D-Jugend (U 13, U 12)

Alle D-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

D1-Jugend

D2-Jugend

05.10.2014

D 1 besiegt nach harten Kampf Gleichen mit 3:0

Halbzeitansprache! Es spielten: Johannes, Jussi, Johann, Simon, Dustin, Piet, David, Steven, Max, Moritz, Anton, Lars und Mathis

Am Samstag unser drittes Spiel und unser dritter Sieg gegen eine sehr sehr starke Mannschaft aus Gleichen,die ein Spiel auf Augenhöhe zeigten und phasenweise mehr Biss zeigten als unsere Jungs.

Aber hier nun das Fazit zu Anfang;) : Es ist wichtig auch diese Spiele zu gewinnen, wo mal nicht alles klappt und der Gegner stark dagegen hält.

Nun aber zum Spiel.

Wir legten gut los und konnten gleich in der 4min durch David in Führung gehen, nach toller Kombination über Max und Steven. Doch dann hatte man das Gefühl das die Jungs einen Gang rausnahmen und Gleichen kämpfte um jeden cm Rasen.

Es war ein klasse Spiel beider Teams ,wobei sich der Grossteil der ersten Halbzeit im Mittelfeld abspielte. Wir konnten unser sicheres Kombinationsspiel nicht richtig zur Entfaltung bringen und Gleichen spielte zumeist lange Bälle auf ihre schnelles Stürmer,die aber noch nicht richtig gefährlich werden konnten.

Nach einer klaren Ansage ( siehe Bild ) ging es dann in die zweite Halbzeit, doch irgendwie war ein wenig der Wurm drin ,wobei es spielerisch deutlich besser wurde aber auch Gleichen nochmal zulegen konnte. Wir hatten gleich zu Beginn der zweiten Hälfte einen Lattenknaller von Steven nach Zuckerpass von Max. Kämpferisch holten unsere Jungs nun auch alles raus und die Chancen auf beiden Seiten häuften sich. Aber Johannes hielt seinen Kasten sauber. Wir hatten weitere gute Chancen sowie einen weiteren Lattenknaller. Gleichen im Gegenzug auch.

Hätte Gleichen den Ausgleich gemacht wäre es evtl ein anderes Spiel geworden aber wir waren den Tik effektiver und konnten durch Steven ( 56min) und Mathis (61min ) unsere Konter zum 2:0 und 3:0 nutzen.

An dieser Stelle muss ich einfach mal Piet und seine Leistung hervorheben, der überall war und jeden Zweikampf gewann und jeden Pass an den "Mann " brachte

Grössten Respekt an den Gegner aus Gleichen, die ein hartes aber absolut faires Spiel boten. Trauriger Höhepunkt waren leider die verbalen Entgleisungen eines Trainers von Gleichen in Richtung Schiedsrichter , der des Platzes verwiesen wurde vom selbigen . Das hat im Fussball einfach nichts zu suchen, da gerade wir Trainer eine Vorbildfunktion haben und Kinder darauf reagieren.

28.09.2014

Gute Stimmung an den Gleichen hilft nur ein Halbzeit

D-Team Jan/ Felipe unterliegt in Kerstlingerode

Spielbericht 27.09.2014          JSG Gleichen 2- SC Hainberg 3

Die gute Stimmung die schon beim Warmmachen, auf dem schönen Rasenplatz in Kerstlingerode, in der Mannschaft steckte, konnten wir sofort auf dem Platz bringen. Wir waren von Anfang an wach und spielten schönen Fußball der auch durchaus Tor orientiert war. So hatten wir nach 8 Minuten die erste riesen Chance durch Benni, der aus Fünf Metern frei vorm Tor mit Vollspann nur den Pfosten traf. In der 17 Minute und einer der ersten Angriffe der Gegner viel dann das unglückliche 1:0 für die Hausherren. Doch wir ließen uns davon nicht ablenken und spielten weiter mutig nach vorne. Allerdings gelang uns leider vor der Halbzeit nichtmehr der Ausgleich. 

Den guten Wille, den wir in die zweite Halbzeit mitnahmen, konnte allerdings auch nicht verhindern, dass wir schon nach kürzester Zeit und zwei individuellen Fehlern zwei weitere Gegentreffer zum 2:0 und 3:0 für die zweite Mannschaft der JSG Gleichen kassierten. Danach lief das Spiel nicht mehr nach unsere Wünschen. Die Offensive arbeitete nicht genügend mit nach hinten, was zur Folge hatte, dass die Gegner in der Offensive plötzlich deutlich mehr Räume bekamen. Diese nutzten sie auch sehr effizient, während wir unsere Chancen kläglich vergaben. 

Der Endstand von 6:0 spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder, hätten wir es in der ersten Halbzeit geschafft in Führung zu gehen wäre ein Sieg nicht auszuschließen. Also trotz einer, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr ansprechenden Leistung, ist es uns wieder nicht gelungen 3 Punkte mit nach Hause zu bringen. Für die nächsten Trainingseinheiten steht vor allem Fitness auf dem Plan, denn die läuferische Leistung, vor allem in der Offensive war heute nicht zufrieden stellend.

Im Aufgebot: Marc Gebel, Felix Hamann ,Falk Brandes ,Michael Pfander ,Julius Agemar ,Noah Schütz ,Florian Härtel ,Benni Danner, ,Noel Hunaeus ,Luca Kristel, Shajan Busheri , Marcel Penno

24.09.2014

Keine Punkte am Hohen Hagen

D3-Team unterliegt in Dransfeld

Um Punkt 12:00 Uhr wurde die Partie auf dem bestens gepflegten Rasenplatz der JSG Hoher Hagen in Dransfeld angepfiffen. Die Hausherren begannen sofort zu drücken und spielten sich in unserer Hälfte fest. Hierbei stach vor allem die Nummer 7 heraus. Doch trotz des Druck’s durch den Gegner schafften wir es immer wieder, mit Kontern aus der eigenen Hälfte raus und versuchten so kleine Nadelstiche zu setzen. Etwas unglücklich kamen wir dann nach 10 Minuten mit 1 zu 0 in Rückstand. Doch unsere Sturmspitze Luca schaffte es nach einer guten viertel Stunde und einer dieser Konter zum Abschluss. Der Ball nahm, für das Publikum, eine etwas überraschende Flugkurve und prallte gegen den Pfosten. Kurz danach mussten wir Falk verletzt auswechseln da er sich in einem Zweikampf am Schienbein verletzte, er konnte allerdings zur Halbzeit wieder rein.

Trotz der Konter gelang der JSG kurz vor der Halbzeit noch der 2:0 Pausenstand. Nacht der Halbzeit begannen wir deutlich besser, als noch zu Beginn der ersten Halbzeit. Vor allem über links durch Ahmad kamen jetzt deutlich spürbar für die Gegner gut gespielte Angriffe in die gegnerische Hälfte. Gerade in einer etwas stärker werdenden Phase von uns, schossen die Hausherren das 3:0. Es kam noch zu mehreren Chancen von uns, die aber vor allem daran scheiterten, dass wir den Moment des Abschlusses verpassten. Kurz vor Spielende gelang es der JSG Hoher Hagen dann noch auf 4:0 zu erhöhen, bevor wir in der letzten Spielminute endlich einen Spielzug bis zum Ende richtig ausspielten und so den 4:1 Endspieltreffer erzielten.

Insgesamt war das Spiel von Verletzungen geprägt, die allerdings nicht immer vom Gegner verschuldet waren. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach zu deutlich ausgefallen. Hätten wir unsere Chancen auch gemacht, wäre eine leistungsgerechtes Unentschieden durchaus gerechtfertigt.

Jan Schröder

 

20.09.2014

D1 siegt in der Kreisliga gegen den SC Weende II mit 5:1

Für Hainberg spielten: Johannes, Jussi, Dustin, Simon, Piet, Moritz, Steven, Anton, Johann, Dominic, Aucan, David und Max

Am Samstag ging es gegen die kämpferisch starke Reserve des SC Weende. Wir gingen nach dem Sieg gegen den RSV mit viel Selbstvertrauen in das Spiel und vom ersten Moment an war es klar, dass wir "das Ding" hier vor heimischen Publikum, trotz des durch den Regen schwer bespielbaren Platzes, unbedingt gewinnen wollten.

Optisch sind unsere Jungs natürlich immer ein Highlight, doch unsere neuen Trikots ,gesponsort von McDonalds Göttingen ( Inh. Petra Hebig ), sind ein zusätzliches Sahnehäubchen :).
Diese Spende wurden uns ermöglicht durch unseren Auftritt am Sonntag bei Sports meets Music.

Nun aber weiter zum Spiel. Wir konnten durch gutes Kombinationsspiel gleich in den ersten Minuten Chance auf Chance erarbeiten und die Weender wussten ein ums andere mal gar nicht, wie ihnen geschah. Doch das "Ding" wollte nicht fallen. Den Torschrei ein ums andere mal auf den Lippen gab es schon Kommentare das wenn es so ist wir gleich ein Tor fangen (ich erwähne hier mal nicht den Namen ;))

Doch die Trainer wollen solch Orakel nicht hören und die negativen Gedanken wurden vehement vertrieben und dann war es da....das 1:0....für uns !!!, durch unseren starken Max, der einen fulminanten Schuss aus der Hüfte schüttelte (13. Min.). Und was einmal klappt, klappt wohl auch ein zweites mal dachte er sich und zog in der 16. Min. einfach nochmals ab zum 2:0.Wahnsinn und beruhigend für die Trainer. Der Ball lief wieder toll , obwohl es auf dem tiefen Boden nicht leicht war und Chancen durch Steven, Anton, David und auch Moritz wurden manchmal zu leichtfertig liegengelassen. In der 24. Min. konnte sich Steven wunderbar (wie so oft ) auf der linken Seite durchtanken und er passte perfekt auf David, der zum 3:0 einschieben konnte. 
Weende kämpfte und ackerte, kam aber zu sehr wenigen Torchancen in der ersten Halbzeit, da die Abwehr um Jussi wieder tolle Arbeit leistete. Dann kam schon wieder der Max, der wie beflügelt (nein, er hat nicht das Zeug von Herrn Mateschitz vorher getrunken) zum 4:0 einschoss (27. Min.). Und Anton legte noch in der Schlussminute der ersten Halbzeit das 5:0 nach (30. Min.).

In der zweiten Halbzeit gab es für uns weiterhin gute Torchancen, doch es sollte uns kein Tor mehr gelingen. Wir wechselten viel durch und auch die Jungs von der Bank zeigten wieder, dass sie sofort da sind und es überhaupt keinen Leistungsabfall gibt. Super Jungs!!!
Doch die Kraft und Konzentration liessen ein wenig nach und so konnte Weende fast mit dem Abpfiff noch den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand (60. Min.) erzielen.

Es war ein faires Spiel, das von einem wirklich super guten Schiedsrichter geleitet wurde. 

Nach dem Spiel wollten die Jungs unbedingt noch eine runde Bauchrutschen ( was der Platz auch wirklich hergab;)), siehe Bild. Wir haben dazu noch nach dem Spiel Pizza bestellt, Bundesliga geschaut, Eis gegessen und wurden von Michael Röttcher (Antons Papa ) noch zu einem Getränk eingeladen.
Danke dafür !!!

Das war wirklich herrlich, die Jungs auch neben dem Platz noch so zusammen zu sehen :)

15.09.2014

D1 besiegt RSV 05 mit 3:2

Für Hainberg spielten: Johannes, Jussi, Dustin, Simon, Piet, Anton, David, Steven, Max, Dominic, Moritz, Aucan und Lars.

Am Samstag war es soweit und unsere neue D1 startete mit ihrem ersten Spiel gegen den klaren Favoriten vom RSV 05. Die Kinder waren nach nur einer Woche gemeinsamen Training heiss auf das Spiel und für uns als Trainer mit so kurzer Vorbereitung und einigen fehlenden Spielern stellte sich ein wenig Nervösität ein (vielleicht auch geschuldet der Tatsache, dass meinereiner vorher die Einschulung seines zweiten Sprosses geniessen konnte und man merkt wie schnell die Zeit vergeht :)).

Aber mit Anpfiff war alles vergessen und die Freude auf das Spiel war riesig.  Unsere Jungs waren von der ersten Sekunde an hellwach und sehr konzentriert. Johannes im Tor war der Ruhepol der Abwehr, die Jussi perfekt organsisierte. Dustin und Simon (letzte Saison noch Stürmer ) als Aussenverteidiger standen sicher und waren im Zweikampf kaum zu bezwingen und wenn mal ein RSV Spieler durch war ,war Jussi da oder ein anderer Spieler um auszuhelfen.Piet war das Defensive " Hirn " im Mittelfeld und sorgte immerwieder mit tollen Pässen für den guten Spielaufbau.

Die erste Halbzeit war spielerisch einfach absolut weltklasse und wir gingen absolut verdient mit 1:0 (18. Min.) durch Steven in Führung nach einem WAHNSINNS Pass von Max durch die gesamte RSV Abwehr. Wir erspielten uns einige hochklassige Torchancen,durch Steven und David (Foto aus dem Training ), die aber entweder knapp verzogen oder vom gut aufgelegten RSV Keeper vereitelt wurden. Der RSV versuchte es meist über lange Bälle auf die sehr schnellen Stürmer ,die aber immerwieder gestoppt werden konnten und so in der ersten Hälfte nie wirklich gefährlich waren.
In der 25. Min hatten wir dann einen Freistoss und Trainer Niklas hatte ein Gefühl, dass er unbedingt Anton antreten lassen sollte, der dann auch diesen in den rechten Winkel ,unhaltbar für den Torwart, zur verdienten 2:0 Pausenführung einschoss.

Die Pausenansprache war relativ kurz , denn die Jungs sollten einfach so weiterspielen. Da unser Prinzip ist, alle Kids möglichst viel spielen zu lassen, wurde in der zweiten Hälfte durchgewechselt und Aucan, Moritz, Dominik und Lars kamen ins Spiel und fügten sich nahtlos der tollen Mannschaftsleistung an. Für uns als Trainer ein Traum :) !!
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte konnten wir weiterhin dominieren, wobei die starken RSVer alles versuchten, um das Ergebnis noch zu drehen. Durch einen Abwehrpatzer konnten sie dann auch in der 45. Min. auf 2:1 verkürzen und die kurze Verwirrung und der starke Einsatz der 05er sorgte bis zum Sechzehner für mehr Action in unserer Hälfte, wobei wir wiederrum wieder einige beste Torchancen ausließen (Lars, Steven, Moritz).
In der 53. Min. wurde ein Eckball von Steven glücklich für uns von einem RSV Spieler ins eigene Tor abgefälscht und es hiess 3:1 für uns. An dieser Stelle will ich anmerken, dass man sich für ein Tor für uns freuen darf, bei einem Eigentor aber blöde Kommentare bitte unterlassen werden sollten (Entschuldigung dafür an den RSV !!), egal was vielleicht jemand anderes vorher so im Spiel vom Gegner gesagt haben könnte.
Nun aber wieder zum Spiel, denn das war einfach Werbung für den Jugendfussball (von beiden Teams). Der RSV kam nochmals durch einen Konter zum 3:2 ran und so wurde es zum Schluss nochmals unnötig spannend. Aber unsere Jungs liessen nichts mehr anbrennen und so konnten wir unseren ersten Sieg in der Kreisliga verdient einfahren und spielen am Samstag, den 20.09 beim Hainbergjugendtag um 13h30 gegen den SC Weende II.

13.09.2014

D 3 mit tollem Start in Bovenden

Jungtrainer Jan und felipe starten mit Erfolg

(rm) Die D3-Junioren haben einen Saisonauftakt nach Maß erwischt und ihrem neuen Trainer Duo Jan Schröder und Felipe Sanchez einen deutlichen Sieg beschert. Sie gewannen ihr Heimspiel auf dem Kunstraseen in Bovenden gegen die 2. Vertretung der Gastgeber mit 10:1 Toren. Die Bovender hatten  kurzfristig eine Verlegung auf den neuen Kunstrasen angeboten, sonst wäre das Spiel den Hainberger Platzverhältnissen zum Opfer gefallen.

Mattis Schneider brachte sein Team auf Vorlage von Noah Schütz bereits nach drei Minuten in Front und gab dem neu formierten Team früh Sicherheit. Falk Brandes, Miran Hamza und Falk Brandes sorgten für eine beruhigende Führung zur Halbzeit.

Trotz zahrleicher und regelmäßiger Wechsel aiuf allen Positionen bauten die Hainberger nach dem Wechsel ihr Dominanz aus und kamen zu weiteren Toren in regelmäßigen Abständen. Mattis traf zwei weitere mal, hinzu kamen Tore von Noah Schütz, zwei Treffer von Falk Brandes und eine toller Kopfball von Miran Hamza. Jan Schöder und Felipe Sanchez zeigten sich von ihren Jungs angetan. "Das Zusammenspiel klappte schon richtig gut. Toll auch, dass die Tore vor allem in der zweiten Hälfte größtenteils herausgespielt wurden" freuten sie sich über die torreiche Premiere ihrer Jungs. Unterstützt wurden in der Spielvorbereitung und beim Coaching von Jugendkoordinator Roman Müller, der sich freute so engagierte Jungs für das Team gewonnen zu haben.

Aufgebot: Marcel Penno, Michael Pfander (Tor); Florian Haertel, Benjamin Danner, Noah Schütz, Lorenz Ritzel, Falk Brandes, Mattis Schneider, Arne Stopka, Yembila Saager, Miran Hamza. Julius Agemar, Felix Hamann

25.06.2014

D1 ist Meister der 1KK A nach spannendem Finale

Die D1 hat es geschafft und ist Meister der 1 KK A geworden, nach einem spannenden Saisonfinale im Fernduell mit JfV Rosdorf.

Die Ausgangslage war am letzten Spieltag klar. Wir sind mit drei Punkten und einem 3 Tore Polster vor Rosdorf, wobei wir spielfrei waren und Rosdorf zu Lenglern/Harste musste, die sie im Hinspiel klar geschlagen hatten.

Wir waren alles andere als optimistisch und uns eigentlich sicher das Rosdorf das Spiel mit mehr als 4 Toren Unterschied gewinnen wird und somit vor uns Meister werden würde.

Ein Blick bei fussball.de und zur Überraschung sah ich ( Lars ) das wir Meister sind, da Rosdorf nur 1:1 gespielt hatte. Nach einer Rumba,Samba,Lambada und Freestyle Einlage in heimischen Gefilden konnte ich unseren Jungs und Eltern die freudige Mitteilung machen, das wir Meister sind.

Bevor ich nun die Mannschaft nochmals vorstelle ,ersteinmal ein Lob an Rosdorf ( und auch allen anderen Teams ) die wie wir eine fantastische Saison gespielt haben und sofort fair gratulierten.

 

Nun aber die Spieler die mitgewirkt haben:

v.h.l: Trainer Bruno Kassenbrock,Moritz Kraeter,Jaron Herbst,Jona Willms, Lennart Schultz, Luc Dettmar, Marcel Kuhlemeyer, Johann Behrendt, Trainer Lars Willmann

m.v.l: Max Hobrecht,Deven Bornmann,Kai Jonas Leinhos, Dustin Schulz, Mathis Schneider,Simon Voigt

vorne:Mallien Völkel

 

besonderen Dank auch an Steven,Jussi und Piet die bei Not am Mann bei uns ausgeholfen hatten und auch dazu beigetragen haben dieses tolle Ergebnis zu erreichen

16.06.2014

D1 mit souveränen 5:1 gegen Jühnde/Bühren/Scheden

nur die Chancenverwertung ließ wieder zu wünschen übrig

Am Samstag konnten die Jungs von der D1 in ihrem letzten offiziellen Spiel ( 6 Spieler kommen in die C Jugend ) einen klaren und souveränen 5:1 Sieg einfahren.

Das Spiel startete und das Ziel war es möglichst viele Tore vorzulegen um im Fernduell gegen Rosdorf vielleicht doch noch eine Chance zu haben und Meister zu werden ( leider entscheidet die Tordifferenz bei Punktgleichheit und da haben wir in der ganzen Saison über viel zu viele Chancen liegen lassen und es somit auch selbst verspielt,denn Rosdorf spielt im letzten Spiel noch gegen Lenglern....und wir können da nur auf ein riesen Wunder hoffen ).Und so ging es mit viel Elan los und wir kamen gleich wieder zu zwei sehr guten Chancen, die aber ( wie so oft ) fahrlässig liegengelassen wurden.

In der 7min war es dann Simon der sich toll auf der rechten Flanke durchsetzen konnte und mit präzisen Pass auf Deven das 1:0 vorbereitete.Gleich im Anschluss noch zwei gute Möglichkeiten vom quirligen und stets gefährlichen Deven bzw stark spielenden Simon.

Doch die Scheden/Bühren/ Jühnde Jungs machten uns klar das dieses hier kein Selbstläufer wird und setzten wenige aber durchaus gefährliche Konter bei einer sehr kompakten Abwehr. Unsere Abwehr um Jaron,Marcel oder auch Dustin wurde vom souveränen Kapitän Jona gut gestellt und so hatte Mallien im Tor eigentlich nichts zu tun.

Doch leider war es Mallien der bei einen harmlosen Freistoss den Ball nicht festhalten konnte und im nachsetzen auch nicht konsequent zu Werke ging und somit den Ausgleich zuließ. Aber die Mannschaft machte einfach da weiter wo sie angefangen hatte und verstärkte den Druck so das es der unermüdlich ackernde und rackernde Luc schaffte mit einer Direktabnahme aus ca. 22m das 2:1 ( 19min) zu erzielen ( wie an einer Schnur gezogen flog der Ball mit gefühlt 200kmh ins Tor ).

Das 3:1 erzielte Jona per Elfmeter in der 22min.. Weitere gute Chancen wurden ausgelassen bis zur Halbzeit.

In der Halbzeit war klar , das wir nochmals eine Schippe drauflegen müssen , die Jungs das Spiel aber auch geniessen sollen.

Die ersten 15min der zweiten Hälfte waren zwar optisch überlegen aber es wurde der Abschluss vernachlässigt und immer wieder quer gespielt anstatt das Ding einfach mal wieder reinzuhämmern.Der Gegner stand eigentlich nur noch mit allen Spielern vor dem eigenen Tor und setzten nicht mal mehr Konter (wie in der ersten Hälfte über ihre zwei starken Stürmer ).

Doch dann kam der grosse Auftritt von Luc der mit einem Sprint ( mit Ball ) alle stehen ließ über 50m  und klasse zum 4:1 einschoss ( 46min) . Davon beeindruckt ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde wieder gefährlich über Max,Johann und allen anderen Spielern kombiniert ( selbst die Verteidiger Marcel und Jaron schalteten sich immer wieder gefährlich mit ein ) und eine Chance nach der anderen erarbeitet. In der 51min war es dann Deven der das 5:1 erzielte nach toller Kombination im Mittelfeld an der gefühlt jeder mindestens einen Ballkontakt hatte (siehe Bild: hier spielt Luc den tödlichen Pass auf Deven).

Danach wurde leider ein ganz klares Tor nicht gegeben ( der Ball war weit hinter der Linie ), was aber dem ansonsten sehr starken und souveränen Schiedsrichter verziehen sei. Jona verschoss mit viel Pech ( Innenpfosten und raus) einen weiteren Elfer und Deven traf auch nur den Innenpfosten.

So blieb es dann bei dem 5:1 und der Erkenntnis das wir zuviele Chancen brauchen um ein Tor zu erzielen.

Nun werden sich leider bald die Wege für die Jungs trennen ( für ein Jahr ) und Bruno und meinereiner sind unfassbar stolz auf die Jungs. Nicht nur wie toll sie sich entwickelt und wirklich teilweise überragenden Kombinationsfussball gespielt haben. Sondern wie sie als Mannschaft miteinander umgegangen sind und jeden respektieren !!!Eine Hammergeile Truppe !!!!!! Und dazu auch noch wirklich tolle und engagierte Eltern !!!! Dafür jetzt hier schon mal ein riesen DANKESCHÖN !!!!

gespielt haben:

Mallien, Mathis, Deven, Dustin,Simon, Luc, Max, Marcel, Jona ;Jaron, Johann