Ü 40 in der nächsten Runde
Foto: Oliver Hille ist nicht nur auf dem Feld gut, sondern auch im Tor machte er in Uslar eine gute Figur
(mb)Mit einem 1:0 (1:0) Sieg gegen den VFB Uslar hat die Ü40 vom SC Hainberg die nächste Runde für die Ü40 Niedersachsenmeisterschaft geschafft.
Das goldene Tor schoss Uwe Marter in der ersten Halbzeit. Die Mannschaft vom SCH hatte mit vielen Absagen durch Krankheiten, Urlaub und Klassenfahrt (O.Aha) zu kämpfen und trat mit dem oft zitierten letzten Aufgebot in Uslar an. Die läufersiche Klasse war in vielen Spielsituationen aber noch verbesserungswürdig.
Nach den Absagen von allein drei Torhütern ( Wolany, Ahrens und Westensee) stellte sich Oliver Hille ins Tor und hielt den Sieg mit tollen Paraden fest.
Aufgebot: Oliver Hille - Lutz Wegener, Roman Müller, Guido Hübner, Holm Frauendorf, Michael Meseke, Uwe Marter, Jörg Lohse, Lars Heuermann, Christian Vöhringer
A-Jugend verliert Auftaktspiel mit 1 : 3 in Bilshausen
Die Gastgeber aus Bilshausen, die in der letzten Saison aus der Landesliga abgestiegen waren, präsentierten sich als eine kompakte, mit einigen wirklich guten Einzelspielern bestückte Mannschaft.
In einem – gemessen an den Spielanteilen - zunächst ausgeglichenen Spiel gelangen den Bilshäusern dann innerhalb von zehn Minuten in der ersten Halbzeit drei Treffer. Nicht nur in dieser Phase waren die Gastgeber vor allem im Mittelfeld überlegen und spielbestimmend, weil die in diesem Bereich so wichtigen Zweikämpfe in der Mehrzahl von uns verloren oder gar nicht erst eingegangen wurden. Da auch die neu formierte Viererkette in der Innenverteidigung noch unsicher agierte ergaben sich drei Chancen, die jeweils auch zu den Toren führten.
Die fehlende – oder zumindest zu seltene – Balleroberung brachte es zwangsläufig auch mit sich, dass wenig Bälle schnell und effektiv nach vorn gespielt werden konnten. So hatten wir nur wenige Chancen im gesamten Spiel.
Erst durch die Einwechselungen von Leo Velasquez und Björn Bode und Umstellungen innerhalb der Mannschaft veränderte sich dann das Geschehen. Der gegnerische Spielaufbau wurde früher und entschlossener gestört, so dass die Bilshäuser in der zweiten Halbzeit nur noch zu einer guten Chance kam, die allerdings durch eine glänzende Reaktion unseres Keepers Timo Thielemann zunichte gemacht wurde.
Der Treffer zum 1:3 durch unseren Kapitän Artur Helmut fiel eine Viertelstunde vor Spielende. Aber es gelang in der Folge nicht, den Druck auf das Tor der Gastgeber deutlich zu erhöhen und das Spiel vielleicht noch zu kippen.
Es ist natürlich am Beginn der Saison schwer, die Leistungsstärke der Bilshäuser einzuschätzen. Immerhin bewerten die Bilshäuser Verantwortlichen ihren 93/94er Jahrgang als hoffnungsvolle Mannschaft. Aber maßgeblich bei unserer Wertung des Spiels sind vielmehr die deutlich sichtbaren eigenen Defizite. Unser, in der Mehrzahl aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehendes, Team muss im Bereich der Athletik viel aufholen und kann nur mit voller Entschlossenheit und Konzentration mithalten. Dies gilt umso mehr, nachdem unser wichtiger Leistungsträger Milan Volmer auf zunächst nicht absehbare Zeit wegen Verletzung ausfallen wird.
Für den SC Hainberg waren dabei:
Timo – Robert, Valle, Basti, Düsi – Jonas, Artur, Pfitzy, Josip – Niklas B., Alex – Leo, Roberto, Björn Jasper – Niklas K.
Spaghetti und Olli
SC Hainberg im Kaufpark
Auch in diesem Jahr hat der SC Hainberg wieder einen Info-Stand bei der Sportschau im Kaufpark. Hainbergs Vorsitzender Martin Burkert informiert am Stand von SCH (Bild) in dieser Woche an jedem Vormittag von 9.00 -13.00 Uhr über den SC Hainberg.
3. Herren in Pokalrunde Nummero 3, dank Stürmer Prosser!!!
In einer völlig einseitig geführten Partie dominierte die Elf von Kapitän Marcello Padovan die gesamte Spielzeit. Der Gegner wurde streckenweise sogar vorgeführt.
Mit tollen Spielzügen, meistens über die starke 1.-Herren- Aushilfe Nico"ZERO" Schatzler (er war im vergangenen A- Juniorenjahr übrigens auch der Mannschaftsratsvorsitzende) sowie Nico Schlote und Daniel Schwalm wurde der Gast aus dem Eichsfeld überrannt. Unsere schnellen Außen Ronnie & Aryan:-) konnte der Gegner nicht im Zaun halten. Der Zweite erzielte sogar ein schönes Tor, welches allerdings vom guten Schiedsrichter unberechtigt nicht gegeben wurde!
In der 20. Minute fiel so das erlösende 1:0 durch Nico Schlote. Das 2:0 erzielte unsere Nummer 10, Daniel „Mr. Fallrückzieher“ Schwalm. Das 3:0, erneut durch Nico Schlote, vor der Halbzeit war dann der Genickbruch für die Eichsfelder.
Die heute kompakte Viererkette um die Spieler Bahr-Kolb-Lochow-Padovan eröffnete ein ums andere Mal das Spiel. Die Gäste aus dem Eichsfeld können nur einen einzigen Torschuß verbuchen. Und diesen parierte unser Keeper Phillip“ Basty- Blanky“ Blank völlig souverän.
Beim Stand von 5:0 kam dann die Zeit des Kevin „Hulk Hogan“ Prosser. Mit einem eiskalten Doppelpack besiegelte „Hulk“ unseren Sieg. Das 3. Tor zum lupenreinen Hattrick hätte mit etwas Glück ebenfalls fallen können/ müssen.
FAZIT: Mit dieser Leistung hätten wir vergangenen Sonntag keine Niederlage eingefahren. Am kommenden Sonntag geht’s gegen die Reserve der SG Werratal schon um einiges. Um den Saisonstart positiv zu werten, muss in jedem Fall ein 3er her! Dies wird gegen den Aufstiegsaspiranten sicherlich nicht einfach. Im vergangenen Jahr konnte unsere 3. nur einen Zähler aus 2 Partien verbuchen.
Es spielten:
Blanky, Bahr- Kolb- Lochow- Padovan, Zero-Schloty-Ronnie-Aryan, Schwalle- Sange
Eingewechselt:
Forward- Prosser- Frosch- Busch
SPAGHETTI.
Team 4 eine Runde weiter!
In einer ausgeglichenen Partie führte Hainberg, das gegenüber der Vorwoche mit sechs neuen Kräften antrat, zur Pause durch ein Tor von Jörg Lohse. Jan Lüdecke legte nach einer Stunde nach, bevor es Bernshausen nach 75 Minuten kurzzeitg noch einmal spannend machte.
Aufgebot: Christian Westensee - Arne Labitzke - Christian Vöhringer, Nils Hocke - Roman Müller, Ole Fröhlch - Jan Lüdecke, Sebastian Klopmann, Vjeko Resman - Jörg Lohse, Dennis Ballhausen; eingewchselt Reinhard Penno



