Willkommen beim SC Hainberg 1980 e.V.
Der andere Verein auf den Göttinger Terrassen!
Wir freuen uns, dass Du dich für den SC Hainberg interessierst. ”Sport spricht alle Sprachen und führt die Menschen zusammen”, das ist die Philosophie des Vereins auf den Göttinger Terrassen. Auf unserer Homepage findest Du alles Wissenswerte über unsere Angebote, unsere Location und die Menschen, die den SC Hainberg lebendig machen.
Vorstand des SC Hainberg 1980 e.V.
© SC Hainberg 1980 e.V.
Hagenberg gewinnt in Diemarden, SCH wird dritter.
Den dritten Platz bei fünften Hallenturnier vom TSV Diemarden belegte die Mannschaft vom SC Hainberg und strich die Prämie vom 150 € ein.
Grün-Weiße lassen Konkurrenz hinter sich
Hallenfußball: Hagenberg gewinnt in Diemarden vor Rosdorf und Hainberg
Den Sieg beim ersten Gerd-Sauermann-Gedächtnisturnier des TSV Diemarden hat überraschend die Kreisklassen-Vertretung von Grün-Weiß Hagenberg davongetragen. Auf den Plätzen folgten beim Hallenfußball-Spektakel Kreisligist SC Rosdorf und Bezirksligist SC Hainberg.
Diemarden (war). Mit Grün-Weiß Hagenberg hat sich ein Vertreter der 1. Kreisklasse II den Sieg beim Hallenfußballturnier des TSV Diemarden gesichert. Am Ende des Finaltages mit acht Mannschaften hatten die Grün-Weißen drei Punkte Vorsprung vor Kreisligist SC Rosdorf und den besten Torwart in ihren Reihen – wie bereits beim Turnier in Adelebsen hatte Routinier Marcus Steinmetz bei der Jury die Nase vorn. Mit Alexander Stehl stellten die Grün-Weißen auch den erfolgreichsten Torjäger. Stehl markierte 15 Treffer.
Zum besten Spieler wurde Björn Denecke von Kreisligist TSV Bremke/Ischenrode gewählt, der hinter Bezirksligist Hainberg Vierter wurde. 314 Zuschauer verfolgten das Turnier, sie sahen insbesondere am Finaltag spannende und zum Teil auch hochklassige Begegnungen. – Tabelle: 1. GW Hagenberg (16 Punkte/24:9 Tore), 2. SC Rosdorf (13/19:9), 3. SC Hainberg (11/12:9), 4. TSV Bremke/I. (11/11:13), 5. DSC Dransfeld (8/6:10), 6. FC Rittmarshausen/W. (8/12:18), 7. TSV Seulingen (8/14:21), 8. FC Grone (2/10:19).
Schalke 04 bald reicher als die Bayern ?
FC Chelsea läßt grüßen
FC Chelsea läßt grüßen
Schalke 04 sieht rosige Zeiten auf sich zukommen. "Wir werden einer der reichsten Clubs der Welt", sagte Präsident Josef Schnusenberg der "Sport Bild". Der für die Finanzen zuständige Vereinschef erwartet nach der Zahlung der letzten Raten für die clubeigene Arena 2015 neue wirtschaftliche Möglichkeiten: "Dann schwimmen wir im Geld." Derzeit hat Schalke noch Verbindlichkeiten in Höhe von rund 130 Millionen Euro und muss neben den Arena-Raten auch noch die sogenannte Schechter-Anleihe über 86 Millionen Euro zurückzahlen.
Dank der Champions-League-Teilnahme in dieser Saison verbuchten die Königsblauen im Geschäftsjahr 2007 einen Rekordumsatz von 130 Millionen Euro, wie Schnusenberg schon vor einigen Wochen verkündete. Rund 16 Millionen brachte allein die Vorrunde ein. Mit dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League fließen weitere zwölf Millionen Euro in die Vereinskasse. Dieser im Etat nicht vorgesehene Betrag soll laut Schnusenberg vor allem in die Verstärkung der Mannschaft investiert werden. Für die Zukunft forderte der Schalker Präsident: "In zehn Jahren müssen wir achtmal in der Champions League vertreten sein."
Hainberg - Sparta 0:3 (0:0)
Hainberg - Sparta 0:3 (0:0)
In einem munteren Freundschaftsspiel konnte der Bezirksligist Hainberg nur bis zur 73. Minute ein 0:0 gegen die klassenhöhere Mannschaft von Sparta Göttingen halten.
In der Abwehr und im Mittelfeld lief es schon ganz gut, doch nach vorn hatten wir heute gegen die Spartaner keine Torchancen erarbeiten können, so SCH Kapitän Sven Förster nach dem Spiel.
Matthäus ätzt gegen Klinsmann - Bayern schlägt zurück
Ob ich die 1a- oder 1-b-Lösung gewesen wäre, bleibt dahingestellt": Kaum haben die Bayern Jürgen Klinsmann als Trainer vorgestellt, behauptet dessen Erzfeind Lothar Matthäus, er sei auch Kandidat gewesen. Nur stimmt's nicht, sagen die Münchner - und knöpfen sich ihren Ex-Star vor.
München - "Lothar war nie ein Thema als Trainer beim FC Bayern", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Es habe am 20. November 2007 zwar ein Gespräch mit Matthäus gegeben, "zu dem Lothar gebeten hatte". Dabei sei es laut Rummenigge aber ausschließlich um "private Dinge gegangen". Zudem habe beim FC Bayern zu diesem Zeitpunkt "noch niemand an die Nachfolge von Ottmar Hitzfeld gedacht".
Rummenigge konterte die Kritik von Matthäus an der Verpflichtung Klinsmanns mit scharfen Worten: "Es wäre wünschenswert, wenn er die Sticheleien lassen würde. Jürgen Klinsmann ist nicht nur ein ausgezeichneter, sondern auch ein ausgebildeter Trainer mit DFB-Lizenz. Matthäus hat sie nicht."
O-Ton Bayern Chef Beckenbauer: Wir haben doch schon einen Greenkeeper in der neuen Allianzarena und brauchen den Lothar nicht.
C1 zieht in die Vorschlussrunde ein
-Im ersten Spiel stand das Team um Trainer Arne Labitzke stark unter Druck. Jedoch konnte man schnell das 1:0 gegen die Manschaft aus Eliehausen erzielen. Endergebnis : 4:0
-Nach Toren durch Volmer(x2) und Streeß wurde Pferdeberg II locker mit 3:1 bezwungen.
-Nun kam es zum Topspiel. Die beiden zuvor siegreichen Teams vom SC Hainberg und vom RSV trafen aufeinander. Nach schwerem Abwehrfehler durch Helmut stand es 0:1 aus Hainberger Sicht. Es begann ein Spiel auf ein Tor, das durch Volmer und Pfitzner angetrieben wurde. Towart Brosche zeigte traumhafte Paraden die die Hainberger noch im Spiel hielten. Nach starker Vorarbeit durch Volmer erzielte Pfitzner mit einem wunderschönen Schuss in die linke Ecke den umjubelten Ausgleich, der auch der Endstand war.
-Im vierten Spiel wurde die ersten 5 Minuten geschlafen und man konnte kein Tor gegen das relativ schwache Team aus Gieboldehausen erzielen. Nach einigen offensiveren Einwechslungen stand es schnell 1:0, 2:0, 3:0.
Endergebnis 5:1
-Das letzte Spiel bestritt man gegen Seulingen, die mit lautstarken Fans angereist waren. Pfitzner, Helmut und Volmer erwießen sich als Vorbereiter und legten Weber und Krüger sämtliche Tore auf. Krüger erzielte hier einen Doppelpack.
Tore: Krüger x2, Volmer x2, Weber und Pfitzner.
Trotz Kritik und Gemeckere zog Trainer Arne Labitzke seine eher ungewöhnlichen jedoch erfolgreichen Aufstellungen und Einwechslungen durch. Großes Lob
Es spielten: Brosche; Volmer, Helmut, Pfitzner, Streeß, Kerl (C), Weber, Krüger, Krone !
F2 scheidet unglücklich bei der Kreismeisterschaft aus
Am Samstag spielten wir mit der F2 die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft. Nach der grandiosen Leistung in der Vorrunde hatte ich Hoffnung auf ein mögliches Weiterkommen.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen die starke Mannschaft aus Landolfshausen. Es war von beiden Seiten ein gutes ausgeglichenes Spiel, bei dem leider der Gegner am Ende die Oberhand behielt, mit etwas Glück hätten auch wir die Punkte holen können. Danach ging es gegen Lenglern/Harste und dieses Spiel hatte zwei völlig unterschiedliche Hälften. Es fiel relativ früh das 0:1, die nächsten fünf Minuten spielten unsere Jungs dann aber super mit und hätten auch das eine oder andere Tor verdient gehabt. Dann erzielte jedoch der Gegner das 0:2 und wir liessen den Kopf hängen und gingen mit 0:5 unter. Darauf folgte der erste etwas schwächere Gegner. Gegen Sparta II sah es eigentlich gut aus, da wir zweimal führten. Der Gegner kam jedoch jeweils zurück und es endete mit 2:2. Somit war das Weiterkommen eigentlich schon abgehakt! Durch eine super disziplinierte Leistung wurde jedoch die an der Tabellenspitze stehende Mannschaft aus Groß Lengden in die Knie gezwungen. Das Tor erzielte Phillip von Wallmoden nach einem dreifachen Doppelpass mit Konstantin Heppner, wofür die ganze Halle aufstand und applaudierte! Mit 1:0 gewann man und die Jungs merkten, daß man auch mit den guten Mannschaften mithalten kann. Das letzte Spiel war dann bedeutungslos und es wurde souverän gegen RSV Geismar/Göttingen 05 IX mit 3:1 gewonnen.
Alles in allem fehlten leider zwei Punkte, die durchaus möglich waren. Aber man muss auch sehen, daß wir fast durchweg mit dem jungen Jahrgang antraten und die meisten Gegner älter waren.
Es spielten: Johannes Dite; Henri Hopf, Raphael Krystopa; Phillip von Wallmoden, Christian Helms; Konstantin "Toni" Heppner, Argirios Kukiotis
MfG Hendrik
Karten für EM, ab Dienstag geht der Verkauf los.
Nur 14.400 Eintrittskarten für die deutschen EM-Vorrundenspiele gegen Polen, Kroatien und Österreich
Hamburg - Nur 14.400 Eintrittskarten für die deutschen EM-Vorrundenspiele gegen Polen, Kroatien und Österreich gehen über den Deutschen Fußball-Bund in den freien Verkauf. Insgesamt erhält der DFB 21.765 Tickets für seine drei Vorrundenspiele - für alle Bereiche. "Jeder wird verstehen, dass wir aus diesen doch sehr kleinen Kontingenten unsere Gremien, die Bundesliga-Vereine, die Landesverbände, die Sponsoren und nicht zuletzt die Nationalspieler bedienen", erklärte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach. Für die Spiele ohne deutsche Beteiligung erhält der DFB keine Eintrittskarten. Das Ticket-Portal auf der Internet-Seite des DFB wird am Dienstag um 10 Uhr geöffnet und schließt am 12. Februar um 24 Uhr.
Jeder Interessent kann im Online-Verfahren maximal vier Karten bestellen. Die Karten werden bei einer Auslosung unter notarieller Aufsicht bis Ende Februar 2008 zugeteilt - "und zwar nur für ein Spiel, um so möglichst vielen Besuchern die Chance zu geben, live bei einem EM-Spiel dabeizusein", wie der DFB mitteilte. Gleiches gilt für die möglichen Spiele des deutschen Teams im Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Die Preise bewegen sich zwischen 45 Euro in der Kartenkategorie drei in der Vorrunde und 550 Euro für eine Topkarte beim Finale in Wien.
Werder Bremen gewinnt Mister Lady Cup 2008.
Der Mister Lady Cup 2008 bleibt im Norden
Göttingen. Der Mister Lady Cup 2008 bleibt im Norden. In einem dramatischen Endspiel besiegten die " Grünen von der Weser" die Mannschaft von Brøndby IF Kopenhagen mit 5:4.
Dritter wurde die Mannschaft von Borussia Dortmund, die im kleinen Finale Eindhoven glatt mit 3:0 besiegte.
MB.
SC Hainberg mit 6 Siegen in der Endrunde in Diemarden.
Hainberg in Diemarden in der Endrunde.
6 Spiele, 6 Siege und ein Torverhältnis von 21:4 sprechen eine deutliche Sprache. Der SC Hainberg hat sich für die Endrunde, die am Sonntag ab 14.00 Uhr in Diemarden beginnt quallifieziert.
Premium Supporter



Gold Supporter
Silber Supporter














