B-Jugend (U 17, U 16)

Alle B-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

B1-Jugend

17.06.2017

Der Pokalheld vom Hainberg

Luca Djuren trifft doppelt und pariert zwei Strafstöße

"Auf ihn mit Gebrüll" - die Hainberger B-Jungs auf dem Weg zum Elfer-Helden Luca Djuren

Text aus dem GT-Sportbuzzer

„Wir haben immer daran geglaubt, dass wir gewinnen können“, verdeutlichte Luca Djuren von den B-Junioren des SC Hainberg. Und dass es letztlich klappte mit dem Sieg im Pokalfinale gegen den SV Rotenberg, war vor allem ihm selbst zu verdanken: Der 15-Jährige rettete sein Team nämlich mit einem Treffer kurz vor Schluss zunächst ins Elfmeterschießen. Dort schlüpfte er dann für Yannick Suchfort in die Rolle des Torwarts, versenkte seinen eigenen Elfmeter, parierte zwei gegnerische Versuche und avancierte so zum Pokalhelden.

Djuren habe sich „einfach mega gefreut“, als ihm in der 70. Minute der Ausgleich gelang. Nach einem Freistoß von rechts Außen stocherte der Hainberger das Leder aus wenigen Metern über die Linie und entfachte so lautstarken Hainberger Jubel. Dass die blau-weiße Hoffnungs-Flamme stets am Lodern gehalten werden konnte, lag auch daran, dass Rotenberg nach seinem Führungstreffer durch Moritz Erneste (20.) gleich mehrmals das 2:0 verpasste.

„Wir wussten, dass Rotenberg uns spielerisch überlegen ist“, kommentierte Hainberg-Trainer Yannick Broscheit das Chancenplus des Gegners. Er verwies aber zugleich auf „Herz und Leidenschaft“ seiner Hainberger. In der Pause habe er vor allem eines gefordert: ruhig bleiben!

Im abschließenden Elfmeterschießen überzeugten die Hainberger mit einer enormen Treffsicherheit: Neben Djuren trafen noch Paul Giese, Jona Willms und Jaron-Micha Herbst, bei keinem einzigen Fehlversuch. Weil Rotenberg hingegen zweimal scheiterte, durften die Blau-Weißen jubeln. Der Sieg im Elfmeterschießen kam für den Pokalhelden Djuren, der noch in der vergangenen Saison Stützpunkt-Torwart war, im Übrigen keineswegs überraschend: „Uns war klar, dass wir dort gute Chancen haben würden“, sagte er nach der Siegeshumba. Denn bereits im Winter, bei den Hallenkreismeisterschaften, hatte der SC Hainberg gegen Rotenberg im Finale nach Elfmeterschießen gewonnen. Und damals hatte der SCH-Torwart alle gegnerischen Schüsse gehalten. Der Name des damaligen Keepers? Luca Djuren!

Zum Team gehörten: Nick Fiedler, Tony Wehmeyer, Jaron Herbst, Jannis Heinemann, Johann Behrendt, Yannick Suchfort, Luca Rauhut, Paul Giese, Luc Dettmer, Luca Djuren, Jona Willms, Tom Hennings, Levin Gellrich, Alan Farag, Kauan Shuani, als Trainer Yannick Broscheit, Sergej Heckmann und Ralf Djuren

06.03.2017

B-Jugend | Hallen Kreis Meisterschaften

Nachdem sowohl in der Vorrunde als auch in der Zwischenrunde das erste Spiel verpennt wurde, haben wir uns dieses mal 1 1/2 Stunden vor dem Turnierbeginn getroffen. Also haben wir uns um 8:20 getroffen. Sonntag morgen um 8:20 danke dafür erstmal!

Wir sind angetreten mit 3. Spielern des Jahres 2000, mit 5 Spielern des Jahres 2001 und 1 Spieler des Jahres 2003, der dafür auf die Endrunde seiner C-Jugend verzichten muss. Danke Johann! Alle  Spieler waren pünktlich, ein Teil sogar ausgeschlafen! Als wir uns getroffen haben war die Halle noch zu und wir sind erstmal in der frischen Luft 25 minuten spazieren gegangen um wach für das erste Spiel zu sein. Es hat funktioniert,  zum ersten mal nicht das erste Spiel verpennt. Das erste Spiel wurde gegen den Gegner der 1. Kreisklasse, SG Werratal souverän mit 2:0 gewonnen.  

Die ersten Spieler wurden gleich übermütig und sagten das wir die Hallen Kreis Meisterschaften locker gewinnen.  Der Cheftrainer Yannick Broschiert war zufrieden mit seinem Team aber hat auch gesagt das jedes Spiel ein Endspiel ist und sie bei jedem Spiel 100% geben müssen! Weiterhin sehr fokussiert gingen wir in das 2. Spiel gegen Tuspo weser Gimte die spielerisch unterlegen waren gegen hainberg. Das Spiel ging ebenfalls 2:0 für das Hainberger Team aus. Obwohl wir nach dem Sieg 6 Punkte hatten konnten wir durch die Gruppenkonstellation trotzdem noch rausfliegen.  Wir durften nicht mit 2 Toren Abstand verlieren.  Das Spiel gegen JFV eichsfeld war mit abstand das schlechteste spiel von der hainberger Mannschaft.  Ein ums andere mal musste der überragende Torwart Luca Djuren parieren. 3 minuten vor schluss kriegen  die hainberger 2 Minuten.  In unterzahl hat die Mannschaft es dann geschafft das 1:0 zu erzielen und das Ergebnis zu halten! Eins war klar. Maximale spielausbeute haben wir bereits erreicht. Mit 9 Punkten und 5:0 Toren.  Doch das war nicht mehr unser Ziel!  Wir wollten nun das Turnier gewinnen. Wir sind erster platz in unserer Gruppe und Gimte mit 6 punkten auf Platz 2. In der anderen Gruppe haben sich der SV Rotenberg als Tabellenerster und westharz überraschender weise vor dem Höhbernsee als Tabellenzweiter durchgesetzt. Unser Gegner im Halbfinale war westharz,  die uns das spiel nicht einfach gemacht haben. Bis uns eine minute vor Schluss  Nick Fiedler mit dem 1:0 erlöste. In folge haben wir noch auf 2:0 erhöht. FINALE!!! Noch ohne Gegentor in der Endrunde das konnte sich sehen lassen und sollte auch so bleiben! Aber nicht mit rotenberg die sich im Halbfinale souverän durchsetzte. Das finale war ein sehr zerfahrenes Spiel mit leichten Vorteilen für rotenberg zu beginn. Als sich ein Spieler von uns verletzt hatte und auf dem Boden lag, ist unser Torwart Luca zu ihm zu laufen um ihm hoch zu helfen und rotenberg hat abgekocht das 1:0 in der Situation geschossen.  Das passte uns natürlich garnicht und Ibrahim Hussein konnte nachdem er eine gelbe Karte bekommen hat immernoch nicht aufhören zu diskutieren. Folge, gelb-rot. Aber unsere Spieler haben nicht aufgehört un sich zu glauben und kamen eine halbe Minute vor Schluss per 9 Meter zum Ausgleich! In der folge passierte nichts mehr und es kam zum Sechsmeterschießen.  Einer der sichersten schützen durfte mit gelb-rot nicht mehr schießen. Unsere schützen waren Nick, Jona und Luca. Nick schießt den ersten eiskalt rein. Unser Torwart Luca hielt den ersten Ball ! Aus 6 metern! Der zweite Schuss von Jona ging glücklich ins Tor. Die freude war groß da wir einen souveränen vorsprung hatten. 2. Elfmeter rotenberg, Innenpfosten und raus !!! Alle haben sich gefreut und wir haben die Hallenkreismeisterschafft 2016/2017 gewonnen !! Danke an dieses geile Team !!!

13.07.2015

Mirko Drzysga und David Scheuthle greifen an

Neues Gespann für die B-Junioren

Mirko Drzysga und David Scheuthle mit Jugendkoordinator Roman Müller

 

Mit dem neuen Trainer-Gespann aus dem „eigenen Haus“ starten die B-Junioren in ihre dritte Bezirksliga-Saison. Für Mirko Drzysga und David Scheuthle, die beide in der 2. Herren spielen, ist s jeweils die erste Traienr-Station. Mirko (26) stammt aus Bremen, hat dort beim FC Oberneuland gespielt und hat bereits eine Trainerlizenz. David (32) ist gebürtiger Schwabe aus dem Stuttgarter Raum und ist beruflicher Experte im Bereich Garten & Forst.  Sie treten die Nachfolge von Dennis Erkner und Vitali Sidorenko an.

Ihre Zusage für den SC Hainberg gaben die beiden auch, weil sie von unserem Hainberger überzeugt sind. „Der Verein hat in Göttingen einen guten Ruf und macht verlässlich Jugendarbeit mit Perspektive“ begründen die beiden ihre Entscheidung, mit ihren Jungs in der Bezirksliga anzugreifen.

Nach drei Abgängen aus der bisherigen C 1 schauen sie sich aktuell noch nach Verstärkungen für ihren Kader um. Interessierte können sich melden bei Mirko unter 0151-46455695.

09.06.2015

Festspiel der B gegen Einbeck

Habat Onal erzielt sechs Treffer

"Hilfe, die Hainberger kommen!" Einbecks Spieler kurz vor dem Ballverlust gegen Maciej Mundkowski (rechts)

(rm) Hainbergs B-Junioren haben ihren Tabellennachbarn SVG Einbeck mit einem 8:0-Heimsieg auf die Heimfahrt in die Bierstadt geschickt. Überragender Spieler war Habat Onal, der die ersten sechs Treffer erzielte. Der eingewechselte Julijan Grbavac sogte für die Treffer sieben und acht.

Die Geschichte des Spies ist schnell erzählt. Die Hainberger starteten gewohnt druckvoll und versorgten ihren Goalgetter in der Spitze mit Bällen von außen (Semih Sass, Amir Reza) und durch die Mitte (Joshi Lützeler, Maciej Mundkowski, Tobi Egbert). Dabei bewies Habat eine unglaubliche Effizienz, ob mit rechts, links oder vom Elfmeterpunkt. 14., 23., 27., 40. Minute, zur Halbzeit stand es 4:0.

Gegen die ersatzgeschwächten und im zweiten Durchgang ohne Torschuss bleibenden Gäste spielten die Platzherren auch im zweiten Durchgang konzentriert und erhöhten in regelmäßigen Abständen. Sein B-Jugend-Debüt feierte Niklas Hornischer.

Bereits am Donnerstag erwarten die Spieler von Dennis Erkner und Vitali Sidorenko die abstiegbedrohten Nachbarn der JSG Radolfshausen (Landolfshausen, Seulingen) zum letzten Heimspiel. Anpfiff ist um 19.15 Uhr. In dieser Partie stehen sich mit Lukas Tappe (Radolfshausen, 25 Tore) und Habat Onal (23 Tore) die beiden Top-Torjäger der Bezirksliga gegenüber.

18.05.2015

Habat Onal schießt Hainberg zum Derbysieg

B siegt 1:0 im Spitzenspiel gegen 05 II

Habat Onal auf dem Weg zum Siegtreffer

Hainbergs B-Junioren haben das Spitzenspiel der Bezirksliga für sich entschieden. Durch ein Tor von Habat Onal besiegten die Hainberger den SC Göttingen 05 II mit Stadtderby mit 1:0 und schoben sich dank der bessern Tordifferenz an den gelb-schwarzen vorbei auf Rang 3.

Es war ein spannendes Spiel zweier Teams mit hoher Einsatzbereitschaft. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Gastgeber die besseren Torchancen. Zweimal Joshi Lützeler, Habat Onal und Wilken Lockemann verpassten die Führung nur knapp. 05 verschaffte sich nach einer halben Stunde zwar mehr Spielanteile, doch klare Torchancen sprangen dabei nicht heraus.

Die zweite Hälfte begann mit einem Blitzstart für den Zietenclub. Anstoß, langer Ball von Maciej Mundkowski auf Habat Onal und der erwies sich schneller und cleverer als die 05-Verteidigung inkl. Keeper und hob den Ball zur Führung ins Netz. Es war sein 15. Saisontreffer. Danach agierten beide Teams mit unterschiedlichen Taktiken. Während O5 den Ball versuchte laufen zu lassen, setzten die Gastgeber auf dem holprigen Boden  auf das rasche Umschaltspiel mit langen Pässen auf ihre schnellen Spitzen. So war Hainbergs Spiel jederzeit gefährlich. Erst in den letzten 20 Minuten gelang es den Gästen das Spiel deutlich in die Hälfte der Hainberger zu verlagern, verfing sich aber spätestens am Strafraum in der vielbeinigen und aufmerksamen SC-Deckung.

Trotzdem hatten die 05er in der Schlussphase vier klare Einschussmöglichkeiten. Zweimal reagierte SC-Keeper Lucca Ternedde mit glänzenden Reflexen. zweimal schossen die Gäste vorbei.

Am Ende stand ein knapper, vielleicht auch glücklicher Heimsieg der Hainberger, den sie sich aber aufgrund der in entscheidenden Situationen größeren Einsatzbereitschaft und Zweikampfhärte verdienten. In der Nachspielzeit sah 05-Linksverteidiger Nolik Schmidt noch Rot wegen Beleidigung.

Zuschauer und Trainer der Gäste erwiesen sich nach dem Spiel als schlechte Verlierer, bezeichneten die Sieger als "Gurkentruppe mit schlechtem Fußball". Jeder geht halt mit seiner Enttäuschung anders um. Wichtig ist auch im Fußball, was am Ende steht und die eigene Taktik je nach Gegner und Platz darauf auszurichten. Und da steht in der Endabrechnung bei Hainberg die „eins“ und bei 05 die „null"!

Aufgebot: Luca Ternedde – Felix Iber, Hassan Lafta, Wilken Lockemann – Semih Sas, Tobias Egbert,  Maciej Mundkowski, Jasper Krebs – Habat Onal, Joshi Lützeler, Amir Reza Qoreishi, eingewechselt: Julijan Grbavac, Nima Waraghai-Shargh, Jannes Bokeloh, Ahmed Aziz

03.05.2015

B-Junioren weiter auf dem Weg nach oben

2:1-Heimsieg gegen Arminia Vechelde

(rm) Hainbergs B-Junioren arbeiten sich in der Tabelle der Bezirksliga weiter nach oben. Gegen den Tabellenzweiten Arminia Vechelde gewannen die Hainberger ihr Heimspiel mit 2:1 Toren. „Der Sieg geht vor allem aufgrund der tollen 1. Halbzeit in Ordnung“ freute sich Trainer Dennis Erkner. Joshua Lützeler traf dabei per Traumschuss in der Winkel zur Führung (33. Min.).

Die zweite Hälfte begann mit einem unerwarteten Rückschlag. Ein Rückpass sprang Keeper Luca Ternedde auf dem holprigen Hainberger Rasen über den Fuß zum Ausgleich ins Tor. Anschließend entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. 15 Minuten vor dem Ende war es schließlich Habat Onal, der einen Pass des eingewechselten Julian Grbavac überlegt zum umjubelten Siegtreffer einschob. Durch den Erfolg verbesserten sich die Hainberger auf Platz sechs.

Aufgebot: Trenedde, Krebs, Lockemann, Egbert, Iber, Mundkowski, Lützeler, Sas, Onal, Waraghei, Lafte; eigewechelt Grabavac, Qoraishi

28.10.2014

B-Junioren kratzen an der Bezirksliga-Tabellenspitze

4:0 gegen Woltwiesche war 3. Sieg in Folge

(derk) Die Hainberger B-Junioren haben ihr Samstag-Spiel gegen den Braunschweiger SV Woltwiesche mit 4:0 gewonnen und konnten somit den dritten Sieg in Folge feiern. Bei einem Spiel und zwei Punkten weniger als der Tabellenerste belegen die Jungs einen ausgezeichneten vierten Platz in der Bezirksliga. Trainer Dennis Erkner berichtet:

Mit dem SV Woltwiesche kam ein Gast auf den Jahner Kunstrasen, der aus den letzten zwei Spielen vier Punkte geholt hatte. Wir waren also gewarnt, nicht nur weil dabei unter anderem ein bemerkenswertes 0:0 gegen den Tabellenführer Rammelsberg war. Taktisch stelletn wir uns auf eine tiefstehende Mannschaft ein und wurden schnell bestätigt: Während wir versuchten auf dem kleinen Kunstrasen gepflegt aufzuspielen, stand Woltwiesche tief und versuchte durch lange Bälle und Konter zum Erfolg zu kommen.  Dank unserer starken Viererkette (drittes Spiel zu 0) um Jasper Krebs, Kevin Hühold, Julijan Grbvac und Felix Iber glücklicherweise erfolglos. Allerdings war auch das unsrige Offensivspiel nicht von Erfolg gekrönt (Habat Onal an die Latte und Alex Rezai an den Pfosten) und so ging es mit 0:0 in die Pause. Insgesamt fehlte uns vorne einfach die Durchschlagskraft.

Nach weiteren 15 erfolglosen Minuten im zweiten Durchgang entschieden wir uns dazu, Joshi Lützeler aus dem Mittelfeld abzuziehen und als zweiten Stürmer in den Angriff zu stellen. Wenn jemand Durchschlagskraft hat, dann Kraftpaket Joshi. Um die verlorene Power im Mittelfeld zu kompensieren, brachten wir Zweikampfmaschine Wilken Lockemann. Schließlich wollten wir uns bei all den vergebenen Chancen kein unglückliches 0:1 fangen. Und beide erledigten ihre Aufgabe mit Bravour. Wilken räumte im Mittelfeld alles ab und Joshi "zermalmte"  erfolgreich die gegnerische Viererkette. Nach dem verdienten 1:0 durch Habat Onal in der 57. Minute erhöhten zweimal Joshi und einmal Alex Rezai auf den leistungsgerechten Endstand von 4:0.

 Lob auch an weitere Beteiligte: Schiedsrichter Tim Huntgeburth begeisterte sowohl uns als auch das Gästeteam mit seiner Leistung. Weiter sind die Gäste zu loben. Sowohl Mannschaft als auch Trainergespann zeigten sich ausgesprochen sympathisch und fair. Ihnen ist eine erfolgreiche Saison von Herzen zu wünschen.

Fazit:
Trotz des guten Ergebnisses war es ein eher  schwaches Spiel unserer Mannschaft. Maciek Mundkowski (Urlaub) und Nima Waraghai (krank) fehlten sichtbar. Ein enges Spiel dann trotzdem zu gewinnen, zeugt aber von Klasse. Unsere Jungs blieben geduldig, vertrauten in ihr Können und motivierten sich gegenseitig bis zum Schlusspfiff. Ein sichtbarer Fortschritt und beruhigend für uns Trainer. Wir machen immer weiter Fortschritte und sind nun in der Lage auch an schlechten Tagen, Spiele zu gewinnen. Damit die schlechten Tage weniger werden, müssen wir nun weiter hart trainieren und uns verbessern. Das wissen die Jungs und somit dürfen wir optimistisch in die nächsten Wochen gucken, in denen nun die Top-Mannschaften der Liga auf uns warten. Ein besonderes Lob an diesem Tag verdienten sich: Luca Ternedde, Felix Iber, Kevin Hühold, Julijan Grbvac, Joshi Lützeler sowie Wilken Lockemann.

Es spielten: Luca Ternedde - Felix Iber, Kevin Hühold, Julijan Grbvac, Jasper Krebs- Joshi Lützeler, Habat Onal, Tobias Egbert, Hassan Lafta, Semih Sas- Alex Khodabakhsh.

Eingewechselt: Wilken Lockemann, Jannes Bokeloh, Mattis Holst (im Bild), Kosta Slavoudis.

15.10.2014

B-Junioren kommen immer besser in Schwung

6:0-Heimerfolg gegen JFV Eichsfeld 2

(derk) Die Hainberger B-Junioren gewannen ihr am Greitweg ausgetragenes Heimspiel gegen den JFV Eichsfeld II mit 6:0. Ausschlaggebend für den deutlichen Erfolg war das gute Verteidigungsspiel und die schnelle Führung der Hausherren.

Für einen Trainer gibt es wenig Schöneres als eine schnelle Führung seiner Elf. Wenn man dann nach sechs Minuten gleich mit zwei Toren führt, entspannt dies das Trainer-Gemüt deutlich. Diesen Gefallen taten uns unsere Jungs am Wochenende: Zunächst nutzte Tobias Egbert (im Bild) seine bereits zweite Chance in der zweiten Minute und schob überlegt zum 1:0 ein. Nur vier Minuten später wurde Semih Sas im Strafraum nach toller Kombination gefoult und verwandelte den fälligen Foulelfmeter gleich selbst. Super! In der Folge spielten unsere Jungs das Spiel konsequent runter und erspielten sich Chance um Chance. Die disziplinierte Defensivarbeit wurde nicht vernachlässigt und so springt dann am Ende ein in der Höhe verdienter 6:0-Erfolg raus. Rezai erzielte nach schönem Pass von Jasper Krebs das 3:0. Habat nach Zuckerpass von Tobi Egbert das 4:0. Semih Sas schlenzte den Ball aus 25 Metern wunderschön ins Tor zum 5:0 und Nima Waraghai erzielte das letzte Tor zum 6:0 nach wunderschöner Kombination, ausgegangen von Grbvac und Bokeloh und vollendet über etliche Offensivspieler.

Fazit: Wir haben uns endlich gefunden und spielen einen guten Fußball, dem man eine Idee ansehen kann. Schön auch zu sehen, dass es in der Offensive nicht den einen Überspieler gibt, der Tor um Tor erzielt, sondern dass wirklich alles Spieler mal treffen und sich die Verantwortung auf viele Schultern verteilt. Tolle Szene auch am Rande des Spielfeldes: Ali Najafi und Mattis Holst verzichteten zu Gunsten von Ersatzkeeper Lukas Klasen auf eine Einwechslung, so dass dieser seine tollen Trainingsleistungen auch noch im Spiel bestätigen durfte. Das spricht für einen tollen Teamgeist.

Allerdings war der JFV auch ein dankbarer Gegner, der einen ganz schwachen Tag erwischt hatte. Damit haben wir in dieser Saison gegen zwei gute Gegner deutlich verloren und gegen zwei weniger gute Gegner deutlich gewonnen. Allerdings waren die Niederlagen unsere ersten beiden Spiele und wir hatten uns noch nicht gefunden. Bereits in der nächsten Partie bei der SVG Einbeck können wir nun zeigen, dass wir auch gegen die leistungsstärkeren Mannschaften punkten können und unseren Aufwärtstrend bestätigen. 

Tore: 1:0 Tobias Egbert (2.), 2:0 Semih Sas (6.), 3:0 Rezai Khodabakhsh (35.), 4:0 Habat Onal (43.), 5:0 Semih Sas (61.), 6:0 Nima Waraghai-Shargh (74.)

Es spielten: Luca Ternedde (60. Lukas Klasen)- Jasper Krebs (68. Jannes Bokeloh), Kevin Hühold, Julijan Grbvac, Felix Iber - Maciek Mundkowski (54. Hassan Lafta), Habat Onal (48. Nima Waraghai), Tobias Egbert, Joshi Lützeler, Semih Sas - Rezai Khodabakhsh