C-Jugend

Alle C-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

C1-Jugend

C2-Jugend

C3-Jugend

21.10.2018

5:0 im Spitzenspiel gegen Weser Gimte

C2 bleibt ungeschlagen und überwintert als Tabellenführer

Lambi Mystakidis traf´doppelt und bereitete ein Tor vor

(rm) Mit einem 5:0-Heimsieg gegen den Tabellendritten TuSpo Weser Gimte haben die C2-Junioren ihre Tabellenführung in der 1. Kreisklasse auf vier Punkte ausgebaut. Nach verschlafenem Start und einem Beinahe-Rückstand sorgten die Jungs von Robin Gröling und Roman Müller schon bis zur Pause für klare Verhältnisse.

Der von Moritz Kurz nach vier Minuten gehaltene Foulelfmeter war das Startsignal für starke 25 Minuten. Den Auftakt machte Jonas Koch, der eine Hereingabe des agilen Lambi Mystakidis aus der Drehung zur Führung verwandelte. Paul Dyckmanns legte nur zwei Minuten später auf Steilpass von Kalle Gaisenhainer das 2:0 nach und schob sich mit sechs Treffern in der internen Torjägerliste wieder vor seinem Sturmkollegen.

Die Gastgeber kombinierten in dieser Phase sicher und nutzten immer wieder die Lücken der Gäste-Abwehr. Nächster Nutznießer war Lambi, der den Ball Solo an drei Spielern + Torwart vorbei ins Tor dribbelte (22.). Als Kalle Gaisenhainer nach einer Ecke per Kopf traf war die Partie entschieden. Auch weil die Defensive mit Lolo Haubrock, Felix Kurz, Nico Rohde ud Willi Rexroth mit den beiden Sechsern Gianni Caminotto und Konstantin Brockmann dem Gegner auf das gesamte Spiel gesehen neben dem Elfmeter nur zwei gefährliche Freistöße und ein weitere echte Torchance kurz vor Schluss gestattete.

Nach der Pause blieben die Hainberger das tonangebene Team und brachten mit Felix Hörning Justin Gisbrecht, Felix Seidel und Luis Dudley frische Kräfte. Einzig die Chancenverwertung hatte nicht mehr die Qualität der ersten Halbzeit. Allerdings tanzte Lambi noch einmal eine Kopie seinen ersten Treffers und erhöhte zum 5:0-Endstand. Einen sechsten Treffer wert gewesen wäre die Schlusskombination kurz vor dem Abpfiff: Doppelpass Felix Seidel mit Konstantin Brockmann, Musterflanke Felix von links mit links und Kopfball von Luis Dudley aus acht Metern zentrale Position, der leider knapp am Tordreieck vorbei flog.

Aber auch so waren Trainer und Zuschauer zufrieden mit dem Auftritt des Teams, das sich nun in den Wintermonaten über eine verdiente Tabellenführung freuen kann. Neun Spiele mit sieben Siegen und zwei Unentschieden bei 30:2 Toren sind eine tolle Bilanz.

Folgende Spieler hatten daran ihren Anteil:

Moritz Kurz, Lorenz Haubrock, Nico Rohde, Felix Kurz, Willibald Rexroth, Konstantin Brockmann, Gianluca Caminotto, Paul Dyckmanns, Kalle Gaisenhainer, Lambi Mystakidis, Jonas Koch, Felix Seidel, Felix Hörning, Justin Gisbrecht. Luis Dudley, Mahdi Amiri, Carl Ruhmland, Aaron Ohlef, Marcel Gebel, Theo Bachmann

16.10.2018

C2 gewinnt Spitzenspiel gegen Werratal mit 2:1

...und baut seine Tabellenführung auf 4 Punkte aus

Jonas Koch erzielte die Führung

(rg) Schon vor Beginn des Spiels war klar, wie spannend diese Partie werden würde. Beide Teams spielen eine herausragende Saison und führen gemeinsam die Tabelle an. Der Gewinner dieses Spiels kann sich absetzten und hat einen entscheidenden Vorteil im Meisterschaftsrennen. Das Spiel begann mit abwechselnden Druckphase beider Teams und man merkte schnell, dass dieses Spiel keinen haushohen Sieger haben würde.

In der 25. Minute war es dann soweit, der SC Hainberg kombiniert sich über die linke Seite und spielt Jonas Koch in Nähe der 16er Kante frei. Dieser geht mit Tempo am Keeper vorbei und schließt flach zum 1:0 ab. Bis zur Halbzeit hatte die Heimmannschaft dann Kontrolle über das Spiel und ließ nur noch wenige Angriffe zu. In der zweiten Halbzeit drehte dann Neuzugang Rezi Jojua in seinem ersten Spiel für die Hainberger richtig auf und kreierte viele Torchancen.

Auch durch in kam es dann in der 47. Minute zum 2:0. Rezi Jojua setzte sich auf der rechten Seite gegen 2 Gegenspieler durch und leget den Ball auf den eingelaufenen Charalambos Mystakidis zurück, welcher lässig einschob. Nur kurz danach kam jedoch die SG Werratal zurück und erzielte das 2:1 durch einen Distanzschuss in der 52. Minute.

Die letzten Minuten begann ein wahrhaftiger Kampf um Ballbesitz, welchen  der SC Hainberg durch viele gewonnenen Zweikämpfe der stark spielenden 6er für sich entscheiden konnte und somit das Spiel mit 2:1 gewann. Damit bauten die Hainberger ihre Tabellenführung in der 1. Kreisklasse gegenüber den Werratalern auf vier Punkte aus.

28.09.2018

C2 schiebt sich wieder auf Platz 1

4:0-Heimerfolg im Nachholspiel gegen TG Münden

Aaron Ohlef legte mit seiner Dynamik den Grundstein zum Erfolg

(rm) Mit einem 4:0-Heimsieg über die TG Münden haben die C2-Junioren am Donnerstag in der 1. Kreisklasse wieder die Tabellenführung übernommen. Die Mannschaft tat sich gegen die kompakt stehenden Gäste zunächst allerdings schwer und kam kaum zu Torchancen. Gegner Münden kam allerdings auch nicht zu gefährlichen Aktionen, da die Defensivereihe der Bla-Weißen erneut sehr sicher agierte.

Erst als Trainer Roman Müller mir Justin Gisbrecht und Aaron Ohlef zwei schnelle und körperlich starke  Außenstürmer brachte, kamen die Hainberger zu ihrem ersten Treffer, als sich Aaron über links durchsetzte und flach ins lange Eck traf. Lambi Mystakidis erhöhte noch vor der Pause auf 2:0, als er sich einen zu kürzen Rückpass erlief und per Lupfer einnetzte.

Nach der Pause sorgten Justin Gisbrecht und Aron Ohlef rasch für die Vorentscheidung zum 4:0. Die C-Kicker spielten in dieser Phase auch ihren technischen Vorteile aus. Allerdings verpassten sie bis zum Ende gleich merhfach weitree Treffer. Am Ende reichte das 4:0 um mit einem Tor an der punktgleichen SG Werrtal vorbeizuziehen, von der man sich im ersten Spiel 1:1 getrennt hatte.

Im letzten Vorrundenspiel beim Nikolausberger SC geht es nun am Samstag um den Titel des Herbstmeisters. Anpfiff ist um 14 Uhr.

16.09.2018

C1 erobert Tabellenführung der Kreisliga

11:0-Heimsieg gegen JSG Hoher Hagen

Mit einem klaren Heimsieg haben sich die C1-Junioren an die Spitze der Kreisliga gesetzt. In einer einseitigen Partie zeigten die Gastgeber von Beginn an ihre Dominanz und wussten ihre Torchancen konequent zu nutzen. Dabei überzeugte das Team von Lars Willmann und Helmut Hobrecht auch spielerisch. Tiago (3), Tom Brille, Perrin Willmann, Frieder Behrendt (je 2) sowie Tom Hobrecht und Lambi Mystakidis trafen in regelmäßigen Abständen.

Am Donnerstag erwarten die Hainberger um 17:30 Uhr die JSG Göttingen.

16.09.2018

C2 gewinnt Premiere beim MF Göttingen

Erstes Spiel gegen ein Mädchenteam

Im Gleichschritt und auf Augenhöhe

Die C2 hat ihr erstes Spiel gegen eine reine Mädchenmannschaft gewonnen. Sie gewann bei der 2. Mannschaft des MF (Mädchenfußball) Göttingen klar mit 8:0.

In einer interssanten und fairen Begegnung legte Jonas Koch mit vier Toren den Grundstein für den Erfolg, Felix Hörning (2), Paul Dyckmanns und eine Spielerin der Gastgeberinnen steuerten die anderen Tore bei.

Die Mädchenfußballerinnen, die als B-Juniorinnen bei den C-Junioren starten dürfen, da es in ihrer Altersklasse nicht genug Teams auf Kreisbebene gibt, zeigten teilweise sehr gute Ansätze und hielten ihre Zweikampfquote in der Defensive ausgeglichen. Beide Seiten zeigten keinerlei Berührungsängste und so endete das Spiel zwar klar, aber mit guten Erfahrungen auf beiden Seiten.

Durch Erfolg verteidigten die C2-Jungs ihre Tabellnführung in der 1. Kreisklasse  vor der SG Werratal.

08.09.2018

C1 gewinnt beim Tabellenführer Rotenberg in Rhumspringe

4:2-Sieg nach 0:2 Rückstand

Mahjar Nekuenia (rechts) traf doppelt zum Ausgleich

(rm) Nach drei Wochen Spielpause hat die C1 in der Kreisliga einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Sie gewann beim Tabellenführer Rotenberg in Rhumspringe mit 4:2 Toren. Dabei lagen sie nach einer Viertelstunde schon mit 0:2 zurück. Erst danach legten sie ihre Anfangsnervosität ab und kamen durch zwei Treffer von Mahjar Nekuenia zum Ausgleich.

Nach dem Wechsel brachte Tom Hobrecht sein Team erstmals in Front, bevor Tiaga Prieto für die endgültige Entscheidung sorgte.

07.09.2018

C2 verteidigt die Tabellenführung

Souveränes 7:0 in Friedland

Mit Dynamik und Übersicht - Paul Dykmanns traf dreimal!

(rm) Die C2-Junioren haben ihrer Tabellenfühung durch einen souveränen 7:0-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten JSG Friedland/ Lein-Rosdorf verteidigt.

Mit zuletzt Siegen im Rücken spielte das Team von Robin Gröling und Roman Müller von Beginn an selbstbewusst und offenisv. Schon nach 20 Minuten stand es durch Tore von Paul Dykmanns und Lambi Mystakidis 3:0. Zur Halbzeit hatten beide den Vorsprung auf 5:0 ausgebaut.

In Halbzeit 2 ging die klare spielerische Linie durch die zahlreichen Wechsel zwar etwas verloren, doch die Gastgeber kamen nur selten gefährlich vor das Tor der Hainberger. Stattdesen bauten Aaron Ohlef und Juistin Gisbrecht das Ergebnis auf 7:0 aus.

Damit blieb die Mannschaft auch im vierten Spiel ungeschlagen und spielte dabei dreimal zu "Null", ein Verdienst der Defensive um Kapitän Moritz Kurz und "Sechser" Carl Ruhmland, die als 2004er mit Kreisliga-Erfahrung ihre "jungen" Mitspieler Konstantin Brockmann, Willi Rexroth, Nico Rohde, Lolo Haubrock und Gianluca Caminottoaus aus den Jahrgängen 2005/2006) immer wieder gut in Position dirigieren.

Als nächster Gegner wartet am 15. September die Reserve des MF Göttingen, dem Mädchenfußballclub Göttingens.

 

02.09.2018

C2 gewinnt gegen West mit 2:0

...und übernimmt die Tabellenführung

Hainbergs kleinster Willi Rexroth mit perfektem Kopfballtiming

(rm) Die C2 hat ihren guten Saisonstart perfekt gemacht. Nach einem Punkt bei Werratal und einem Sieg in Gimte gewann das Team von Robin Gröling und Roman Müller auch gegen den JFV West mit 2:0.

Im ersten Heimspiel der Saison legten die Hainberg nach 10 Minuten ihre Anfangservosität ab und kombinierten zunehmend besser. Der Lohn war das 1:0 durch Jonas Koch nach 20 Minuten, der von Felix Seidel bedient wurde.

Nach dem Wechsel sorgte Paul Dyckmanns nach 55 Minuten auf Vorarbeit vom Lambi Mystakidis mit dem 2:0 für die Vorentscheidung.

West hatte seine beste Gegelenheit kurz vor dem Ende, die Keeper Theo Bachmann allerdings glänzend parierte.

Am Dienstag geht zum Spiel beim akteullen Zweitplatzierten,der JSG Friedland/ Rosdorf.