A-Jugend (U 19, U 18)

Alle A-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

A-Jugend

A2-Jugend

12.10.2012

Zufall oder Gottesurteil - A2 unterliegt Sparta mit 1 : 2

Gibt es einen Fussballgott?


Natürlich kann man die Frage auch anders formulieren: Sieht der Fussballgott alles? oder Ist der Fussballgott gerecht? oder Ist der Fussballgott Hainberger? Aber diese Fragestellungen gehen vom Prinzip ja schon davon aus, dass es ihn gibt, den Fussballgott.
Wer nun aber am Dienstagabend auf dem gepflegten Kunstrasenplatz am Greitweg dabei war, weiß, dass die Existenzfrage an sich ersteinmal geklärt werden muss, bevor man sich weiteren Einzelheiten zuwendet. Denn gäbe es eine höhere Gerechtigkeit, dann hätte es dort eine Punkteteilung und nicht eine 1 : 2 Niederlage der Hainberger gegeben.
Warum nun dies? Waren wir in den bisherigen Spielen mehr oder weniger im wahrsten Sinne des Wortes chancenlos, so wurde das Spiel gegen Sparta mit einigen guten Szenen eingeleitet, die dann auch geradezu atemberaubende Torchancen eröffneten. Aber der Ball sollte nicht ins Tor gehen. Man könnte das jetzt auf mangelnde Fähigkeiten der handelnden Personen zurückführen, aber so war das nicht. Und der Beweis, dass höhere Mächte im Spiel waren, offenbarte sich dann dadurch, dass auch den Spartanern, nachdem sie zuvor einen gut herausgespielten Treffer zur 1 : 0 Führung erzielt hatten, das Tor zum 2 : 0 als ein Geschenk des Himmels vorkommen musste. Sie hatten keine Chance auf ein Tor, der Ball wurde technisch bedenklich mit der Picke in Richtung Grundlinie getreten, die Flugrichtung weist nach links neben das Tor, als ... ja als der Ball wie von Geisterhand geführt gegen den Rücken eines Hainbergers prallt, seine Richtung von dort unvermittelt und unvorhersehbar radikal verändert und in der rechten Ecke unseres Tores landet. 2 : 0. Und das zu einer Zeit, in der wir am Drücker waren, in der der Ausgleich "in der Luft lag". Kurz vor der Halbzeit, schlimmer geht es fast nicht.
Zwischenergebnis: es gibt einen Fussballgott, der aber entweder nicht alles sieht oder eben ungerecht agiert, vor allen Dingen aber kein Hainberger ist.


Erfreulich abgeklärt und unbeeindruckt ging es dann im Kampf gegen die dunklen Mächte in der zweiten Halbzeit weiter. Allein die nicht ganz zufriedenstellende Kondition einiger Akteure auf Hainberger Seite war zu bemängeln, ansonsten war das eine akzeptable, ja streckenweise sogar gute Hainberger Leistung. Das Bemühem wurde dann auch durch einen herrlichen Treffer von Björn Bode belohnt. Auf der halblinken Position vor dem Tor angespielt nahm Björn den Ball kurz an, schaute und zog ihn ins obere lange Eck zum bejubelten Anschlusstreffer. Den hätte nicht mal der Fussballgott halten können.
Aber das Tor fiel zu spät. Die Partie war auch so ausgeglichen, dass beide Mannschaften keine deutlichen Vorteile mehr erarbeiten konnten. Irgendwann war dann auch Schluss.


1 : 2 Niederlage. Unser erstes Saisontor erzielt. Erstmals auf Augenhöhe mitgespielt.
Und der Fussballgott? Dass es ihn gibt, ist, denke ich, nicht zu bestreiten, sonst wären Spiele wie Manchester United gegen Bayern München 98/99 (gerecht?!) und die Gladbacher Abstiege (deutlich ungerecht) nicht zu erklären. Aber am Dienstag Abend hat er mit Sicherheit den Greitweg zur Halbzeit verlassen und sich anderen Dingen zugewandt, sonst hätte es ein Unentschieden geben müssen.


Und wir sollten versuchen, den Fusssballgott zum Hainberger zu machen. Vielleicht kommt er ja, wenn wir ihm ein paar Fußballschuhe bieten, oder sogar Befreiung vom Vereinsbeitrag und Punkteprämie. Anderswo soll das so klappen.


Gottverlassen spielten:
Damon Mojaddad , Dominik Friedel, Paul Muwanga, Philipp Nette, Marius Nette, Björn Bode, Jonas Resman, Harun Sakat, Jevgenij Kovalenko, Robert Kerl, André Harms, Jan Schmidt-Schweda


Spaghetti und Olli

04.10.2012

A 1 Team stürzt den Tabellenführer JFV Rhume-Oder.

Der neugegründete Jugendfussballverein Rhume- Oder geht aus der guten Jugendarbeit des SV BW Bilshausen hervor. Unser Gegner, das A Juniorenteam, ist eine Auswahl von alten Bilshäusern sowie von den angrenzenden Orten Gieboldehausen, Hattorf, Pöhlde. Vor dem Spiel standen die „Rhumer“ mit 10 Punkten aus 4 Spielen ungeschlagen am Platz der Sonne in der Tabelle. Folglich war die Motivation unserer Jungs hoch. Das Team um Capitano Alex Hafner (iim Bild) wollte das unnötige Remis vom Samstag (siehe Homepage, Bericht zum Spiel gg. VFR Osterode) wieder vergessen machen. Trotz vieler Ausfälle (u.a. Robert Kerl, Marvin Oetzel, Paul Muwanga und der formstarke Jonas Hille) trat die Mannschaft sehr konzentriert und selbstbewusst auf. Das vom Trainerteam vorgegebene Spielkonzept wurde 1 zu 1 umgesetzt. Die Flügelspieler Niclas Becker sowie Marius Nette wurden ein ums andere mal in Szene gesetzt. Das 1:0 erzielte dann Mürsel „Momo“ Sakat nach schöner Vorarbeit von Marius Nette und Kapitän Alex Hafner. Der einzige Torschuss der Gastgeber landete dann auch gleich in unserem Tor. Der Kapitän der Rhumer hämmerte den Freistoß präzise unter den Querbalken. Hier war unser Keeper Fredde Pense fast chancenlos. Unbeeindruckt vom Ausgleich spielte unser A- Team weiter auf das gegnerische Tor. Immer angetrieben vom starken 10er Marco Akcay wurde ein ums andere mal ein guter Angriff gestartet. Das 2:1 durch Niclas Becker bereitete dann auch der genannte Akcay mustergültig vor. Das 3:1 durch Momo Sakat, sein 2. Tor, resultierte aus einem guten Angriff über Josip Grbavac, Kapitän Hafner, Niclas Becker und Marco Akcay. Unsere defensive um Valle Suchfort sowie Manu Jerzyk (A2 :-)) spielte eine hervorragende Partie. Jeder Angriffsversuch, wenn nicht bereits von unseren 6ern Josip Grbavac und Alex Hafner gestoppt, wurde im Keim erstickt.


Auch in der 2. Halbzeit sah man eine weiterhin konzentrierte Leistung der Hainberger. Einziger Wehrmutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechslung vom Momo Sakat. Dies war das Ergebnis der vielen unnötigen und teilweise groben Fouls der Bilshäuser. Das 4:1 durch den eingewechselten Fadel Ayoub sowie das 5:1 durch Marco Akcay waren dann die Schlusspunkte des Spiel.


Man darf gespannt sein, ob am kommenden Samstag (17:00 Uhr) der Aufwärtstrend fortgesetzt wird. Der Gegner wird dann die Reserve des Niedersachsenligisten SV Lengede sein.


Für den SCH spielten:
Fredde Pense, Manu Jerzyk- Valle Suchfort- Konsta Rammert- Dösi Sengül, Josip Grbavac- Capitano Hafner- Marco Akcay- Froonk Becker- Marius Nette, Momo Sakat.


Eingewechselt:
Fadel Ayoub, Harun Sakat, Till Bornemann.


An der Seitenlinie:
Klausi Kolb, Olli Hille & Spaghetti + der verletzte Jonas Hille mit der First Lady Tina Hille.

01.10.2012

A-Jugend des SC Hainberg verliert zwei Punkte

Erstmals in einem Punktspiel wirkten nun auch drei Spieler unseres Kooperationspartners JFV Göttingen, Momo Sakat, Marco Akcay und Paul Muwanga, mit. Dadurch konnten die Ausfälle von Robert Kerl und Torjäger Niclas Becker ausgeglichen werden. Leider verletzte sich Paul Muwanga nach einem üblen Foul Anfang der zweiten Halbzeit an der Schulter und musste das Feld verlassen. Unser ohnehin an diesem Tag nicht besonders erfreuliches Spiel im Mittelfeld wurde dadurch noch deutlich beeinträchtigt.


Zwar gelang es zunachst Marco Akcay in der 62. Minute die 1 : 0 Führung zu erzielen, die Momo Sakat wenige Minuten später nach guter Vorarbeit von Jonas Hille noch zum 2 : 0 ausbauen konnte. Doch es war von Beginn an kein gutes Spiel der Hainberger Elf. Der Spielaufbau war langsam und wenig überraschend, das notwendige Spiel über die Außenbahnen wurde in weiten Teilen vernachlässigt und die Chancenverwertung auch durch unnötige Einzelaktionen behindert. Da müssen wir noch einiges erarbeiten, um solche Partien dann auch "nach Hause zu bringen".
Dann kam es eben, wie es kommen musste: der bewegliche, gute Stürmer der Gäste erzielt zur Überraschung aller Beteiligter den Anschlusstreffer. Bis dahin hatte unsere Abwehr nahezu fehlerfrei agiert und Torchancen mit einer Ausnahme in der ersten Halbzeit verhindert. Durch diesen Treffer waren die Jungs aus Osterode hoch motiviert, wir aber zunehmend verunsichert. Nachdem dann auch von Alex Hafner und Jonas Hille gut eingeleitete Angriffe leichtfertig verspielt wurden, griff eine weiter altbekannte Fussballweisheit ein: "Wenn du solche Dinger nicht machst, wirst du am Ende bestraft."
Genau so kam es dann auch. In der 85. Minute fiel das in dieser Phase des Spiels nicht unverdiente 2 : 2.
Es war uns nicht mehr gelungen, im Mittelfeld die Zweikämpfe zu gewinnen und das Spiel durch sichere Kombinationen - insbesondere auch über die Außenbahnen - zu beruhigen. Der Ballbesitz wurde zu schnell - und zu einfach - verspielt. Die bis dahin nicht gute, aber doch hinreichende Konzentration wich einer Unzufriedenheit, die sich auch in immer häufigeren Diskussionen mit dem Schiri offenbarte.


Erstes Fazit nach dem Spiel: die in den vorangegangenen Spielen erkannten positiven Ansätze sind noch nicht so stabil, dass sie auch in "Krisenzeiten" durchgesetzt werden können. Die Aufgabe für uns Trainer wird es nun sein, dass bei unseren Spielern das Bewusstsein für die eigene Stärke, das eigene Leistungsvermögen - leider manchmal verwechselt mit Überheblichkeit und Arroganz - weniger störanfällig ist. Man muss lernen, "abgezockt" zu sein.
Die nächste Gelegenheit zum Üben besteht schon am kommenden Mittwoch im Spiel gegen die JFV Rhume/Oder. Und da ist alles schön beim Alten: die sind ungeschlagener Tabellenführer, also favorisiert.


SC Hainberg:
Frederic Pense, Valentin Suchfort, Konstantin Rammert, Düzgen Sengül, Manuel Jerczyk, Marco Akcay, Jonas Hille, Paul Muwanga, Alex "Kapitän" Hafner, Momo Sakat, Marvin Oetzel, Josip Grbavac, Till Bornemann, Laurenz Rebesky, Marius Nette
Verantwortliche:
Christian "Spaghetti" Dreher, Klaus Kolb, Oliver Hille

27.09.2012

Neues von der A2 - nur der harte Kern hält die Flagge des SC Hainberg aufrecht

Daran hat sich auch die A2 des SC Hainberg gehalten und ist zunächst mal mit einem Torwart und nur sieben Feldspielern gegen die ambitionierten Gäste vom SV Groß Ellershausen/Hetjershausen aufgelaufen. Mit einem auch im internationalen Bereich bislang nur selten praktizierten 4 - 3 - 0 System wehrte man einen Angriff nach dem anderen ab. Die Gäste verfügten ohne Zweifel über ausgezeichnete Individualkönner, konnten aber als Mannschaft nicht annähernd Mittel entwickeln, um sich gegen die numerisch unterlegenen Hainberger durchzusetzen. So sind die Treffer zum 0 : 3 Endstand alle in der ersten Halbzeit aus unglücklichen Aktionen der Abwehr und nicht aus gekonnten Angriffen der Gäste gefallen. So gelang es dann der zwischenzeitlich mal auf neun (bis sich Fadel dann entschloss die fünf Minuten Strafe auf den Rest des Spiels auszudehnen und wir wieder nur acht waren) Feldspieler angewachsenen Hainberger "Elf" die zweite Halbzeit ausgeglichen zu gestalten und kein weiteres Tor zuzulassen. Wobei natürlich bei verschiedenen Lattentreffern auch das Glück eine nicht ganz untergeordnete Rolle spielte.


Tatsächlich hatten sich die glorreichen Sieben in der ersten Halbzeit sogar eine echte Torchance herausgespielt, aber wir wollten uns den ersten Torerfolg der Saison für einen wichtigeren Moment bewahren.
Leider zeigte sich der Gästecoach taktisch versiert und ließ sich unsern alten Kumpel Mevludin "Mecco" Zenuli, zwar warm laufen, aber eben keine Minute spielen. Ohne Zweifel hätte Meccos Einwechselung die Hainberger Jungs noch einmal zusätzlich motiviert. Schade drum, aber vielleicht beim nächsten Mal.
Die Vorbereitung des Spiels war allerdings eine Katastrophe. So etwas macht einem Trainer keinen Spaß, mit acht Mann. Soll man da überhaupt anfangen, macht das Sinn?


Aber die Jungs, die da waren, das war der harte Kern. Das war der harte Kern der Überzeugung, dass es uns um den Spaß am Fussball, um die Mannschaft, nicht nur um den Erfolg geht. Thore spielt an seinem Geburtstag, Fadel wird von seinen Mitspielern aus Duderstadt abgeholt, André spielt mit angeknackster Rippe, Björn mit Herzfehler (echt!), Dominik mit rotem Kopf, Jonas R. mit i-phone 5 (er hat es). Wladimir steht frustriert am Rand und hat wohl inzwischen genug aus seiner Rotsperre gelernt. Keeper Tim lässt sich von über zwanzig Gegentoren nicht entmutigen ( und hält im übrigen heute auch klasse), Jevgenij rennt von der Arbeit (Praktikum) auf den Platz und überlegt sich dort, dass sein Krampf wohl doch keiner ist, Laurenz hadert,aber hängt sich unermüdlich rein, Harun "Beckham" kommt auf Zuruf zum Hainberg hoch und verliert seinen Witz auch nach zwei Freistößen, die alles andere als witzig sind, nicht. Eine coole Truppe.
Soll man diesen Jungs sagen:"Wir treten nicht an!"? Geht nicht. Heute nicht. Aber beim nächsten Mal? Gibt es ein nächstes Mal? Samstag sieht es schlecht aus, denn vom harten Kern sind einige verhindert. Nach wie vor ist die ganze Geschichte A2 wackelig. Aber selbst wenn es scheitert. Für die, die heute dabei waren, war es ein denkwürdiges Spiel. Eins, an dass man sich auch später noch erinnern wird. Acht gegen elf, und irgendwie gut mitgespielt. Die Jungs nehmen eine Erinnerung an ihre Zeit beim SC Hainberg mit. So soll es sein.


Im flexiblen 4 -3 - 0, 4 - 3 - 1, 4 - 4 - 1, 4 - 2 - 2 spielten
Tim Goldmann, Dominik Friedel, Laurenz Rebesky, Jonas Resman, Björn Bode, André Harms, Thore Weitemeyer, Fadel Ayoub, Jevgenij Kowalenko, Harun Sakat


"Respekt !" sagen
Spaghetti Christian Dreher, Klaus Kolb, Wladimir Moor, Alex "Kapitän" Hafner, Valle Suchfort und
Vitali Sidorenko und Olli Hille

26.09.2012

A-Junioren scheiden im 11er Pokal-Krimi gg. JSG Rotenberg aus

„Jungs, vor fast 3 Wochen haben wir hier eine herbe Klatsche bekommen… Das machen wir heute auf jeden Fall anders“ so das Fazit des Trainerteams Hille-Dreher-Kolb. Am ersten Spieltag der Bezirksliga Süd ging man mit 9:1 (Halbzeit 6:0) gnadenlos unter. = GESAGT- GETAN!!!


Auf einem extrem kleinen Platz, welchen man aufgrund des Eintretens der frühen Dunkelheit bespielen musste, musste man erst einmal sicher stehen und früh in die Zweikämpfe kommen. Angeführt vom Capitano Alex Hafner im defensiven Mittelfeld war es unser A Team, welches die ersten Chancen des Spiels verbuchen konnte. Unser Stürmer Marvin Oetzel scheiterte in den ersten 15 Spielminuten gleich 2 mal im 1 gg 1 gegen den Heim- Torwart.


Dann war es doch die extrem starke Offensive der Rotenberger um Wodarsch- Morina und Dietrich, welche das erste Tor des Spiels erzielte. Nach einer Flanke des Spielmachers Morina erzielte die Nummer 10, Kevin Wodarsch, per Kopf das 1:0. Unter starker Mithilfe unserer Nummer 7, Josip Grbavac, konnte der Gegner hier völlig freistehend vor Keeper Damon einköpfen.


Unsere 11, verstärkt mit den Neuzugängen Momo Saket, Marco Akcay und Harun Saket, kam allerdings wie ein echtes TOP-TEAM zurück. Erst war es der starke Jonas Hille, welcher aus dem Gewühl das 1:1 markierte, dann war es der genannte Neuzugang Momo mit dem 2:1. Nach einer guten Kombination zwischen Marco Akcay & Marvin Oetzel musste der frei stehende Momo nur noch einschieben.


Die bis Dato bessere Mannschaft auf dem Platz führte also. Die Führung sollte aber nicht allzu lange halten. Der Kapitän der Rotenberger(Dietrich) erzielte per Distanzschuss aus der Drehung das 2:2. Ein leider unhaltbarer Ball für den sonst gut aufgelegten Keeper Damon.


HALBZEIT! Das Spiel verflachte in der 2. Hälfte etwas. Dies könnte auch an den schlechten Flutlichtverhältnissen liegen. Unsere Viererkette um Valentin Suchfort- Manu Jerzyk- Dösi Sengül und Konsta Rammert erwischte nicht den besten Tag. Nach einem Diagonalpass von Morina konnte Wodarsch den Pass ohne Gegenwehr annehmen, und per Flachschuss in unser Tor bugsieren. Unser Kapitän Alex Hafner hatte dann in der 80. Spielminute den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch scheiterte er am Keeper.


In der 87. Spielminute konnte unser Team dann doch den verdienten Ausgleich markieren. Der Freistoß aus ca. 30 Meter landete genau unter dem Winkel. Der Torschütze: erneut Momo Sakat. Ein logischerweise viel umjubelter Treffer.


Nun ging es zum 11Meter. Krimi. Die Trainer Hille- Dreher haben schnell 5 freiwillige Schützen gefunden. „Ich, Ich , Ich…… 1. Momo, 2. Marvin, 3. Jonas, 4. Manu, 5. Capitano“ Kommt Jungs… Ihr packt das….


Das sollte nicht ein 11er Duell der Keeper sein. Alle Hainberger- Schützen trafen souverän in die Maschen, jedoch leider auch die Rotenberger- Kicker. Momo halb rechts, Marvin perfekt per Innenpfostenm, Jonas unhaltbar unten linksKeeper Damon hält dann fast einen Ball..er flutscht aber dann doch durch. PECH!!!… Dann aber Manu. Der Anlauf mit starker Rückenlage sah schon wenig vielversprechend aus. Er knallte den Ball in „Roberto Baggio- Manier alla WM 94 in der USA“ über den Querbalken. EGAL, Manu. Scheiss egal….
Ein guter Fußballer zeichnet sich im Verantwortungsbewusstsein aus. Es gibt nicht viele Spieler, welche in solchen Momenten freiwillig den Ball schnappen und den Elfmeter schießen wollen.


Fazit: Quantensprung… vor 3 Wochen haben wir hier 9:1 verloren. Nun konnten die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe sehen. Unser A Team freut sich nach dem guten Saisonstart (2 Siege aus 3 Spielen) weiterhin auf die Saison.


Dabei waren:
Damon, Manu- Valle- Dösi- Konsta, Capitano Hafner- Josip- Momo- Marco- Jonas, Marvin, Harun.


Ein gutes Spiel auf Augenhöhe sahen:
Olli Hille, Klaus Kolb, Spielervater Jerzyk und Spaghetti

23.09.2012

A-Jugend Bezirksliga: JSG Radolfshausen - SC Hainberg 0 : 3

Natürlich haben die Jungs komisch geguckt, als ich in der Kabine in eine kurze Sporthose schlüpfte, die Schienbeinschoner anlegte und die Stutzen drüber zog und mich nach "meiner Nummer", der sechs, erkundigte. Es war ja nur die Vorbereitung für das Spiel der Ü 40, zu dem ich nach der Halbzeit eilen wollte. Aber das wussten anfangs nur wenige. Will der mitspielen ? Ehrlich gesagt, ich hätte es sehr gern getan, denn die A-Jugend Mannschaft des SC Hainberg hat in Seulingen, einem Ort, an dem uns Hainbergern noch nie etwas geschenkt wurde (außer der wunderbaren Freundschaft zwischen Benny Link und André Pfitzner, für die Älteren zur Erinnerung), richtig gut gespielt.


Wir haben das ja noch nicht so oft hingekriegt, zu null zu spielen. Aber das war das verdiente Ergebnis für eine ganz souveräne Abwehrleistung.Tatsächlich ist es der Viererkette Konstantin Rammert - Manuel Jerczyk - Valentin Suchfort - Düzgen Sengül gelungen, fast alle Angriffe der Radolfshäuser ( eine Jugendspielgemeinschaft aus Ebergötzen, Landolfshausen, Seulingen und Groß Lengden ) zu entschärfen. Keeper Damon Mojaddad hatte nicht wirklich viel an diesem windigen Nachmittag zu tun.
Wie in der Vorwoche agierten auch Robert Kerl und Kapitän Alex Hafner als Defensivspieler vor der Abwehr konzentriert und effektiv. Auch in schwierigen Situationen wurden spielerische Lösungen gefunden und häufig schon aus der Abwehr heraus der Angriff eingeleitet.


Das Spiel nach vorn wurde insbesondere durch Jonas Hille, Niclas Becker und Josip Grbavac gestaltet. In der Sturmmitte beschäftigte Marvin Oetzel regelmäßig gleich zwei Verteidiger, obwohl ihm beide körperlich deutlich überlegen waren. Seine gute Leiszng hätte Marvin krönen können, als er erst seinen Gegenspieler im wahrsten Sinne des Wortes schwindelig spielte, dann aber mit seinem Schuss auf die kurze Ecke an dem tadellosen Keeper der Gastgeber scheiterte.


Leider gelang es uns nicht, unsere teilweise gut erarbeiteten Chancen auch zu nutzen. Einmal war es Niclas Becker, der mit hohem Tempo von links auf das Tor zulief und den Ball knapp rechts am Tor vorbeischob, ein anderes Mal bekam Robert Kerl den Ball in aussichtsreicher Position zugespielt, schoss dann aber überhastet, anstatt noch ein paar Schritte Richtung Tor zu gehen.
Matchwinner am Samstag in Seulingen war letztlich das Duo Niclas Becker/Jonas Hille. In der 21. Minute ließ Niclas seinen Gegenspieler stehen und wollte von der linken Seite in den Strafraum eindringen, als er von hinten einfach umgetreten wurde. Den nachfolgenden Freistoß brachte Jonas durch den Fünfer auf Niclas Fuß, 1 : 0. Wenige Minuten später wiederholte sich die Szene nocheinmal. Niclas ist durch, wird umgesenst (keine gelbe Karte !), Freistoß Jonas, durch den Fünfer, Niclas, 2 : 0.
Die JSG Radolfshausen präsentierte sich in der Folge wie erwartet kampfstark. Die Mannschaft hatte aus den ersten beiden Spielen vier Punkte geholt und zeigte, dass sie auch dieses Spiel keinesfalls verloren geben wollte. Die Einwechselungen von Fadel Ayoub, Till Bornemann, Marius Nette und Tom Scherer (Premiere in der A 1) halfen, die Laufbereitschaft auch in der Defensive aufrecht zu erhalten. Trotz aller Bemühungen konnten die Gastgeber keine wirklich gefährlichen Chancen herausarbeiten.


Becker/Hille waren es dann wieder, die Mitte der zweiten Halbzeit "den Sack zu machten". Diesmal schaffte es Niclas in den Strafraum und wurde erst dort umgesenst. Den falligen Elfmeter versenkte Jonas souverän. Obwohl der Keeper noch die richtige Ecke gewählt hatte, hatte er gegen den harten und platzierten Schuss keine Chance.
Wir Trainer waren beeindruckt von der Leistung der Jungs. Radolfshausen war keinesfalls ein schwacher Gegner. Die Hainberger überzeugten aber durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung, bei der keiner der Spieler hinter den an ihn gestellten Erwartungen zurückblieb.


Dabei waren:
Damon Mojaddad, Düzgen Sengül, Manuel Jerczyk, Valentin Suchfort, Konstantin Rammert, Alex Hafner, Robert Kerl, Josip Grbavac, Jonas Hille, Niclas Becker, Marvin Oetzel, Fadel Ayoub, Till Bornemann, Marius Nette, Tom Scherer und Stefan Goderski und Laurenz Rebesky.


Am Rande: Christian "Spaghetti" Dreher, Klaus Kolb und Olli Hille


P.S. Unser Kapitän Alex Hafner ist am Freitag achtzehn geworden und hatte am Samstag große Familienfeier im Vereinshaus des befreundeten Nogometni Klub Hrvatska. Allerdings fand die Feier etwa drei Stunden ohne ihn statt. Zoran Grbavac half als Taxifahrer und Alex war beim Spiel dabei. Großen Dank an beide !