E-Jugend (U 11, U 10)

Alle E-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

E1-Jugend

E2-Jugend

E3-Jugend

E4-Jugend

E5-Jugend

27.08.2023

E1 startet furios

Deutlicher Sieg zum Sasionauftakt gegen Lenglern/ Harste

Perrin Willmann, Frieder Behrendt und Ole Fröhlich (h.v.l.) haben ihr Team des 2013er-Jahrgangs seit der G zu einer spielstarken Mannschaft geformt

(rm) Hainbergs E-Junioren haben ihr 1. Punktspiel klar gewonnen. Sie bezwangen ihre Altersgenossen der JSG Lenglern/ Harste hoch mit 17:0.

In einer einseitigen Partie kamen alle 11 Hainberger zum Einsatz und fast alle zu Toren. Die ungleichen Verhältnisse sind neben der guten Entwicklung des 2013er-Teams von Ole Fröhlich, Frieder Behrendt und Perrin Willmann auch das Ergebnis der Staffeleinteilung.

Da der DFB bis zur E Kinderfußball verordnet hat, ist das Angbeot der 1. KK im Kleinfeldformat ein Übergangslösung. Ein Leistungseinteilung nach Kreisliga, 1. und 2. KK hätten solchen Klassenunterschieden entgegen gewirkt

17.06.2023

E1 garniert seinen Titel mit einem Schützenfest

Mit einem 13:1 gegen JFV Eichsfeld sichert sich die 2012er die Kreismeisterschaft

Full House - Die Kreismeister der Hainberger E1 (U 11) mit ihren Trainern Steffen Schulze und Thorben Linne sowie Staffelleiter Michael Kreitz und SCH-Jugendkoordinator Roman Müller

(jk) Nach dem grandiosen Sieg gegen Tabellenführer SC 05 vom Dienstag war die Aufregung groß bei den E1-Junioren vor ihrem letzten Spiel gegen den JFV Eichsfeld. Der Weg zum Titel führte nur über einen Sieg. Nach nur neun Minuten war die Aufregung der Erleichterung gewichen, denn da führten die Hainberger nach Toren von Paul, Benjamin, Jonas und Leander schon mit 4:0. Bis zur Halbzeit hielten sie die Partie fast ausnahmslos in der Hälfte der Gäste und so stand es nach 25 Minuten folgerichtig 9:0.

Nach dem Wechsel ließ es das Team etwas ruhiger angehen. Am Ende machten die 2012er den Titel mit einem 13:1-Sieg  perfekt und wurden vom Staffelleiter Michael Kreitz nach dem Spiel mit Pokal und Medaillen geehrt. Von Hainbergs Jugendkoordinator Roman Müller gabe es dazu eine persönliche Urkunde.

"Dass es am Ende noch zu Platz 1 gereicht hat, hätte ich vor einer Woche kaum für möglich gehalten!" sagte Trainer Steffen Schulze nach dem Spiel. "Das Turnier in Lehrte gegen internationale Teams hat uns noch einmal einen Push gegeben und den Jungs gezeigt, dass eine gute Mannschaft auch dynamisch zur Sache gehen muss. Das war am Ende der Schlüssel zu den beiden letzten Siegen."

Mit 12 Siegen aus 14 Spielen lagen die Hainberg am Ende um einen Punkt vor dem lange Zeit führenden SC Göttingen 05.

Abschlusstabelle

13.06.2023

E1-Junioren liefern Gala-Heimvorstellung gegen den Spitzenreiter

Nach dem 7:0 gegen den SC 05 ist die Kreismeisterschaft wieder möglich!

Hainbergs E1-Junioren freuen sich über ihren spektakulären Heimsieg und die Chance auf die Kreismeisterschaft am Samstag

(rm) Wer gestern am Hainberg am Hainberg war, wurde gleich doppelt für sein Kommen belohnt. Zum einen gab es das Nachbaschaftsfest auf den Zietenterrassen, zum anderen gab es das Spitzenspiel der E-Kreisliga zwischen dem Zweiten SC Hainberg und dem Tabellenführer SC Göttingen 05. Fünf Punkte betrug der Abstand vor der Partie, am Ende waren es nur noch zwei.

Der Erfolg der Hainberger wäre an sich schon eine besondere Meldung wert gewesen. Doch viel mehr war es am Ende die Deutlichkeit und die Leistung der Gastgeber, die das Spiel zu einem Eintrag in die Fußball-Poesiealben der jungen Hainberger Kicker verholfen haben dürfte.

7:0 hieß es am Ende für den SC Hainberg, der mit einem Sieg am Samstag gegen den JFV Eichsfeld (Hainberg 10 Uhr) nun den Titel aus eigener Kraft schaffen kann, da für den SC 05 die Saison beendet ist.

Die Partie entwickelte sich von Beginn zu einem rassigen Spitzenmatch. Vor rund 100 Zuschauern zeigten beide Teams, dass zu den besten der Region gehören. Es war Benjamin Schulze, der per Kopf nach 12 Minuten die Führung für die Platzherren erzielte. Als Paul Bürgers nur drei Minuten später auf 2:0 erhöhte, hatten die Hainberger echte Wirkungstreffer gelandet, denn bis zur Pause fanden die Gäste offensiv kaum ein Durchkommen.

Nach der Pause drängten die Schwarz-Gelben 12 Minuten lang auf den Anschlusstreffer und hatten mehrere gute Schussgelegenheiten, doch immer wieder war im letzten Moment ein Hainberger Bein dazwischen oder Torhüter Janno Wollmann reagierte glänzend.

Nachdem Benjamin Schulze allerdings das Ergebnis auf 3:0 stellte und Len Harms kurze Zeit später per Elfmeter auf 4:0 erhöhte, spielte sich das Team von Steffen Schulze und Thorben Linne in einen kleinen Rausch. Fast jeder Schuss traf und so erhöhten Paul Bürgers und Benjamin Schulze mit zwei Toren zum 7:0-Endstand. Die Gäste gaben aber nicht auf und versuchten bis zum Ende zumindest den Ehrentreffer. "Wir hätten allerdings wohl noch lang spielen können bis zum Ehrentreffer" meine 05-Trainer Luca Bock nach dem Spiel, als er Steffen Schulze fair zum verdienten Sieg gratulierte. Der freute sich natürlich über den Erfolg, vor allem aber über die mentale Stärke seiner Jungs von Beginn an dagegen zuhalten. "Beim Turniersieg in Bad Langensalza und der Teilnahme beim internationalen Turnier in Lehrte/ Hannover haben sie gemerkt, dass es ohne Körperlichkeit nicht funktioniert!"

30.05.2023

E1 gewinnt Thüringer Kinderfußball-Meisterschaft

Siege gegen Tradionsclubs Lok Leipzig und RW Erfurt

Sieger von Bad Langesalza: vorne von links Janno Wollmann, Benjamin Schulze, Lenni Kaufmann und Leander Hekalo, stehend von links Wilko Rode, Len Harms, Steffen Schulze, Darian Bleckmann und Peter Thomas.

(steffo) Die E1 des SC Hainberg hat die 1. Thüringer Kinderfußball-Meisterschaft in Bad Langensalza gewonnen. Nach Siegen in der Vorrunde gegen SV Empor Erfurt (3:1) und den FC Eltetal (10:0) sowie einem 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig qualifizierten sich die Nachwuchskicker von den Zietenterrassen als Gruppensieger für die Goldrunde. Hier verloren die Hainberger nach einem klaren 3:0 gegen den FC Coburg aus Bayern unglücklich mit 1:2 gegen den FC Erfurt Nord. Mit einem 2:0-Erfolg gegen den SC Weende sicherte sich das Team von Trainer Steffen Schulze dennoch den Gruppensieg und qualifizierte sich für das Halbfinale. In einer spannenden Partie setzten sich die Hainberger mit 2:1 gegen Lokomotive Leipzig durch und erreichten verdient das Finale. Im Endspiel wartete die Mannschaft von Rot-Weiß Erfurt, die bis dahin alle ihre Spiele gewinnen konnte. Mit einer starken kämpferischen Leistung setzten sich die Hainberger nach Toren von Leander Hekalo und Benjamin Schulze mit 2:0 durch und sicherten sich den vielumjubelten Titel. Benjamin Schulze wurde zudem als erfolgreichster Torschütze ausgezeichnet. „Ich bin super stolz auf die Jungs“, freute sich Steffen Schulze. „Dieser Erfolg gegen solch namhafte Konkurrenz war nur durch eine überragende Teamleistung möglich. Alle sind heute über sich hinausgewachsen und haben sich den Sieg verdient.“ Insgesamt nahmen knapp 40 Mannschaften aus Thüringen, Sachsen, Hessen, Niedersachsen und Bayern an der 1. Thüringer Kinderfußball-Meisterschaft teil.
 

 

01.05.2023

E1 beim Sparkassen-Cup

Sichtungsturnier für den Jahrgang 2012

Hainbergs E1 mit ihren Trainer Steffen Schulze (li) udn Theorben Linne freut sich auf den Sparkassen-Cup

(rm) Ab 17 Uhr findet am Freitag das Sichtungsturnier des Fußballkreises Göttingen-Osterode für den jahrgang 2012 statt. Mit dabei ist die mit vielen Talenten gespickte E1 der Hainberger.

Gespielt wird in Rosdorf.

30.04.2023

E2 unterliegt RSV 2 knapp mit 1:2

Spannendes Spiel bis zum Schluss

Hainbergs Spielmacher Durin Willmann (in weiß) hatte es oft gleich mit zwei Gegenspielern zu tun

(jk) Hainbergs E2-Junioren haben ihr Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des Ortsrivalen RSV Geismar knapp mit 1:2 verloren.

Paul Cremer brachte die Hainberger zunächst in Führung. Felipe Martinez Mendez glich noch vor dem Wechsel aus.

Am Ende waren die Gäste das etwas glücklichere Team, denn Chancen gab es in der spannenden Partie auf beiden Seiten. Den Siegtreffer für den RSV erzielte Neven Behmke

Tabelle der 1. KK

16.04.2023

E1 gewinnt gegen den JFV West

3:2-Heimsieg nach frühem Rückstand

Benjamin Schulze hier in einer Szene aus dem Herbst beobachtet von seinem Mitspieler Lenni Kaufmann, traf zum 2:1,

(rm) Die E1 hat ihren zweiten Platz in der Kreisliga gefestigt. Sie gewann ihr Heimspiel gegen den JFV West. Im Dauerregen geriet das Team von Steffen Schulze und Thorben Linne auf dem Kunstrasen im Jahnstadion früh in Rückstand. Erst nach der Pause kamen die Hainberger zu zählbaren Erfolgen. Jonas Kuklik traf zum 1:1. Benjamin Schulze und Leander Hekalo sorgten für einen zwei-Tore-Vorsprung, den die Gäste durch Leon Große-Heitmeyer fünf Minuten vor dem Ende noch auf 3:2 verkürzen konnten.

Tabelle E-Kreisliga

22.02.2023

Hainberger Budenzauber im Ballhaus

20 Mannschaften aus drei Bundesländern, mehr als 160 junge Fußballer und eine tolle Stimmung in der Halle: Der REWE-Soccer-Cup des SC Hainberg im Ballhaus in Reinhausen war ein voller Erfolg. Gleich zwei E-Jugendturniere hatten die Organisatoren Lars Willmann, Ole Fröhlich und Steffen Schulze auf die Beine gestellt. Morgens spielten die jüngeren Nachwuchskicker in einem Achterfeld jeweils gegeneinander, am Nachmittag ermittelten zwölf Teams des älteren Jahrgangs den Turniersieger. Die beiden Teilnehmerfelder konnten sich sehen lassen – die Mannschaften kamen für das Soccer-Erlebnis auf Kunstrasen aus Niedersachsen, Hessen und Thüringen angereist. Und wer gerade nicht spielte oder als Zuschauer mitfieberte, konnte sich bei einem von den Hainberger Eltern vorbereiteten Kaffee- und Kuchenangebot ausgiebig stärken.

 

Doch nicht nur organisatorisch, auch sportlich lief es für den SC Hainberg gut. Beim ersten Turnier belegte das jüngere Team von den Zietenterrassen einen hervorragenden zweiten Platz hinter Turniersieger MTV Gifhorn. Dritter wurde die JSG Witzenhausen/Hebenhausen. Die Mannschaft von Trainer Ole Fröhlich trat am Nachmittag mit Unterstützung von drei Spielern des anderen Hainberger Teams auch beim zweiten Turnier an und erreichte nach starken Aufritten gegen die ältere Konkurrenz das Viertelfinale. Die ältere E-Jugend der Hainberger gewann ihre Vorrundengruppe vor dem KSV Hessen Kassel. Nach einer knappen Niederlage im Halbfinale gegen den TV Mascherode sicherte sich die Mannschaft von Trainer Steffen Schulze mit einem 6:2-Erfolg gegen die Kreisauswahl Northeim den dritten Platz. Im Finale setzte sich Hessen Kassel mit 3:1 gegen Mascherode durch. Durin Willmann und Benjamin Schulze wurden zudem von den Trainern aller Teams als wertvollste Spieler der beiden Turniere ausgezeichnet. Die Siegerehrung des ersten Turniers übernahm alsNamenssponsor der Inhaber des Göttinger REWE-Marktes Günter Karsubke. Weitere Sponsoren waren die Sparkasse Göttingen und die EAM – ein großes Dankeschön an alle Unterstützer.

 

„Es ist einfach schön, dass wir nach der langen Corona-Pause endlich wieder zwei so hochkarätig besetzte Turniere ausrichten konnten“, freute sich Lars Willmann. „Das ist in so einer Soccerhalle für die Kinder immer ein tolles Erlebnis und hat über Göttingens Grenzen hinaus viel Werbung für den Jugendfußball und den SC Hainberg gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.“