8. Sieg der F2
Nachdem das Hinspiel gegen SVG nur knapp gewonnen werden konnte, stellten wir uns auf einen schweren Gegner ein. Doch das warme Wetter machte mehr der SVG zu schaffen als uns und die SVG trat nicht in Bestbesetzung an.
Somit entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel. Das erste Tor fiel bereits nach ca. 45 Sekunden. Doch die Hainberger taten sich schwer. Anstatt den Ball laufen zu lassen, wollte jeder selbst ein Tor erzielen.
6 Tore pro Halbzeit gelangen uns dann aber doch, so dass wir uns eine gute Ausgangslage für das „Endspiel“ gegen Rosdorf erarbeitet haben. Auch Bastian Schmidt konnte sich als 2facher Torschütze feiern lassen.
Aber zuvor müssen wir am 12.06.07 noch einen Sieg gegen Holtensen einfahren, wovon auszugehen ist. Wir haben schon jetzt das bessere Torverhältnis gegenüber Rosdorf, so dass uns nächsten Samstag auf heimischen Platz ein Unentschieden reichen würde. Die ganze Mannschaft hofft auf viele Zuschauer. Unsere F3 wird an diesem Tag ebenfalls ein Freundschaftsspiel gegen Rosdorf machen, Spielbeginn hier ist 11 Uhr, die F2 spielt um 10 Uhr.
Es spielten:
Omar El-Omari, Jason Siggelkow, Bastian Schmidt, Henry Winter-Buerke, Jonte Volkers, Felix Iber, Julian Meyfarth, Jannes Bokeloh und Konstantin „Toni“ Heppner
FC Weser, Bilshausen und Wulften steigen auf.
Mit dem FC Wulften und BW Bilshausen stehen schon seit längerer Zeit die Meister und Aufsteiger aus dem Kreis Osterode und Göttingen in die Bezirksliga fest.
Am letzten Spieltag zog der FC Weser nach, der FC gewann sein letztes Heimspiel gegen Hardegsen mit 3:0 und holte sich die Meisterschaft.
MB.
Projekt Meisterschaft
Am kommenden Samstag, um 16Uhr ist Anpfiff im Spiel um die Meisterschaft in Diemarden. Ein Punkt reicht, um sicher Meister zu werden, egal wie der Tabellenzweite Ay Yildiz spielt. Wer zum Zugucken kommen will, ist herzlich willkommen. Treffpunkt ist um 15Uhr an den Zietenterassen. Nach dem Spiel ab 18.30Uhr findet dann die Saisonabschlussfeier und hoffentlich die Meisterfeier am Vereinsheim des SC Hainbergs statt. Dazu sind alle Spieler, Fans und überhaupt alle eingeladen, mitzufeiern. Bis Samstag 15Uhr! B.Zitscher
Kloses Leine-Weser-Express "entgleist".
Am Mittwoch waren beide im Einsatz. Während der austrainierte, aber formschwache WM-Torschützenkönig Miroslav im Nationaltrikot gegen die Slowakei antrat und gewann, versuchte sich der Super RTL-Moderator Dennie im Werder Bremen-Outfit beim Sporttag der Uni Göttingen. Er sei "gut über den Winter gekommen", lautete das Fazit seiner Mitstreiter angesichts des engen Trikots. Sein "Leine-Weser-Express" schied übrigens in der Vorrunde aus. Mit seinen Kommilitonen feierte der Lehramtsstudent bis in die frühen Morgenstunden.
MB.
Bjarne Riis verliert seinen Tour-Sieg
Bjarne Riis verliert seinen Tour-Sieg
Paris (dpa).
Die Organisatoren der Tour de France haben Bjarne Riis nach seinem Dopinggeständnis aus ihrer Siegerliste gestrichen. Der Däne hatte die Frankreich-Rundfahrt 1996 vor seinem damaligen Telekom-Mannschaftskollegen Jan Ullrich gewonnen, vor kurzem aber den Missbrauch des Blutdopingmittels EPO zugegeben.
Tour-Sprecher Philippe Sudres sagte gestern in Paris allerdings, die endgültige Entscheidung, ob Riis nicht mehr als Sieger geführt werde, liege beim Rad-Weltverband UCI. UCI-Justiziar Philippe Verbiest wies darauf hin, dass Riis der Titel nicht aberkannt werden könne. „Aber es ist möglich, ihn nicht mehr zu erwähnen. Nach dem, was er zugegeben hat, ist er nicht mehr der Sieger der Tour de France“, sagte Verbiest. Ein Aufrücken Ullrichs, der damals den 2. Platz belegte, ist wegen dessen eigener Situation kein Thema. Der inzwischen zurückgetretene Ullrich durfte im Vorjahr wegen des spanischen Dopingskandals gar nicht mehr bei der Tour de France starten. Riis hatte vor zwei Wochen jahrelanges Doping mit EPO eingeräumt und angeboten, das Symbol seines Tour-Sieges abzugeben. „Mein Gelbes Trikot liegt zu Hause im Pappkarton in der Garage. Wenn ihr es holen wollt, bitte schön“, hatte er erklärt.
Weiterer Ärger könnte Riis in seiner Heimat drohen. Der frühere CSC-Geschäftsführer Asger Jensby rechnet damit, dass die Computerfirma ihr Engagement als Hauptsponsor beendet, das eigentlich noch bis 2008 vereinbart ist.
MB.



