D siegt in Diemarden
Gestärkt aus dem Sieg im ersten Pflichtspiel, gingen die Jungs mit erhobener Brust und in den neuen Deichmann-Trikots in das Spiel gegen die TSV Germania aus Diemarden. Sicheres Abwehverhalten und ein überwiegend sicheres Passspiel nach vorne waren der Schlüssel für einen souveränen Sieg.
Tore: Philipp von-Wallmoden (3), Christian Helms (1), Henri Hopf (1), Nicolas Wackermann (1)
F1 gewinnt mit 13:0 gegen Rot-Weiß Göttingen!!!
Geburtstagskind Steven beschenkte sich mit mehreren Toren selbst, neben ihm hat Chris die meisten Treffer erzielt. Tolle Kombination, schöne Tore - was will man mehr fragte Erfolgstrainer Nicholas Pfitzner. In der einseitigen Partie hatten die Rot-Weißen keine Chance, spielten aber sehr fair und alle Zuschauer honorierten die sehr gute Leistung der Hainberger.
Max hatte sein erstes Spiel und machte 2 schöne Vorlagen zu ebenfalls sehenwerten Toren. Die einzige Chance der Rot-Weißen wurde durch unseren Torwart, der schön rauskam fair gestoppt. Insgeamt hat es allen Beteiligten (Mütter, Väter, Opas und Omas) sehr viel Spaß gemacht, die Grundregel des Romanschen Verhaltenskodex (nix reinrufen...) wurde fast eingehalten. Jungs, das war Klasse !!!
Das nächste Mal mit allen Namen, versprochen!
Michael Meseke
C-Jugend gewinnt Test in Uder
(rm) Mit einem 6:4-Sieg kehrte die C-Jugend vom Test im thrüngischen Uder zurück. Bei hochsommerlichen Temperaturen traf Julian Goerigk (im Bild) dreimal.
Beide Teams waren um einen konstruktiven Spielaufbau bemüht. Hainberg gelang das im ersten Durchgang etwas besser und führte verdient mit 3:1. Nach dem Wechsel wechselten beide Teams ihre Spieler durch, wodurch die spielerische Linie sichtbar litt.
Trotzdem fielen noch sieben Treffer. Neben Julian Goerigk trafen Joschua Lützeler (2) und Macek Mundkowxki in den neuen Trikots der Städtischen Wohnungsbau.
Aufgebot:Lukas Klasen - Michel Kämper, Cedric Goldmann, Tom Greger, Mattis Holst - Felipe Sanchez, Jonas Voll - Julian Goerigk, Felix Iber, Macek Mundkowski - Joscshua Lützeler; aungewechselt: Albert Selenskij, Kevin Lorke, Marc Minor, Jannes Bokeloh
Ligaauftakt der A- Junioren am Samstag in Bilshausen!
Direkt mit dem Derby gegen Bilshausen (die Bilshäuser sind von der Entfernung der kürzeste Gegner) starten die Hainberger um den demokratisch gewählten Kapitano Artur Helmut in die Bezitksliga Braunschweig, Staffel Süd.
Bis auf den gesperrten Torwart Damon Mojaddad kann das Trainerteam Hille-Dreher auf fast alle Spieler zurückgreifen. Der Einsatz des Leistungsträgers Milan Volmer steht noch in den Sternen.
Der genaue Spielbericht folgt.
Für unser Team zählt nur ein Sieg!
SPAGHETTI.
3. Herren verliert unglücklich auf Asche gg. RSV 05 III!!!!
Wenn man die einzelnen Spieler der Mannschaft befragt, fallen da diverse Ausreden für die Niederlage ein. „Es lag am Hartplatz / Unser Sturm hat die Dinger nicht gemacht / Die Abwehr hat sich Patzer erlaubt / Der Gegner war stark / Der 05-Keeper war gut…..“ usw!!!
Wenn man den Trainer fragt, war es einfach eine schwache Vorstellung der gesamten Truppe. Auch der Gastgeber hat auf Asche gespielt. FAKT ist: Wir gewinnen zusammen, und verlieren zusammen. Auch wenn das erst genannte immer schöner ist :-)!
Besonders im Spielaufbau wurden einfach eklatante Fehler produziert. Das gekonnte Kurzpassspiel der 3. Herren konnte nicht aufgezogen werden. Dazu kommt noch die fehlende Cleverness beim Torabschluss. So trafen Schlote, Schön und Busch nur den Querbalken. In einer entscheidenden Szene wurde zudem dann nicht quer auf den freistehenden Sange abgelegt. (Schlote). Die neu formierte 4er- Kette fand auf dem kleinen Hartplatz leider nicht ins Spiel. Besonders Innenverteidiger Chrissy Kolb sowie Außenverteidiger James Forward boten fragwürdige Aktionen auf. So war es der letztere, der das Gegentor Nummer 1 verschuldete. Der sehenswerte Treffer von Daniel Schwalm, übrigens der Sohn der Hainberger- Legende Burkert Schwalm, erzielte per Fallrückzieher :-) den 1:1 Ausgleich. Der Treffer ähnelte dem des Vaters Burkert aus den 90er Jahren. Nur die eingefleischten Hainberger haben diesen Treffer noch in Erinnerung.
Die kommende Länderspielpause schlägt sich auch auf die 2. Kreisklasse nieder:-)! Am kommenden Sonntag steht dann die 2. Pokalrunde an. Auf unserem heimischen Teppich kommt dann die Reserve von DJK Desingerode. Das Spiel wird um 13:00 Uhr angepfiffen.
Ein schwaches Spiel zeigten:
Blank, Kolb-Küppers-Forward-Padovan, Lochow-Schlote-Schön-Siegmann,Schwalm-Sange
Eingewechselt:
Martin Schwalm, Frosch, Busch.
Trainer.



