10.04.2007

Hainberg III gewinnt Spitzenspiel mit 4:2

Nötig dafür war das tolle Comeback unseres Torjägers Jörg Lohse, nach zwei verpassten Chancen (Pfosten, Latte) traf "Jockel" gleich 3 mal ins Schwarze. Den Führungstreffer zum 3:2 erzielte "Basti" Oys mit einem sehenswerten Fernschuß der unhaltbar in der kurzen Ecke einschlug. Insgesamt das beste Saisonspiel der Hainberger Dritten! Gerade das Mittelfeld arbeitete gut nach hinten und die Mannschaft hielt insgesamt mit fairer Härte den Ball in den eigenen Reihen. Sein erstes Pflichtspiel für den SC Hainberg machte heute Torwart Thomas Grimmel.

Nun wollen wir auch Meister werden! - so Spielertrainer Basti Zitscher nach dem Spiel. Voraussetzung dafür ist allerdings ein weiterer Sieg am Sonntag (11.00 Uhr) in und gegen Groß Schneen.

10.04.2007

Hainberg III. heute um 18.30 Uhr gegen Hagenberg II.

Zu einem echten Spitzenspiel kommt es am Dienstag, den 10.04 um 18.30 Uhr auf den Terrassen. Der Tabellenzweite Hainberg III. empfängt den dritten der Kreisklasse Grün Weiss Hagenberg. Bei einem Heimsieg unserer dritten Mannschaft winkt die Tabellenführung.

MB.

09.04.2007

Schade, nur 2:2 nur gegen Merkur Hattorf

Leider wurde es mit den drei Siegen innerhalb von nur 8 Tagen nichts, denn nach den Siegen gegen Südharz II. und in Harste kam unsere Mannschaft nicht über ein 2:2 heute im Spiel gegen den Merkur Hattorf hinaus.
Bereits in der 17. Minute lag der SCH nach einem haltbaren Fernschuss durch Beushagen mit 0:1 in Rückstand. Daniel Schwalm sorgte in der 25. Minute für den verdienten Ausgleich. Mit einem schönen Kopfballtreffer sorgte Dennis Steinmetz für die 2:1 Führung.
Leider konnten wir uns über das 2:1 nicht lange freuen, denn schon im Gegenzug entschied der Schiedsrichter Ulrich nach einem unnötigen Schubser im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Merkur Hattorf lies sich diese Chance nicht nehmen und Schröter glich zum 2:2 Halbzeitstand aus.
In den zweiten 45 Minuten übernahmen die Randharzer das Spiel und kamen noch zu Torgelegenheiten. Der SCH zog sich immer weiter zurück und kam nur noch selten in den gegnerischen Strafraum und konnte am Ende froh sein , das es nach 90 Minuten 2:2 hieß.



Hier die anderen Spielberichte der Bezirksliga

Werder Münden droht Abstieg
Fußball-Bezirksliga 5: 0:3 gegen Seulingen - Spitzenreiter Holtensen tut sich schwer

göttingen. Nach der neuerlichen 0:3-Heimniederlage in der Fußball-Bezirksliga 5 gegen Seulingen wird Werder Münden den Gang in die Kreisliga nicht mehr abwenden können. Tabellenführer Holtensen bekleckerte sich gestern beim 1:0-Sieg gegen Südharz II auch nicht mit Ruhm.

Ostermontag

TSV Holtensen - SV Südharz II 1:0 (0:0). "Für unser grauenvolles Spiel hätten wir den Zuschauern das Eintrittsgeld zurückgeben müssen", fand TSV-Manager Kallmeyer kritische Worte. Die drei Punkte für den Sieg waren das einzig Positive an diesem Tage. - Tor: 1:0 Erkan Beyazit (60.).

SC Hainberg - Merkur Hattorf 2:2 (2:2). "Wir haben den Gegner stark gemacht und durften am Ende mit dem Punkt zufrieden sein", attestierte SC Hainbergs Fachwart Lohse seiner Elf eine ganz schwache Vorstellung. Besonders in den zweiten 45 Minuten war von Bezirksliganiveau nur wenig zu sehen. - Tore: 0:1 Beushausen (12.), 1:1 Schwalm (13.), 2:1 Steinmetz (42.), 2:2 Schröter (44./FE).

TSV Adelebsen - RSV Göttingen 05 1:1 (0:0). Augrund des personellen Engpasses waren die Adelebser über das Unentschieden sehr glücklich. Zwar hatten die Göttinger spielerisch deutliche Vorteile, scheiterten aber an der sicheren TSV-Deckung. "Meine Mannschaft hat vorbildlich gekämpft", lobte TSV-Trainer Rusteberg. - Tore: 1:0 Dominioni (30.), 1:1 El Eid (60.).

TSV Landolfshausen - RW Harste 4:1 (2.0). Fast widerstandlos fügten sich die Harster in ihr Schicksal und gestatteten damit den spielfreudigen Gastgebern einen erfolgreichen Osterspaziergang. - Tore: 1:0 Jünemann (22.), 2:0 Stelter (34.)/FE), 2:1 Kopp (51./HE), 3:1/4:1 Kaufmann (58./81.).

Ostersamstag

TSV Holtensen - Bovender SV 3:1 (1:1). Auch ohne seinem Spielmacher Ercan Beyazit gelang dem Tabellenführer die Revanche für die Hinspielniederlage. In der temporeichen Auseinandersetzung sorgte Stanko mit einem Traumtor zum 2:1 für den Höhepunkt. - 0:1 Anschütz (29.), 1:1/2:1 Stanko (40./61.), 3:1 Erkan Beyazit (91.).

RW Harste - SC Hainberg 1:2 (0:0). Nicht eine zwingende Möglichkeit erspielten sich die sturmschwachen Harster, die sogar bei ihrem einzigen Tor auf die Hilfe des Hainberger Torhüters Wolany angewiesen waren. - Tore: 1:0 Wolany (47./ET), 1:1 Steinmetz (72.), 1:2 Hosseinzadeh (89.).

Werder Münden - TSV Seulingen 0:3 (0:2). In der einstigen Fußball-Hochburg Hann. Münden werden die Anhänger bald mit Kreisligaspielen vorlieb nehmen müssen. Die kampfstarken Eichsfelder ließen der Werder-Elf kaum Entfaltungsmöglichkeiten. - Tore: 0:1 Jung (16.), 0:2/0:3 Hunger (28./75.).

TSV Landolfshausen - Hertha Hilkerode 2:0 (0:0). Mit der Einwechslung von Leuschner und Beinling zur Halbzeit verstärkten die Gastgeber den Druck auf das Hilkeröder Tor. Die Geduld im Angriff zahlte sich im zweiten Durchgang aus. - Tore: 1:0 Kaufmann (56.), 2:0 Rosenkranz (68.).

RSV Göttingen 05 - SV Südharz II 3:0 (2:0). Den erhofften Arbeitssieg brachte die überlegene 05-Elf gegen die defensiv eingestellten Gäste sicher unter Dach und Fach. - Tore: 1:0 Oudali (17.), 2:0 Snater (25.), 3:0 El Eid (73.).

FC Grone - TSV Adelebsen 1:1 (1:1). Gegenüber dem Vorsonntag nicht wiederzuerkennen war der FC Grone, der gegen die kompromisslose Spielführung der Adelebser kein Mittel fand. - Tore: 1:0 Jahn (27./HE), 1:1 Huck (45.).

MB.

09.04.2007

Bayern - AC Mailand am Mittwoch Live beim SC Hainberg !!!!


Champions League
Bayern gegen Mailand nicht im Free-TV
Schlechte Laune bei vielen Fußball-Fans. Sie gucken auch beim Rückspiel des FC Bayern München gegen den AC Mailand in die Röhre. Die Partie Bayern - Mailand läuft nur im Pay-TV. Aber zum Glück gibt es ja den SC Hainberg, wo man sich fast ungestört das Spiel des Jahres ansehen kann.

Hoeneß sieht FCB jetzt in Favoriten-Rolle, 'Dürfen uns nicht in Sicherheit wiegen' so Fußballsachverständiger Ulli Höneß.

Schon ein 0:0 oder ein 1:1 würden den Bayern für den Halbfinaleinzug reichen. „Wir gehen jetzt als Favorit ins Rückspiel, wo ich unser Chancen fürs Weiterkommen bei mehr als 50 Prozent sehe. Wir haben jetzt die besseren Karten“, erklärte Manager Uli Hoeneß nach dem ersten Remis bei Milan im fünften Spiel insgesamt.

Freude ja, Euphorie nein - das war das Motto der Bayern zu später Stunde. „Wir sind noch nicht fürs Halbfinale qualifiziert“, hob Rummenigge verbal den mahnenden Finger. „Es ist noch nicht vorbei“, meinte Doppeltorschütze Van Buyten. „Wir dürfen uns jetzt nicht in Sicherheit wiegen. Milan bleibt eine unberechenbare Mannschaft“, warnte auch Ottmar Hitzfeld, der in München eine Partie auf „Messers Schneide“ erwartet. „Da werden die Karten neu gemischt.“

MB.


08.04.2007

Am Karfreitag endet die schöne Sportwoche

Am Karfreitag endet das Fußballabenteuercamp 2007. Am Vormittag wird auf dem Unigelände Golf gespielt und am Nachmittag gibt es noch ein gemeinsames Fußballspiel gegen die Eltern mit Abschlussgrillen.


54 Kinder meldeten sich an.
Auf dem sportlichen Programm standen neben einer hochwertigen und kindgerechten Fußballschule am Vormittag auch diverse Aktivitäten im Bereich Outdoor-, Abenteuer- und Trendsport am Nachmittag. Initiator Ingo Dansberg legt vor allem Wert darauf, dass die Kinder ausschließlich von erfahrenen und qualifizierten Trainer und Experten im Kinder- und Jugendbereich betreut werden.

Vielen Dank an alle Helfer.

MB.