27.01.2013

1. Groovy-Cup - SCH Damen werden 4.



Bild: Janine Jäger bei der Siegerehrung durch den 1. Vors. Burkhard Bartschat vom RSV Geismar 05. Bild links. Andreas Hollerbaum, Inhaber vom Groovy Headshop, Growshop, Musik & Merch. Bild Gökick.


(mb)Einen 4. Platz belegten unsere Damen vom SC Hainberg am Samstag beim Einladungsturnier, dem ersten 1. Groovy-Cup in der Sporthalle der IGS in Geismar. Das Turnier gewannen die Gastgeberinnen vom RSV Göttingen 05 gegen den Bezirksligisten aus FC Lindau.

26.01.2013

Es lebe das Ehrenamt




Jörg Lohse bei der Ehrung durch den Ehrenamtsbeauftragten Manfred Kühn (li.) und dem Fussballkreisvorsitzenden Hans - Jürgen Lotz (re.).( Bild mb)


(mb)Am Samstag hatte der Vorstand vom Fussballkreis Göttingen Jörg Lohse und Martin Burkert vom SC Hainberg in die Gaststätte zur Linde in Mengershausen eingeladen.
Unter anderem wurde Jörg Lohse für seine langjährige vorbildliche ehrenamtliche Arbeit beim MTV Markoldendorf und für den SC Hainberg geehrt.
Der Ehrenamtsbeauftragte vom Kreis Göttingen Manfred Kühn bedankte sich in seiner Rede bei Jörg Lohse besonders für die Organisation der Endrunde der Krombacher- Ü40 Hallen - Niedersachsenmeisterschaft am 26.02.2011. Ohne Jörg Lohse und die Unterstützung der Mitglieder vom SC Hainberg, wäre diese große Veranstaltung nie nach Göttingen gekommen.
Der Lohn, eine Urkunde, eine Uhr vom NFV und eine Flasche Sekt für Ehefrau Andrea.
Fazit: Weiter so lieber Jockel und alles wird auch in der Zukunft beim SCH gut.

21.01.2013

Hainberg III siegt beim hochkarätig besetzten Gerd-Sauermann-Cup des TSV Diemarden.

Am vergangenen Freitag ging es zur Vorrunde des Diemarden- Cups. Mit einem relativ starken Team konnte sich das Team um Kapitän Daniel Schwalm für die am Sonntag startende Endrunde qualifizieren. Hier wurden die Sparta Reserve, die erste Vertretung des Kreisliga Teams Diemarden und GW Elliehausen auf die hinteren Plätze verwiesen. Einzig das A Niedersachsenteam vom JFV Göttingen konnte noch mehr überzeugen als unsere Jungs.


Zum 'Finaltag' musste unsere Hallenmannschaft dann ordentlich umgekrempelt werden. Leider fielen Martin Schiller, Milan Volmer und Daniel Schwalm (Arbeits& Krankheitsbedingt :-)) aus. Nach kurzer Rücksprache mit dem Co - Trainer der A1&A2 (Sorry Olli, der muss hier einfach kommen ) wurden kurzerhand A Keeper Damon Mojaddad, Robert Kerl, Jonas Hille sowie A Capitano Alex Hafner nachnominiert.


Allen war klar, dass es gegen Bremke & Breitenberg(Bezirksliga), Gr. Ellershausen & Lindenberg-Adelebsen (Top Teams der Kreisliga) , JFV Göttingen sowie TSV Diemarden(der Veranstalter hat kurzer Hand die Regeln geändert, sodass der beste Dritte aller Gruppen mitwirken konnte) alles andere als einfach wird.


Im ersten Spiel konnten die taktisch hervorragend eingestellten Hainberger Jungs gleich einen Auftaktsieg gegen Bremke um Dennis Kobold, Sascha Wittkowski und Björn Deneke landen. Mit einem 4:1 wurden die Bremker in die Schranken verwiesen. Die vom Trainerteam geforderten (3 Turnierpunkte) waren hier schonmal im Sack :-). Im nächsten Spiel sollte sich der Kampfeswillen unserer Jungs weiter fortsetzen. Gegen den spielstarken JFV Göttingen gab es ein leistungsgerechtes 2:2. Wobei der umjubelte Ausgleich durch den bärenstarken Pfitzner erst in den letzten 20 Sekunden erfolgte.


Auch gegen die Eichsfelder vom Breitenberg konnten unsere Jungs erneut überzeugen. Diesmal musste man aber einen Last-Minute-Gegentreffer hinnehmen. Nach spannenden 12 Minuten stand es auch hier wieder 2:2.


In den folgenden Kabinenansprachen von Olli Hille, Johann Frosch und Spaghetti ging es fortan nun immer um das Gleiche (Jungs...hier ist echt was drin!!!)


Gegen die Jungs von Esmir Muratovic landeten wir einen regelrechten Blitzstart. Durch Alex Hafner sowie Niklas Pfitzner lagen wir nach 75 Sekunden mit 2:0 vorne. Nach dem Anschlusstreffer der Ellershäuser gelang dann allerdings Sven Sange das 3:1. Klappe zu, Affe tot.


Nun ging es gegen den stark aufspielenden Gastgeber aus Diemarden. Auch hier wurde das gute Stellungsspiel sowie das starke Abwehrverhalten von ALLEN Jungs schnell in was zählbares umgewandelt. So war es Jonas Hille, welcher in seinem ersten Herreneinsatz mit einem Doppelschlag die Weichen schnell auf Sieg stellte. Das Spiel gegen Diemarden konnte souverän mit 4:0 gewonnen werden. Auch Ex- Diemardener Nico Schlote konnte gegen seinen alten Verein treffen.


Im letzten Spiel gegen den FC Lindenberg / Adelebsen kam es dann zum Finale. Der Sieger durfte sich dann auch gleichzeitig Turniersieger nennen. Einer auf taktischer sowie kämpferischer Ebene perfekt gespielten Partie unserer Jungs ist es zu verdanken, dass die Lindenberger quasi am jungen Hainberger - Team verzweifelten. Der spielstarke Keeper Moses Ojugju musste weit vom Tor gehalten werden. Dies haben die Jungs perfekt gelöst. Nach einem Ballgewinn von Octavio Klähn erzielte dieser das umjubelte 1:0. (Ich bin der Mann für die wichtigen Tore, so Octavio nach dem Spiel). Nach dem 2:0 durch Jonas Hille wurde die Partie dann extrem hitzig. Der Anschlusstreffer der Lindenberger sollte gleichzeitig auch eine 2 Minuten - Strafe für Keeper Damon mit sich bringen. Doch dank Niklas Pfitzner, welcher kurzerhand auch den Keeper spielte, konnten die FCLAer auch hier kein Profit aus der Überzahl schlagen. Nach dem 3:1 durch Sven Sange war der berühmte Drops gelutscht. Allerdings für die Lindeberger :-).


Das gestrige U23 Team Bot eine tolle Leistung. Wer den Weg ins verschneite Diemarden gefunden hat, hat eine kleine Sensation miterleben dürfen. Die Jungs haben gezeigt, was mit Kampfgeist, Laufbereitschaft aber auch gutem taktischen Verständnis alles möglich ist.


Der Wanderpokal hat bereits seinen Weg ins Vereinshaus gefunden:-). Und die Siegprämie verweilt in der Teamkasse (250€).


Sensationell waren:
Damon Mojaddad, Robert Kerl, Octavio Klähn, Alex Hafner, Fabi Postert, Jonas Hille, Nico Schlote, Sven Sange & Niklas Pfitzner (insgesamt 12 Turniertreffer)


Der Trainerstab:
Klaus Kolb, Johann Frosch, Oliver Hille & Spaghetti

21.01.2013

Vorbereitung auf die Rückrunde hat begonnen





Bild: Cotrainer Frank Wolany mit den zwei Neuzugängen Torben Maas (kehrt nach Auslandsaufenthalt zurück zum SCH) und Eric Parusel von SG Findorff (Landesliga Bremen).



(mb)Am Sonntag war es soweit. Um 14:00 Uhr begann mit den ersten Laufeinheiten auf den Terrassen die Vorbereitung unserer Bezirksligamannschft auf die Rückserie ( 24.02 in Landolfshausen).
In den nächsten Wochen soll mit 4 Trainingseinheiten pro Woche und mit Testspielen gegen die beiden Landesligisten SVG Göttingen und dem FC Grone die Fitness überprüft werden.


13.01.2013

Mitmach.Zirkus sagt vielen Dank




MitmachZirkus
Im Jahr 2005 hatten wir nicht mehr als eine Idee. Wir wollten Migranten und Einheimische durch den Spaß an Zirkuskünsten und Sport zusammen bringen. So ist der MitmachZirkus entstanden als eine integrative Sportgruppe für Kinder und Jugendliche im SC Hainberg. Die Entfernung von 25 Kilometern zwischen Hannoversch Münden und Göttingen waren keine Hürde. Inzwischen haben wir viel Dank und Lob für unsere Arbeit erhalten. Dies gebührt dem SC Hainberg! Wir möchten euch Danke sagen für eure Unterstützung. Ab dem Jahr 2013 werden wir unsere Arbeit Kneipp-Verein Münden fortsetzen. Dem SC Hainberg bleiben wir dennoch für alles, was ihr uns ermöglicht habt, stets verbunden.