21.01.2007

F-Jugend in der Zwischenrunde gescheitert!

Unsere Jungs standen in der Defensive kompakt, ließen kaum Chancen zu und konterten den Gegner gut aus. Hierbei wurden flüssige Kombinationen gezeigt, so dass der Sieg verdient war. Im zweiten Spiel gegen die JSG Leine ging man auch schnell mit 1:0 in Führung, leider kam der Gegner durch ein Eigentor kurz vor Schluss noch zum 1:1-Ausgleich.

Im dritten Spiel setzte man sich etwas glücklich mit 2:1 gegen Duderstadt durch, so dass man nach drei Spielen mit 7 Punkten ganz vorne stand. Leider ließ nun ein bisschen die Konzentration nach, so dass wir gegen die Kreisliga-Vertretung aus Pferdeberg mit 5:0 unterlag. Nun mussten wir unbedingt im letzten Spiel gegen Nikolausberg gewinnen, um weiterzukommen. Leider ging dieses Spiel trotz zahlreicher Chancen für uns unglücklich mit 3:1 verloren, so dass wir nur vierter wurden. Wir hatten allerdings eine der stärksten Gruppen erwischt, alle Mannschaften haben relativ souverän die Vorrunde überstanden, so dass wir mit dem erreichten hoch zufrieden sein können.

Am nächsten Samstag (27.01.07) tragen wir unser eigenes Turnier ab 10.00 Uhr in der Sporthalle auf den Zietenterrassen aus, bei dem sich zwei Vertretungen unsererseits mit den Vertretungen von Sparta, SVG, RSV Göttingen 05, JSG Elliehausen/Holtensen/Esebeck, Nikolausberg und der JSG Leine messen werden. Hier würden sich unsere Jungs über zahlreiche Zuschauer freuen würden.

Für Hainberg spielten: Till Wegener, Mattis Holst, Pascal Gründel, Fabio Matthies, Joshua Lützeler und Kevin Hühold

Hendrik

20.01.2007

C 1 holt den ersten Platz im Rosdorfer SC Cup!

Hier die Ergebnisse der Partien:
Vorrunde:
SCH- JSG Grefenburg 5:0; SCH- Rosdorf II 3:1; SCH- Bovender SV 1:1.
Aufgrund der Punkt- sowie Torgleichheit musste es ein 9-Meterschiessen um den ersten Platz der Gruppe geben. Hier glänzte unser C1 Team. Keeper Pourja parierte gleich 2 der 3 Schüsse!

Im Finale hieß der Gegner nun Dransfeld. Der DSC Dransfeld, welcher in der laufenden Saison bereits 6:0 besiegt wurde, wuchs aus sich heraus und leistete eine gute Partie. Unser heutiger Kapitän, Max Walter, vergab einige Chancen.
Das Endergebnis hier nun 1:1. Ein erneuter 9-Meter- Krimi stand an! Keeper Pourja erwies sich im heutigen Turnier als ELFERKILLER! 2 der 3 geschossenen 9-Meter parierte er wieder! Unsere Schützen netzten souverän ein!

Der Pokal ist selbstverständlich im Vereinshaus zu bestaunen.

Großes Lob an mein Team!

Am morgigen Sonntag gastiert unsere C1 bei einem Bezirksturnier bei der SVG Einbeck!

Mit sportlichen Grüßen,

SPAGHETTI

Hainbergs Ü 40 in der Endrunde

Einen erfolreichen und lustigen Vormittag erlebten Hainbergs Ü 40 heute in Groß Schneen. Ohne Niederlage qualifizierten sich die Oldies vom SCH.
Nur gegen den TSV Ebergötzen und Groß Schneen spielte man Remis, die restlichen Begegnungen wurden alle gewonnen.
Das beste Spiel zeigten unsere Herren gegen die SVG aus Göttingen. Nach 2:1 Rückstand, konnte das Spiel noch mit 7:2 gewonnen werden. Großer Rückhalt auch heute wieder unser 53 jährige Torwart Jürgen (Jojo) Ahrens.

Ahrens,Wolany, Lohse, Röttcher, Burkert, Kloppmann, Aha, Meseke und Budalic waren dabei.
MB

„Tour d’Energie“: 500 Anmeldungen

Das Göttinger Jedermannrennen für Radfahrer scheint nichts von seiner Anziehungskraft verloren zu haben: Seit knapp drei Wochen sind Anmeldungen für die „Tour d’Energie von den Terrassen beim SCH Hainberg“ am Sonntag, 29. April, möglich, und bereits 500 Teilnehmer haben sich ihren Startplatz gesichert. „Wir haben ähnlich viele Anmeldungen wie im vergleichbaren Zeitraum des vergangenen Jahres“, sagt Alexander Frey, Geschäftsführer des Veranstalters Göttinger Sport und Freizeit GmbH. Frey hofft, den Teilnehmerrekord von rund 1500 Fahrern aus dem vergangenen Jahr zu überbieten, zumal eine neue, kürzere Strecke, die 50-Kilometer-Schleife, im Angebot ist. „Ich wünsche mir, dass wir die Teilnehmerzahl 1800 knacken. Viele werden sich kurzfristig entscheiden, weil man über die 50 Kilometer nicht so austrainiert sein muss.“ Informationen zur Anmeldung gibt es im Internet: www.goesf.de. „Tour d’Energie“
MB.

Neujahrsempfang

Zum Neujahrsempfang für Ehrenamtliche Helfer , Sponsoren und Freunde hatte der SC Hainberg eingeladen. Bei Grünkohl mit Bregenwurst sagte der Vorstand danke an alle, die den SC Hainberg unterstützen und mitarbeiten.

MB.