hier geht es zu den Fotos der Jugend

A-Jugend

A2-Jugend

B1-Jugend

C1-Jugend

C2-Jugend

C3-Jugend

D1-Jugend

D2-Jugend

E1-Jugend

E2-Jugend

E3-Jugend

E4-Jugend

E5-Jugend

F1-Jugend

F2-Jugend

F3-Jugend

G1-Jugend

G2-Jugend

Aktuelle Berichte


16.04.2023

E1 gewinnt gegen den JFV West

3:2-Heimsieg nach frühem Rückstand

Benjamin Schulze hier in einer Szene aus dem Herbst beobachtet von seinem Mitspieler Lenni Kaufmann, traf zum 2:1,

(rm) Die E1 hat ihren zweiten Platz in der Kreisliga gefestigt. Sie gewann ihr Heimspiel gegen den JFV West. Im Dauerregen geriet das Team von Steffen Schulze und Thorben Linne auf dem Kunstrasen im Jahnstadion früh in Rückstand. Erst nach der Pause kamen die Hainberger zu zählbaren Erfolgen. Jonas Kuklik traf zum 1:1. Benjamin Schulze und Leander Hekalo sorgten für einen zwei-Tore-Vorsprung, den die Gäste durch Leon Große-Heitmeyer fünf Minuten vor dem Ende noch auf 3:2 verkürzen konnten.

Tabelle E-Kreisliga

14.03.2023

Erfolgreicher Tunierabschluss für die C-Jugend

Beim letzten Hallentunier für diese Saison holt die C-Jugend von Marcel Könen und Lukas Klein noch einmal einen 1. Platz in Duderstadt.

"Das erste Spiel war direkt gegen den Veranstalter Höhbernsee. In einen knappen Spiel haben wir uns 1:0 durchgesetzt. Das zweite Spiel war gegen Weser-Gimte. Gegen Gimte hatten wir unsere Probleme unser Spielsystem durchzudrücken. Am Ende haben wir bitter aber verdient mit 1:0 verloren, was auch die einzige Niederlage bleiben sollte. Im dritten Spiel gegen Eichsfeld haben wir das Team ein wenig unterschätzt. Eichsfeld ging auf dem Papier als Underdog ins Turnier und genau so haben diese auch gespielt trotzdem gewannen wir auch dieses Spiel dank unserer Physis mit 2:1. Spiel 4 war gegen die JSG Radolfshausen/Eichsfeld, die uns in unseren letzten Turnier gleich zweimal geschlagen haben nur dieses mal sollte es anders ausgehen. Wir sind sehr konzentiert ins Spiel gegangen allerdings haben wir die Taktik umgestellt, um diese so zu überraschen und am Ende haben wir deswegen auch in der Höhe verdient mit 4:0 gewonnen. Spiel Nummer 5 sollte das schwierigste des Tages werden. Gegner war der FC Gleichen. Gleichen, die im Vergleich zum letzten Turnier bis auf den Torhüter mit komplett anderen Spielern antraten waren Defensiv sehr diszipliniert und haben so gut wie alles weggeholt und immer wieder versucht zu kontern aber am Ende reichte eine Eckballtaktik um den 1:0 Siegtreffer zu erzielen. Somit war klar, gewinnen wir gegen Rosdolf-Leine-Friedland dann haben wir das Turnier gewonnen und genau so sind wir in das Spiel gegangen. Nach 8 der 12 gespielten Minuten stand es 2:0 für uns. Durch einen Sonntagsschuss und einem leichten Glückstreffer glichen die Gegner aber wieder aus und so endete die Partie auch. Im letzten Spiel gegen Nörten ging es dann darum: "Gewinn und du bist durch". Das Team aus Nörten hatte sich hinten reingestellt und versucht es uns so schwer wie möglich zu machen, doch nach einen frühen 1:0 mussten die Nörtener hinten aufmachen und haben am Ende auch mit 3:0 verloren und somit haben wir das Turnier mit nur einer Niederlage für uns entschieden."

22.02.2023

Hainberger Budenzauber im Ballhaus

20 Mannschaften aus drei Bundesländern, mehr als 160 junge Fußballer und eine tolle Stimmung in der Halle: Der REWE-Soccer-Cup des SC Hainberg im Ballhaus in Reinhausen war ein voller Erfolg. Gleich zwei E-Jugendturniere hatten die Organisatoren Lars Willmann, Ole Fröhlich und Steffen Schulze auf die Beine gestellt. Morgens spielten die jüngeren Nachwuchskicker in einem Achterfeld jeweils gegeneinander, am Nachmittag ermittelten zwölf Teams des älteren Jahrgangs den Turniersieger. Die beiden Teilnehmerfelder konnten sich sehen lassen – die Mannschaften kamen für das Soccer-Erlebnis auf Kunstrasen aus Niedersachsen, Hessen und Thüringen angereist. Und wer gerade nicht spielte oder als Zuschauer mitfieberte, konnte sich bei einem von den Hainberger Eltern vorbereiteten Kaffee- und Kuchenangebot ausgiebig stärken.

 

Doch nicht nur organisatorisch, auch sportlich lief es für den SC Hainberg gut. Beim ersten Turnier belegte das jüngere Team von den Zietenterrassen einen hervorragenden zweiten Platz hinter Turniersieger MTV Gifhorn. Dritter wurde die JSG Witzenhausen/Hebenhausen. Die Mannschaft von Trainer Ole Fröhlich trat am Nachmittag mit Unterstützung von drei Spielern des anderen Hainberger Teams auch beim zweiten Turnier an und erreichte nach starken Aufritten gegen die ältere Konkurrenz das Viertelfinale. Die ältere E-Jugend der Hainberger gewann ihre Vorrundengruppe vor dem KSV Hessen Kassel. Nach einer knappen Niederlage im Halbfinale gegen den TV Mascherode sicherte sich die Mannschaft von Trainer Steffen Schulze mit einem 6:2-Erfolg gegen die Kreisauswahl Northeim den dritten Platz. Im Finale setzte sich Hessen Kassel mit 3:1 gegen Mascherode durch. Durin Willmann und Benjamin Schulze wurden zudem von den Trainern aller Teams als wertvollste Spieler der beiden Turniere ausgezeichnet. Die Siegerehrung des ersten Turniers übernahm alsNamenssponsor der Inhaber des Göttinger REWE-Marktes Günter Karsubke. Weitere Sponsoren waren die Sparkasse Göttingen und die EAM – ein großes Dankeschön an alle Unterstützer.

 

„Es ist einfach schön, dass wir nach der langen Corona-Pause endlich wieder zwei so hochkarätig besetzte Turniere ausrichten konnten“, freute sich Lars Willmann. „Das ist in so einer Soccerhalle für die Kinder immer ein tolles Erlebnis und hat über Göttingens Grenzen hinaus viel Werbung für den Jugendfußball und den SC Hainberg gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.“

23.01.2023

E1 gewinnt Hallencup des SC Weende

Die E1 des SC Hainberg hat den Hallencup des SC Weende gewonnen. Nach einem 1:0-Auftakterfolgüber den SV Bilshausen gewannen die Hainberger die weiteren Spiele mit 2:0 gegen den Gastgeber SC Weende, 4:0 gegen die JSG Goslar, 2:0 gegen den JFV Rosdorf und 3:0 gegen BV Germania Wolfenbüttel. Mit 15 Punkten und ohne Gegentor belegten die Hainberger am Ende souverän den ersten Platz vor Weende (8 Punkte) und Rosdorf (7). Es war bereits der vierte Titel in der laufenden Hallensaison für das Team von Trainer Steffen Schulze, der sich entsprechend freute: „Das Zusammenspiel hat heute super funktioniert, die Jungs können wirklich stolz auf sich und ihre Leistung sein.“