hier geht es zu den Fotos der Jugend

A-Jugend

A2-Jugend

B1-Jugend

C1-Jugend

C2-Jugend

C3-Jugend

D1-Jugend

D2-Jugend

E1-Jugend

E2-Jugend

E3-Jugend

E4-Jugend

E5-Jugend

F1-Jugend

F2-Jugend

F3-Jugend

G1-Jugend

G2-Jugend

Aktuelle Berichte


14.08.2013

Hainberger Jugend erreicht die zweite Runde im Pokal.

Souveräne Pokalauftritte: Beide Hainberger Teams sind weiter.CR
Aus dem GT vom Mittwoch - Göttingen. Die Juniorenmannschaften des SC Hainberg hatten Grund zum Jubeln: Mit hohen Siegen spielten sie sich souverän durch die erste Runde des Fußball-Bezirkspokals.
A-Junioren: JSG Radolfshausen – SC Hainberg 1:7 (0:5).
Die Gastgeber hatten auf dem Sportplatz in Ebergötzen dem SCH wenig entgegenzusetzen. Durch ein gut koordiniertes Offensivspiel führte Hainberg nach einem Hattrick von Alex Kern schnell deutlich. Nach einem Treffer von Ugur Özcan erhöhte Kern vor der Pause noch auf 5:0. Dem 1:5-Anschlusstreffer der Radolfshäuser folgten weitere SCH-Tore von Oetzel und Mugames.

Ferner: SV Gr. Ellershausen/Hetjershausen – JSG Schoningen/Bollensen 5:6. Freilose: JSG Friedland/Bremke, Sparta.

B-Junioren: Tuspo Petershütte II – SC Hainberg 0:5 (0:3).
SCH-Trainer Dennis Erkner sah trotz des hohen Sieges ohne Gegentor „defensive Mängel“ bei seinem Team. In der zweiten Runde treffen die Hainberger auf die JSG Markoldendorf. Diese sei ein „deutlich stärkerer Gegner“. – Tore: 1:0 Daloglu (20.), 2:0 Goldmann (23.), 3:0 Egbert (25.), 4:0 Aziz (60.), 5:0 Goerigk (64.).

Ferner: JSG Radolfshausen – JSG Pferdeberg 1:4, JFV Rhume-Oder – 1. SC 05 II 1:2. Freilose: Sparta, RSV 05.

13.08.2013

Premiere geglückt: B-Junioren gewinnen 5:0 im Pokal bei Petershütte II

In den ersten zwanzig Minuten zeigte sich bereits eine deutliche Überlegenheit seitens der Hainberger, allerdings musste die Viererkette erst ihre Höhe finden und die Petershütter waren durch lange Bälle durchaus gefährlich. Dann aber fanden die Hainberger, angetrieben durch den starken Jonathan Lackermeier, ihre Ordnung und Enes Daloglu vollendete nach starker Vorarbeit von Jonathan gekonnt zum 1:0. Bereits drei Minuten später schlenzte der aufgerückte Linksverteidiger Cedric Goldmann den Ball erneut nach Zuckerpass Lackermeier zum 2:0 ins lange Eck. Der Bann war gebrochen und wiederum zwei Minuten später erzielte der ebenfalls stark spielende Tobias Egbert nach Flanke Goldmann das 3:0. Drei Tore in fünf Minuten waren zu viel für den Gastgeber und das Spiel war so gut wie entschieden. Dementsprechend verflachte die Partie zusehends und das Tempo ging ein wenig verloren.


In der zweiten Halbzeit vergaben wir dann gleich einige Hundertprozenter freistehend vor dem Tor und ließen etwas die Kaltblütigkeit vermissen, die wir in der Bezirksliga unbedingt brauchen werden. Es dauerte schließlich bis zur 60. Minute bis der eingewechselte Ahmad-Abdel Aziz sehr stark per Kopf auf 4:0 erhöhte. Joshi Lützeler hatte hervorragend geflankt. In der 66. Minute war es schließlich Julian Goerigk vorbehalten den 5:0 Endstand zu erzielen: Tobi Egbert steckte den Ball wunderschön auf Felipe Sanchez durch, der am Torwart vorbei legte und der eingelaufene Julian netzte aus wenigen Metern ein.


Zusammenfassend eine mehr als ordentliche Premiere der neuformierten B-Jugend. Das offensive Zusammenspiel war schon sehr gut, defensiv ist aber das Verhalten der gesamten Mannschaft noch stark verbesserungswürdig. Der Abstand zwischen den Ketten war zu groß und das geschlossene Verschieben ist noch ausbaufähig. Daran werden wir um Training arbeiten. Positiv heraus stachen Jonathan Lackermeier als Schaltzentrale der Mannschaft. Joshua Lützeler, der kämpferisch alles gab und Nico Schwalm, der als Innenverteidiger 100% seiner Zweikämpfe gewann. Zudem empfahl sich der für den verletzten Leon Haselmeyer eingewechselte Tobias Egbert für weitere Einsätze im offensiven Mittelfeld.


Am kommenden Wochenende geht es zum ersten Punktspiel zur JSG Markoldendorf/Elf, die in der ersten Pokalrunde nur knapp mit 4:5 gegen den Landesligisten SVG Einbeck verloren und ein richtig schwerer Gegner sein werden.


Eingesetzt: Luca Ternedde- Leon Haselmeyer (15. Tobias Egbert), Nico Schwalm, Jan Schröder, Cedric Goldmann- Lasse Sager- Enes Daloglu (50. Ahmad-Abdel Aziz), Jonathan Lackermeier, Joshua Lützeler (63.Julian Goerigk), Nelson Joseph (65. Rawi Kalantari) - Felipe Sanchez.

12.08.2013

Hainberger A-Jugend erreicht 2. Runde des Bezirkspokals

Mit zwei Unentschieden (2:2 gegen JSG Leine/Friedland und gegen Sparta Göttingen) und zwei Siegen (6:3 gegen SVG Einbeck und 5:1 gegen den Bovender SV) blieben die Jungs ohne Niederlage in den Testspielen und zeigten auch da schon teilweise guten Fussball.


Das Trainingslager in Silberborn am vergangenen Wochenende sorgte dann noch einmal dafür, dass die neue Mannschaft zueinander findet. Ein besonderer Dank ist an dieser Stelle auch an Jörg Weitemeyer von der Firma Weitemeyer Bürotechnik zu richten, der mit seiner großzügigen Spende den Aufenthalt im Solling zur Teambuildingmaßnahme erst finanzierbar und damit möglich gemacht hat. Wir haben die beiden Tage intensiv genutzt und versucht, ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln und darüber hinaus uns auch technisch und taktisch auf die Saison vorzubereiten.
Natürlich können wir letztlich nicht einschätzen, wo wir im Vergleich zu den anderen Mannschaften in unserer Staffel stehen. Aber das unsere Mannschaft guten Fussball spielen und dies in den Spielen auch umsetzen kann, ist schon deutlich geworden.
Und mit dieser Einschätzung lagen wir dann auch nicht falsch. Das erste Pflichtspiel, das Erstrundenspiel im Bezirkspokal, gegen die JSG Radolfshausen (Jugendspielgemeinschaft aus Seulingen und Ebergötzen u.a.) gewann die A-Jugend deutlich mit 7:1 (5:0).


In der ersten Halbzeit zeigten die Hainberger auf dem gepflegten Rasen in Ebergötzen einen sehr ordentlichen Spielaufbau und beherrschten das Spiel deutlich. Die Gastgeber hatten im Vergleich zum Vorjahr nur wenige gute Fußballer in diesem Spiel zur Verfügung. In allen Mannschaftsteilen war die Hainberger Mannschaft überlegen und spielte sich wiederholt gute Chancen heraus. Neuzugang Alex Kern gab dann eine Galavorstellung und erzielte zunächst drei Tore in Folge, bevor Ugur Özcan mit seinem Treffer zum 4:0 für eine kurze Unterbrechung sorgte. Alex schoss dann jedenfalls noch vor der Halbzeit das 5:0 und unterstrich damit, dass er ein herausragender Fussballer ist.


Natürlich war die Partie damit vorentschieden und zu befürchten, dass in der zweiten Halbzeit die Konzentration verloren geht. Und so kam es dann auch. Die Radolfshäuser hatten das Spiel keinesfalls wegschenken wollen und hängten sich noch einmal rein. Die Mahnung an unsere Jungs, weiter engagiert nach vorn zu spielen war offensichtlich in den Köpfen nicht angekommen. Folgerichtig erzielten die Radolfshäuser per Elfmeter den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit. Es dauerte dann auch einige Zeit, bis wir wieder Fahrt aufnehmen konnten und das Spiel dann doch wieder übernahmen. Marvin Oetzel und Laith Mugames sicherten dann durch ihre Tore den sicheren 7:1 Erfolg.


Wir freuen uns auf den Beginn der Saison am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger von der JSG Auetal. Wir sind zuversichtlich, dass wir aus dem großen Kader eine gute Mannschaft aufbieten können und wir ein attraktives Spiel sehen werden.


Der "Premierenkader":
Frédéric Pense, Manuel Jerzyk, Adrian Kuklinski, Yannick Broscheit, Leif Steinkühler, Ugur Özcan, Henner von Richthofen, Alex Kern, Jonas Hille, Baban Goran, Laith Mugames, Konstantin Rammert, Marvin Oetzel, Deniz Sengül, Timo Krüger, Sören Schumacher


Coaches
Christian "Spaghetti" Dreher, Klaus Kolb und Oliver Hille

05.08.2013

B-Junioren: Eine Zusammenfassung der Vorbereitung und Saisonausblick

Mit den "alten" B-Junioren, die im letzten Jahr alle Titel eingesackt haben, hat das neue B-Junioren-Team nicht mehr viel zu tun: 14 B-Jugendliche verabschiedeten sich vor der Saison in die Altersstufe A-Junioren und gehen nun den nächsten, folgerichtigen Schritt. Sechs Spieler blieben übrig, die von neun C-Junioren und elf Neuzugängen komplettiert werden. Macht unter dem Strich eine Kadergröße von 26 Spielern, die sich im Laufe der Vorbereitung durch begonnene Ausbildungen, als zu groß empfundene Entfernungen zu den Auswärtsspielen und Auslandsaufenthalte auf ca. 22 Spieler eingespielt hat. FSJ'ler und Teilzeit-Co-Trainer Paul Müller wird von Vollzeit-Co-Trainer Damon Mojaddad ersetzt, der ein besonderes Augenmerk auf die Torhüterentwicklung und die Ausdauer-Grundlagen des gesamten Teams legt.


In der neuen Saison wird es besonders auf den Zusammenhalt und das Teamverständnis ankommen: Fakt ist, dass von 22 Spielern nur 15 pro Spieltag eingesetzt werden können. Hier muss es den betroffenen, nicht nominierten Mannschaftsmitgliedern gelingen, die persönliche Enttäuschung dem gemeinsamen Erfolg unterzuordnen. Die Vorbereitung lief maximal befriedigend: Vier Spieler leiden den gesamten Juli und den Augustbeginn unter den Einschränkungen des Ramadans und können ohne Wasser und Nahrung bei Tageslicht nur bedingt am Betrieb teilnehmen. Zudem waren unzählige Spieler lange im Urlaub und kamen erst vor kurzem wieder oder sind sogar noch unterwegs. Hier machte sich allerdings bereits die Kadergröße positiv bemerkbar, denn wir waren trotzdem stets mindestens 13 Spieler bei den Trainingseinheiten. Bis sich aber ein Stamm und ein Mannschaftskern herauskristallisiert, wird es noch Wochen und damit auch ein paar Pflichtspiele brauchen. Von Eingespieltheit kann also längst nicht die Rede sein; dieser Umstand wird allerdings alle Teams in der Liga betreffen.
Bisher konnten wir drei Testspiele mit unterschiedlichen Erfolg bestreiten: Gegen die A-Junioren der JSG Radolfshausen (Bezirksliga) verloren wir knapp mit 3:4, präsentierten uns aber verstärkt mit 3 A-Junioren sehr ordentlich. Beim 2:5 gegen Friedland/Bremke (Kreisliga) zeigten wir eine Leistung jenseits von Gut und Böse und gerieten zurecht unter die Räder. Beim bisher letzten Testspiel gegen den JFV Rotenberg (Kreisliga) gewannen wir mit 2:1 und zeigten das erste Mal in Teilen taktische Abläufe und gutes Zusammenspiel. Einzig der Punch im Angriff fehlte noch, um den Sieg etwas höher zu gestalten.
Am kommenden Sonntag wollen wir dann im Pokal bei Tuspo Petershütte II eine Runde weiterkommen, so wie wir überhaupt jede Partie gewinnen wollen. Realistisch gesehen, sollten wir aber im ersten Jahr Bezirksliga das Augenmerk auf den Klassenverbleib und einen einstelligen Tabellenplatz (bei 13 Teams) in der Liga legen. Das Potenzial dazu haben wir allemal!

Der Kader (bei Nicht-Hainbergern Ex-Verein in Klammern):
Tor: Luca Ternedde (SCW), Lukas Klasen
Abwehr: Cedric Goldmann, Felix Iber, Leon Haselmeyer, Lasse Sager, Nico Schwalm (JSG Radolshausen), Olcay Boruslu (vereinslos), Tom Greger, Jan Schröder, Rawi Kalantari, Jannes Bokeloh, Mattis Holst.
Mittelfeld: Felipe Sanchez, Joshi Lützeler, Julian Goerigk, Justin Farshad (SVG), Jonathan Lackermeier (JFV Göttingen), Ekrem Öztürk (FC Grone), Semih Mutlu (JFV West), Enes Daloglu (JFV West), Tobias Egbert (SCW), Maciek Mundkowski.
Angriff: Nelson Joseph (RSV 05), Ahmad Abdel Aziz (FC Grone).