B-Jugend (U 17, U 16)

Alle B-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

B1-Jugend

11.09.2023

B-Jugend wartet weiter auf ihren ersten Heimerfolg

Trotz Führung am Ende 1:3 gegen Weser Gimte

Lev Berezyuk erzielte Hainbergs frühe Führung

(jl) Trotz einer frühen Führung durch Lev Berezyuk haben die Hainberger B-Junioren eine weitere Heimniederlage kassiert.

Der schön herausgespielte Treffer nach 2 Minuten verschaffte den Hainbergern zwar einen Vorsprung, doch er gab ihnen nicht die erhoffte Ruhe im Spielaufbau.

Die Gäste aus Gimte fanden zunehemnd besser ins Spiel, waren wacher und effektiver. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätten Josse Kopf oder Florian Feist ihre  Großchancen zum Ausbau des Ergebnisse genutzt.

So stand es zu Pause nur 1:0. Nach der Pause schaltete Gimte noch einen Gang hoch, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und kam fast logischerweise zu Chancen und drei Toren. In den letzten 10 Minuten hätte Lev durchaus noch für eine Ergebnisverbesserung sorgen können.

zu fussball.de

03.09.2023

B spielt Remis bei der SG Werratal

Aus einem hätten auch drei Punkte werden können

Micha Bumazhnov: Morgens mit seiner Schule beim GreatBarrierRun aktiv, nachmittags als Torschütze im Werratal erfolgreich

(jl) Einen Punkt auswärts bei der SG Werratal zu holen war in der Vergangenheit oft ein Erfolgserlebnis. Doch  diesmal fühlte sich das 1:1 der B-Junioren eher nach zwei verlorenen Punkten an. Der Grund dafür war die Dominanz der Hainberger vor allem in der zweiten Halbzeit, als sie es aber nicht schafften, ihre Chancen in ein zweites Tor umzusetzen.

Mit einem Rückstand waren die Gäste in die Kabine gegangen, da Werratals Abwehrchef aus 20 Metern per Traumfreistoß in das linke Tordreieck nach 35 Minuten traf. Josse Kopf, Lev Beredjuk und Maxi Wedrins kurz vor der Pause hatten Hainbergs beste Möglichkeiten ausgelassen.

Mischa Bumazhnov gelang der Ausgleich nach seiner Einwechslung in Durchgang zwei. In der Folge gewannen die Hainberger mit dem Gefälle des Platzes in Lippoldshausen die Mehrzahl ihrer Zweikämpfe, doch es fehlte an der Präzision beim Pass in den Strafraum. Die letzte Chance auf den Siegtreffer vergab Lev Beredjuk. "Die Jungs haben alles gegeben. Vorne müssen wir effektiver werden, aber da bin ich optimistisch" sagte Hainbergs Coach Roman Müller nach dem Spiel.

zu fussball.de

26.08.2023

B patzt beim Saisonauftakt

1:3 gegen JSG Rosdorf-Leine-Friedland

Das Mannschaftsfoto vor dem Spiel brachte Hainbergs B-Junioren kein Glück

(rm) Hainbergs B-Junioren haben bei ihrem Punktspielauftakt gepatzt. Sie unterlagen der JSG Rosdorf-Leine-Friedland auf eigenem Platz mit 1:3.

Nach torloser erster Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten hatten die Hainberger nach dem Wechsel mehr vom Spiel, kamen aber nur selten im Strafraum gefährlich zum Abschluss. Die vermeintliche Führung durch Josse Kopf fiel dem Abseitspfiff des Schiedsrichters zum Opfer.

Im Gegenzug nutzte Rosdorf die Möglichkeit nach einer Ecke zur Führung und erhöhte 10 Minuten später auf 0:2.

Trainer Ensley Gariseb und Roman Müller stellten danach auf 3er-Kette um. Verdienter Lohn war das 1:2 durch Josse Kopf nach feiner Vorarbeit von Florian Feist.

Kurz vor dem Abpfiff machten die Gäste mit einem Konter den Deckel auf ihren Auswärtssieg. Hainbergs Coaches waren mit der Einstellung ihrer Jungs zufrieden, haderten aber mit der hohen Fehlerquote im Spielaufbau. "Daran werden wir im Training arbeiten!" so Enyley Gariseb.

zu fussball.de

19.08.2023

B-Junioren erreichen die 2. Runde

3:2-Erfolg in einem packenden Pokalfight beim heimstarken SV Rotenberg

Trainer Ensley Gariseb und Roman Müller freuen sich mit ihren Jungs

(rm) Die B-Junioren haben 2. Runde des Kreispokals erreicht. In einem hochintensiven Match gewannen die Hainberger beim heimstraken SV Rotenberg mit 3:2 Toren.

Den entscheidenden Siegtreffer erzielte Judy Hussein auf Vorarbeit von Josse Kopf 13 Minute vor dem Ende. Die Gäste hatten einen starken Start erwischt. Nach 15 Minuten führten sie schon mit 2:0. Josse Kopf mit feiner Einzelleistung über links und einem platzierten Schuss ins lange Ecke legte vor. 10 Minuten später zog er erneut über links allen auf und davon und hatte im Strafraum den Blick für den freistehenden Judy Hussein.

Den meisten Respekt hatten die Göttinger vor Eric Galander. Lange Zeit kam er zunächst über die Mitte, wo es für ihn allerdings kein Durchkommen durch die SC–Abwehr gab, hinter der Torhüter Jakob Hasenkamp ein starkes Spiel machte.

Das änderte sich als Rotenbergs Topstürmer die linke Außenbahn wählte und so seine Schnelligkeit ausspielen konnte. Mit einen Doppelschlag glich er vor der Pause aus.

Nach dem Wechsel waren die Platzherren aus Rhumspringe und Umgebung zunächst das dominierende Team und hätten per Elfmeter den Spielstand auf 3:2 stellen können. Doch der Schuss flog in den Abendhimmel von Rhumspringe. Die Hainberger besannen sich anschließend wieder auf ihre Qualitäten und schafften es zurück in den vollen Wettkampfmodus. Das war die Basis für den Siegtreffer und die Behauptung des knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

zum Spielbericht auf fussball.de

18.06.2023

B-Junioren beenden die Saison mit einem Heimsieg

3:0-Heimsieg gegen JSG Sparta Göttingen

(rm) Mit einem 3:0-Heimsieg haben sich die Hainberger B-Junioren aus der Saison verabschiedet.

Es war ein hartes Stück Arbeit gegen das Schlusslicht der Kreisliga. Erst Josue Kwizera bracht nach 60 Minuten den Bann, als der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Adham Youssef erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Fabian Küttler, der ein sehenswertes Solo von der Außenlinie mit einem tollen Schlenzer ins rechte obere Tordreieck vollendete.

Nach dem Spiel kam es für kurze Zeit zu Rangeleien zwischen einzelnen Spielern beider Teams. Nach kurzer Zeit hatten Trainer, Mitspieler und Betreuer die Lage wieder beruhigt.

MIt dem Sieg gegen Sparta verbesserte sich das Team von Lukas Lukas und Mo Taboure in der Kreisliga noch auf den 5. Platz. "Wir haben eine gute Rückrunde gespielt. Die Niederlagen waren sehr knapp. Mit etwas mehr Glück hätten wir noch den ein oder anderen Punkt mehr holen können" meinte Lukas Lukas.

Ihre erfolgreiche Entwicklung kann das Team im nächsten Jahr bei den A-Junioren fortsetzen, dann allerdings wieder als jüngerer Jahrgang.

Zur Abschlusstabelle

30.04.2023

B-Junioren gewinnen Stammvereins-Derby bei der SVG mit 2:1

Team von Mo Taboure und Lukas Lukas mit guter Stimmung und Entwicklung

Hainbergs B-Junioren sind als Team erfolgreich

(jk) Hainbergs B-Junioren durften sich am Samstag über ihren zweiten Sieg innnerhalb von acht tagen freuen. Im Stammvereins-Derby gewannen sie bei der SVG mit 2:1-Toren. Die Gastgeber gingen früh durch Cedric Rosenthal (2. Min.) in Führung. Kapitän Fabian Küttler vergab vor der Pause den Ausgleich per Foulelfmeter. Dafür trafen Connor Wenkel und Benedikt Busch in der 43. Und 51. Minute. In der Folgezeit verpassten es die Hainberger den Vorsprung trotz bester Gelegenheiten und spielerischer Überlegenheit auszubauen. So musste das Team vom Mo Taboure und Lukas Lukas bis zum Schluss zittern, denn die SVGer bei ihren Kontern stets gefährlich.

„Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung gemacht!“ freute sich Hainbergs Jugendkoordinator Roman Müller über den Erfolg des Trainerteams, das erst seit Saisonbeginn im Amt ist. „Für die neue Saison haben sie auch schon zugesagt und da die Jungs alle gleich alt sind, geht es zusammen hoch zu den A-Junioren!“ Zu tun hat der Erfolg auch mit der guten Stimmung im Team, was sich an der Anzahl der Neuzugänge während der Saison ableiten lässt.  „Connor hat gesagt, dass es ihm hier viel Spaß macht, also habe ich mir das angeschaut und bin geblieben“ erzählt Radwan Haj Sattouf, der zuvor in seinem Wohnort Herberhausen und Grone spielte.

Durch den fünften Saisonsieg verbesserten sich die Hainberger auf Platz 5 der Kreisliga.

zur Tabelle

23.04.2023

B-Jugend gewinnt nach sensationellem Finish gegen Osterode

Adham Youssef triff zum zum 2:1 in der Nachspielzeit

(jl) Ein Spiel bei den Herren dauert 90 Minuten, mittlerweile puls Nachspielzeit. Bei den B-Junioren sind es nur 80.

Bis zur 75. Minute hielt der Tabellenzweite VFR Dostluk Osterode am Hainberg seine frühe 0:1-Führung.

Was dann passierte gehört zu den tollen Erlebnissen des Fußballs; zwischendurch ausgewewchselt weil angeschlagen traf zunächste Benedikt Busch zum 1:1-Ausgleich. In der Nachspielzeit setzte Adham Youssef die Kirsche auf die Torte und erzielte mit einem Traumtor aus halblinker Position in den rechten Torwinkel dem viel umjubelten Siegtreffer.

"Die Jungs waren super, haben an sich geglaubt!" freute sich Trainer Lukas Lukas, der sein Team zusammen mit seinem Partner Mo Taboure hervorragend auf die offensivstarken Harzer eingestellt hatte. Feldspieler Ole Schmitz vertrat den verletzten Keeper Janos Hoinkhaus als wenn er nie was anderes gespielt hätte und Hauke Sachsse sowie Josue Kwizera verdienten sich in der Defensive Bestnoten.

Schon in der Vorwoche hatten die B-Junioren beim Tabellendritten Bovenden beim 2:4 lange Zeit an einer Überraschung geschnuppert.

Zur Tabelle

19.11.2022

Hainbergs B kommt nicht an Werratal vorbei

1:1 im Mittelduell der Kreisliga

Kapitän Titus Mogg (links) und Sebastian Sandoval im Duell im Werratals Johannes Koch

(rm) Es sah lange Zeit gut aus für die Hainberger B-Junioren. Durch ein Tor des schnellen Benedikt Busch führten sie mit 1:0. In einem umkämpften Duelle, bei dem Werrtal in Halbzeit 1 ein leichtes Chancenplus hatte. Die Führung der Gastgeber war deshalb etwas glücklich, trotzdem gut herausgespielt, als Lars Barner den Torschützen in den Raum bediente.

Nach der Pause entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dass der Ausgleich (65.) für die Werrataler aus Hedemünden und Umgebung durch ein Eigentor der Platzherren fiel, war unglücklich. Trainer Lukas war deshalb auch ein wenig geknickt nach dem Abpfiff, wären er und ein Team mit einem Sieg gern an den Gästen vorbei auf Platz 5 geklettert.

 

zur Tabelle