G3 Zweiter in Adelebsen
Mit nur einem Gegentor zur Silbermedaille
(pg) Ohne Niederlage in der regulären Spielzeit erreichte die von Richie Jankowiak betreute G3 (Co-Trainer Bennie Krieft weilte diesmal bei den Jecken am Rhein) beim Hallenturnier am 15.02.2015 in Adelebsen einen tollen zweiten Platz und zog erst im Finale in der 7-Meter-Lotterie den Kürzeren.
Wie heiß die Jungs der Jahrgänge 2008-2010 auf Fußball waren, zeigte sich dabei schon deutlich vor ihrem ersten Spiel: Bereits ein Spiel vor dem laut Spielplan vorgesehenen ersten Einsatz bezogen sie wie selbstverständlich auf dem Spielfeld ihre Positionen und konnten erst im letzten Moment vom Schiedsrichter daran gehindert werden, anstelle der etwas verwirrt dreinblickenden Rotenberger den Anstoß auszuführen. 10 Minuten später ging es dann aber auch für die Hainberger mit einem folgerichtigen Feuerwerk von 5:0 gegen die JSG Uslar-Solling los. Ohne Gegentor (0:0 gegen die JFV Rosdorf und die JFV Eichsfeld, 2:0 gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers) segelten die Jungs durch die Vorrunde und qualifizierten sich als souveräner Gruppenerster für das Halbfinale. Dabei gab es im letzten Vorrundenspiel gegen Adelebsen zwei der schönsten Tore des ganzen Turniers zu bestaunen: Zuerst dribbelte sich Leevi über rechts zur Grundlinie durch und legte schulmäßig in die Mitte auf den glockenfreien Jamie, der nur noch einschieben musste. Wenige Minuten später nahm Till einen Abpraller aus fast 20 Metern direkt, und der Ball senkte sich unhaltbar unter die Latte.
Im Halbfinale wartete dann der starke DSC Dransfeld, doch die Hainberger sorgten schnell dafür, dass sich die anfängliche Nervosität auf den Rängen legte: Till zirkelte eine Ecke so, dass der gegnerische Keeper sie ins eigene Tor bugsierte. Yannik stellte per Abstauber auf 2:0 und hätte Jorins Knaller nicht nur das Lattenkreuz getroffen, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen.
Also Finale! Wieder gegen die JFV Rosdorf – und es wurde ein packender Schlagabtausch. Beide Mannschaften spielten nach vorne – die Rosdorfer versuchten es mit langen Abstößen vom Keeper, die Hainberger mit Dribblings und kurzen Pässen durchs Mittelfeld. Nach einem Missverständnis in der Hainberger Abwehr konnte Rosdorf die Führung erzielen. Aber die Jungs der G3 zeigten sich unbeeindruckt: Yannik und Leevi wirbelten im Angriff, Oskar, Jamie, Jorin und Till warfen sich hinten in die Zweikämpfe. 2 Minuten vor Schluss konnte dann Yannik mit einem schönen Schuss unter die Latte den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. Nun hieß es 7-Meter-Schießen, bei dem insgesamt drei verschossene 7-Meter der Hainberger leider zuviel waren. Dabei bot sich nach toller Parade von Fabi sogar die große Chance zum Turniersieg. Der nachfolgende Hainberger 7-Meter klatschte aber an den Pfosten!
Die Enttäuschung war aber nur von kurzer Dauer und stolz präsentierten die Jungs am Ende ihre Silbermedaillen.
Für den SCH spielten: Fabian Rau, Jorin Lux, Till Krieft (2), Leevi Gerberding (1), Oskar Saad, Jamie Beutling (2) und Yannik Kallenberg (3).
F2 mit neuen Trainingsanzügen
Dank an Elena Kessler Tabak und Lottoeck (Tegut)

(rm) Elena Kessler vom Tabak und Lottoeck im Tegut auf den Terrassen hat mit Ihrer neuen Textilspende den Jungs (und Mädchen) der F2-Junioren eine große Freude bereitet. Seid kurzem tragen Sie neue Trainingsanzüge mit dem Schriftzug der Einzelhändlerin auf dem Rücken.
"Das ist eine tolle Sache für die Jungs, wenn wir alle im einheitlichen Dress zu den Spielen und Turnieren fahren können" freut sich Trainer Tobias Lemke, der den Kontakt herstellte. Nach den neuen Trikots im letzten Sommer ist es bereits die zweite Textilspende der Familie Kessler. Auch Jugendkoordinator Roman Müller freut sich die Unterstützung aus dem Hainberg-Revier. "Ich hoffe, dass Stephan und Elena im Frühjahr Zeit finden, die Jungs in Aktion zu erleben". Tobias Lemke vespricht für den Fall vollen Einsatz seiner Jungs!
Kleine Männer mit großem Kampfgeist
Richi Jankowiak und Bennie Krieft mit der G3 in der Zwischenrunde
Benni Krieft und seine Kämpfertruppe
Die von Benni Krieft und Guru Richie Jankowiak trainierte G3 präsentierte sich in der Zwischenrunde der HKM am 07.02.2015 in Badenhausen erneut als tolle Truppe mit super Teamgeist.
Nach der sensationellen Qualifikation für die Zwischenrunde brauchten die Jungs der Jahrgänge 2009 und 2010 nur zwei Spiele (ein – unglückliches – 0:1 gegen die JSG Harztor und ein 0:6 gegen Topfavorit JSG Gleichen), um den anfänglichen Respekt gegenüber den hauptsächlich mit Spielern des Jahrgangs 2008 angetretenen Gegnern abzulegen. Im dritten Spiel gegen die JSG Radolfshausen war es ein Powerplay unserer Jungs, das den Gegner nach einer Ecke zum Eigentor zwang. Leider fiel dann doch noch kurz vor Schluss durch einen Distanzschuss der eher glückliche Ausgleich. Aber nun war zu sehen, was dieMannschaft der G3-Junioren ausmacht: Teamgeist, Abklatschen, den Mitspieler anfeuern und einige schöne Kurzpässe und Kombinationen. So wurde gegen die bärenstarken Gastgeber die erwartbare Niederlage mit 0:3 in Grenzen gehalten, und die Jungs brannten auf das letzte Spiel gegen die JFV Rotenberg, um endlich den längst überfälligen ersten Sieg einzufahren. Gestärkt durch einen taktischen Kniff von Richie – er ließ die weißen Auswärtstrikots überstreifen, in denen „noch nie verloren“ wurde – ging es vom Anpfiff weg nur nach vorn. Zunächst wollte die Pille zwar einfach nicht rein, aber dann lief ein schöner Konter über Till zu Ferdi, der sich nicht lange bitten ließ und aus 9 Metern flach unten rechts zum umjubelten 1:0 einnetzte. Dann schlug die Stunde der Abwehr: Oskar, Leevi, Jorin und Jacob mischten vor dem sicheren Keeper Fabi Beton an, Terje sorgte für die nötige Entlastung. Schließlich die Schlusssirene und Jubel über einen tollen Kampf und einen ganz starken vierten Gruppenplatz. Alle waren sich sicher: „nächstes Jahr, wenn wir die Großen sind, kommen wir wieder!“
Beste Werbung für den SCH machten: Jacob Bode, Jorin Lux, Ferdinand Feuerstein, Till Krieft, Leevi Gerberding, Terje Rudolph, Fabian Rau und Oskar Saad.
Patrick Gerberding
C1 wird Zweiter beim Soccer-Cup
Knappe Niederlage im 9m-Schießen gegen Uslar verhindert Turniersieg
Es erinnerte an Brasilien gegen Deutschland im Sommer 2014. Im Halbfinale des Soccer-Cups am Sonntag zauberte sich unsere C1 zu einem 4:0 Sieg gegen den 1:SC Göttingen 05. Kaum zu glauben. Wir standen im Finale.
Zuvor bekleckerten wir uns nicht grade mit Ruhm. Nach einem 3:1 gegen Gleichen "verprügelte" uns Uslar/Solling 2 mit 4:0. Danach spielten wir gegen Rosdorf, Hardegsen und den JfV Northeim dreimal remis und qualifizierten uns glücklich als 4. von 6 fürs Viertelfinale.
Hier fanden wir langsam zu unserer Klasse. Gegen die zuvor punktverlustfreien Einbecker gewannen wir durch ein spätes Tor mit 1:0.
Und dann kam Brasilien..., äääh Göttingen 05. Mit 4:0 gewannen wir völlig verdient und standen somit schon irgendwie überraschend im Finale.
Und jetzt war was los. Rund 100 Zuschauer standen um den Court und sahen ein tolles Finale. Henri Hopf brachte uns in Führung, doch 3 Minuten vor Ende bekamen wir den nicht unverdienten Ausgleich. Also musste ein 9m-Schießen entscheiden. Und hier waren wir nur Zweiter Sieger. Sichtlich nervös verschossen wir unsere 9meter und waren trotzdem stolz auf unsere Leistung.
Deven Bornmann wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Absolout verdient!
Danke für ein tolles Turnier an alle.
Erik Parusel und Bruno Kassenbrock
900 Spieler in Aktion
3. Indoor-Soccer-Cup des SC Hainberg ganz im Zeichen des Nachwuchsfußballs
Es gab Dribblings zu bestaunen, Distanzschüsse – und vor allem regen Dauerbetrieb auf den vier Spielfeldern der Soccer-Arena in Weende: Beim 3. Indoor-Soccercup des SC Hainberg spielten Fußballer in den Altersklassen von der G- bis zur C-Jugend ihre Tuniersieger aus. „Wir haben insgesamt 900 Spieler bewegt“, berichtet Hainbergs Jugendleiter Roman Müller, der mit dem Verlauf des Turnierwochenendes zufrieden war. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus dem direkten Göttinger Umland – sondern auch aus Baunatal oder Wolfsburg. Eine Bildergalerie findet ihr oben – einen Bericht lest ihr ab morgen im Sportbuzzer.




