E-Jugend (U 11, U 10)

Alle E-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

E1-Jugend

E2-Jugend

E3-Jugend

E4-Jugend

E5-Jugend

04.05.2014

E1 trifft auf Göttingen 05

Steven Baumgardt kämpft um den Ball

Am vergangenem Samstag traf die E1 vom SC Hainberg auf den RSV Göttingen 05. Um Punkt 12:00 Uhr ging es schließlich los. Beide Teams waren extrem ehrgeizig. Die Zweikämpfe waren hart und es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Auch wenn sich die beiden Kontrahenten auf Augenhöhe begegnetten, hatte der RSV eine bessere Chancenverwertung und ging so mit zwei zu null Toren in die Halbzeitpause. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit erzielte Steven Baumgardt das 1:2. Troz guter Spielzüge und vielen Chancen schaffte es der SC Hainberg nicht den Ausgleich zu erzielen. Selbst als das Team von Niklas Pfitzner den dritten Treffer Kassierte, gab es nicht auf und kämpfte mit allen Mitteln weiter.  Das Spiel der Hainberger war von nun an noch offensiver und von vielen Chancen geprägt, wobei jedoch keine zum Tor führte. Das  nun  offensivere Spiel des Hainberger Teams kam dem RSV zugute und sie erzielten in den letzten zehn Minuten drei Kontertore. Alles in allem kann man von einem Spielerisch und Kämpferisch ausgeglichenem Spiel reden, obwohl der SC Hainberg mit 1:6 verloren hat.

30.04.2014

E4 mit neuen Erfahrungen

4:2-Auswärtssieg in Dransfeld

(YW) Nach einem wirklich guten Start konnte die Mannschaft zügig 0:2 in Führung gehen, bevor es wetterbedingt eine kurze Unterbrechung gab. Die erste Halbzeit lief aus unserer Sicht dann aber gut weiter, so dass wir mit einer 1:4  Führung in die Pause gehen konnten. Leicht überwältigt von dem Ergebnis, war für einige Spieler das Spiel dann bereits schon locker gewonnen. Dies merkte man auch auf dem Platz, als zeitweise nicht mehr richtig konzentriert gespielt wurde und die Jungs es noch mal spannend machten: so ziemlich jeder Angriff wurde wegen Abseits abgepfiffen (hierzu muss ich sagen, dass es aber vom Gegner auch clever gespielt wurde) und hinten ließ man dem Gegner nach dem 2:4 noch die ein oder andere Möglichkeit. Aber zum Glück gab es ja noch den Pfosten und Pavel, der gut mitgespielt hat und im richtigen Moment aus dem Tor kam. Komplett betrachtet war es ein gutes Spiel und wir können uns über 3 Punkte freuen. Die Tore für uns haben erzielt: Leo, Saahil, Jona und Marcel (ich hoffe, das stimmt so, denn zeitweise war ich doch etwas nervös und habe dadurch vergessen mir aufzuschreiben, wer getroffen hat).

 

29.04.2014

E3 startet mit Sieg in die Rückrunde

Trainer Stefan Ische sehr zufrieden

Heute ging es endlich wieder draußen los.Wir haben uns riesig gefreut und unser erster Gegner war der JSG Staufenberg 2. Dafür, dass wir am Anfang erst gar keine Mannschaft zusammen hatten, waren es am Ende dann doch elf Spieler. Großen Dank auch an Felix K‘s. Bruder Moritz, der gleich zugesagt hatte uns zuhelfen. Er hat super gehalten! Danke vom ganzen Team.

Während wir in den ersten Minuten einige Fehler gemacht haben und das Spiel somit recht holprig verlief, war der Sieg jedoch nie wirklich in Gefahr. Das Mittelfeld hat super zusammen gespielt und durch mehrere Doppelpässe konnte Jannes drei schöne Tore schiessen. Hatte aber noch gute Chance mehrere Tore zuerzielen. Felix hat heute sein erstes Tor auf dem Feld gemacht – ein wunderschöner Kopfball. Jeweils einen Treffer machten Robin, Paul und Hannes, Arne schoss zwei Tore für uns. Dummerweise machten wir kleine Abwehrfehler, die sofort bestraft wurden und wir daher drei Gegentore hinnehmen mussten.

Bester Spieler war heute Jannes mit seinen drei Toren.

Klasse Jungs und macht weiter so! So wollen wir dass alle sehen!!!

Torschützen: Jannes.(3), Paul M (1), Arne(2), Felix K (1), Hannes (1) & Robin (1)

 

01.02.2014

Online-Anmeldung für Hainberger Fußball-Camp mit dem BVB im September

- Anmeldung ab sofort möglich, nur begrenzte Teilnehmerzahl -

Stefan Ische, Christian Dierks (BvB) und Lars Willmann planen das Camp

Liebe Eltern,

ab heute kann man sich online anmelden. Fürs BVB-Camp. Hier der Link fürs AnmeldenLeider kann man sich nur über die BVB -Homepage anmelden. Alle die gerne teilnehmen möchten sollten sich so schnell wie möglich anmelden. Es gibt nur 80 Plätze Bitte den Anhang durchlesen. Vielen Dank!

Gruß, Stefan Ische


Kursbeschreibung: (von der BVB-Seite entnommen)
Vollgas in Göttingen! Unsere BVB-Trainer zeigen Euch wie ihr erfolgreich und gut zusammen Fußball spielen könnt. Hier lernt ihr viele Tricks und Techniken des intensiven BVB-Fußballs kennen. Alle Anfänger und Fortgeschrittene von 7 bis 13 Jahren sind eingeladen bei uns Fußball zu spielen. Natürlich müsst ihr keine Fans von Borussia Dortmund sein, um bei uns Spaß zu haben. Sichert Euch jetzt Euren Platz für das einmalige und intensive Fußballerlebnis in den Farben Schwarz und Gelb.

Unsere Ferienkurse umfassen:
- tägliche Betreuung von ca. 9.45 - 15.00 Uhr (ohne Übernachtung)
- zwei altersgerechte Trainingseinheiten pro Tag
- Halbzeitaktion
- eine gelbe oder schwarze BVB-Trainingsausrüstung von PUMA
- gemeinsames Mittagessen
- Getränke während des gesamten Tages
- Trinkflasche, BVB-Schuhbeutel von PUMA, Medaille & Teilnehmerurkunde
 Preis: € 199,-

 

31.01.2014

Fußball Neujahrempfang 2014 auf Kunstrasen

SC Hainberg lädt zum 2. Soccer Cup der F und E Jugend in die Soccer Arena am 01.02.2014

Die Hainberg E-Junioren des Jahrgangs 2003 warten auf ihre Gäste

Das neue Fussball-Jahr ist erst wenige Wochen alt und hat schon einen echten Höhepunkt zu bieten:

das 2. große SC Hainberg Soccer-Cup-Turnier am 1. Februar auf dem für Hochspannung bekannten

Kunstrasen der Göttinger Soccer Arena in der Reinhard-Rube-Straße 27.
Den morgendlichen Anstoß übernehmen die Frühaufsteher der F-Jugend-Mannschaften bereits um 8:30 Uhr.

Zu diesem Freundschaftsturnier kommen Teams aller Klassen, um tolle Spiele mit dem besonderen

Soccer-Arena-Feeling zu erleben. Jedes Kind und alle Zuschauer werden eine besondere Erinnerung von

diesem Spieltag mit nach Hause nehmen. Vereinsfreundschaften werden an diesem Tag weiter gefestigt und neue werden entstehen. 
Ab 13:45 Uhr übernehmen dann die E-Jugendmannschaften das Leder. Es kommen viele überregionale Teams aus Südniedersachsen,

Thüringen und Nordhessen, zwei Kreisauswahlen sind vertreten und werden den Ball mit viel Spielfreude rollen lassen. Der Spaß soll bei diesem Freundschaftsturnier immer als Sieger den Platz verlassen, so die Veranstalter vom SC Hainberg. 
Und auch diese Turniere können natürlich nur durch talentförderungswillige Sponsoren stattfinden. Für ihre großzügige Unterstützung danken die Veranstalter schon mal im Vorfeld der Soccer Arena, der Städtischen Wohnungsbau GmbH Göttingen, dem Autohaus Eckloff, dem KfZ Handel Vöhri Tech, dem Malerfachbetrieb Hormann, dem Bowling Center Göttingen, dem Evangelischen Literaturportal,Landgasthaus Lockemann,Fototeam Göttingen, Marc der Fliesenprinz, Altengott Heizung und dem Sputnik Sportshop.
Die Veranstalter vom SC Hainberg möchten sich zusätzlich auch bei allen Eltern und anderen Helfern recht herzlich bedanken.

Beim F Jugend Turnier treten an: Werder Münden I+II, SVG, SC Weende, Radolfshausen,Bovenden I+II, Sparta,Tuspo Weser Gimte, Merkur Hattorf, JFG Rosdorf,SSV Nörten Hardenberg, Bonaforther SV, JSG Hardegsen,JsG Pferdeberg, JFV West, JFV Northeim und SC Hainberg I+II+ III.

Beim E Jugend Turnier treten an :SVG II, KSV Hssen Kassel, SC Hainberg I, JSG Sülbeck, SV Einheit Worbis,GSV Eintracht Baunatal, SVG I, Kreisauswahl NOM/Einbeck,RSV 05 III,SC Hainberg II,JFV Northeim, SG Werratal, TSV Vellmar, SCU Salzgitter, SC Hainberg IV,SC Hainberg III, Viktoria Braunschweig,Tuspo Weser Gimte,JSG Gleichen, RSV V.

22.01.2014

Das Hallenteam unserer E1 hat sich zum wiederholten Male erfolgreich für die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert!

E1 weiter auf der Erfolgsspur ...

So setzte man sich souverän in der Vorrunde gegen andere Göttinger E-Jugend Mannschaften mit einem Torverhältnis von 48:1, und ohne Punktverlust durch.
Die Zwischenrunde am vergangenen Sonntag konnten Sie leider nicht mehr ganz so überragend gestalten. So kam es unglücklicherweise zu 2 Gegentoren und nur 32 geschossenen Toren. Als positiv lässt sich ansehen, dass auch hier kein einziger Punkt an den Gegner abgegeben wurde und man ungeschlagen auf dem 1. Platz verblieb. (Göttingen 05, Rotenberg, SVG etc. wurden auf die hinteren Plätze verteilt)
Trotz alledem, abgesehen von den 2 Gegentoren, ist Trainer Niklas Pfitzner sehr zufrieden mit der aktuellen Leistung und der Stimmung innerhalb seiner Mannschaft. Er ist absolut zuversichtlich, auch die nächste Runde der HKM zu bestehen: "Ich habe eine super Truppe! Die Jungs sind heiß, lernen schnell und haben Bock auf mehr. Wenn ich beim Abschlussspiel im Training die letzte Minute ansage, höre ich sofort von allen Seiten: ´Neiiiin, Neiiiin, Neiiiiiiin!´  So kommt's, dass wir regelmäßig 15 Minuten länger trainieren, als die eigentliche Trainingszeit vorgibt. Außerdem fühlen sich die Jungs Montags von 16-17:30 Uhr auch bei -23 Grad in absoluter Dunkelheit pudelwohl!" (Den Lichtschalter für das Flutlicht finden wir regelmäßig nicht...)

Der nächste Termin wird das Hainberger Turnier in der Soccerhalle Weende am 1.2.2014 sein, organisiert von Stefan Ische. Mal sehen, was dort möglich ist! :-)