hier geht es zu den Fotos der Jugend

A-Jugend

A2-Jugend

B1-Jugend

C1-Jugend

C2-Jugend

C3-Jugend

D1-Jugend

D2-Jugend

E1-Jugend

E2-Jugend

E3-Jugend

E4-Jugend

E5-Jugend

F1-Jugend

F2-Jugend

F3-Jugend

G1-Jugend

G2-Jugend

Aktuelle Berichte


17.06.2023

Etwas plötzlich und unerwartet - C1 wird Staffelmeister der 1. KK

JSG Rosdorf/ Leine/ Friedland als "Königsmacher"

Das dürfte auch den Trikotsponsor, Marcel Boldt aus Rosdorf freuen: Hainbergs C1-Junioren gewannen doch noch die Staffelmeisterschaft

(rm) Vor einer Woche sah es für die C1-Junioren in der 1. Kreisklasse nach einem respektablen 3. Platz aus. Sieben Tage später ist das Team von Marcel Könen und Ensley Gariseb auf einmal Staffelmeister.

Königsmacher war die JSG Rosdorf/ Leine/ Friedland. Erst gewann das Team aus dem Südkreis letzten Samstag gegen den Tabellenführer SV Rotenberg mit 3:2, dann verloren sie bei den Hainbergern mit 1:2. Das abschließende 8:1 der JSG Hoher Hagen reichte heute nicht, die Tordifferenz gegen über der Hainberger C aufzuholen.

Die hatten am Mittwoch im Nachholspiel gegen die JSG Rosdorf erhebliche Mühe sich durchzusetzen. Da die Gäste nur mit 10 Spielern angereist waren verzichtete Marcel Könen ebenfalls auf einen Spieler.

In einer schwachen ersten Hälfte brachte Judy Hussein in Führung, doch Rosdorf glich postwendend aus.

In Durchgang zwei waren die Platzherren spielbestimmend, spielten engagierter und druckvoller. Die Entscheidung fiel dann allerdings erst in der Nachspielzeit durch einen von Jakob Knieps  verwandelten Foulelfmeter, nachdem Judy Hussein im Strafraum gefoult worden war. Erst duch diesen etwas glücklichen Siegtreffer öffnete sich für die Hainberger dann für heute die Tür zum Titel. Dank des Ergebnisses von MItantwärter Hoher Hagen fiel die Tür dann hinter ihnen anstatt vor ihnen ins Schloss.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Zur Abschlusstabelle

17.06.2023

E1 garniert seinen Titel mit einem Schützenfest

Mit einem 13:1 gegen JFV Eichsfeld sichert sich die 2012er die Kreismeisterschaft

Full House - Die Kreismeister der Hainberger E1 (U 11) mit ihren Trainern Steffen Schulze und Thorben Linne sowie Staffelleiter Michael Kreitz und SCH-Jugendkoordinator Roman Müller

(jk) Nach dem grandiosen Sieg gegen Tabellenführer SC 05 vom Dienstag war die Aufregung groß bei den E1-Junioren vor ihrem letzten Spiel gegen den JFV Eichsfeld. Der Weg zum Titel führte nur über einen Sieg. Nach nur neun Minuten war die Aufregung der Erleichterung gewichen, denn da führten die Hainberger nach Toren von Paul, Benjamin, Jonas und Leander schon mit 4:0. Bis zur Halbzeit hielten sie die Partie fast ausnahmslos in der Hälfte der Gäste und so stand es nach 25 Minuten folgerichtig 9:0.

Nach dem Wechsel ließ es das Team etwas ruhiger angehen. Am Ende machten die 2012er den Titel mit einem 13:1-Sieg  perfekt und wurden vom Staffelleiter Michael Kreitz nach dem Spiel mit Pokal und Medaillen geehrt. Von Hainbergs Jugendkoordinator Roman Müller gabe es dazu eine persönliche Urkunde.

"Dass es am Ende noch zu Platz 1 gereicht hat, hätte ich vor einer Woche kaum für möglich gehalten!" sagte Trainer Steffen Schulze nach dem Spiel. "Das Turnier in Lehrte gegen internationale Teams hat uns noch einmal einen Push gegeben und den Jungs gezeigt, dass eine gute Mannschaft auch dynamisch zur Sache gehen muss. Das war am Ende der Schlüssel zu den beiden letzten Siegen."

Mit 12 Siegen aus 14 Spielen lagen die Hainberg am Ende um einen Punkt vor dem lange Zeit führenden SC Göttingen 05.

Abschlusstabelle

15.06.2023

F2 ist Staffelmeister der 2. Kreisklasse/

Fahrt zum Turnier mit RB Leipzig/JuTu Turnier vom RSV

Stolze Steffelsieger:

Obere Reihe: Leonard, Lars, Coach Micha, Lasse, Vico, Coach Tobi, Mattis, Filippo

untere Reihe. Liam, Max, Wolfgang, Kristoffer, Enrik

Es fehlen: Coach Dennis und Leo

(tw) Die F2 des SC Hainberg gewann am Samstag ihr letztes Saisonspiel gegen Lindenber-Adelebsen verdient mit 5:2.

Mit 10 Siegen aus 10 Spielen in Hin- und Rückrunde dürfen sich unsere Jungs somit zurecht als Staffelmeister bezeichnen, auch wenn es in der Fair-Play Liga keine offizielle Tabelle gibt. Dementsprechend stolz waren sie, als es am Samstag nach dem Spiel Urkunden und eine kleine Erinnerungsmedaille gab.

Das letzte Saisonspiel war jedoch erst der Auftakt zu einem tollen Fußball Wochenende. Um 13 Uhr am Samstag nach dem Punktspiel, brachen wir auf nach Hannover, um ein Blitzturnier mit RB Leipzig, HSC Hannover, TSV KK und Germania Grasdorf zu spielen. Neben dem 2015er Jahrgang von RB alles starke Hannoveraner Jugendteams.

Den Auftakt machte das Spiel gegen RB Leipzig. Diese traten schon in diesem Jahrgang äußerst diszipliniert und reif auf und ließen unseren Kickern im Ergebnis mit 4:0 keine Chance. Trotzdem kamen wir zu einigen tollen Abschlüssen und waren nah dran am Ehrentreffer.

Nach der Auftaktniederlage gewannen unsere Jungs das nächste Spiel gegen TSV KK souverän mit 3:0. Auch gegen den HSC Hannover schlugen wir uns mit einem 2:5 beachtlich, bevor wir im abschließenden Spiel gegen Germania Grasdorf, den späteren Turniersieger und RB bezwinger, ein 3:3 erkämpften. Dabei trugen sich mit Liam (3), Vico, Leonard, Kristoffer, Filippo und Lars gleich fünf verschieden Kinder in die Torschützenliste ein.

Sehr zufrieden und stolz auf die Jungs ließen wir den Tag bei einer Pommes gemeinsam ausklingen, bevor wir den Weg nach Göttingen antraten.

Am Sonntag morgen um 8:30 Uhr trafen wir uns bereits wieder, bereit für das JuTu Turnier am Jahnstadion.

Nach einem 2:0 Sieg zu Beginn gegen SVG, gab es im zweiten Spiel gegen den Gastgeber RSV leider die erste Niederlage. Mit 2:3 mussten wir uns geschlagen geben, auch wenn wir spielerisch die bessere Mannschaft waren. Die hohen, weiten Bälle wurden leider nicht mehr konsequent verteidigt. Trotzdem schaffte es unser Team, sich zum dritten (4:0 vs Grone ) und vierten (6:0 gegen Rosdorf) Spiel wieder super zu präsentieren.

Das letzte Spiel gegen Bovenden sollte das Finale um Platz 1 werden. Hier mussten wir gegen einen starken Gegner nun leider den Anstrengungen des Wochenendes Tribut zollen. Mit 0:2 verloren wir das Finale verdient, die Kraft war nach 27h Fußball einfach nicht mehr da - gerade deshalb ein toller zweiter Platz unserer jungen Kicker!

Ein großes Dankeschön geht neben unseren Jungs auch an die gesamte Elternschaft, die dieses vollgepackte Wochenende mitgestaltet und begleitet hat!

 

 

 

13.06.2023

E1-Junioren liefern Gala-Heimvorstellung gegen den Spitzenreiter

Nach dem 7:0 gegen den SC 05 ist die Kreismeisterschaft wieder möglich!

Hainbergs E1-Junioren freuen sich über ihren spektakulären Heimsieg und die Chance auf die Kreismeisterschaft am Samstag

(rm) Wer gestern am Hainberg am Hainberg war, wurde gleich doppelt für sein Kommen belohnt. Zum einen gab es das Nachbaschaftsfest auf den Zietenterrassen, zum anderen gab es das Spitzenspiel der E-Kreisliga zwischen dem Zweiten SC Hainberg und dem Tabellenführer SC Göttingen 05. Fünf Punkte betrug der Abstand vor der Partie, am Ende waren es nur noch zwei.

Der Erfolg der Hainberger wäre an sich schon eine besondere Meldung wert gewesen. Doch viel mehr war es am Ende die Deutlichkeit und die Leistung der Gastgeber, die das Spiel zu einem Eintrag in die Fußball-Poesiealben der jungen Hainberger Kicker verholfen haben dürfte.

7:0 hieß es am Ende für den SC Hainberg, der mit einem Sieg am Samstag gegen den JFV Eichsfeld (Hainberg 10 Uhr) nun den Titel aus eigener Kraft schaffen kann, da für den SC 05 die Saison beendet ist.

Die Partie entwickelte sich von Beginn zu einem rassigen Spitzenmatch. Vor rund 100 Zuschauern zeigten beide Teams, dass zu den besten der Region gehören. Es war Benjamin Schulze, der per Kopf nach 12 Minuten die Führung für die Platzherren erzielte. Als Paul Bürgers nur drei Minuten später auf 2:0 erhöhte, hatten die Hainberger echte Wirkungstreffer gelandet, denn bis zur Pause fanden die Gäste offensiv kaum ein Durchkommen.

Nach der Pause drängten die Schwarz-Gelben 12 Minuten lang auf den Anschlusstreffer und hatten mehrere gute Schussgelegenheiten, doch immer wieder war im letzten Moment ein Hainberger Bein dazwischen oder Torhüter Janno Wollmann reagierte glänzend.

Nachdem Benjamin Schulze allerdings das Ergebnis auf 3:0 stellte und Len Harms kurze Zeit später per Elfmeter auf 4:0 erhöhte, spielte sich das Team von Steffen Schulze und Thorben Linne in einen kleinen Rausch. Fast jeder Schuss traf und so erhöhten Paul Bürgers und Benjamin Schulze mit zwei Toren zum 7:0-Endstand. Die Gäste gaben aber nicht auf und versuchten bis zum Ende zumindest den Ehrentreffer. "Wir hätten allerdings wohl noch lang spielen können bis zum Ehrentreffer" meine 05-Trainer Luca Bock nach dem Spiel, als er Steffen Schulze fair zum verdienten Sieg gratulierte. Der freute sich natürlich über den Erfolg, vor allem aber über die mentale Stärke seiner Jungs von Beginn an dagegen zuhalten. "Beim Turniersieg in Bad Langensalza und der Teilnahme beim internationalen Turnier in Lehrte/ Hannover haben sie gemerkt, dass es ohne Körperlichkeit nicht funktioniert!"