Die neue zusammengestellte CI Jugend vom SC Hainberg nimmt am Sonntag, den 13. August 2017 am „Move 100 Team-Shooting 2017“ teil.
Die CI freut sich riesig auf ein professionelles Mannschaftsfoto. An diesem Tag dürfen sich alle 19 Kaderspieler wie echte Profis fühlen!

Neben dem professionellen Mannschaftfoto warten viele Geschenke auf die Spieler sowie ein leckeres Catering. Wir hoffen, dass viele Hainberger Fans hinzukommen, um bei diesem großen Event dabei zu sein!
mehr Infos unter www.teamshooting.net
Abenteuer Fußballcamp beim SC Hainberg
In den Herbstferien vom 09.10.17 – 13.10.17

In der zweiten Herbstferienwoche bietet der SC Hainberg wieder ein Abenteuer Fußball Camp für Kinder von 7 – 13Jahren an. Zweimal am Tag gibt es eine Fußball Trainingseinheit, sowie eine andere sportliche Aktion. In der Zeit von 9.00 – 16.00Uhr werden Hainberger Trainer für Eure Kinder da sein. Für Getränke und Essen wird gesorgt und jedes Kind wird neben dem Fußball Camp Abzeichen noch ein tolles Trainingsshirt bekommen.
Die Kosten je Kind betragen 120,00€ (Geschwister Kind 100,00€)
Da die Plätze begrenzt sind, meldet Euch doch schnellstmöglich unter
larswillmann@yahoo.de oder 0157/87429318
an.
Eure Hainberger Trainer
Dachdecker beginnen mit der Arbeit

die Dachdecker beginnen mit der Arbeit
Die Dachdecker kommen

Die Dachdecker kommen, Fa. Sydow aus Rosdorf, vorbereitende Arbeiten,
Umbau Funsporthalle

In der Zwischenzeit: Das Team der Funsporthalle hat die Säcke mit der Glaswolle zum Abholen bereitgestellt, die demontierten Gipsplatten in einen Container entsorgt,
Zweiter Arbeitseinsatz...

...mit 18 Leuten, die Decken in den beiden Büros, auf der Toilette und im Vorflur wurden abgerissen,
die Glaswolle wurde in Spezialsäcke verpackt, das Holz aus der Deckenkonstruktion in einen bereit stehenden Container geworfen,
Gerüstet!

Die Firma Kohlstedt errichtet die Gerüste um die Baustelle,
Preise für Tombola am Jugendtag
Liebe Hainberger,
für unseren Jugendtag am 20.08 planen wir eine grosse Tobola, was uns noch fehlt sind kleine und grosse Preise!
Von daher unsere bitte vom Orgateam mal Euch umzuhören, wer Preise Spenden möchte für die Tombola. Egal ob Gutscheine, kleine give aways,
Kullies etc. wir freuen uns über alles. Der Erlös der Tombola geht in die Jugendabteilung.
Vielen Dank schon einmal!
Kalle, Dennis und Lars
Start mit dem C-Jugendtraining

Liebe Hainbergkicker,
Wir wollen am 18.7.17 wieder los Starten mit dem C-Jugendtraining. Alle die da sind und nicht mehr im Urlaub sind, wäre super wenn ihr zum Training kommt.
Immer Dienstags 17:15h bis 19h und Donnerstags von 17h bis 18:30h beim Hainberg.
Bei Fragen könnt ihr uns anrufen oder eine Mail schicken:
Mike Dudley
M.Dudley@web.de
01606305009
Stefan Ische
S.Ische@t-online.de
01708377979
SCH G-Jugend Saisonabschluss 2016/2017

Liebe Hainbergerinnen und Hainberger!
es war eine tolle und erfolgreiche G-Jugend Saison. Es war für mich persönlich auch eine super Erfahrung zum ersten Mal als Jugendtrainer. Es hat mir einen riesen Spaß gemacht mit euch allen, ich werde es nicht vergessen!
Alle Jungs haben sich prima entwickeln und das werden sie auch weiter tun, wenn sie weiter mit dieser Freude und gesunden Ehrgeiz am Ball bleiben. Aus dem letzten Jahr bleiben nur 3 Jungs in der G-Jugend, die meisten gehen also zusammen mit Aucan als Trainer in die F-Jugend. Dieter und ich müssen also nächstes Jahr neue schlagkräftige Mannschaft formen und sind schon gespannt wer alles von den Bambinis zu uns kommen wird.
Wir wünschen euch allen schöne Sommerpause, bleibt gesund und viel Erfolg im nächsten Jahr!
Mit sportlichen Grüßen
Dieter, Eduard und Aucan(Trainer 2016/2017)
0:2 in Nörten - Chancen zum Punktgewinn waren vorhanden
Erkner will auf der Einstellung aufbauen
"Nörten hatte nicht mehr Chancen, hat ihre aber besser genutzt als wir." Neu-Trainer Dennis Erkner war mit der Leistung und Einstellung seiner Mannschaft zufrieden.
Nach nur drei Trainingseinheiten, die Erkner mit der Mannschaft zusammen arbeiten konnte, entschied er sich dafür mit Yannick Broscheit einen A-Jugendlichen in der Viererkette zu bringen. Eines vorweg - er machte seine Sache sehr gut. Im Mittelfeld begannen die lange angeschlagenen und verletzten Lüdecke und Sange und "Boller" spielte ganz vorne im Sturmzentrum.
Und Hainberg legte los wie die Feuerwehr. Bissig in den Zweikämpfen und selbstbewusst im Spiel nach vorne erspielte sich die Erkner-Elf die ersten Chancen. Doch weder Gianni Weiß nach einem fulminanten Schuß aus 25 Metern an den Pfosten, noch Boller im Nachschuß hatten das Quentchen Glück auf ihrer Seite (4.). Nach etwas mehr als zwanzig Minuten musste der starke Frederic Pense (er steht auf http://goettingen.sportbuzzer.de/bezirksliga-braunschweig-staffel-4/artikel/wahl-zum-helden-der-woche-14/9337/8 zum Spieler der Woche zur Wahl) dann trotzdem hinter sich greifen. Nach einem Einwurf für Hainberg erkämpften sich die Nörtener den Ball und spielten ihn in ihrer gewohnt schneller Art und Weise zwischen die Viererkette. Thiele bedankte sich und schoss, noch von Erik Parusel abgefälscht, das 1:0 (23.).
Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Keseling schoss noch einen Freistoss aus aussichtsreicher Position in die Mauer. Dann ging es in die Kabine.
Nach dem Wechsel entwickelte sich eine hitzige, aber immer faire Partie. Steven Hühold gab das Comeback für seinen Heimatverein und brachte gleich viel Schwung auf die rechte Mittelfeldseite. Zu richtigen Torchancen reichte es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Im Gegenteil: nach einem langen Befreiungsschlag der Hausherren war unsere Viererkette einmal nicht sortiert und Julian Keseling, Ex-Oberligaspieler vön Göttingen 05, spekulierte richtig und ließ Pense aus kurzer Distanz keine Chance. 2:0 (58.).
Aber wer jetzt erwartete das die Hainberger auseinander fielen, lag falsch. Immer wieder von draußen angetrieben (Erkner war emotional so engagiert, dass der Schiedsrichter ihn verwarnte) kamen sie nun zu echten Torchancen. Doch Paul Müller (73.) und Weiß (81.) vergaben aus guten Positionen. Und auch der Schiedsrichter spielte wieder einmal nicht mit. Nach einem klaren Foul an "Boller" im Sechzehner entschied der Referee das Spiel weiter laufen zu lassen (84.). Eine, später auch von Nörtener-Seite zugegebene Fehlentscheidung.
Seis drum. "Hainberg kämpft und lebt.", "Warum ihr da unten steht, versteh ich nicht!", "Ihr wart heute echt nicht nicht schlechter." waren nur einige Aussprüche von Nörtenern, Zuschauern und Presse.
Das wir uns davon nichts kaufern können, wissen wir auch. Trotzdem glauben wir noch an uns. Bis zum letzten Spiel, bis zur letzten Sekunde. Denn wir sind??? HAINBERG!!!!!!
Forza SCH
Bruno Kassenbrock