04.07.2007

Erst in den Harz, dann kommt FC Weser.

Hier der Spielplan der ersten Punktspiele in der Bezirksliga 2007/2008


12.08. Tuspo Petershütte II - SC Hainberg



19.08. SC Hainberg - FC Weser

26.08. SC Hainberg - FC Grone

02.09. TSV Landolfshausen - SC Hainberg

09.09. SC Hainberg - SV RW Harste
MB.

04.07.2007

Hainberger B-Jgd. wird Turniersieger

Als vollen Erfolg wertete Uwe Richter, der 1. Vorsitzende der SG Grün-Weiß Hagenberg, die vierte Auflage des Jugendfußball-Turniers um den Hagenberg-Cup, der in diesem Jahr im Rahmen des Festprogramms „40 Jahre Holtenser Berg“ ausgetragen wurde. Bei den B-Junioren, die ihren Sieger in einer Runde Jeder gegen Jeden ermittelten, hatte der SC Hainberg die Nase mit 8:1 Toren und zehn Punkten vorn. Den zweiten Platz belegte der Bovender SV (3:2/7) vor Hagenberg II und I (beide 4:4/6) und dem ESV Rot-Weiß (0:8/0).

MB.

03.07.2007

Bastian Zitscher mit neuer C - Lizenz.

Zwölf Teilnehmer eines Fachübungsleiter-C-Lehrgangs bestanden ihre Prüfungen auf dem Gelände des SC Hainberg.


Kreislehrwart Thomas Hellmich hatte die neuen lizensierten Trainer mit Unterstützung von Manfred Kühn und Martin Wagenknecht auf die Prüfung vorbereitet. Die Prüfungskommission mit Bezirkslehrwart Heinz Rosenberg war vor allem angetan von der praktischen Prüfung aller Teilnehmer. Die Lizenz erhielten: Jan-Philipp Keppler (ESV Rot-Weiß), Ullrich Birk (TSV Obernjesa), Simone Bickmeyer, Marko Putaro (beide RSV 05),Bastian Zitscher (SC Hainberg), Benjamin Wiederholz, Lukas Danneberg (beide SCW), Niko Ficks (SG Lenglern), Ulli Brömsen (SC Friedland), Tim Huntgeburth, Peter Kapusniak und Florian Hellmold (alle TSV Nesselröden).

MB.

03.07.2007

Fünf Neue beim SC Hainberg

Aus dem Gt. vom 03.07.
Fünf neue Spieler präsentiert Trainer Bernd Jankowiak beim heutigen Trainingsauftakt des Fußball-Bezirksligisten SC Hainberg. Die Vorstellung der Mannschaft findet um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Jahnstadions statt, da der Platz auf den Zietenterrassen wegen Sanierungsarbeiten bis zum 12. August gesperrt ist.


Neu im Kader des SCH sind Jan Lüdecke (FC Grone), Max Zienhard, Harald Heyder (beide TSV Holtensen), Maximilian Kaschierziak (RSV 05) und Sven Sauer (Germania Diemarden). Wieder einsatzbereit nach langer Verletzungspause ist Marius Lüdecke.
MB.

02.07.2007

Stadtrundfahrt mit dem Londonbus.

Am Sonntag pünktlich um 11.00 ging es vom Vereinshaus los.


Nach einem reichhaltigen Frühstück im Vereinshaus ( danke an Maria Dwenger und Helfer) wurde kurz vor 11.00 Uhr der Londonbus der Stadtwerke Göttingen bestiegen. Sehr begehrt waren die Plätze im oberen Geschoss vom Bus.
Nach einer ausgiebigen Rundfahrt duch die Zietenterrasssen ging es in Richtung Merkelstraße zur Uni der Stadt Göttingen.
Reiseführerin Christel Roesner vom Fremdenverkehrsamt spach die Sehenswürdigkeiten von Göttingen an und hinter dem alten Rathaus ging der Ausflug zu Fuß durch die Innenstadt weiter. Gänseliesel, altes Rathaus und die Junkernschänke waren die weiteren Stationen.



Nach 40 Minuten Aufenthalt in der Innenstadt, ging es wieder rauf auf die Terrassen zur Endstation. Alle Fahrgäste bedankten sich für den schönen Ausflug und für das gemeinsame Frühstück beim SC Hainberg.

MB.

02.07.2007

Vorsitzender vom SC Hainberg trifft Karl Heinz Böhm

Am Freitag gab es ein Trefffen vom Arbeitskreis Menschen für Menschen auf dem Welfenschloss in Herzberg. Mir dabei Karl Heinz Böhm, Gründer von MFM.

Herr Böhm bedankte sich bei Martin Burkert und dem SC Hainberg für die Arbeit im letzten Jahr. Der Höhepunkt ist die Benefizgala am Samstag in der Lokhalle, wo der Check für MFM an Herrn Böhm überreicht werden soll.


Vor 25 Jahren rief der Schauspieler Karlheinz Böhm unter dem unmittelbar erlebten Eindruck der Dürrekatastrophe in Äthiopien zu Spenden für die leidende Bevölkerung auf. Daraus ging die Stiftung „Menschen für Menschen“ (MfM) hervor, der Böhm seither seine Kraft widmet. Zum Jubiläum rief MfM Schulen zu Lauf- Aktionen auf. In Göttingens Lokhalle wird heute, mit ihm als Ehrengast, eine Benefiz-Gala gefeiert.


Die Gala
12 Uhr, Altes Rathaus, Eintrag ins Goldene Buch.
15.15 Uhr, vor dem Alten Rathaus: Integrative Trommelgruppe aus Herzberg und Osterode.
15.45 Uhr, Altes Rathaus Podiumsgespräch mit Steffan Dehler, DT. Anschließend Autogrammstunde.
18.30 Uhr, vor der Lokhalle, afrikanisches Trommeln, während des Einlasses.
19.30 Uhr, Jubiläums-Gala mit Scheckübergabe an Karlheinz Böhm, Mitwirkende: Göttinger Universitätsorchester, Konzertchor, Circus Sambesi, Julia Hansen, DT.


Karten für diese Veranstaltung gibt es nur noch an der Abendkasse.


MB.






01.07.2007

Cheerleader-Schnuppertraining

Cheerleader-Schnuppertraining


Puscheln? Arschwackeln? Kurze Röckchen? Zicken-Alarm?


Wir räumen auf mit allen Vorurteilen!

Kommt zum Schnuppertraining der Wild Dragon Cheerleaders und erfahrt, was Cheerleading wirklich ist; ein vielseitiger Sport, bestehend aus Tanz, Akrobatik und Bodenturnen, verbunden mit Kraft und Ausdauer, Power und motivierend positiver Ausstrahlung. Ein Sport, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hat und der auch einen Sportmuffel in eine Sportskanone verwandeln kann.


Gesucht sind mutige Jungen und Mädchen, die nicht davor zurückschrecken, neue Erfahrungen zu sammeln.

Am Sonntag, den 8. Juli 2007 findet um 14.00 Uhr ein Probetraining in der Sporthalle der Lohbergschule, Breslauer Str. 31, statt.
Bringt bitte Sportsachen mit!

01.07.2007

Armer Lothar, keiner will in in Deutschland haben.

Lothar Matthäus möchte möglichst bald als Trainer in der Bundesliga arbeiten - am liebsten bei seinem Ex-Club Bayern München. "Ich bin ein Kind der Bundesliga, so sehe ich mich, und deshalb möchte ich auch gern dahin zurück. Ich würde mir den FC Bayern schon zutrauen. Es ist ja nicht so, dass ich bisher nur im Kindergarten trainiert habe", sagte er der "Süddeutschen Zeitung".



Trainer Matthäus: Endlich ein Anruf aus der Bundesliga?
Der 150-malige Nationalspieler glaubt, dass ihm sein Ruf als flatterhafter Lebemann mit Nähe zum Boulevard den ein oder anderen Job gekostet haben könnte. Mancher Verein habe eine gewisse Furcht, sich auf ihn einzulassen. Einem Engagement bei den Bayern stehe laut Matthäus nichts im Wege, die Differenzen mit Manager Uli Hoeneß über Zahlungen nach seinem Abschiedsspiel seien "längst ausgeräumt. Ich trau's mir zu. Entscheidend ist aber, ob die Bayern-Verantwortlichen mir das
auch zutrauen." Solange Rummenigge und ich ( Uli Höneß) bei Bayern etwas zu sagen haben kommt Herr Mattthäus noch nicht mal als Greenkeeper zu uns. Na dann ist doch alles klar, oder ?


01.07.2007

Drei Hainberger gründen die Fa. BL.

Jivojin Budalic, Andrea und Jörg Lohse machen sich selbstständig.


Viele Hainberger nutzten die Gelegenheit am Sonntag beim Tag der offenen Tür der Fa. BL Metallbau und Fassadenplanung einen Besuch zu erstatten. Andrea, Zivojin und Jörg wagen den Schritt in die Selbstständigkeit und gründen die Fa. BL (Budalic, Lohse) in der Hans Böcklerstr. 10 a. Alle Hainberger wünschen den drei für die Zukunft viel Glück und immer ein volles Auftragsbuch.

MB.

28.06.2007

Kracher zum Bundesliga-Auftakt: Schalke beim deutschen Meister.

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat heute den Spielplan für die Saison 2007/2008 bekanntgegeben: Die Knappen treten am 1. Spieltag (Freitag, 10. August, 20.30 Uhr) beim Deutschen Meister VfB Stuttgart an. Das erste Heimspiel am 2. Spieltag bringt dann ein weiteres absolutes Highlight - das Derby gegen Borussia Dortmund!

MB.

0:2 in Nörten - Chancen zum Punktgewinn waren vorhanden

Erkner will auf der Einstellung aufbauen

"Nörten hatte nicht mehr Chancen, hat ihre aber besser genutzt als wir." Neu-Trainer Dennis Erkner war mit der Leistung und Einstellung seiner Mannschaft zufrieden.

Nach nur drei Trainingseinheiten, die Erkner mit der Mannschaft zusammen arbeiten konnte, entschied er sich dafür mit Yannick Broscheit einen A-Jugendlichen in der Viererkette zu bringen. Eines vorweg - er machte seine Sache sehr gut. Im Mittelfeld begannen die lange angeschlagenen und verletzten Lüdecke und Sange und "Boller" spielte ganz vorne im Sturmzentrum.

Und Hainberg legte los wie die Feuerwehr. Bissig in den Zweikämpfen und selbstbewusst im Spiel nach vorne erspielte sich die Erkner-Elf die ersten Chancen. Doch weder Gianni Weiß nach einem fulminanten Schuß aus 25 Metern an den Pfosten, noch Boller im Nachschuß hatten das Quentchen Glück auf ihrer Seite (4.). Nach etwas mehr als zwanzig Minuten musste der starke Frederic Pense (er steht auf http://goettingen.sportbuzzer.de/bezirksliga-braunschweig-staffel-4/artikel/wahl-zum-helden-der-woche-14/9337/8 zum Spieler der Woche zur Wahl) dann trotzdem hinter sich greifen. Nach einem Einwurf für Hainberg erkämpften sich die Nörtener den Ball und spielten ihn in ihrer gewohnt schneller Art und Weise zwischen die Viererkette. Thiele bedankte sich und schoss, noch von Erik Parusel abgefälscht, das 1:0 (23.).

Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Keseling schoss noch einen Freistoss aus aussichtsreicher Position in die Mauer. Dann ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine hitzige, aber immer faire Partie. Steven Hühold gab das Comeback für seinen Heimatverein und brachte gleich viel Schwung auf die rechte Mittelfeldseite. Zu richtigen Torchancen reichte es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Im Gegenteil: nach einem langen Befreiungsschlag der Hausherren war unsere Viererkette einmal nicht sortiert und Julian Keseling, Ex-Oberligaspieler vön Göttingen 05, spekulierte richtig und ließ Pense aus kurzer Distanz keine Chance. 2:0 (58.).

Aber wer jetzt erwartete das die Hainberger auseinander fielen, lag falsch. Immer wieder von draußen angetrieben (Erkner war emotional so engagiert, dass der Schiedsrichter ihn verwarnte) kamen sie nun zu echten Torchancen. Doch Paul Müller (73.) und Weiß (81.) vergaben aus guten Positionen. Und auch der Schiedsrichter spielte wieder einmal nicht mit. Nach einem klaren Foul an "Boller" im Sechzehner entschied der Referee das Spiel weiter laufen zu lassen (84.). Eine, später auch von Nörtener-Seite zugegebene Fehlentscheidung.

Seis drum. "Hainberg kämpft und lebt.", "Warum ihr da unten steht, versteh ich nicht!", "Ihr wart heute echt nicht nicht schlechter." waren nur einige Aussprüche von Nörtenern, Zuschauern und Presse.

Das wir uns davon nichts kaufern können, wissen wir auch. Trotzdem glauben wir noch an uns. Bis zum letzten Spiel, bis zur letzten Sekunde. Denn wir sind???     HAINBERG!!!!!!

 

Forza SCH

Bruno Kassenbrock

Yannick Broscheit aus der A-Jugend bekam von Neu-Trainer Erkner das Vertrauen und spielte über 90 Min eine gute Partie.