Willkommen beim SC Hainberg 1980 e.V.
Der andere Verein auf den Göttinger Terrassen!
Wir freuen uns, dass Du dich für den SC Hainberg interessierst. ”Sport spricht alle Sprachen und führt die Menschen zusammen”, das ist die Philosophie des Vereins auf den Göttinger Terrassen. Auf unserer Homepage findest Du alles Wissenswerte über unsere Angebote, unsere Location und die Menschen, die den SC Hainberg lebendig machen.
Vorstand des SC Hainberg 1980 e.V.
© SC Hainberg 1980 e.V.
Vorsitzender Jörg Lohse (li) und Jugendkoordinator Roman Müller (re) ehrten folgende Mitglieder: Ralf Hardeler, Katharina Willmann, Martin Knobbe, Pepe Huenges, Lukas Lukas, Ole Fröhlich, Thorben Linne, Niklas Pfitzner, Silvia Dornieden (stehend v.l.); Barbara und Marco Schnyder
Ehrungen für verdiente Mitglieder
(rm) Mitgliederversammlung heißt auch immer Ehrung für verdiente Mitglieder. So wurde Niklas Pfitzner für seine Arbeit als Funsporthallen-Koordinator mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Die Vermietung der Location in der ehemaligen Panzerhalle ist für den Hainberg mittlerweile ein wichtige Einnahmquelle geworden.
Bronze erhielten für ihre besonderen Verdienste Silvia Dornieden (Verein der Freunde, Veranstaltungen, Umbau), Ralf Hardeler (Schlüsselmanagament, Umbau), Katharina Willmann als Sportlostsin, Rehatrainerein und wertvolle Unterstützung im Gebäude- und Veranstaltungsbereich sowie Barbara und Marco Schnyder für die Entwicklung der Sparte Rollisport.
Für 5 Jahre Jugendtrainertätigkeit erhielten Pepe Huenges, Lukas Lukas, Ole Fröhlich, Thorben Linne, Steffen Schulze, Perrin Willmann und Gudo Wirth die Ehrennadel in Bronze.
Martin Knobbe bekam die Auszeichnung für seine 20-jährige Mitgliedschaft.
Marco Schnyder (3.v.l) übernimmt von Roman Müller (3.v.r) das Amt das stellvertrenden Vorsitzenden. Gustav Bode (Geschäftsführer), Richard Jankowiak (Ehrenvorsitzender). Andre Pfitzner (Stv.) und Jörg Lohse als Vorsitzender (v.l.) bleiben im Amt.
Wechsel im Hainberger Vorstand
Marco Schnyder löst Roman Müller als Stellvertreter ab
(öa) Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des SC Hainberg wurde Marco Schnyder zum neuen stellvertertenden Vorsitzenden gewählt. Er löst Roman Müller ab, der sein Amt ein Jahr vor Ende der Wahlperiode aufgab.
Marco Schnyder (46) leitet beim Hainberg die Sparte "Rollisport". Selbst auf den Rollstuhl angewiesen, hat Marco in den letzten Jahren ein vielschichitges Trainingsangebot (Rolli-Base, Barriere Scouts) für Rollstuhlfahrer*innen aufgebaut.
Roman Müller (58) gab sein Amt nach 20 Jahren auf. "Ich möchte Zeit für neue Projekte haben und eine Entwicklung anstoßen" nannte Müller die Beweggründe für seinen Rücktritt. Seine Tätigkeit als Jugendkoordinator (seit 2001) möchte er im nächsten Jahr übergeben.
Vorsitzender Jörg Lohse bedankte sich bei Roman Müller vor den 57 Mitgliedern (von aktuell 803) für seine geleistete Arbeit und überreichte Ihm einen Vereinswimpel und die neueste Ausgabe des Nationaltrikots als Dankeschön. Mit Roman Müller verliere der Vorstand eine kristische Stimme im Vorstand sagte Quartiersmanager Lars Willmann bei seinem Rückblick auf das Jahr 2023/ 24.

Kalle Geisenhainer (li) und Christoph Kutsche waren mit dem Ergebnis der Auslosung zufrieden. Die Aufgaben sind machbarer als vor der Leinwand den richtigen Fingerzeig zu erwischen.
Machbare Gruppe für die U 19 des JFV 37 beim REWE-Juniorcup
(rm) Als Kapitän Kalle Geisenhainer das Los seines Teams JFV 37 Göttingen zog, standen die Vorrundengruppen des REWE-Juniorcup längst fest. So platzierte er sein Team in der Sparkassen-Gruppe. International bekommen es die JFV-Kicker mit Manchester United zu tun. Aus der nationalen Gruppe erwischten sie Hansa Rostock und Fortuna Düsseldorf. Dazu spielt die U 19 gegen die Regios FC Gleichen, JSG Nörten und den Eichsfeld-Mitte (Leinefelde). Damit erwischte das Team von Oliver Hille und Lars Willmann eine machbare Gruppe. Die ersten 4 Teams erreichen die Zwischenrunde am Sonntag.
Der Kartenvorverkauf über die Stammvereine beginnt am Montag. Informationen zu den Spielterminen und den Ticketpreisen folgen zeitnah.
Gute Nachricht am Rande der Auslosung: Der Rewe Markt Karsubke unterstützt die U19 auch beim Rewe Cup 2024. Zusätzlich wird er im Sommer 2024 das Team mit einem Satz neuer Trikots ausstatten . Der JFV bedankt sich ganz herzlich beim Inhaber Günter Karsubke.

Staffelsieger in der E - Perrin Willmann, Friedder Behrendt und Ole Fröhlich (h.v.l.) mit ihrem Team des Jahrgangs 2013
Dafür lieben wir DIESEN Fußball
Halbjahresbilanz der E1
(of) Das letzte Hinrundenspiel der E1 des SC Hainberg beim RSV Geismar sollte zu einem kleinen Finale um die Tabellenspitze werden. Die Vorzeichen waren klar. Beide Teams lagen mit der maximalen Punkteausbeute ganz oben in der Tabelle.
Die beiden Mannschaften kennen sich gut und schätzen sich. Hohe Intensität, knappe Ergebnisse und ein respektvoller Umgang prägen die Aufeinandertreffen der Teams. So war es auch am Samstag, den 4. November. Das Spiel wurde mit aufgeregter Vorfreude angegangen.
Der SC Hainberg startete hochkonzentriert mit einem aggressiven Pressing. Die frühe Führung durch Michel in der dritten Minute war die Belohnung für den Einsatz. Paul hatte einen fast aussichtlosen Ball auf der linken Seite erkämpft und ihn in die Box gespielt. Dort war Michel zur Stelle.
Eben dieser Paul konnte sich immer wieder über links durchsetzen. Seine zwei präzisen Abschlüsse brachten die 3:0 Führung. Mika U. konnte mit einem tollen Solo und einem krachenden Abschluss auf 4:0 erhöhen.
Das Team vom RSV legte zum Ende der ersten Halbzeit die Verunsicherung ab und kam mit sehenswerten Distanzschüssen zu Erfolgen. So zappelte der Ball zum 4:1 und in der 25. Minute zum 4:2 im Netz der Hainberger.
Mit dem 4:2 ging es in die Pause. Luft holen. Verschnaufen. Sich wieder auf die eigenen Stärken konzentrieren. An sich und an das Team glauben.

E wie EASY CAR – Green4Motion
Neue Trainingsanzüge und Aufwärmshirts für die E1 vom Spezialisten für E-Autos
(of) Die E1 vom SC Hainberg bedankt sich bei Lars Münstermann und EASY CAR – Green4Motion für die neue Ausstattung. Mit Trainingsanzug und Aufwärmshirt sind die Jungs nun top ausgerüstet.
Ole Fröhlich, Perrin Willmann und Frieder Behrendt
Fit for Family
3F-Schnuppertag
Wir möchten uns und unser Projekt „3F – Fit for Family“ vorstellen und laden herzlich zu einem Kennenlernnachmittag mit tollen Workshops und Angeboten zum Mitmachen ein.

Kapitän Kalle hofft heute Abend bei der Auslosung auf ein glückliches Händchen
Kapitän Kalle wünscht sich AZ Alkmaar
Heute Auslosung für den REWE-Juniorcup 2024 in der Sparkasse Göttingen
(rm) "Von den Profiteams wünsche ich mir den AZ Alkmaar" sagt U19-Kapitän Kalle Geisenhainer ein paar Stunden vor der Auslosung der Vorrunde für den REWE-Juniorcup Anfang Januar in der Lokhalle und begründet es: "So viele Chancen gegen einen Youth-League-Sieger zu spielen wird man sonst nicht mehr bekommen."
Als Regios wünscht sich Kalle Bovenden, Gleichen und West in der Gruppe. "Viele kennen sich über die Schule" so der 18-Jährige, der sebst auf das Hainberg-Gymnasium geht.

Jascha Semmelroggen im Tor und Erik Mädler auf der Sechs gehören bei der U 19 mit ihren Erfahrungen zu den festen Größen
U 19 mit dominanter zweiter Halbzeit und fünftem Sieg in Folge
4:0-Erfolg beim Zweiten Eintracht Northeim
(rm) Mit einer dominanten zweten Halbzeit hat die U 19 des JFV 37 in der Landesliga einen verdienten 4:0-Erfolg beim Tabellenzweiten Eintracht Northeim eingefahren. Es war für das team von Olli Hille und lars Willmann der fünfte Sieg in Folge.
Nach torloser erster Halbzeit, in der die Gastgeber die Veilchen permanent hoch anliefen, setzte Erik Mädler nach 57 Minuten mit einem abgefälschten Schuss den ersten Wirkungstreffer. Perrin Willmann mit feiner Einzelleistung erhöhte in der 73. Minute auf 2:0.
Nachdem Mahjar Nekunia nach Steckpass von Erik Mädler die Führung auf 3:0 ausgebaut hatte (80.), war der Widerstandswille der Northeimer endgültig gebrochen. Die eingewechselten Noel Kosic und Tyler Lux erhöhten mit einer tollen Kombination zum 4:0-Endstand.
Trainer Olli Hille war mit der Leistung seiner Jungs hochzufrieden. "Alle wollen spielen und sich zeigen. das gefällt uns als Trainerteam. Unser Erfolg war verdient" so der Coach.
Judy Hussein traf zur Führung
Schmerzhafte 1:3 - Niederlage bei JSG Leine-Friedland
Trotz Überzahl geht die B-Jugend leer aus
(jl) Eigentlich standen die Zeichen gut für die Hainberger B-Junioren vor ihrer Auswärtsaufgabe bei der JSG-Lein-Friedland. Ein gut gefüllter Kader, zuletzt zwei Auswärtssiege in Folge und dazu ein Rumpfaufgebot der Gastgeber, die mit 10 Spielern auskommen mussten.
Doch die warfen alles in die Waagschale, was man auf dem tiefen Rasenplatz in Sieboldhausen benötigte, um erfolgreich zu sein. Einsatz, Herz und Zusammenhalt.
Trotzdem gerieten sie zunächst durch ein Tor des gerade eingewechselten Judy Hussein in Rückstand.
"Jetzt ist der Bann gebrochen" freute sich Trainer Roman Müller über den platzierten Flachschuss nach 25 Minuten. Bis dahin lief bei seinem Team wenig zusammen. In der Folge verpassten die Hainberger merhmals den zweiten Treffer, der wahrscheinlich für eine Vorentscheidung gesorgt hätte.
So brachte Fabian Bäte sein Team nach 38 Minuten mit einem unhaltbaren Schuss zurück ins Match.
Nach der Pause schafften es die Gäste dann erneut nicht, ihre numerische Überlegenheit auszuspielen. Stattdessen gelang Johannes Decker wieder aus der Distanz das 2:1. Fabian Bäte machten dann mit dem Abpfiff und seinem zweiten Treffer den berühmten Sack zu und schickte die Hainberger letztlich verdient mit einer schmerzlichen Niederlage auf die Rückreise.
Premium Supporter



Gold Supporter
Silber Supporter















