Kracher zum Bundesliga-Auftakt: Schalke beim deutschen Meister.
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat heute den Spielplan für die Saison 2007/2008 bekanntgegeben: Die Knappen treten am 1. Spieltag (Freitag, 10. August, 20.30 Uhr) beim Deutschen Meister VfB Stuttgart an. Das erste Heimspiel am 2. Spieltag bringt dann ein weiteres absolutes Highlight - das Derby gegen Borussia Dortmund!
MB.
Hainberg in Niedersachsen an 5. Stelle !
Bei der Niedersachsen Meisterschaft der Ü40 in Hillerse kam der SC Hainberg unter die letzten acht.
Ab 10 Uhr begannen die Gruppenspiele. Mit 3:2 gegen RW Damme (Röttcher, Dasselmann, Lohse), 1:0 gegen Drammstedt (Pfitzner) und dem 3:1 Sieg gegen Olympia Braunschweig (Brüggemann, Bahlburg, Meseke) überstand der SC Hainberg ohne Punktverlust die Vorrunde.
Leider mußte der SCH nach der Vorrunde auf Röttcher, Budalic und Lohse ( Zerrungen) verzichten.
Es begannen die Halbfinalspiele im Ko-Modus, Gegner war der TSV Bunde. Nach überlegender ersten Halbzeit, wo der SCH leider einige Torchancen ausließ, stand es zur Halbzeit 0:0. Die alten Herren vom SCH bemühten sich auch in der zweiten Halbzeit weiterhin um eine Entscheidung herbei zuführen, doch leider ohne Erfolg. Durch einen unhaltbaren Fernschuß, nach einem Konter ging der TSV Bunde mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig das Ausscheiden bedeutete.
Fazit: Der TSV Hillerse veranstaltete auf seiner schönen Anlage eine tolle Endrunde. Leider kam der SCH nicht ins Endspiel. Turniersieger wurde der TSV Havelse.
Vielen Dank an Ede Wolff für das Coatching.
MB
Sportplatz auf den Terrassen wird saniert.
In der Sommerpause wird der Sportplatz auf den Terrassen saniert. In den kahlen Stellen vor den Toren werden neue Rasensoden verlegt und die Löcher werden mit Mutterboden aufgefüllt. Der SC Hainberg sagt danke an die Stadt Göttingen.
MB.
Altbundestrainer Derwall gestorben.
Er war der Bundestrainer zwischen Helmut Schön und Franz Beckenbauer: Jupp Derwall taugte als Coach der DFB-Elf nicht zur Legende. Er holte zwar einen EM-Titel, verantwortete jedoch auch die "Schande von Gijon". Erst in der Türkei wurde er gefeiert.
Er musste erst nach Istanbul gehen, um Anerkennung zu finden. 1984 war es, in Deutschland hatte man ihn nach der verkorksten Europameisterschaft in Frankreich mit dem Vorrunden-Aus unter medialen Dauerbeschuss genommen und aus dem Amt des Bundestrainers gejagt, da unterschrieb Jupp Derwall einen Vertrag bei Galatasaray Istanbul. Und das, was erst wie eine Art Flucht aussah, entwickelte sich zu einem Erfolgsmodell: Zwei Meistertitel und einen Pokalsieg holte er am Bosporus in vier Jahren, die Fans verehrten ihn als "Fußballpascha vom Bosporus", und er legte den Grundstein für die vielen deutschen Trainer, die nach ihm in die Türkei kamen: Christoph Daum, Joachim Löw, Holger Osieck oder derzeit wieder Karl-Heinz Feldkamp. Einen lebenslangen Vertrag boten sie ihm an, doch 1989 kehrte er nach Deutschland zurück.
MB.
Werder trauert, Miro wechselt zu den Bayern
Klose-Transfer perfekt
Der Wechsel von Nationalstürmer Miroslav Klose von Werder Bremen zu Bayern München ist perfekt. Die Hanseaten bestätigten auf ihrer Homepage den Wechsel des 29-Jährigen, der ursprünglich noch einen Vertrag bis 2008 bei Bremen hatte.
„Der FC Bayern hat unsere Forderungen erfüllt, so dass wir dem Transfer zustimmen“, erklärte Allofs. Bayern soll sein ursprüngliches Angebot von zehn auf nunmehr 15 Millionen Euro verbessert haben.
„Wir wissen, dass wir einen erfolgreichen Spieler verlieren. Aber der Sinneswandel von ,Miro‘ in Verbindung mit dem neuen Angebot des FC Bayern hat die Situation, die wir noch zum Saisonende vorgefunden haben, nachhaltig verändert“, begründete Allofs die vorzeitige Freigabe Kloses aus dem bis Saisonende 2008 gültigen Vertrag. „Das hat uns dazu bewogen, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen.“
Erfolgsgekoppelte Ablösesumme
Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, die Münchner haben aber nach Informationen des kicker sportmagazins auf das ursprüngliche Angebot von zehn Millionen Euro noch zwei Millionen Euro draufgelegt. Die Summe für den Wechsel des Angreifers kann bei entsprechenden Erfolgen des Rekordmeisters noch bis auf 15 Millionen aufgestockt werden.
Erstes Training bereits am Freitag
Der 29 Jährige wird an diesem Donnerstag zur sportärztlichen Untersuchung in München erwartet und wird danach einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 unterzeichnen. Klose wird bereits am Freitag beim Trainingsstart des deutschen Rekordmeisters dabei sein.
Allofs: "Bayern hat unsere Vorstellungen erfüllt"
"Der FC Bayern hat unsere Vorstellungen erfüllt, so dass wir unter den gegeben Umständen dem Transfer zustimmen. Wir haben in der vergangenen Saison schon gezeigt, dass wir auch ohne Miro Topleistungen bringen können", kommentierte Werders Manager Klaus Allofs den Transfer.
MB.



