E-Jugend (U 11, U 10)

Alle E-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

E1-Jugend

E2-Jugend

E3-Jugend

E4-Jugend

E5-Jugend

24.09.2014

E2 mit 8:2-Sieg gegen West 3

Gelungener Einstand von Eric Hasse

(eh/rm) Einen gelungenen Punktspieleinstand feierte Jungtrainer Eric Hasse. Sein zusammen mit Yvonne Kaufmann trainertes Team gewann am Dienstag das Nachholspiel gegen den JFV West 3 mit 8:2. Aufgrund der schlechten Platzbedingungen am Hainberg fand das Spiel auf Kunstrasen im Jahnstadion statt.

Die Spieler von Hainberg begannen stark und gingen nach 10 min. in Führung. Sie machten weiterhin ein gutes offensives Spiel und ließen auch in der Abwehr nichts zu. In der 19. Minute fiel dann das verdiente 2:0. Durch einen direkten Freistoß in den Winkel, gelang es dem JFV West kurz vor der Halbezeit noch den Anschlusstreffer zu erzielen.  Die zweite Halbzeit begann wie die Erste.  Starkes offensiv Spiel der Hainberger die nun ein Tor nach dem anderen erzielten. Nach ca. 40 Spielminuten stand es dann 7:1 für die Truppe vom SC Hainberg. Durch einen gut herausgespielten Konter gelang dem JFV West schließlich noch ein zweites Tor, welches aber dann auch nur für die Statistik wichtig war. Kurz vor Schluss kam es dann noch zum 8:2, was dann auch der Endstand war. Im gesamten Spiel war eine gute spielerische Leistung von jedem der Hainberger Jungs zu sehen.  Genaues Passspiel sowie herausragendes Abwehrverhalten und ein Starker Angriff sorgten für den gelungen Sieg. Während des Spiels gab es kaum Fouls, und allgemein war die Fairness auf beiden Seiten sehr groß . Trotz dieses Erfolgs, gilt es jetzt, sich auf das nächste Spiel am Samstag gegen den SVG Göttingen zu konzentrieren. Anstoß ist am Samstag um 11 Uhr oben am Hainberg.

 

 

23.06.2014

E3 gewinnt gegen den RSV 5:1 und wird Ungeschlagen Meister !!!

Spieltag 7

 

Im letzten Meisterschaftsspiel verabschiedete sich unser Team mit einem 5:1 Sieg gegen RSV Göttingen 05, bei dem für uns noch eine Rechnung offen stand, da sie im Hinspiel 3:0 gewonnen hatten. Von Beginn an waren wir hochkonzentriert bei der Sache und wir störten 05 immer wieder beim Aufbauspiel, sodass sie ihr Spiel nicht machen konnten. Dadurch wurden wir stärker und konnten dann unser Spiel gegen 05 aufziehen. Nach einem guten Passspiel von Robin, konnte Jannes das 1:0 vor der Halbzeit machen. Nach der Pause legten wir noch einen Zahn zu! Immer wieder spielten wir schöne Doppelpässe und so konnte Jannes das 2:0 so wie das 3:0 erzielen. Arne erhöhte dann zum 4:0 . Darauffolgend gelang es 05 den Ehrentreffer zum 4:1 zu schießen. Kurz vor Schluss machte Anton eine Ecke direkt ins Tor, so wie damals Basler. Am Ende gewannen wir verdient mit 5:1. Für Paul Maier war es an diesem Tag leider sein letztes Punktspiel für den SC Hainberg. Wir werden ihn vermissen, wünschen ihm aber für die Zukunft alles Gute. Es war eine super Saison. Wir haben alle unsere Spiele gewonnen und sind somit verdient Meister geworden! Bin sehr stolz auf die Jungs! Weiter so.....

 

Tor : Jannes (3), Arne (1), Anton (1)

15.06.2014

E 3 siegt im Topspiel

4:0 gegen Lindenberg-Adelebsen

(si)  Es war ein Topspiel um ein Staffel-Finale der 2. Kreisklasse. Einfach klasse! Es endete 4:0 gegen den FC Lindenberg Adelebsen des Jahrgangs 2003. Bei sehr guten Bedingungen ging es super los und wir erkämpften uns sofort tolle Chancen durch Paul und Hannes. Man merkte, dass der Gegner noch nicht so richtig da war und nach großen Abwehrfehlern ihrerseits, machte Hannes das 1:0. Anschließend war das Spiel ausgeglichen. Adelebsen kam besser ins Spiel und hatte dann auch tolle Chancen. Gut, das unser Mittelfeld und die Abwehr klasse zusammen agiert hat. Kurz vor der Halbzeit, hatte Felix die große Chance das 2:0 zu erzielen. Somit ging es mit 1:0 zu Pause. Nach der Halbzeit gaben wir das Tempo an und erarbeiteten durch schnelles Kombinationsspiel und gelungene Einzelaktionen direkt mehrere Chancen durch Robin, Jannes, Hannes und Paul. Letzterer holte dann das 2:0 für uns. Das 3:0 machte anschließend Mannschaftskapitän Arne. Was eigentlich eine Flanke werden sollte, verwandelte sich kurzum in ein Traumtor, das direkt den Weg von der Ecke ins Tor fand. Lindenberg Adelebsen kam in dieser Phase kaum zu einem kontrollierten Aufbauspiel und war machtlos gegen die sicheren Hainbergerjungs. Das folgende 4:0 war die erneute Belohnung für Jannes, der aber heute genau wie Toni und Robin wiederum viele Chancen liegen gelassen hat.                                                                                   

Fazit: Das gesamte Team hat heute Top-Leistung gebracht und der Sieg war aufgrund der Vielzahl an Torchancen auch in der Höhe verdient gewonnen. Somit ein riesiger Erfolg, da wir ein Spieltag vorher für uns die Staffelmeisterschaft 2014 gesichert haben. Großen Dank an alle Zuschauer und Fans für die Glückwünsche und den  Lob.

Tore: Hannes(1), Paul (1), Arne(1), Jannes(1) 

25.05.2014

JSG Jühnde/Scheden/Bühren - SC Hainberg III 2:4

Sieg trotz personeller Engpässe

Klein besiegt groß - Aaron Ohlef

(si) Mit einem 2:4 gegen JSG Jühnde/Scheden/Bühren - die  Spieler des Jahrgangs 2003 waren und 12 Spieler hatten und wir leider nur 8 Spieler -  konnten wir aber weiterhin auf der Erfolgstraße bleiben. Die ersten Minuten waren spannend und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Als wir unseren Respekt vor dem älteren Jahrgang abgelegt haben, wurden unsere Chancen immer mehr und so bekamen wir zwei Ecken, die Hannes super rein gemacht hat. Hannes war heute unser Roadrunner! Er ist super gelaufen und hat die richtigen Pässe gespielt. Kurz vor Pause mussten wir ein Gegentor hinnehmen. Somit stand es zur Halbzeit 1:2. Nach Wiederanpfiff machten wir gleich das 1:3 durch Paul, der astrein die Abwehr stehen gelassen hat. Nach einem guten Zusammenspiel der Jungs, konnte Robin das 1:4 machen. Wir hatten dann noch gute Chancen, aber die wollten einfach nicht rein! Und so gesehen haben wir noch ein Gegentor kassiert. Das Spiel endete mit 2:4 für SC Hainberg. Und ich muss echt sagen, d  ass jede  r für den anderen gekämpft hat und alles auf dem Platz gegeben hat. Weiter so!!!!

Tore: Hannes(2), Paul (1), Robin(1) 

20.05.2014

SC Hainberg III gegen FC Niemetal 5:2

Sieg im Spitzenspiel

Erik Mitzkewitz - Rückhalt und Kreiisausweahlspieler der E3

(SI) Am Samstag kam es zum Spitzenspiel der beiden Mannschaften in ihre Gruppe. SC Hainberg gegen FC Niemetal. Beide Mannschaften haben bis dahin in ihrer Staffelgruppe noch nicht verloren. Es war ein hitziges und kämpferisches Spiel von beiden Seiten.  Aber Dank starker Leistungen vom ganzen Team, gewannen wir am Ende mit 5:2 und konnten unsere Siegesserie fortsetzen. In den ersten Minuten kamen beide Mannschaften immer wieder zu guten Torchancen. Beide Torwarte haben gute Reaktionen gezeigt. Besonders Erik, der es zu Recht geschafft hat in der Kreisauswahl mitzuspielen. Niemetal spielte ein gutes Passspiel und ging mit 0:1 in Führung. Aber wir haben uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Seit dem Spiel gegen Adelebsen wissen wir, dass wir,  jederzeit zurück kommen können, wenn wir als Team zusammen arbeiten. Und so war es dann auch. Nach einem sauberen Passspiel schaffte Hannes den Ausgleich. Kurz vor der Pause fiel das 2:1 durch Jannes und damit gingen wir in die Paus  e. Wir w  ussten, das es auch in der 2. Halbzeit noch ein hartes Spiel wird, da Niemetal immer wieder gefährlich vor unseren Strafraum kam und dadurch abermals gute Chancen hatte. Wir aber wollten nicht „locker lassen“ und blieben weiterhin konzentriert. Sofort haben wir erneut zugestellt. Jeder half den anderen. Wir wollten den Sieg für Paul, der leider diesmal nicht mit dabei war, genauso wie viele andere Spieler auch nicht. Deswegen gilt ein großer DANK an Perrin aus der F1, der super gespielt hat und uns ausgeholfen hat. Nach der Halbzeit wurde Niemetal richtig stark und machte dann auch das 2:2. Dank Erik und der guten Abwehr blieb es dabei und wir kamen dann auch wieder zu guten Chancen durch Perrin, Toni und Robin. Darauffolgend wurde Arne im Strafraum umgerissen und wir bekamen ein sieben Meter.  Unser Kapitän Arne verwandelte ihn dann zum 3:2. Perrin machte das 4:2, bei dem er sich super durchgesetzt hatte. Niemetal war dann schockiert, da sie letztes Jahr alle Spiele  in ihrer Gruppe gewonnen hatten. Toni schoss dann das 5:2. Trotz allem einen großen Respekt an Niemetal, die eine starke Leistung hervorgebracht haben und es hätte auch anders ausgehen können.

Tore: Jannes(1), Arne(1), Hannes(1), Perrin(1) und Toni(1)

 

16.05.2014

Rot-Weiß-Göttingen gegen SC Hainberg III 2:7

Trafen beide: Paul Maier und Robin Ische (weiße Trikots)

(si) Am Dienstag war unser Nachholspiel gegen Rot-Weiß Göttingen. Unsere Jungs starteten stark in die Partie und konnten schon nach drei Minuten durch ein Tor von Paul mit 0:1 in Führung gehen. Dann hatte Rot-Weiss zwei kleine Chancen, aber sie nutzten sie nicht und Leo und Arne waren mal wieder super in der Abwehr. Dann aber verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in die Hälfte von Rot-Weiss, was mehrere gute Torchancen durch Jannes, Hannes, Paul, Arne und Robin zur Folge hatte. Robin war es dann auch, der durch ein Torwartfehler das 0:2 machte. Kurz vor der Halbzeit konnte Jannes das 0:3 erzielen und somit gingen wir hochzufrieden in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit schien sich dann ein Debakel für Rot-Weiß-Göttingen anzubahnen, die - das muss auch mal erwähnt werden - immer sehr fair gespielt haben. Der Schiri war super, auch wenn er leider zu spät kam und lange hat nachspielen lassen, aber sonst war er super. Da hatten wir sonst schon schlimmere.

Kurz nach Anpfiff gelang  es unseren Kapitän Arne, der wie immer alles gegeben hat, das 0:4. Nach einem guten Doppelpassspiel von Hannes und Robin und den Blick zum freien Mann erzielte Jannes seinen zweiten Treffer zum 0:5 und nur wenig später nach einem sehenswerten Solo über das ganze Feld sogar das dritte Tor zum 0:6. Dann wurde leider die Defensive vernachlässigt und so konnte Rot-Weiss zwei Tore zum 1:6 und 2:6 machen. Bei besserer Zuordnung wäre es vermutlich zu verhindern gewesen.  Am Ende machte Hannes verdient das 2:7 Endergebnis. Respekt an  meine Mannschaft, die super gespielt hat, an den Gegner, der immer sehr fair war, sowie den Schiri, der das Spiel neutral gepfiffen hat.

Tore: Jannes(3), Arne(1), Hannes(1), Paul(1) und Robin(1)

09.05.2014

Auswärtssieg für die E3

4:3 beim FCLA II

zweifacher Torschütze Jannes Gremmler

 (SI) Das Spiel gegen FC Lindenberg Adelebsen 2 war wirklich nichts für schwache Nerven. In den ersten 10 Minuten tasteten sich beide Mannschaften an das Spiel ran und mit einem leichten Vorteil auf unserer Seite, ging trotz allem aber der Gegner mit einem Fernschuss in Führung. Nach mehreren Chancen von Arne, Paul und Jannes, die heute echt viel Pech hatten und viel mehr Tore hätten erzielen können, gelang uns dann schließlich ein gutes Passspiel und ein super Schuss von Jannes brachte uns endlich den Ausgleich. Kurz vor der Pause und nach mehreren guten Chancen, ging aber dann durch doofe Abwehrfehler und nicht verdient der Gegner mit 2:1 in die Pause.

In der Pause wollten wir alle heute als Sieger nach Hause fahren, denn wir machten das Spiel und hatten uns die besseren Chancen erarbeitet. Aber leider wurden wir nach der Pause eiskalt erwischt und so stand es nach Wiederanpfiff 3:1. Jetzt kam die Aufholjagd und wir zeigten den Gegner, dass wir eine gefestigte Mannschaft sind, jeder aus der Mannschaft für den Sieg kämpft und sich nicht aus der ruher bringen lässt, auch nicht von Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Nach so vielen Chancen, bei denen der Ball nicht ins Tor wollte, glaubte ich nicht mehr an einen Sieg. Aber meine Mannschaft belehrte mich eines besseren. Nach einem astreinen Passspiel von Paul konnte Arne das Anschlusstor machen. Kurz vor Ende erzielte Jannes nach einem super Sprint das Ausgleichtor. Nach diesem Tor zeigte der Schiri,dass noch zwei Minuten zu spielen sind. Felix kam noch mal rein in das Spiel, hat alles gegeben und sich zwei Mal super durchgesetzt und dann das ersehnte Siegtor geschossen! Danach war Abpfiff und wir haben verdient mit 3:4 gewonnen.

Bester Spieler war heute die ganze Mannschaft!!

Torschützen: Jannes(2), Arne(1), Felix(1)

07.05.2014

E4 unterliegt JFV West

frühes Gegentor entscheidet

(NK) Fünf Minuten nachdem das Spiel angepfiffen wurde, bekamen wir  ein Gegentor. Dieses Gegentor spiegelte sich nun in unserer Spielweise wieder. Wir ließen die Köpfe hängen und es funktionierte alles nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Trotzdem fingen wir uns, dank einer  starken Leistung vom Torwart Pavel Mimkes, bis zur Halbzeitpause kein weiteres Tor ein. 

In der Halbzeitpause sammelten wir wieder neuen Mut und gingen so mit viel Selbstbewusstsein in die zweite Halbzeit. Von anfang an gaben wir mehr Gas und versuchten das Spiel zu unseren Gunsten zu kippen. Wir hatten viel Balbesitzt und es gab  mehrere Chancen von Marcel Gebel, Saahil Noori und Leo Kilper die uns fast den Ausgleich brachten. Leider blieb es nur bei Chancen und wir mussten uns mit 0:1 geschlagen geben.

Kader : Timon Anvari, Marcel Gebel, Saahil Noori, Leo Kilper, Lorenz Geis, Robin Hellmut, Pavel Mimkes, Jona Kimmerl, Arno Sandau, Joschua Hirschler