C-Jugend

Alle C-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

C1-Jugend

C2-Jugend

C3-Jugend

02.03.2017

Erste Saisonhälfte lief durchwachsen

Es dauerte einige Spiele, bis wir uns eingespielt hatten. 

Unser höchster Sieg war ein 13:0 gegen JSG Leine/Friedland. 

Wir haben unser Ziel, zur oberen Tabellenhälfte zu gehören, leider nicht erreicht. Wir haben uns das aber jetzt fest für die Rückrunde vorgenommen.

Bei der HKM lief es besser. Mit beiden Mannschaften sind wir in die Zwischenrunde gekommen und unser Ziel ist der Pokal.

14.05.2015

C1 gewinnt beim Tabellenführer in Rhumspringe

…allerdings nur die zweite Halbzeit

Henry Hopf (rechts) bereitete beide Treffer vor

(rm) Das Positive zuerst: Die C1-Junioren haben die zweite Halbzeit beim souveränen Tabellenführer JFV Rotenberg in Rhumspringe mit 2:1 gewonnen. Die Tore zum Erfolg erzielten Levin Gellrich und Luc Dettmer. Allerdings haben auch Spiele im Juniorenbereich zwei Spielhälften. Und die erste gewannen die Gastgeber mit 4:0.

Die Partie hatte kaum begonnen, da stand es schon 2:0 für die Rotenberger. „Die Wucht ihrer Offensive sofort eingeschlagen“ meinte Kalle Kremer, der als Spielervater von Keeper Felix mitgereist war. Als die Treffer drei und vier nach 14 und 16 Minuten gefallen waren, befürchteten er und Trainer Roman Müller, der Erik Parusell und Bruno Kassenbrock vertrat, das Schlimmste.

Doch irgendwie erwachten die Hainberger aus ihrer Schockstarre und fingen an Paroli zu bieten. Fast hätte Luc Dettmer schon vor der Pause per Kopf den ersten Treffer erzielt.

Der wuchtige Offensivmann agierte fortan als zentraler Stoßstürmer und wurde vor allem von Henry Hopf mit langen Pässen hinter die Abwehr bedient. Beim der zweiten guten Gelegenheit schoss Luc  nach einem Rempler im Abschluss noch vorbei. Bei der nächsten Chance legte er quer auf den mitgelaufenen Levin Gellrich (60.) und zwei Minuten später vollendete Luc selbst zum 2:5. Die Partie war nun vollkommen offen, auch weil Hainbergs Defensive nun die Mehrzahl der Zweikämpfe gewann und im Mittelfeld klug kombiniert wurde. Das C2-Quartett Farag, Giese, Hesse und Schuani, das den um zahlreiche Ausfälle dezimierten Kader ergänze, fügte sich klasse ein. Sieben Minuten vor dem Ende traf Henry Hopf nur die Latte.

So konnten die Hainberger am Ende erhobenen Hauptes die Heimreise nach Göttingen antreten und trauerten ihrer verschlafenen Anfangsphase hinterher.

Aufgebot: Felix Steckenborn – Felix Andres, Paul Giese, Alain Farag, Levin Gellrich – Henry Hopf, Lennart Schmidt-Schweda – Leon Hesse, Luc Dettmer, Jaron Herbst – Nick Fiedler; eingewechselt: Kauan Schuani, Giorgio Weiß, Jona Willms

02.02.2015

C1 wird Zweiter beim Soccer-Cup

Knappe Niederlage im 9m-Schießen gegen Uslar verhindert Turniersieg

Es erinnerte an Brasilien gegen Deutschland im Sommer 2014. Im Halbfinale des Soccer-Cups am Sonntag zauberte sich unsere C1 zu einem 4:0 Sieg gegen den 1:SC Göttingen 05. Kaum zu glauben. Wir standen im Finale.

Zuvor bekleckerten wir uns nicht grade mit Ruhm. Nach einem 3:1 gegen Gleichen "verprügelte" uns Uslar/Solling 2 mit 4:0. Danach spielten wir gegen Rosdorf, Hardegsen und den JfV Northeim dreimal remis und qualifizierten uns glücklich als 4. von 6 fürs Viertelfinale.

Hier fanden wir langsam zu unserer Klasse. Gegen die zuvor punktverlustfreien Einbecker gewannen wir durch ein spätes Tor mit 1:0.

Und dann kam Brasilien..., äääh Göttingen 05. Mit 4:0 gewannen wir völlig verdient und standen somit schon irgendwie überraschend im Finale.

Und jetzt war was los. Rund 100 Zuschauer standen um den Court und sahen ein tolles Finale. Henri Hopf brachte uns in Führung, doch 3 Minuten vor Ende bekamen wir den nicht unverdienten Ausgleich. Also musste ein 9m-Schießen entscheiden. Und hier waren wir nur Zweiter Sieger. Sichtlich nervös verschossen wir unsere 9meter und waren trotzdem stolz auf unsere Leistung.

Deven Bornmann wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Absolout verdient!

Danke für ein tolles Turnier an alle.

Erik Parusel und Bruno Kassenbrock

26.01.2015

C1 scheidet in der Zwischenrunde aus

kein Glück im Harz

(bk) Am vergangenen Sonntag reiste unsere C3 zur HKM Zwischenrunde nach Bad Lauterberg. Nachdem die C1 und C2 schon in der ersten Runde ausgeschieden waren, war dies also die letzte Vertretung des SC Hainberg.

In den ersten beiden Partien waren wir gut bis besser, versäumten es allerdings einen Sieg einzufahren und spileten gegen den RSV 05 II 0:0 und gegen die JSG Sösetal 1:1.

Torschütze war in diesem Spiel unser Torwart Luc Dettmar, der eigentlich im Feld spielt, sich aber nach dem Ausfall vom Stammkeeper Steffen Beck bereitstellte und ein guter Rückhalt war. Dann gab es soetwas wie ein Schlüsselspiel, wie man es aner erst im Nachhinein erkennen dürfte.Gegen die JFV Eichsfeld II führte man ziemlich zeitig durch zwei tolle Kombinationen abgeschlossen von levin Sündermann mit 2:0.

Ansatt jedoch das Spiel ruhig zu halten und den Sieg über die Zeit zu bringen, fingen wir an hibbelig zu agieren und einfach Fehler im Aufbauspiel zu machen. Augen zu, Augen auf, 2:3. Schluss.Hängende Köpfe und Schultern, uns war klar: Wir hatten eine Riesenchance liegen gelassen.

Im nächste Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga JfV Rotenberg spielten wir lange gut mit und kamen durch Deven Bornmann zum zwischenzeitlichen 1:1. Am Ende standen wir mit leeren Händen da. Rotenberg war einfach zu stark. 1:3. Im letzten Spiel ging es für uns gegen den VfB Bad Sachsa somit um nichts.Bad Sachso führte schnell 2:0 und Giorgio Weiß gelang nur noch der Anschluss. Endstand 1:2.

Ein ziemlich nüchterner Morgen in Bad Lauterberg war zu Ende.

Wir spielen noch ein paar Freundschaftsturniere im Februar und bereiten uns währenddessen auf die Rückrunde in der Kreisliga vor. Darauf liegt der Hauptaugenmerk von uns Trainern.

Erik Parusel und Bruno Kassenbrock

28.09.2014

4:1 im Doppelpack

C mit erfolgreichen Harztouren

(bk) Ob ich am Mittwoch (Spät-) Abend nach unserer Ankunft aus Förste gefragt wurde oder am Samstag nach unserem Spiel in Scharzfeld - die Antwort war die gleiche - 4:1 gewonnen! Am Mittwoch bei der JSG Sösetal war es kurz vor der Halbzeit Levin Sündermann, der uns in Führung brachte. Giorgio Weiß und Sündermann erhöhten dann in Hälfte Zwei auf 3:0, sodass sich der Schlendrian wieder einfand und wir die "Sösetäler" noch einmal auf 3:1 rankommen ließen. Wiederum Sündermann erzielte kurz vor Schluss noch per Heber das 4:1.

Am Samstag in Scharzfeld gastierten wir bei der JSG Harztor, einer Spielgemeinschaft aus Herzberg, Scharzfeld und Barbis Ohne Ergänzungsspieler angereist, muss ich den Jungs für dieses Spiel ein großes Lob aussprechen! Nachdem wir früh mit 0:1 in Rückstand gerieten, erzielten Weiß, Deven Bornmann (im Bild) per Elfmeter und Luc Dettmar noch vor der Pause drei Treffer zur 3:1 Führung.

Taktisch klug und Kräfte sparend verwaltete man dann im zweiten Durchgang die Führung gegen , zugegeben schwache, "Harztorer". Leven Sündermann ließ es sich aber nicht nehmen noch auf 4:1 zu stellen. Standesgemäß! Zufriedenstellend! Toll! Es gibt mehrere Ausdrücke für Hainbergs C1 im Moment.

Wichtig ist, dass weitergearbeitet wird, enn am Samstag kommt der Tabellenführer aus Rotenberg. 3 Spiele, 9 Punkte, 19:1 Tore; Zweiter gegen Erster.

Die C1 freut sich über jede Unterstützung!

17.02.2014

1 x Erster, 1 x Letzter

(lw) An zwei von vier Turnieren nahm unsere C-Jugend am Wochenende beim VGH-C-Junioren-Futsal-Cup in Bilshausen teil. Unterschiedlicher hätten diese beiden Turniere garnicht verlaufen können, obwohl man festhalten muss, dass beide Hainberger Mannschaften eine starke kämpferische und vor allem spielerische Leistung zeigten. So sahen die Zuschauer einen tollen Kombinationsfußball mit vielen Toren und Tormöglichkeiten.

Am Samstag fehlten jedoch zunächst das Glück und später die Konzentration für ein erfolgreiches Abschneiden. Im ersten Spiel musste man sich gegen die JSG Harz Tor mit 0:2 geschlagen geben, obwohl sowohl der Ballbesitz (ca. 70%-30%) als auch die Torchancen (10-2) für den SC sprachen. Im zweiten Spiel hatten unsere Jungs dann mehr Glück vor dem Tor und gewannen mit dem höchsten Turniersieg gegen Rhume Oder mit 5:0. In den verbleibenden drei Spielen fehlte wieder einmal die Torausbeute in der Offensive und in der Defensive schwand zudem die Konzentration. So hieß es nach drei weiteren (teils unglücklichen) Niederlagen letzter Platz mit lediglich 3 Punkten.

Der Sonntag verlief dagegen deutlich erfolgreicher für die Hainberger. In typischer Manier begannen die Hainberger recht wackelig das erste Spiel. Gegen unsere starke Defensive konnte der VfR Osterode aber vor dem Tor nicht gefährlich werden. Stattdessen nutzten unsere Jungs die wenigen Torhancen zum am Ende verdienten 2:0 Sieg. Auch das zweite Spiel war geprägt von einer tollen spielerischen Leistung bei dem der Ball jedoch nicht den Weg ins Tor finden wollte. So endeten etliche Hainberger Chancen am Pfosten, der Latte oder in den Händen des Gästekeepers. Am Ende war es Jasper Krebs der den erlösenden 1:0 Siegtreffer erzielte. Im dritten Spiel war der Knoten dann geplatzt. Nach einer schnellen Führung erzeilte Petershütte zwar den zwischenzeitlichen Auslgeich. Aber am Ende hieß es 4:1 für die Hainberger. Das vierte Spiel wurde gegen Rhume Oder "grün" (aufgrund der Trikotfarbe) wieder mit 2:0 gewonnen.
Somit standen die Hainberger nach vier gewonnen Spielen an Platz 1 der Tabelle. Vor unserem letzten Spiel standen sich dann noch die beiden direkten Konkurrenten um den Turniersieg Petershütte und Rhume Oder "schwarz" gegenüber. Dort hieß es am Ende einer hitzigen Partie 1:1. Die Punkteteilung bedeutete, dass die Hainberger Jungs schon vor dem letzten Spiel als Turniersieger feststanden. Daran änderte auch die 1:0 Niederlage im letzten Spiel nichts mehr.

Alles in allem waren es zwei gelungene Turniertage mit spannenden Spielen. Ein Dank geht noch einmal an den JFV Rhume-Oder, der für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf der Turniere sorgte.

03.02.2014

VGH-C-Junioren-Futsal-Cup

Zum Abschluss der Hallensaison 13/14 tritt der SC Hainberg beim VGH-C-Junioren-Futsal-Cup in Bilshausen an. Der JFV Rhume-Oder lädt am 15. und 16.02. zum Futsalturnier ein, bei dem unsere Jungs ihre Hallensaison erfolgreich abschließen wollen.

14.12.2013

C-Junioren: Guter Test für die HKM!

con Niklas Krüger

Am Samstag den 07.12.2013 fand das Futsalturnier des SC Hainbergs statt! Das Turnier startete um 09:30 Uhr in der THG Halle. Die teilnehmenden Mannschaften waren SC Hainberg mit drei Teams, JFV Rhume/Oder mit zwei Teams, JSG Friedland/Gleichen und der SVG Göttingen.

Anfangs hat man den Spielern angemerkt, dass sie Probleme mit dem etwas kleinen und schwereren Ball hatten, woran sie sich jedoch schnell gewöhnten. Die Regeln des Futsals waren auch Neuland für die Teilnehmer. Zum Beispiel ist das Grätschen im Futsal nicht gerne gesehen und wird im Falle eines Kontaktes mit dem Gegner mit einer gelben Karte bestraft! Trotz dieser strengen Regel, wurden kaum Karten verteilt! Alles in allem war das Turnier überdurchschnittlich fair.

Eine Mannschaft stach besonders hervor. Die SVG Göttingen war an diesem Tag unglaublich stark, gewann jedes Spiel und somit auch das Turnier! Den zweiten Platz belegte SC Hainberg 2 mit 13 Punkten, dicht gefolgt von SC Hainberg 1 mit 12 Punkten. JFV Rhume/Oder 1 belegte den vierten, SC Hainberg 3 den fünften, JSG Friedland/Gleichen den sechsten und JFV Rhume/Oder den siebten Platz.