B-Jugend (U 17, U 16)

Alle B-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

B1-Jugend

07.06.2013

Staffelsieger: Zweiter Titel für die B-Junioren!


Nach dem Elfmeterkrimi am Mittwoch sorgten die Spieler von Trainer Dennis Erkner im Punktspielfinale früh für klare Verhältnisse. Ugur Özcan per Kopf (10.) sowie zweimal Timo Krüger (14. und 19. Min.) erzielten schnell eine deutliche Führung und nahmen dem punktgleichen, aber vor Spielbeginn vier Tore schlechteren Konkurrenten Bovenden (gewann zeitgleich in Bremke 4:2) früh den Wind aus dem Segel im Fernduell.


Nach der Pause legten die Hainberger gegen zunehmend resignierende 05er durch den eingewechselten Jannis Rösing (2, im Bild beim 4:0) und Cedric Goldmann noch dreimal nach. Der Gegentreffer zum 5:1 fiel da nicht weiter ins Gewicht. Der Lohn des 9. Rückrundensieges war der umjubelte Staffeltitel, der die Hainberger Jungs weiter vom Aufstieg träumen lässt.


Hainbergs Aufgebot:
Marc Lehmann – Cedric Goldmann, Pascalis Paeloudis, Simon Scheuchzer, Kevin Hühold – Ugur Özcan, Lasse Sager – Timo Krüger, Goran Baban, Sergej Heckmann – Laith Mugames; eingewechselt: Jan Schröder, Leon Haselmeyer, Joshua Lützeler, Jannis Rösing; nicht eingesetzt: Tom Greger

07.06.2013

"Road tu Duderstadt" - Wie komme ich als Fan zum Endspiel der B am Sonntagl?

Damit alle den Weg nach Duderstadt finden, treffen sich alle Fans am Sonntag um 10 Uhr beim SC Hainberg, um so auch den jüngeren eine Mitfahrgelegenheit zu bieten. Die Koordination übernimmt Co-Trainer Paul Müller. Bitte schreibt ihm unter paulmueller.hainberg@gmx.de, wenn ihr Plätze zum Mitnehmen anbieten könnt bzw. wenn ihr einen Platz zum Mitfahren sucht, damit das Angebot und die Nschfrage in etwa eingeschätzt werden kann.

06.06.2013

B wird Kreispokalsieger im Elferkrimi

Als es dann um die finale Entscheidung ging, hatten die Hainberger die besseren Nerven. Während Timo Krüger, Laith Mugames und Pascalis Pateloudis sicher vwerandelten, hielt Marc Lehmann (im Bild) zwei Ellfmeter der RSVer. So jubelten die Hainberger über ihren ersten Titel und können heute Abend (18.30 Uhr Maschpark) ihren Staffelsieg perfekt machen

02.06.2013

Finale Woche für die Hainberger A- und B-Junioren!

Am Tag danach stehen sich beide Teams erneut gegenüber. Hier kämpfen Hainberger im Fernduell mit dem punktgleichen Bovender SV (Spiel bei Friedland/ Bremke) darum, ihre um vier Tore bessere Tordifferenz zu verteidigen und als Staffelsieger ihrer Kreisliga ins Finale um die Kreismeisterschaft gegen den RSV 05 I einzuziehen. Der dortige Sieger würde gegen den Helmstedter Vertreter in Hin- und Rückspiel einen Aufsteiger in die Bezirksliga ermitteln. Anpfiff dieser Partie ist um 18.30 Uhr im Maschpark


Für Jugendkoordinator Roman Müller ist die Situation das Ergebnis der tollen Arbeit der Trainer. "Wie Olli Hille und Chrsitain Dreher die A und Dennis Erkner die B seit Saisonbeginn entwickelt haben ist unglaublich! Dass wir mit der A ans Tor der Landesliga und mit der B an das der Bezirksliga klopfen können ist spektakulär!" freut er sich auf spannende Spiele und viel Unterstützung für die Jungs.

02.06.2013

B-Junioren: Mittwoch Pokal, Donnerstag Titel?

Seit gestern steht das Trainerteam allerdings vor einer schwierigen Entscheidung. Nach der Spielabsage der Partie des Titelkonkurrenten Bovenden in Bremke wurde auch die letzte Partie der Hainberger vom Staffelleiter kurzfristig abgesetzt und zeitgleich mit der Partie der Bovender für Donnerstag, 18.30 Uhr Maschpark angesetzt. Entscheidend für die Verlegung war die Tatsache, dass beide Teams punktgleich sind. Nur die um vier Tore bessere Tordifferenz setzt die Hainberger auf Platz 1 der Tabelle. Nun gibt es ein echtes Fernduell.


Damit spielen die Hainberger allerdings innerhalb von 24 Stunden zweimal und dann auch noch gegen den gleichen Gegner. Wie die Trainer der Blau-Weißen die Sache personell angehen werden ist die große Herausforderung der nächsten Tage.
Die Tendenz der Rückrunde spricht für die jungen Hainberger. Mit acht Siegen in Folge holten sie den Sechs-Punkte-Vorsprung der Bovender und stehen nun vor ihrer größten Bewährungsprobe.
Gewinnen Sie am Mittwoch und am Donnerstag in ausreichender Höhe, dann wäre der Weg frei, um es den Bayern gleich zu tun. Der Gegner im Finale um die Kreismeisterschaft hieße im übrigen RSV 05 Göttingen I

27.05.2013

B-Junioren mit beeindruckendem 7:1 Sieg gegen Sparta Göttingen II

In einem sehr konzentriert geführten Spiel gingen die Hainberger früh mit 1:0 durch Timo Krüger in Führung. Die körperlich sehr hart agierenden Spartaner schlugen allerdings schnell zurück und verkürzten nach einer Ecke auf 1:1. Dabei war den Gästen vom Greitweg von Beginn an anzumerken, dass sie sich vorgenommen hatten, die Serie der Hainberger Elf zu stoppen und sich als schwerer Gegner zu erweisen. Die Reaktion unserer Spieler auf die bissigen Gäste war allerdings bemerkenswert: Ganz ruhig und kontrolliert ließen sie den Ball laufen und erspielten sich in Ruhe Chance um Chance. Das dabei von der 10. bis zur 33. Minute kein Tor heraussprang, verunsicherte sie nicht. Es dauerte schließlich bis zur 33. Minute ehe Ugur Özcan nach Freistoß von Cedric Goldmann per Kopf auf 2:1 erhöhte und Laith Mugames setzte zum Halbzeitpfiff sogar noch einen drauf. Ebenfalls lobenswert bis hierhin: Der Schiedsrichter Nuri Gürcan leitete das überhitzte Spiel sehr souverän, so dass die Gemüter beider Mannschaften im Zaum gehalten wurden.

In der zweiten Halbzeit behielten unsere Jungs die Kontrolle über das Spielgeschehen und zeigten den ca. 50-60 Zuschauern sehr schönen Fußball. Mit dem 4:1 (Baban Goran) war die Moral der Spartaner gebrochen und wir kamen noch zu einigen Chancen, von denen wir drei (2mal Laith, 1mal Baban)sehr schön nutzten. Bemerkenswert neben der sehr guten Gesamtleistung war auch die starke kämpferische Leistung von Sergej Heckmann, der nach langer Durststrecke endlich sein bekanntes Gesicht zeigte, welches wir so sehr vermisst hatten.
Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 7:1 Sieg, der uns alle Chancen auf die Meisterschaft in dieser Saison gibt. Die Fortschritte des Teams werden jedes Spiel deutlicher und es sieht immer mehr nach richtig durchdachten Fußball aus. Die hohe Trainingsbeteiligung über die ganze Saison scheint sich nun auszuzahlen. Alleine schon aus diesem Grund wollen wir uns mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den RSV 05 II, die Teilnahme an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksliga ermöglichen. Bei Punktgleichheit und vier Toren Vorsprung auf den Bovender SV ist die Ausgangslage klar: Wir müssen unser Auswärtsspiel gegen die sehr starken 05er gewinnen, während der Bovender SV sein Auswärtsspiel bei der ebenfalls starken JSG Friedland/Bremke nicht mit fünf Toren Differenz oder mehr gewinnen darf. Achtzig Minuten trennen uns noch davon, unseren gemeinsamen Traum zu erreichen.


Aufstellung: Marc Lehmann - Cedric Goldmann, Simon Scheuchzer, Pashalis Patelouidis, Felipe Sanchez - Ugur Özcan, Lasse Sager (68. Fadi Omayrat) - Timo Krüger (58. jan Schröder), Baban Goran, Sergej Heckmann - Laith Mugames.

23.05.2013

B-Junioren gewinnen 8:2- und ärgern sich!

Besonders die Offensive spielte stark. Die Defensive (hierzu gehören bei Ballbesitz des Gegners alle 11 Hainberger Spieler) ließ aber einige Chancen zu, die Keeper Marc Lehmann ganz stark parierte. Einmal half uns die Latte, selbst trafen wir aber auch einmal Latte und Pfosten. Wir bleiben uns aber treu: Die Schweren machen wir, die Leichten lassen wir. Ein Ausrufezeichen setzte Laith Mugames mit einem absoluten Traumtor und Timo Krüger, der nach seiner Einwechslung gleich zweimal stark einnetzte. In der Halbzeit machten wir uns dann bewusst, dass wir eine riesige Chance hatten, die Tordifferenz zu den ( wenn wir unser Nachholspiel gewinnen) punktgleichen Bovendern entscheidend zu verbessern. Dieser Schuss ging leider komplett nach hinten los.


Jeder, der schonmal Fußball gespielt hat, kennt diese Situation: Der Gegner ist bereits zur Halbzeit besiegt und soll nun auseinandergenommen werden. Dies ist der Vorsatz, aber das Unterbewusstsein kann da schon mal andere Vorgaben machen: "Hey, die können nichts, da reichen auch mal 10 % weniger." Oder: "Jetzt mach ich mal ne richtig geile Bude." Folgerichtig vergaben wir in den ersten zehn Minuten einige sichere Chancen. Timo Krüger schaffte beispielsweise das Kunststück, den Torwart ganz stark auszudribbeln und dann aus zwei Metern vor dem leeren Tor mit dem Vollspann an den Pfosten zu schießen. Plötzlich dann der unnötige Anschlusstreffer der West'ler, nach einer unfassbar krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Dann wieder Traumtor: Diesmal von Baban Goran, der mit links volley aus 10 Metern aus spitzem Winkel traf. Allerdings wurde es dann nur noch zerfahren. Sergej Heckmann vergab noch eine gute Chance und wir fingen an den Gästetorwart warm zu schießen und in alte Muster zu verfallen. Ecke für JFV West: Wieder ein Gegentreffer und alle Vorsätze waren dahin. Im Anschluss konnten wir dann sehen, warum wir eine sehr gute, aber noch keine perfekt funktionierende Mannschaft sind. Unsere Spieler verließen nun komplett ihre Grundordnung und wollten es auf ihre Weise richten und nicht auf die abgesprochene. Alle Systeme wurden nicht weiter berücksichtigt und die Abwehr schwamm, die Offensive dribbelte ohne Verstand und plötzlich begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Der Abpfiff, des erwartet katastrophalen Schiedsrichters, kam dann einer Erlösung gleich. Genervt und frustriert verschwanden wir in der Kabine und machten uns auf dem Heimweg.


Auch ich als Trainer war genervt und verärgert über die zweite Halbzeit. Aber (!!!) man muss auch mal ruhig bleiben: Wir haben jedes Spiel in der Rückrunde gewonnen. Wir haben in den letzten beiden Spielen ein Torverhältnis von +16 Toren rausgeholt und wir liegen mit einem Spiel weniger, drei Punkte und nur noch zwei Tore hinter Bovenden. Das Unmögliche ist also plötzlich wieder möglich. Es ist schlichtweg großartig, was das Team gerade leistet und es wäre mehr als verdient, sollten wir unser großes Ziel der Staffelmeisterschaft am Ende der Saison erreichen. Es sind nun noch zwei Spiele und wenn wir beide Spiele gewinnen und Friedland/Bremke dem Bovender SV ein guter Gegner ist, wird es reichen. Daher heißt es: Nochmal Arschbacken zusammenkneifen und alles raushauen, was noch drin ist. Dieses starke Team hat sich Platz 1 verdient!


Es spielten: Marc Lehmann - Cedric Goldmann, Simon Scheuchzer, Pashalis Patelouidis, Felipe Sanchez - Ugur Özcan, Lasse Sager - Jannis Rösing, Baban Goran, Sergej Heckmann - Laith Mugames.
Eingewechselt: Timo Krüger, Leon Haselmeyer, David Pfander.


Tore: Laith Mugames (2), Timo Krüger (2), Jannis Rösing (1), im Bild, Sergej Heckmann (1), Baban Goran (1), Ugur Özcan (1)

21.05.2013

B-Junioren gewinnen Auswärtsspiel mit 11:1

Die Vorzeichen waren nicht die besten: Neben Lasse Sager fiel auch noch unser einziger Keeper Marc Lehmann aus. Was unsere Jungs dann aber am Freitagabend zeigten, war schlichtweg super Fußball. Die Viererkette ließ den Ball schön laufen, die Angreifer waren torhungrig und Aushilfskeeper Daniel Peronko ein klasse Rückhalt. Von vorne nach hinten ein klasse Spiel unserer Elf, die Woche für Woche spielerische Fortschritte macht. Die JSG Weende/Ost ist dabei eigentlich keine Laufkundschaft: Zwar ging das Spiel der Heimmannschaft in der Vorwoche mit 0:10 gegen den Bovender SV in die Hose, allerdings war man hier nach Aussage des Trainers auch nur mit acht Spielern angetreten. Welch ein Pech für uns. Müssen wir aber mit leben. Gegen uns jedenfalls zeigte sich die Spielgemeinschaft zumindest von der Moral und der Einstellung her tadellos und kämpfte auch nach hohen Rückständen voller Stolz weiter. Da kann man auch als deutlicher Sieger nur den Hut heben.


In den letzten drei Spielen geht es nun um alles: Die Gegner heißen JFV West, RSV 05 und Sparta Göttingen II. Alles samt hochkarätige Gegner und nicht umsonst konnten wir weder Sparta, noch 05 in der Hinrunde schlagen. Dazu kommt der JFV West, der in der Rückrunde ganz stark aufspielt und unter anderem Bovenden geschlagen hat. Diese haben nur noch ein Spiel in Friedland, bei dem alles andere als ein hoher Sieg der Bovender eine Überraschung und für uns ein Geschenk des Himmels bzw. der Friedland/Bremker wäre. Die Rechnung ist also einfach: Wir müssen nicht nur alle drei verbleibenden Spiele gewinnen; wir müssen sie sehr hoch gewinnen, um noch eine Chance auf den Staffelsieg zu haben. Momentan ist es unvorstellbar, dass wir punktgleich am schlechteren Torverhältnis scheitern könnten. Besonders, da wir vom Torverhältnis schon viel näher am Bovender SV wären, hätte RW Göttingen nicht zurückgezogen. Auch wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen sollten, spricht also momentan alles gegen uns.
Genau deswegen werden wir es schaffen!


Aufstellung: Daniel Peronko- Cedric Goldmann, Simon Scheuchzer, Pashalis Patelouidis, Felipe Sanchez- Ugur Özcan- Timo Krüger, Baban Goran, Sergej Heckmann- Laith Mugames, Jannis Rösing.


Eingewechselt: Joshi Lützeler, Leon Haselmeyer, Jan Schröder


Tore: Laith (4), Baban (2), Felipe (1), Sergej (1), Pascal (1), Ugur (1), Jannis (1).