Warme Winterjacken für die Trainer
Energieberater Stefan Krüger spendiert 11 Thermojacken
Warme Jacken für die Trainer - Stefan Krüger (Bildmitte)bei der Übergabe knapp über dem Gefrierpunkt im Jahnstadion
(rm) Sein Zweitberuf ist Energieberater, sein Hauptgewerbe Schornsteinfeger: Stefan Krüger hat aus dieser Kombination 11 schwarze Thermojacken für die Hainberger Trainer gezaubert, die mit Ihren Großfeldteams ganzjährig draußen trainieren. "Den Jungs muss es draußen gut gehen!" sagt Stefan Krüger, seit rund 20 Jahren ein Wegbegleiter der Hainberger. Seine Söhne Niklas und Timo spielten einst in der Hainberger Jugend, eine Zeit, an die er sich als Spielervater immer gern erinnert. "Vor zehn Jahren habe ich schon einmal einen Satz Trikots finanziert, und in dem sind die C-Junioren damals unter Dennis Erkner zu drei Titel und dem Aufstieg in die Bezirksliga durchgestartet!" hatte Stefan Krüger sofort historisch relevante Fakten parat.
Hainbergs "Bob der Baumeister" heißt Ritchie
Gründungsmitglied Richard Jankowiak feiert heute Geburtstag

(rm) Hainbergs Gründungsmitglied Richard Jankowiak feiert heute seinen 74. Geburtstag. "Ritchi", wie er von allen nur genannt wird,, hat im Laufe seiner Vereinskarriere so gut wie alle Ämter vom Trainer bis zum Vorsitzenden bekleidet und steht dem Vorstand als Ehrenvorsitzender immer noch mit Rat und Tat zur Seite.
Obwohl als Fußballer in der Hainbeger Startelf (siehe Originalpass von 1980), verschaftte sich Hainbergs Mitglied Nr. 1 vor allem außerhalb des Platzes über seine Hartnäckigkeit und Baukompetenzen einen festen Platz in der Vereinsgeschichte. "Wir investieren in Steine und nicht in Beine" stammt zwar vom SC Freiburg, wie Ritchie vor kurzem zugab, doch fand dieser Leitsatz über ihn Eingang in das Leitbild des Zietenclubs, den er 1979 im Ebertal mit aus der Taufe gehoben hatte.
Bambini-Trainingsruppe mit Lukas
Einstieg für die Jahrgänge 2017 und 2018

Lukas mit seiner Einsteigergruppe der Bambinis
(rm) Einmal in der Woche trifft sich die Bambini-Gruppe von Lukas donnerstags um 16:30 Uhr in der Zietenhalle. Im Mittelpunkt stehen Spiel mit aber auch ohne Ball.
Trainer Lukas hat im letzten Jahr die C-Lizenz für den Kinderfußball erworben. "Der Spaß an der Bewegung und die Ballkoordination fördern sind die ersten Ziele für die Einsteigergruppe.
Bei Interesse bitte vorab bei Lukas unter Lukas.Lukas@sc-hainberg.de melden.
G - Jugend wächst und freut sich auf Zuwachs
Trainingsgruppe von Tomas Canelo und Hennes Gehringhoff trainiert montags und donnerstags
Hennes (hinten links) und Tomas mit ihren Spielern der G-Junioren
(rm) Die G-Jugend wächst. 10 Spieler gehören aktuell zur Trainingsgruppe von Tomas Canelo und Hennes Gehringhoff, deren Spieler im wesentlichen aus dem Jahrgang 2016 kommen, da sie im Sommer schon in die Altersklasse der F-Junioren wechseln.
Neben Tomas als Spielervater freut sich Jugendkoordinator Roman Müller auch über Juniorcoach Hennes Gehringhoff (16), der im Sommer die Ausbildung absolvierte und selbst in der B-Jugend spielt.
Trainiert wird montags und donnerstags ab 16 Uhr in der Zietenhalle.
Ihren ersten Auftritt vor großer Kulisse haben die Kinder und ihre Trainer am 30.12. in der Sparkassen-Arena beim Turnier des FC Grone.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte vorab per Mail bei Tomas unter tomthe10@hotmail.de
Hallenfußball: E2 souverän, E4 mit Kampfgeist
Viele Tore und gegenseitige Unterstützung beim Turnier in Diemarden

Die E4 (in blau) und die E2 sorgten für gute Hainberger Stimmung
(lw) Die E2-Jugend vom Trainerteam Ole Fröhlich, Frieder Behrendt und und Perrin Willmann haben souverän und haben als Gruppensieger mit 18 Punkten aus 6 Partien und 21 : 0 Toren verdient die nächste Runde erreicht. Spielerisch das stärkste Team, hätten es noch mehr Tore sein können. Viele schöne Kombination und ein entspanntes Trainerteam sorgten für einen tollen Erfolg und eine makellose Weste.
Das Team von Gabor Gyetvai (E4) belegte mit 3 Punkten den fünften Platz und überzeugte mit Leidenschaft und Kampfgeist und steckte nie auf.
Mit Andrea (4 Tore) hatten sie einen tollen Sturmtank. Manchmal fehlte vorne das nötige Glück und hinten war Pech dabei.
Besonders schön war auch die Unterstützung beider Teams für das jeweils andere Team auch von Seiten der mitgereisten Eltern.
Für die E2 gibt es im neuen jahr dann noch eine weitere Runde. Ein Kreismeister wird allerdings nicht ermittelt



