22.11.2008

Auch die F2 ist für die Zwischenrunde qualifiziert

Am vergangenen Samstag ging es nun für unsere F2 darum, die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft zu spielen. Man hatte ne starke Gruppe erwischt und hatte sich trotzdem Hoffnungen aufs Weiterkommen gemacht, wenn die Kinder das Abrufen, was sie können. Was sich dann abspielte, hatten jedoch noch nicht mal die kühnsten Optimisten erwartet. Zu Beginn standen erfst einmal die "etwas leichteren" Spiele auf dem Programm. Relativ Problemlos wurden diese gegen die JSG Lenglern/Harste (2:0), den Bovender SV II(1:0) und den TSV Seulingen II (2:1) gewonnen. Damit stand die Qualifikation fest und es folgten die Spiele gegen die Topteams. Zuerst ging es gegen den TSV Seulingen I. Das Spiel blieb lange offen, wir gingen sogar in Führung, am Ende war das Glück leider nicht auf unserer Seite, so daß wir mit 1:2 den kürzeren zogen. In der Folge patzte einer der Favoriten auf den Kreismeisterschaftstitel (Bovender SV I) gegen die JSG Lenglern/Harste (0:0), so daß wir schon mit nem Unentschieden gegen gerade genannten Gegner den zweiten Platz erreichen würden. Die ersten Minuten wurde mir Angst und Bange, es spielte nur Bovenden und wir kamen überhaupt nicht zur Entfaltung. Es war "Abwehrchef" Leon Pastler und Keeper Felix Steckenborn zu verdanken, daß es nur 0:1 stand. Dann befreite man sich und bat den hohen Favoriten Paroli. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Luc Dettmar war der lange verletzte Torjäger Robin Lösekrug zur Stelle und erlöste den großen Hainberger Anhang. Mit großem Kampf hielt man dieses Unentschieden und man wurde wirklich zweiter hinter dem TSV Seulingen.

Eine Klasse Leistung boten: Felix Steckenborn, Sarah Werner, Raphael Krystopa, Julian Werner, Nicolas Wille, Devin Bornmann, Luc Dettmar, Leon Pastler und Robin Lösekrug

MfG Hendrik

21.11.2008

Deutsch-russischen Weihnachtsfest des Hainberger Stützpunktes in Münden

Um ganz genau zu sein, handelt es sich bei der Feier eigentlich um ein Neujahrsfest, denn unser Weihnachten mit Tannenbaum, Weihnachtsmann und Geschenken wird in Russland traditionell in vergleichbarer Form erst zum Jahreswechsel begangen. Im Mittelpunkt des Geschehens steht ein märchenhaftes Schauspiel sowie Aktionen und Spiele mit dem russischen Weihnachtsmann Ded Moroz (Großväterchen Frost), seiner Enkelin Snegurotschka, der Schneekönigin und der bösen Hexe Baba-Jaga beim festlich geschmückten Tannenbaum, der "Jolka". Akteure des Integrationsprogramms haben in ihrer Freizeit das Schauspiel einstudiert und freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Besucher.
In die Aktivitäten eingebunden sind außerdem musikalische Einlagen auf dem Bajan (Knopfakkordeon) und eine Vorführung des Mündener Mitmachzirkus. Brauch ist es in Russland auch, dass sich die jungen Gäste zu einem solchen Neujahrsfest bunt und lustig verkleiden, wie bei uns etwa zum Karneval. Und das wird sogar noch belohnt, denn für die schönsten Kostüme gibt es Preise zu gewinnen. Zum Abschluss der Feier wird Großväterchen Frost gewiss ? wie von allen erwartet ? kleine Geschenke an die Kinder verteilen.
Interessierte jeden Alters sind zu der Feier herzlich eingeladen. Der Eintritt kostet 2,00 Euro für Kinder und 3,50 Euro für Erwachsene. Die Karten sind unter anderem in den russischen Einkaufsläden in der Kirchstraße und am Entenbusch sowie beim Integrationsstützpunkt des SC Hainberg unter Tel. 05541 72226 erhältlich.
Karsten Rohlfs

21.11.2008

Der Zauberkristall - das Weihnachtsmusical auf Rollen

In diesem Jahr wird erstmals ein komplett eigenes Stück aufgeführt. Die Zuschauer erwartet am 06. und 7. Dezember in einer märchenhaft verwandelten Godehard-Halle eine rund 90-minütige Entführung über Sport, Musik und Show in eine spannende Zauberwelt.


Die Vorstellungen sind am Samstag um 15.00 Uhr und um 18.00 Uhr, am Sonntag um 14.30 Uhr und um 17.30 Uhr.



Karten gibt es u.a beim Göttinger Tageblatt in der Jüdenstraße, im Vereinsheim der RCG Göttingen in der Leibnitzstraße 2 und beim AcitveSportsCenter des ASC auf den Terrassen.

21.11.2008

Weihnachtsfeier am 13.12. Bitte anmelden !!

Unsere gemeinsame Weihnachtsfeier vom SC Hainberg findet am Samstag, den 13.12 ab 19.00 Uhr statt. Anmeldungen ab sofort im Vereinshaus ( 7702788)


MB.

20.11.2008

Mannschaft vom SC Hainberg will Revanche


Sich revanchieren für die völlig unnötige Saisonauftaktniedelage in Hattdorf (1:2), will sich der SC Hainberg im Heimspiel am Sonntag auf den Terrassen. Anstoss ist um 14.00 Uhr. Wir wollen nach dem Spielausfall vom letzten Sonntag in Petershütte unbedingt spielen und natürlich auch gewinnen, um am nächsten Sonntag in Bilshausen gut vorbereitet in die Partie gegen das Spitzenteam aus dem Eichsfeld zu gehen, hiess es aus dem Hainberger Lager.


Etwas dagegen haben dürfte die Elf von Merkur Hattorf, die nach der Niederlage vom letzten Sonntag ( 2:5) in Landolfshausen wieder aus einem Abstiegsplatz steht und da natürlich nicht überwintern will.
Einen Strich für dieses Vorhaben könnte der Wettergott noch machen, denn die Vorhersagen für das Wochenende sind nicht so gut.


Parallel zum Heimspiel gibt es in der Funsporthalle ab 14.00 Uhr einen Flohmarkt ( siehe unter aktuelle Veranstaltungen).



Derby in Seulingen mit neuen Trainer
Das einzige Derby dieser Klasse steigt am Sonntag in Seulingen. Der TSV Seulingen ist inzwischen auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Spielertrainer Schulz trat zurück. Der neue Mann an der Brücke ist Dennis von Ahlen, der bislang die A-Jugend des TSV betreute. Nach der Heimniederlage im Abstiegs-Duell mit dem VfL Herzberg vor Wochenfrist empfängt das Team nun ausgerechnet die Mannschaft der Stunde! Der Bovender SV kommt mit der Empfehlung eines 2:0-Sieges beim Tabellenzweiten FC Grone.

Der FC Grone wiederum hat gegen den abstiegsgefährdeten SV Südharz die Chance auf Wiedergutmachung.
Ebenfalls auf heimischen Rasen und ebenfalls gegen ein gefährdetes Team tritt der SC Hainberg an. Die Elf von Trainer Dösselmann empfängt Merkur Hattorf.
Zum Tabellenführer reisen muss der Aufsteiger SV GW Elliehausen. Das Team von Trainer Friedrichs muss aufpassen, dass es nach einer sehr guten Hinrunde nicht noch in den Abstiegsstrudel gerät.
Der Tabellendritte SV Bilshausen reist zum Zehnten TuSpo Petershütte II. Zum Siebten GW Bad Gandersheim reist der Fünfte TSV Landolfshausen.