde.
Knapp zwei Stunden später steht der 44-jährige an den Tischen oberhalb des Sportplatzes über eine Taktiktafel gebeugt. Unten läuft das Spiel der E4, oben läuft die Vorbereitung auf das Heimspiel der A1 des JFV 37 Göttingen in vier Stunden. "Wenn wir das Spiel heute gegen Gleichen gewinnen wäre das ein großer Schritt Richtung Herbstmeisterschaft" sagt Willmann, diesmal als ehrenamtlicher Trainer.
Fünf Stunden später die dritte Begegnung des Tages bei REWE am Steinsgraben. "Lief ganz gut das Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit haben die Jungs den Matchplan sehr gut umgesetzt" berichtet Willmann. Nach der Information, dass die zwei neuen FWDler aus Namibia gut angekommen und voll motiviert sind, zieht es ihn auch schon weiter zwischen die Regale, wo seine Frau Katharina wartet. "Morgen gibt es Chili von Carne für die Erste" verrät er noch zum Abschied verbunden mit der Hoffnung, dass die "Erste", die er wie die A zusammen mit Olli Hille trainiert, dann auch den ersten Saisonsieg in der Landesliga feiern kann.
Bitteres 1:5 im Spitzenspiel bei der JSG Hoher Hagen
Erste Saisonniederlage für die C1 nach schwacher 2. Halbzeit
Josse Kopf (li), hier im Laufduell, erzielte den einzigen Hainberger Treffer
(jl) MIt einer 1:5-Niederlage kehrten die C1 Junioren von der JSG Hoher Hagen zurück. Das Ergebnis war das Resultat einer schwachen 2. Halbzeit, in der die Gastgeber auf dem Platz in Barterode die Defensivschwächen der Hainberger in Durchgang 2 gnadenlos bestraften.
Vor der Pause gerieten die Gäste zwar früh in Rückstand, doch danach waren sie das spielbestimmende Team und besaßen genug Chancen zum Ausgleich oder gar der eigenen Führung. Die Größte vergab Josse Kopf kurz vor der Pause freihstehend im 1-1 gegen den guten Keeper des Gastgeber. MIt seinem zwischenzeitlichen 1:3 sorgte er nach 55 Miuten für einen kurzen Hoffnungsschimmer
Neue Tische und zusätzlicher Trainingstermin beim Tischtennis
Neue Platten - mehr Zeiten - Hainbergs Ballkünstler an der Platte setzen auf Zuwachs!
Im Frühjahr 2022 hat unser Tischtennis-Team neuen Zulauf bekommen, so dass wir uns um neue Tische und einen weiteren Trainingstermin bemüht haben.
Da in Hannover „alte“ Platten des Tischtennisverbands Niedersachsen ausrangiert wurden, haben wir die Gelegenheit genutzt, zwei zusätzliche Platten dort zu kaufen, die wir dann Ende August dort selber abgeholt haben. Seitdem haben wir deutlich verbesserte Trainingsmöglichkeiten beim SC Hainberg.
Zuvor haben wir bereits einen zusätzlichen Trainingstermin bekommen: Freitagabend.
Damit gibt es nun als Möglichkeiten, beim SC Hainberg Tischtennis zu spielen,
- Dienstag, 18:30 – 20:00 Uhr,
- Freitag, 19:30 – 21:00 Uhr,
und wir sind offen für weitere Sportbegeisterte.