20.08.2011

C mit klarem Testspielsieg



Die Mannschaft von Nils Leunig und Roman Müller startete engagiert und mit tollen Kombinationen. Joshi Lützeler, Julian Goerigk und Marciej Mundkowski sorgten für den Halbzeitstand.


In der zweiten Halbzeit setzten die Hainberger dann ihre läuferische und spielerische Überlegenheit trotz zahlreicher Wechsel in noch mehr Tore um. Felipe Sanchez, Rückkehrer vom RSV 05, mit drei Treffern, Julian Goerigk, Cedric Goldmann, Michel Kämper und Alex Peronko trafen in regelmäßigen Abständen.


Als nächster Testspielgegner wartet mit dem SC Weende am Donnerstag (Anstoß 17.30 Uhr in Weende) dann ein härterer Brocken auf die Hainberger C-Kicker. Am Samstag ist dann der RSV 05 zum Punktspiel zu Gast.



Eingesetzte Spieler: Lukas Klasen (Tor) – Kevin Lorke, Lasse Sager, Matthias Holst, Michel Kämper – Albert Selenski (im Bild), Felipe Sanchez –Julian Goerigk, Cedric Goldmann, Maciej Mundkowski – Joshi Lützeler; Tom Greger, Kevin Hühold, Alex Peronko, Julian Grbavac

18.08.2011

Hainberg erneut auswärts.



Bild:Schiller-Duell: Flott zieht Denkershausens Jannik Schiller (r.) an seinem Hainberger Namensvetter Martin vorbei. Foto: zco


Nach Denkershausen tritt der neue Tabellenführer SC Hainberg erneut auswärts an. Gegner ist der langjährige Ligakonkurent aus Bilshausen. Die Bilshäuser mussten am Mittwoch ihre erste Saisonniederlage gegen Bremke hinnehmen und werden alles versuchen die Punkte gegen den SCH zu behalten. Steven Hühold ist nach seinem Cut am Kinn wieder einsatzbereit.
Am Mittwoch geht es dann zum Pokalspiel nach Nörten.

18.08.2011

Alte Zeiten.....

Einige alte Hainberger spielen immer noch, andere wurden schon Jahre nicht mehr gesehen. Aufstieg in die Kreisliga, unter anderem auf dem Bild: Martin Burkert, Michael Meseke, Frank Jäger, Bernd Jankowiak, Guido Hübner, Armin Krumrey, Marco Elges und Trainerlegende Rolli Hartmann.


PS. Für alle die es nicht glauben wollen: Ja, ich habe mal Fussball gespielt ;-)

Michael Meseke

18.08.2011

Hainberg II mit Pokalsensation gegen Groß Ellershausen!



Hainberg II schlägt Kreisligist Groß Ellershausen mit 6:5 (2:2, 1:1) nach Elfmeterschießen!

In der ersten Halbzeit, in der die Hainberger Reserve (ohne Verstärkungen aus der 1. Mannschaft, die zeitgleich ein Punktspiel bestritt und nun Tabellenführer der Bezirksliga ist) leicht dominierte, vergab Timo Lockemann in der 12. Minute eine Großchance zur Hainberg-Führung. Die Gäste erzielten dann in der 16. Minute durch Schneemann den 1:0 Führungstreffer durch einen berechtigten Foulelfmeter. Nur wenige Minuten später glich Hainbergs Christoph Schösser (20.) aus. Zur Pause stand es nach einer fußballerisch auf hohem Niveau geführten 1. Halbzeit leistungsgerecht 1:1.

In der zweiten Halbzeit lag das Spielgeschehen dann fast ausschließlich in der Hand von Groß Ellershausen. Hainberg II ging immer mehr die Kondition aus und damit die Spielanteile verloren. Ellershausens Badtke war es dann, der das längst überfällige Führungstor zum 1:2 für die Gäste erzielte (59.). Weitere hochprozentige Torchancen der Gäste scheiterten gleich mehrfach am heute überragenden Hainberger Keeper Andre Nitsche (Foto). Hainberg II war in der 2. Halbzeit nicht mehr in der Lage gegen den konditionell und dann auch spielerisch übermächtigen Gegner ein Tor zu erzielen. Und so war es dann die Mannschaft von Groß Ellershausen selbst, die durch ein Eigentor in der 93. Minute (! ) für das 2:2 verantwortlich waren, mit dem keiner mehr rechnete und das zum Elfmeterschießen führte. Vom Punkt aus war die Zitscher-Elf dann nervenstärker und Keeper Nitsche hielt gleich 2 Elfmeter der Gegner, so dass Hainberg II erstmals in die zweite Kreispokalrunde einzieht.


Hainbergs 4 Herrenmannschaften haben bisher alle ausgetragenen 8 Pflichtspiele gewonnen! 4 mal weiter im Pokal...4 Siege in Punktspielen! Wie geil ist das denn?! Hoffentlich gehts schon heute abend so weiter und die Vierte gewinnt ab 18.30Uhr zu Hause die Partie gegen SC Rosdorf II.

18.08.2011

Hainberg im Wolter- Pokal nach Nörten



Foto: Der Ex-Hainberger Sven Förster (auf dem Bild links in XXL Format) ist immer für einen überraschenden Trick gut.



(mb) Ein Wiedersehen gibt es am nächsten Mittwoch in Nörten beim Bezirkspokalspiel um 18.30 Uhr mit unseren langjährigen Kapitän Sven Förster. Der Sieger dieser Partie spielt in der dritten Runde gegen BW Bilshausen.