31.12.2006

Dösselmann stoppt Sparta

Zwei Hainberger ( Rolli und Dössel ) haben es im Alter noch voll drauf.
Zu Publikumslieblingen mauserten sich die "Oldies", die der Ex-Northeimer Andreas Heimbüchel als Traditionsmannschaft von Göttingen 05 aufgeboten hatte. Angefangen vom 51-jährigen Keeper Rolli Hartmann ( Ex Hainberger Trainer), der fast wie in alten Zeiten hechtete und fing, über die Abwehrspieler Andreas Bossmann und Tobias Dietrich bis zu den kombinationssicheren Angreifern Rüdiger Schulz, Esmir Muratovic oder Torjäger Michael Dösselmann ( SC Hainberg) lieferten die in die Jahre gekommenen ehemaligen Zweitliga- und Regionalligaspieler feine technische Kabinettstückchen und schnörkellosen Fußball ab, betreut vom ehemaligen SuS-Trainer Helmut Hinberg.

Die Traditionsmannschaft von Göttingen 05 belebt das Eintracht-Turnier. Hinten von links: Trainer Helmut Hinberg, Andreas Bossmann, das Maskottchen, Rüdiger Schulz, Esmir Muratovic, Tobias Dietrich, Nils Leonhardt; davo von links: Andreas Heimbüchel, Rolf-Dieter Hartmann, Ercan Beyazit, Michael Dösselmann und Betreuer Gerd Metge.

Quelle HNA

MB.

31.12.2006

Hainberger Schornsteinfeger wünscht uns Glück !

Stefan Krüger, Jugendbetreuer, Fahrer in der Not (natürlich mit Ehefrau Ulrike), Fahrradschlosser und BMX-Beauftragter beim SC Hainberg, begab sich auf Göttinger Dächer und wünschte Göttingens Bürger ein erfolgreichtes Jahr 2007.
Quelle GT, vom 30.12.2006

MB

29.12.2006

Perk verabschiedet sich

Eine Überraschungs-Rundfahrt versüßte den Abschied: Wegbegleiter nahmen Hans-Joachim Perk am Tag nach seiner offiziellen Verabschiedung als Geschäftsführer der Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) mit auf eine Tour durch Göttingen – zu Sportstätten, an deren Entstehung er maßgeblich beteiligt war. Göttingen (bam). Es war eine Idee des Sportpolitischen Sprechers der SPD-Stadtratsfraktion, Christian Henze, um die Umsetzung kümmerten sich die GoeSF-Leute Alexander Frey und Klaus Storbeck: Einen Tag nach seiner offiziellen Verabschiedung als GoeSF-Geschäftsführer wurde Hans-Joachim Perk auf Abschiedstour durch Göttingen geschickt – im Gelenkbus der Göttinger Verkehrsbetriebe, Sonderfahrt 33 (die für Perks 33-jährige Amtszeit in der Leinestadt stand). Vom Jahnstadion aus ging es zur Funsporthalle von ASC 46 und SC Hainberg, wo sich ASC-Geschäftsführer Jörg Schnitzerling und SCH-Vorsitzender Martin Burkert bei Perk verabschiedeten. Der 1. Vors. vom SC Hainberg bedankte sich bei seiner Rede in der Funsporthalle besonders für die Unterstützung durch Herrn Perk bei dem Bau der beiden Vereinshäuser im Lönsweg und auf den Terrassen und wünschte dem Pensionär für die Zukunft alles Gute.

28.12.2006

Gelungener Auftakt beim Werder Cup!

Im Duell gegen den SV Ballenhausen aus der 2. Kreisklasse wurden die Hausherren nie gefordert. Da konnte es sich die Mannschaft von Andreas Kirchner schon mal erlauben, etwas für die Galerie zu spielen. Besonders Hasanovic und Hajrovic fabrizierten einige Schmankerl, so dass sehenswerte Treffer fielen. E. Hasanovic, Eravci (2), Wucherpfennig (2) und Hajrovic sorgten für einen perfekten Turnierstart, dem ein genauso hoher Sieg gegen Escherode folgte. Durchwachsen fiel nach zwei von drei Gruppenspielen die Zwischenbilanz des SV Türkgücü Münden aus. Das Team, das wieder mit Alvaro Presa antrat, unterlag zunächst Bezirksligist SC Hainberg mit 2:5. Im zweiten Match des Tages folgte dann aber ein klares 5:1 gegen den TuSpo Gimte II, der für den FC Weser in der Langlotz Gruppe eingesprungen war. Für den FC Gimte tritt in der Gaststätte Quelle-Gruppe nun der FC Bosporus Kassel an, der in einem engen Spiel den TSV Escherode mit 2:1 bezwang. Außerdem: Gimte II - Simmershausen 2:0, Hainberg - Simmershausen 4:3, Bosporus - Ballenhausen 6:3.

27.12.2006

Funsporthalle als Video bei YouTube!!

Was man im Netz alles so findet . . . .