E-Jugend (U 11, U 10)

Alle E-Jugend Mannschaften des SC-Hainberg

E1-Jugend

E2-Jugend

E3-Jugend

E4-Jugend

E5-Jugend

12.05.2015

E1 mit starker Mannschaftsleistung beim Sparkassen-Cup 2015

Jahrgang 2004 bei Talentsichtung in Holtensen

Am Freitag war es so weit für uns. Niedersachsens Große Fußball-Talentsichtungs-Turnier (Vorrunde) stand am Freitag, den 8.5.15 um 17 Uhr in Holtensen an. 20 Mannschaften in 4 Gruppen versuchten sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Die ersten drei aus jeder Gruppe sollten weiter kommen. Wir starteten in Gruppe zwei mit FC Gleichen, RSV Göttingen 05 III, JSG Hoher Hagen und Croatia Göttingen.

Beim ersten Spiel trafen wir auf gute Freunde, den FC Gleichen. Trotz gutem Spiel hatte es leider nur zum 2:2 gereicht.Torschützen: Jannes, Tommi

Im zweiten Spiel begegneten wir Croatia Göttingen. Das Spiel hatten wir voll im Griff und somit gewannen wir 11:2; Torschützen: Jannes (3), Tommi (3), Saahil (2), Robin (1), Arne (1), Felix (1).

Danach durften wir gegen JSG Hoher Hagen spielen und erzielten ein 7:0 für uns. Torschützen: Tommi (2), Jannes (1), Felix (1), Anton (1), Arne (1), Saahil (1)

Das letzte Spiel gewannen wir mit viel Gas und verdient gegen den 05 mit einem Endstand von 4:1; Torschütze: Jannes (3), Saahil (1)

Das Turnier war für uns ein voller Erfolg! Wir haben den 1. Platz gemacht mit 3 Siege, 1 Remis, 24:5 Toren und 10 Punkten. Somit haben sich die Jungs der E1 erfolgreich für die Zwischenrunde qualifiziert.

Es spielten: Erik, Arne, Felix, Anton, Tommi, Jannes, Saahil, Robin.

Fazit: Alle Spieler haben eine Spitzenleistung abgegeben. Weiter so… Auf geht`s SC Hainberg.

Stefan ische

06.05.2015

Die Kraft der zwei Herzen

E--Kicker Arne Wedrins gewinnt beim Frühjahrslauf

(rm) Das Bild beim Zieleinlauf spricht schon für sich. Zwischen zwei altgedienten Läufern hinduch sieht er die Lücke und zieht auf den letzten Metern auf das Ziel fixiert noch an ihnen  vorbei zum Sieg in seiner Altersklasse U 12 beim Frühjahrslauf der Sparkasse Göttingen. Arne Wedrins bewies so am vergangenen Sonntag, dass er nicht nur im Hainberger Fußballdress, sondern auch auf der Laufstrecke glänzen kann. In 20:29 Minuten abolvierte er die 5 km.

Woher er die Ausdauer nimmt, kann sich auch Vater Tom nicht erklären. "Eigentlich bin ich der Laufen trainiert, aber das Tempo von Arne könnte ich nicht mitgehen" meinte der Vater nach dem Lauf. Vielleicht liegt es ja am guten Training bei Coach Stefan Ische in der Hainberger E1.

20.04.2015

E1 mit Kantersieg an der Leine

14 Tore von 5 Schützen

Sahil Noori traf dreimal

(si) Unsere EI-Junioren zeigten am Freitag in Friedland ein starkes Fußballspiel. Leider mussten wir kurzfristig auf unseren Torwart Erik verzichten, der sich leider Vortags beim Kegeln an der Hand verletzt hat. Gute Besserung hiermit an ihn und wir hoffen das er schnell wieder fit wird! Unser Kapitän Arne war leider auch nicht mit am Bord (Klassenfahrt). Tommi unser Neuzugang vom SVG mach-te sein erstes Spiel für den SC Hainberg und lieferte ein super Spiel ab und hat sich klasse im Team eingefunden.

Wir spielten gleich von Anfang an bärenstark und sehr mutig nach vorne. Man sah gute Pässe und starke Laufduelle und es dauerte auch nicht lange das Jannes das 0:1 schoss und weiter erhöhte auf 0:2 und 0:3. Dieses schnelle Vorliegen durch Jannes gelang nur durch immerwährendes anbieten, schnelles freilaufen und Zweikampfgewinn. Nach guten Doppelpassspiel mit Hannes erziel-te Robin das 0:4. Darauf folgte nach einem schnellen Laufduell das 0:5 durch Hannes. Dann musste das Spiel wegen einem verletzten Spielers von Leine/Friedland unterbrochen werden, der dann leider Gottes mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das ganze Team wünscht ihm gute Besserung und hofft das er schnell wieder fit wird. Das 0:6 erzielte Saahil nach guten Passspiel von Robin. Nach guten Lauf von Hannes, der dann den Ball zu Saahil spielte und seinen Gegenspieler stehen ließ erhöhte dann auf 0:7. Danach ging es weiter so und der Ball wurde mit tollen Kombinationsläufen gespielt. Janne  s machte dann das 0:8 und 0:9 für eine beruhigende Pausenführung. Leine/Friedland hatte in der ersten Halbzeit eine Chance, die Anton aber gut gehalten hat. Aber auch das gesamte gute Mittelfeld und die Abwehr haben die Bälle von unserem Tor ferngehalten. In der 2. Halbzeit wurde eine gute Kombination nach der anderen gespielt und Chance für Chance erarbeitet aber teilweise auch überhastet und un-konzentriert vergeben. Nach einer Ecke für uns fiel das Eigentor von Lei-ne/Friedland und somit stand es nun 0:10. Ohne wirklich aufzugeben hatte der Gegner gekämpft aber es kam dennoch nicht mehr viel von ihnen. Durch die Torschützen Robin, Aaron, Hannes und Saahil kam es dann zum hochverdienten 0:14 Sieg.

Nun heißt es weiter trainieren und diese Leistung erneut am kommenden Heimspiel gegen FC Grone erzielen!

 

Es spielten: Anton, Leo, Felix, Tommi, Hannes, Robin, Jannes, Aaron, Saa-hil

Torschützen: Jannes(5), Saahil(3), Robin(2), Hannes(2), Aaron(1)

26.01.2015

E1 schlägt sich selber beim Wölfe-Cup 2015

Auf Augenhöhe mit Drittliga-Nachwuchs

(si) Der TSV1889 Kassel-Wolfsanger e.V. lud uns zu ihrem großen Turnier ein. Das Teilnehmerfeld war groß wie z.B. mit SV Lurup Hamburg (spielt in Hamburg in der stärksten Staffel), mit MSV Duisburg (sie waren Turnierfavorit, da sie internationale Turnier erfolgreich spielten).  Sowie auch Rot-Weiss Frankfurt, die sonst in der Liga gegen Eintracht Frankfurt und FSV Frankfurt spielen. Und noch mehrere große Namen waren dabei. Im ersten Spiel ging es für uns gegen KSV Baunatal ran.

Wir haben gleich Druck gemacht, hatten immer gute Chancen erarbeitet. Baunatal war noch nicht so richtig drin und Jannes konnte das 1:0 machen.  Aber nach einen schnellen Kontra konnte Baunatal ausgleichen zum 1:1. Ab da war es ein offenes Spiel aber unsere Abwehr stand gut mit Felix und Hannes. Hannes konnte nach guten Passspiel das 2:1 und somit da offizielle Endergebnis erlangen. Im darauffol-genden Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers Wolfsanger. Das Spiel fand nur vor dem Tor  der Wolf  sanger statt und hinten standen wir gut. Jannes wurde im Strafraum gefault und wir bekamen ein Neun-meter, den Jannes sauber verwandelte. Dieser kam so gut in Fahrt, sodass es ihm gelangte zwei Gegner auszu-spielen: und das 2:0 fiel. Saahil erhöhte auf 3:0. Moritz (F1) der uns an diesem Tag ausgeholfen hatte, schoss nach einem Pass von Robin das 4:0. Nach einem erneuten Handspiel von Wolfsanger gab es wieder ein Neunmeter für uns und den diesmal Arne zum 5:0 verwandelte.  Nach einen Solo von Jannes, der an diesem Tag ein su-per Turnier spielte machte das 6:0 Endergebnis. Im dritten Spiel trafen wir auf die starken SG Sonnenhof-Großaspach.

Es war ein kämpferisches Spiel und beide Seiten hatten ihre guten Chancen.  Arne stand klasse im Tor. Nach einem guten Zuspiel von Jannes konnte Saahil den Ball in ein 1:0 verwandeln.  Weiter spielte Jannes den Abwehrspieler gekonnt aus (was den Spieler wohl ärgerte) sodass dieser Jannes von den Beinen holte und wir nur Freistoß beka  men. Dann kam die letzte Sekunde und der Sieg war eigentlich schon sicher für uns. Dann passierte es… Torwart Arne hatte den Ball schon am Fuß und musste ihn nur noch in die Hand nehmen. Der Ball glitt ihm weg und rollte in das Tor. Zeitgleich mit dem Abpfiff stand es letztendlich 1:1. Aber wie wir alle wissen, kann so was mal passieren und im Fußball ist bekanntlich alles möglich! Arne, der sonst auf dem Feld steht, hatte den Job in Tor gut gemacht und auch die ganze Mannschaft stand voll und ganz hinter Arne. Respekt! Im vorletzten Spiel war unser Gegner die starken Hamburger. Die ersten Minuten gehörten komplett den Hamburgern, da wir ein wenig nervös geworden waren. Nach 3 Minuten konnten wir unsere Nervosität ablegen und Jan-nes machte das 1:0. Hamburg wurde abermals stärker und Arne hielt einen sicheren Schoss von Hamburg beim Nachfassen. Kurz vor Schluss konnte Hannes das Endergebnis 2:0 erzielen. Im letzten Spiel kam es dann darauf an. In unserer Gruppe hatten drei Mannschaften zehn Punkte: der SG Sonnenhof-Großaspach, der KSV Baunatal und wir der SC Hainberg.

Wir benötigten nur noch gegen Hessen Kassel ein Unentschieden um in das Halbfinale einzumarschieren. Wir fingen gegen Hessen Kassel stark an, machten aber ein Stellungsfehler und gaben den Gegner ein 1:0. Die Abwehr von Kassel stand so gut das unser Druck aber nichts mehr brachte und nach einem Kontor von Kassel konnten diese dann das 2:0 Endergebnis festhalten. Somit hatten wir das Halbfinale nicht geschafft aufgrund desTorverhältnisses. Am Ende kann man sagen das wir können stolz auf unsere Leistung sein können. Wir haben uns gut verkauft und der Jugendleiter von Tsv1889 Kassel-Wolfsanger Benny Wedel lobte uns für unser Auftreten, unsere tolle Leistung und gute Außendarstellung. Es war ein tolles Erlebnis.

21.12.2014

EI macht sich selbst ein tolles Weihnachtsgeschenk!!!

Sieg in Höckelheim ohne Punktverlust

(si)  Die EI gewinnt das SV Höckelheim Turnier 2014 ohne Niederlage mit 18 Punkte und 21:2 Toren. Es wurde gespielt jeder gegen jeden und 7 Mannschaften waren anwesend. Unser Erstes Spiel ha-ben wir mal gewonnen ohne Probleme, was sonst nicht immer so ist. Ergebnis: 4:1 gegen JSG Nord-kicker. Das zweite Spiel war gegen den Gastgeber welches wir sicher und gut mit 4:0 gewonnen haben (SV Höckelheim) Das dritte Spiel gegen Lindau (jüngerer Jahrgang) ging 5:0 für uns aus wo-bei der Gegner klasse gespielt hat. Weiterer Gegner war dann JFV Northeim die bis zu dem Zeit-punkt auch jedes Spiel gewonnen und ein super Turnier absolviert hatten. Dann mussten wir auch noch auf unseren Kapitän Arne verzichten, der dann leider weg musste. Aber wir hatten noch eine Rechnung offen mit Northeim, die letztes Jahr gegen uns klar gewonnen hatten. Dieses Mal waren wir der glückliche Sieger und Saahil machte den Siegestreffer zum 1:0. Es war spannend bis zur letzten Minute weil beide Mannschaften i  hre Chan  cen hatten. Unser vorletztes Spiel war gegen JSG Markoldendorf/Elfas bei dem es lange 0:0 stand und später die 3 Tore für uns fielen. JSG Sülbeck durfte als letzter gegen uns antreten und verlor gegen uns mit einem klaren 4:1. Man muss sagen, es war ein super Turnier und alle Mannschaften haben fair gespielt. Leider konnte man es von den El-tern der anderen Teams nicht sagen gegenüber dem jungen Schiedsrichter oder dem Gegner! Was eigentlich schade ist, da es ein super ausgerichtetes Turnier war.

Die EI wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

12.12.2014

Erik Mitzkewitz

Hainberger Torwarttalent in der Kreisauswahl

(si) Hainberge E1-Keeper Erik Mitzkewitz (rechts im Bild) war einer der Garanten für den souveränen Turniersieg der  Kreisauswahl Göttingen 2005 beim Adventsturnier für Auswahlmannschaften in Holzminden

Mit sechs Siegen in sechs Spielen und einem Torverhältnis von 23:5 Toren war es eine Generalprobe nach Maß zur Bezirksmeisterschaft hin. Jedes Jahr im Dezember richtet der Fußballkreis Holzminden ein hochklassig besetztes Adventsturnier für E-Junioren Auswahlmannschaften zur Vorbereitung auf die Hallenbezirksmeisterschaft aus. Bei diesem Turnier stehen sich die besten Spieler der Bezirke Hannover und Braunschweig gegenüber.

Das Team E1 und der Trainer Stefan gratulieren Erik ganz herzlich zum erfolgreichen Turnier. Auch Jugendtorwarttrainer Guido Wirh freute sich über dern Erfolg seines Schützlings.

Weiter so. Stefan Ische

28.10.2014

E3 gewinnt mit 3:0 gegen NK Croatia

Am Samstag war es soweit und wir konnten endlich den langersehnten ersten Sieg einfahren, der auch wirklich überfällig war.

Die Vorzeichen standen schlecht, da durch den Termin viele viele Kinder schon frühzeitig in Urlaub gingen.

Aber alle die da waren wollten unbedingt gewinnen und das sah man von der ersten Sekunde an. Es ging eigentlich nur in eine Richtung und das war Richtung Tor von Croatia. Doch es wurden wie so oft viele Chancen liegengelassen.

In der 12min konnte Maxi aber ein wunderschönes Tor zum 1:0 erzielen. Die Abwehr um Kaja und Niklas stand sicher und Julius im Tor hatte einen recht ruhigen Vormittag.

Es wurde teilweise schön kombiniert und Trainer Lionel war recht zufrieden ( abgesehen vom Abschluss ).

In der 2 Halbzeit wurde viel gewechselt und dennoch waren wir noch haushoch überlegen. Maxi erzielte dann noch die beiden weiteren Tore zum 3:0 Endstand ( 27 + 32min ).

Das war ein schöner Abschluss der Hinrunde und wir hoffen in Zukunft neben dem Spass noch viele weitere Spiele zu gewinnen, denn das Feld ist bestellt ( Training ) und muss geerntet werden ( Spiel gewinnen mit dem im Training erlernten :)).

18.10.2014

E1 unterliegt JSG Sachsa/Südharz/Zorge mit 5:6

Erste Niederlage nach neun 9 Pflichtspielen

(si) Es hieß: Der Erste gegen den Zweiten!

Eigentlich fing alles gut an. Die ersten guten Möglichkeiten im Spiel hatten Jannes und Hannes, die aber leider zu ungenau beim Abschluss waren. Dann war es auch leider Gottes schon passiert. Anton verlor den Ball im Mittelfeld. Der Gegner schoss aus der zweiten Reihe und Erik konnte den Ball nicht mehr festhalten und somit landete der Ball zum gegnerischen Stürmer, der dieser dann nur noch zum 0:1 rein schob. Wir machten daraufhin Druck. Jannes und Saahil hatten beste Chancen zum Ausgleich. Entweder knapp daneben oder den guten Torwart angeschossen, wir trafen nicht das Tor. Aber wie heißt es so schön beim Fußball? Wer seine Chance nicht nutzt, wird bitter bestraft... Und so war es dann nun auch bei uns der Fall. Es kam eine klasse Ecke vom Gegner. Der Stürmer, der sich von Felix lösen konnte, kam zum köpfen. Der Ball prallte an Hainbergs Torwart Erik ab. Anton, der die Situation schnell retten wollte, schoß dabei den Gegner an und der Ball ging ins Tor und somit stand es für den Gegner 0:2. Fünf Minuten später fiel dann auch noch das 0:3 und wir gingen so in die Halbzeitpause. Nach dem Halbzeitpfiff wurden schnell die Fehler besprochen und wir wollten uns hier auf keinen Fall abschlachten lassen. Wir starteten hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Gleich von Anfang kam ein super Pass von Arne zu Saahil, der frei vorm Tor stand und den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte. Kurz danach gewann Arne erneut einen Zweikampf, sah im Mittelfeld den freistehenden Saahil, der wieder gleich aufs Tor schoß, der Ball dann aber durch einen gegnerischen Abwehrspieler abgefälscht wurde und dadurch unhaltbar für den Torwart war und für uns das 2:3 fiel. Nach einem schnellen Sprint von Jannes, der den freistehenden Hannes auf der rechten Seite sah, machten wir das 3:3. Innerhalb von 8 Minuten erzielten wir 3 Tore... WOW!!! Einfach grandios von den Hainberger Jungs! Wir hatten sehr gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden, aber bedauerlicherweise müssen wieder sagen, das die Chancenverwertung schlecht war. Der Gegner bekam nach unserer Aufholjagd wieder seine starke Phase zurück. Durch eine Ecke machten sie per Kopf leider das 3:4. Nach Ballverlust von unserer Mannschaft im Mittelfeld, spielte der Gegner zwei Doppelpässe von unserer Abwehr aus und auch Erik und somit waren wir beim 3:5. Darauffolgend verlor Tim den Ball und der Stürmer konnte alleine auf Erik zulaufen und das 3:6 schießen. Respekt an meine Jungs! Sie gaben beileibe nicht auf! Nach einer Ecke, die Hannes für uns rausholte, bekam Aaron den Ball, brachte ihn sicher zu Arne und dieser machte das 4:6. Dann wieder Chancen und eine Ecke für uns. Mit Aaron und Arne, etwas Glück und mit Hilfe des Gegner stand das Endergebnis fest: 5.6.

Auf beiden Seiten war es ein sehr faires Spiel.