E-Jugend (U 11, U 10)

Alle E-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

E1-Jugend 

Zum Trainerteam

Trainningszeiten

Montag 16:00-17:30 Hainberg Kunstrasen

Dienstag 17:00-18:30 Hainberg Kunstrasen

Donnerstag 17:00-18:00 Sporthalle Zietenterassen

E2-Jugend

Zum Trainerteam

Trainningszeiten

Montag 17:30-19:00 Hainberg Kunstrasen

Mittwoch 17:00-18:00 Sporthalle Zietenterassen

E3-Jugend 

Zum Trainerteam

Trainningszeiten

Dienstag 16:00-17:30 Hainberg Kunstrasen

Freitag 16:30-17:30 Sporthalle Zietenterassen

E4-Jugend

Zum Trainerteam

Trainningszeiten

Dienstag 16:00-17:30 Hainberg Kunstrasen

Freitag15:30-16:30 Sporthalle Zietenterassen

31.05.2026

E1 mit doppeltem Turniersieg am Pfingstwochenende

Am Pfingstwochenende konnte unsere E1 zwei Freundschaftsturniere gewinnen.

Am Samstag konnten die Jungs sich trotz 2:0 Rückstand mit 3:2 im Finale des KidsCup in Groß Ellershausen gegen RSV Göttingen 05 durchsetzten.

Am darauffolgenden Sonntag wartete der Hanse Brause Cup in Grone. In den letzten zwei Jahren konnte jeweils nur der zweite Platz erreicht werden, deshalb war die Freude dieses Jahr umso größer. Ungeschlagen konnten sich die Mannschaft von Danijel und Dino durchsetzen und den lang ersehnten Pokal in die Höhe stemmen.

Nächste Saison gehen die Jungs in die D-Jugend und freuen sich auf neue Herausforderungen.

++++++++++++++++++++++++++++++

E1 gewinnt den LVM-Versicherung-KidsCup 2026


Am Pfingstwochenende fand bei bestem Fußballwetter der diesjährige LVM-Versicherung-KidsCup in Groß Ellershausen statt. 

Zahlreiche starke E-Jugend-Teams des Jahrgangs 2015 – darunter der FC Grone, Bovender SV, RSV Göttingen 05 und Sparta Göttingen – kämpften um den prestigeträchtigen Turniersieg.

Unsere Hainberger Jungs präsentierten sich dabei von Beginn an in Topform. Mit sehenswertem Offensivfußball und den meisten erzielten Treffern der gesamten Gruppenphase sicherte sich die E1 souverän den Einzug ins Halbfinale. Dort wartete mit dem FC Grone ein anspruchsvoller Gegner.

Doch die spielerische Klasse, das hohe Tempo und vor allem der beeindruckende Teamgeist unserer Mannschaft erwiesen sich als zu stark. Mit einem überzeugenden 4:0-Erfolg zog die E1 hochverdient ins Finale ein, wo der ebenfalls stark aufspielende RSV Göttingen 05 wartete.

Das Endspiel entwickelte sich zu einem echten Krimi. Trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Rückstands bewiesen unsere Kicker große Moral, kämpften sich mit beeindruckender mentaler Stärke zurück und drehten die Partie noch zu einem umjubelten 3:2-Sieg.

Mit diesem Erfolg krönt die E1 ihre herausragende Saisonleistung und sichert sich verdient den Titel beim hochkarätig besetzten LVM-Versicherung-KidsCup 2026.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Turniersieg im dritten Anlauf


Die E1 des SC Hainberg hat sich am Pfingstsonntag endlich den lang ersehnten Turniersieg beim Hanse Brause Cup gesichert.

Das traditionsreiche Jugendturnier, ausgerichtet vom FC Grone, zählt zu den größten und renommiertesten Nachwuchsturnieren im Göttinger Umland. Bereits in den vergangenen beiden Jahren spielte unser Team um den Titel mit, musste sich jedoch mit Platz zwei und drei zufriedengeben. Im dritten Anlauf sollte es nun endlich klappen.

In der Finalrunde trafen die ersten E-Jugendmannschaften des FC Grone, des RSV Göttingen 05 und des SC Hainberg aufeinander. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch den JFV Eichsfeld.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen nahe der 30-Grad-Marke bekamen die Zuschauer*innen temporeichen und spielerisch hochklassigen Jugendfußball zu sehen. Gegen den JFV Eichsfeld überzeugten die Hainberger mit zwei souveränen 4:0-Erfolgen und machten damit früh deutlich, dass sie in diesem Jahr den Pokal fest im Blick hatten.

So fiel die Entscheidung um den Turniersieg schließlich im letzten Spiel gegen den FC Grone. In einer intensiven und ausgeglichenen Partie auf hohem Niveau sorgte eine sehenswerte Kombination für den entscheidenden Moment: Mit einer starken Ballstaffette erzielten unsere Jungs das umjubelte 1:0 und sicherten sich damit verdient den Turniersieg.

Der Pokal geht damit im dritten Anlauf endlich auf die Zietenterrassen!

17.02.2026

E1 gewinnt den JFV Hallencup 2026

Passend zum Valentinstag zeigten unsere Hainberger Jungs der E1 Fußball zum Verlieben. ❤️

Ungeschlagen und ohne Gegentor wurde die Vorrunde souverän als erster Platz beendet. Gegner waren u.a. die DJK Arenshausen, die Gastgeber des JFV Eichsfeld sowie die JSG HöhBernSee. 

Im Endspiel konnte auch der starke Finalgegner (JSG Söse/Harz) kein Mittel gegen die spielerische Überlegenheit der E1 finden, sodass zum Schlusspfiff ein verdienter 2:1-Sieg auf der Anzeigetafel stand.

12.02.2024

Ordentlicher Auftritt der E3-Mannschaft beim JuTu-Hallenturnier in Geismar

Titus Moog (hinten links) und Gabor Gyetvai mit ihrem Team beim Turnier des RSV

Während viele beim REWE Soccer Cup aktiv waren, folgte die E3-Mannschaft dem Ruf unserer Freunde vom Stadtteilrivalen RSV Geismar 05.

Dort folgte ein kollektiv starker Auftritt der Mannschaft mit drei Siegen in Folge, bedingt durch druckvolles Pressing der gesamten Mannschaft. Lediglich Felix Richter wäre als „Player of the Tournament“ hervorzuheben. Er hat sich aus der Abwehr immer wieder in die Offensive eingeschaltet hat und so sehr viel Gefahr vors gegnerische Tor gebracht. Lediglich musste man sich gegen den späteren Turniersieger vom SC Weende und dem Zweitplatzierten vom Bovender SV geschlagen geben.

Am Ende stand mit 10 Punkten aus 6 Spielen ein sehr ordentlicher 4. Platz.

Gabor Gyetvai

05.01.2024

Gemeinsam stark - Mixedteam der E4/ E5 landet auf Platz 3...

...beim Krügers-Kids-Cup des FC Grone in der S-Arena

Ein schöner Erfolg gelang dem Mixed-Team der E4/ E5 des Jahrgangs 2014. Beim Krügers Kids Cup des FC Grone in der Sparkassen-Arena landete das Team von Jule Machel und Jayson Papi auf einem tollen 3. Platz. "Wir mussten uns nur den starken Mannschaften vom SC Gottingen 05 und dem FC Grone geschlagen geben" freute sich Julian Machel. "Es war ein sehr schönes Turnier!"

23.12.2023

Hallenturnier in Gimte - E1 räumt ab

(of) Der Integrationscup in Gimte ist bei Hainberger Mannschaften und der Elternschaft sehr beliebt. Das Turnier ist Jahr für Jahr gut organisiert und das Catering bietet viele internationale Highlights.

In diesem Jahr konnte die E1 leider einen Titel aus dem letzten Jahr nicht verteidigen. Dafür gab es aber drei andere Titel. Aber alles schön der Reihe nach. Im ersten Gruppenspiel trafen die erfolgsverwöhnten Hainberger mal wieder auf den Dauerrivalen vom RSV Geismar. Unserem Team gelang es nicht, ruhig und bedacht aufzubauen. Die eigene Nervosität und das Pressing vom Gegner führten zu vielen Fehlern. Torwart Nick und der Pfosten mussten ein ums andere mal retten. Der 1:0 Rückstand war dann aber doch eine logische Konsequenz. Die Hainberger begannen erst jetzt richtig Fußball zu spielen. Etwas schmeichelhaft und dennoch vielumjubelt konnte Michel den Ausgleich erzielen.

Das Trainerteam beratschlagte lange, war sich uneins und diskutierte kontrovers. Wie schaffen wir es, die Jungs aufzuwecken?! „Sie brauchen jetzt eine klare Ansprache. Wir müssen die Samthandschuhe ausziehen…vertrau mir!“ forderte Frieder, um kurz danach anzuschließen: „Ole, das musst du machen.“ Gesagt getan. Mit maximal möglicher Strenge und Härte wurde das Team zum zweiten Gruppenspiel eingestimmt. Offensichtlich war das der Schlüssel. Als Türöffner wagte sich Mats nach vorne und erzielte früh die 1:0 Führung. Nun gab es kein Halten mehr. Mika U und Niklas schraubten mit zwei Doppelpacks das Ergebnis auf 5:0. Riesenjubel.

Neuer Gegner mit Olympia Kassel, bekanntes Ergebnis. Michel mit Doppelpack und anschließend Niklas mit einem lupenreinen Hattrick zum 5:0. Die eigene Abwehrreihe um Mats, Mika W. und Moritz verteidigte hoch und aggressiv. Das war entscheidend für das Spiel. Halbfinale sicher!

Das Halbfinale gegen Söhre war geprägt von einer starken Hainberger Teamleistung. Dennoch dauerte es quälend lange, bis sich Moritz ein Herz nahm und den Ball unter die Latte zur Führung nagelte. Michel und Niklas konnten dann das verdiente 3:0 Ergebnis erzielen.

Finale erneut gegen den RSV. Diesmal war die Hainberger Maschinerie nicht mehr zu stoppen. Mit Mut, Einsatz und Spielfreude gewannen die Jungs verdient das Finale mit 2:0 (Michel, Niklas). Riesenfreude. Das Team hat eine tolle Moral gezeigt, konnte spielerisch überzeugen und durfte sich zurecht feiern lassen.

Letztes Jahr verlor man das Finale noch deutlich gegen Baunatal. Es blieb nur der Titel Bester Torhüter. Diesmal geht der große Pokal an das Team, Bester Spieler wird Michel und Torschützenkönig Niklas.

09.11.2023

Dafür lieben wir DIESEN Fußball

Halbjahresbilanz der E1

Staffelsieger in der E - Perrin Willmann, Friedder Behrendt und Ole Fröhlich (h.v.l.) mit ihrem Team des Jahrgangs 2013

(of) Das letzte Hinrundenspiel der E1 des SC Hainberg beim RSV Geismar sollte zu einem kleinen Finale um die Tabellenspitze werden. Die Vorzeichen waren klar. Beide Teams lagen mit der maximalen Punkteausbeute ganz oben in der Tabelle.

Die beiden Mannschaften kennen sich gut und schätzen sich. Hohe Intensität, knappe Ergebnisse und ein respektvoller Umgang prägen die Aufeinandertreffen der Teams. So war es auch am Samstag, den 4. November. Das Spiel wurde mit aufgeregter Vorfreude angegangen.

Der SC Hainberg startete hochkonzentriert mit einem aggressiven Pressing. Die frühe Führung durch Michel in der dritten Minute war die Belohnung für den Einsatz. Paul hatte einen fast aussichtlosen Ball auf der linken Seite erkämpft und ihn in die Box gespielt. Dort war Michel zur Stelle.

Eben dieser Paul konnte sich immer wieder über links durchsetzen. Seine zwei präzisen Abschlüsse brachten die 3:0 Führung. Mika U. konnte mit einem tollen Solo und einem krachenden Abschluss auf 4:0 erhöhen.

Das Team vom RSV legte zum Ende der ersten Halbzeit die Verunsicherung ab und kam mit sehenswerten Distanzschüssen zu Erfolgen. So zappelte der Ball zum 4:1 und in der 25. Minute zum 4:2 im Netz der Hainberger.

Mit dem 4:2 ging es in die Pause. Luft holen. Verschnaufen. Sich wieder auf die eigenen Stärken konzentrieren. An sich und an das Team glauben.

09.11.2023

E wie EASY CAR – Green4Motion

Neue Trainingsanzüge und Aufwärmshirts für die E1 vom Spezialisten für E-Autos

(of) Die E1 vom SC Hainberg bedankt sich bei Lars Münstermann und EASY CAR – Green4Motion für die neue Ausstattung. Mit Trainingsanzug und Aufwärmshirt sind die Jungs nun top ausgerüstet.

Ole Fröhlich, Perrin Willmann und Frieder Behrendt

 

zu Easycar

10.09.2023

Piepenbrock putzt E5 fein raus!

Neue Trikots vom Profi-Gebäudedienstleister für den Jahrgang 2014

Hans-Otto Büttner, Jason Papi, Juliane Machel und Alexander Stark bei der Übergabe der neuen Piepenbrock-Trikots für die E5

(jl) "Die Jungs sehen in den Trikots toll aus" freute sich Hans-Otto-Büttner, der Göttinger Niederlassungsleiter der Piepenbrock Dienstleistungen GmbH & Co. KG über der Übergabe der neuen Textilien an die Hainberger E5 am Samstag. Bei Kaiserwetter überreichte Büttner zusammen mit seinem Abteilungsleiter Alexander Stark die royalblauen Jersies an die Spieler von Juliane Machel und Jason Papi.

Zustande gekommen war der Kontakt über die Eltern-Connection. Sowohl Büttners als auch Starks Sohn spielen beim SC Hainberg Fußball. Maximilian Büttner in der D2 und Leon Stark in der E5. "Was der Hainberg leistet ist toll. Unsere Jungs sind hier toll aufgehoben" lobt Büttner die Arbeit der Trainerteams. Jugendkoordinator Roman Müller hörte beim Fototermin natürlich gern und ist stolz darauf, so engagierte Trainerteams und Eltern zu haben. "Deren Engagement ist die Basis einer erfolgreichen Jugendarbeit" so Müller

Dass Hans-Otto Büttner und Alexander Stark sich auch ein Trikot bestellt hatten, spricht für die Identifikation mit dem Team und dem Verein.

Piepenbrock im Porträt