22.03.2009

Leo Seiferling feiert am Sonntag seinen 50. Geburtstag

Leo Seiferling, ehemaliger Betreuer der 1. Herren, jetzt Trikotmanager wird am Sonntag 50 Jahre alt. Hainbergs Jörg Lohse war einer der ersten Gratulanten.

Lieber Leo,
der SC Hainberg gratuliert Dir recht herzlich zum 50. Geburtstag und wünscht Dir für die Zukunft Gesundheit und Glück.

21.03.2009

Am Sonntag wird es voll beim SC Hainberg

Packende Zweikämpfe, wie hier Jan Lüdecke gegen den Fc Weser sind am Sonntag garantiert

Am Sonnatg stehen drei Heimspiele auf dem Programm.
Um 11. 00 Uhr spielt die SG Hainberg gegen Groß Ellershausen II. Ab 13.00 steht das Spitzenspiel um den Aufstieg zur 1. Kreisklasse auf dem Programm. Dann empfängt die Reserve vom SCH den Tabellenfüher aus Obernjesa. Um 15.00 kommt der Aufsteiger aus Herzberg auf die Terrassen. Wir meinen, 9 Punkte holen und der Sonntag ist für alle gerettet.

21.03.2009

Sehr guter Saisonabschluß der F-Jugend

Am heutigen Samstag spielte eine Mischmannschaft aus F1-F3 ein Turnier des FC Grone. Es wurde von unseren Jungs sehr guter Fussball gezeigt! Sie spielten zu Beginn gegen Sparta 1:1 (zu der Truppe später mehr) und gewannen die beiden anderen Spiele gegen Grone II und Holtensen. Über den Gruppensieg musste sogar ein 7-m-Schießen gegen Sparta entscheiden, daß mit 1:0 für uns endete (Torhüter Levin hielt alle drei siebener!!!). Im Halbfinale wurde der Gegner Grone I relativ locker mit 2:0 geschlagen! Im zweiten Halbfinale ging es schon hoch her!!! Sparta gewann zwar nach 7-m-Schießen, sie fielen aber durch einige Undiszipliniertheiten auf (wie schon gegen uns in der Vorrunde!). Was sich dann im Finale gegen uns abspielte, hab ich so noch nicht gesehen! Davon abgesehen, daß sie einen Treter in ihrem Reihen hatten (der aber leider nach Ablauf der Strafen immer wieder gebracht wurde!), wurden unsere Jungs aufs übelste verbal von den gegnerischen Spielern beleidigt!!! Im Endeffekt hatte ich leider sieben weinende Kinder in der Halle, die so etwas auch noch nie erlebt hatten!!!

Trotzdem können alle Stolz auf die Leistung sein und vor allem darauf, daß sie trotz der Anfeindungen so ruhig geblieben sind. Ihr habt eine tolle Werbung für den Verein abgegeben und ich fand Euer Auftreten super!!!

Für Hainberg spielten: Levin Gellrich, Jona Willms, Jaron Herbst, Robin Lösekrug, Daniel Burger, Agi Kukiotis, Philipp von Wallmoden



Gruß Hendrik

18.03.2009

St. Pauli kommt ins Jahnstadion

St. Pauli testet in Göttingen

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli bezieht vom 26. Juni bis 1. Juli 2009 im Victors Hotel in Teistungen ein Trainingslager. Der aktuelle Tabellensiebte wird während seines Aufenthalts ein Freundschaftsspiel gegen eine Göttinger Auswahl bestreiten.
Einzelheiten sollen Ende März/Anfang April auf einer Pressekonferenz mitgeteilt werde.

18.03.2009

Zweite gewinnt 7:0 gegen Hagenberg

Die Tore für Hainberg erzielten: Lui, Thomas R., Benni, Felix, Geigerjan, Eugen, Andy.


Nach den erfolgreichen beiden Tests gegen Puma Göttingen (3:2 und 3:3) und den Tests gegen Hainberg I (2:5) und der Hainberger A-Jugend (0:5) konnte das letzte Spiel vor dem wichtigen Aufeinandertreffen am Sonntag gegen den Tabellenführer Obernjesa (Sonntag, 13 Uhr zu Hause) am Greitweg gegen eine aus der ersten Hagenberger Mannschaft verstärkte Hagenberger Reserve deutlich gewonnen werden.


Alle eingesetzten Spieler nutzten die Chance, sich auch für das erste Punktspiel 2009 gegen Obernjesa ins Team zu spielen.

Gespielt haben:
Jan S. - Marko - Phil (Mo), Eugen (Felix) - Markus, Daniel, Geigerjan (Johan), Benni (Bosko), Andy - Thomas, Lui (Schiene).


Bericht von Hagenberg:

"Das Vorbereitungsspiel am gestrigen Mittwoch war nicht allzu erfreulich für unser Team. 7:0 hieß es am Ende gegen eine von Beginn an sehr motivierte 2. Herrenmanschaft des SC Hainberg. Eigentlich war das Team in guter Besetzung, ist aber noch nicht auf einander abgestimmt. Hoffen wir, das dieses Spiel Mannschaft und Betreuer der Grün Weißen ihre Schwächen erkennen und rechtzeitig im Kampf um Punkte gegen den drohenden Abstieg ausmerzen lässt!

Mit dabei waren: im Tor Peter Kyritz, dann Marc Severit, Edre Miklos, Heiko Fuge, Tobias Heise, Sebastian und Fabian Kerl, Paul Schamidt, Dennis Mikolajek, Carsten Leyder, Daniel Zienert, Macello Zollino, Manuel Braunsberg und Jan Schipper".


Basti