21.10.2014

Lampen brennen zum ersten Mal

Hainberger C-Jugend benutzt die neue Flutlichtanlage

(jf) Es war ein Augenblick der Stille, als die acht Scheinwerfer der neuen Flutlichtanlage, die Kunstrasenfelder des SC Hainbergs, erhellten.

Nach langem, aber vor allem ungeduldigen Warten war es nun so weit, als die C-Junioren gerade auf dem Kunstrasen trainierten, durfte Paul Binkowski (Spieler) um circa 18:00 den Einschaltknopf der neuen Anlage betätigen.

Es war ein Moment der Stille auf dem Platz, als sich die Spieler mit großen Augen umschauten. Für das Trainerteam ist eines klar: "Die neue Flutlichtanlage bietet in der dunklen Jahreszeit optimale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Trainingsarbeit." Und auch die Spieler zeigten sich nach der absolvierten Trainingseinheit begeistert und witzelten über vergangene Trainingseinheiten, die zuletzt im Dunkeln stattfanden.

16.10.2014

Generation Hainberg - Teamvorstellung am Sonntag

VON 12-15 UHR - ALLE 17 JUGENDTEAMS VON A-G AUF DER BÜHNE

(rm) Hainbergs Fußballjugend präsentiert sich am Sonntag der breiten Öffentlichkeit. Von 12-15 Uhr werden alle 17 Teams von den G- bis zu den A-Junioren auf einer kleinen Bühne vorgestellt und anschließend für die vereinseigene Homepage fotografiert. Drumherum bietet das Juniorteam der Generation Hainberg mit Unterstützung zahlreicher Eltern ein breites Mitmachangebot wie z.B. Klettern, Torwand sowie einen Geschicklichkeitsparkur. Der Verkaufserlös der von den Eltern gespendeten Kuchen fließt in den Fördertopf „Generation Hainberg“ aus dem besondere Projekte wie Trainerschulung und Teamfahrten unterstützen werden.

Zwischen den Heimspielen der 2. Herren um 11 Uhr und dem der Hainberger Bezirksliga-Elf (15 Uhr gegen Breitenberg) bestreiten die mittlerweile fast 40 G-Junioren zwei kleine Einlagespiele.

Schon um 10 Uhr startet ein Kinderflohmarkt, für den Nicole Fuchs unter bis Freitagabend Anmeldungenunter fuchsdunkel@gmail.com entgegennimmt.

Der Aufbau kann am Sonntag ab 09.30 Uhr erfolgen. Ende ist um 13.00 Uhr. Die Standgebühr beträgt 5 €. Tische sind mitzubringen.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

14.10.2014

Kinderflohmarkt am 19. Oktober in der Funsporthalle

ANMELDUNGEN BIS FREITAG

(rm) Im Rahmen der Teamvorstellung der Hainberger Jugendteams am kommenden Sonntag findet je nach Wetterlage in und vor der Funsporthalle von 10-13 Uhr ein Kinderflohmarkt statt. Der Aufbau kann ab 09.30 Uhr erfolgen. Ende ist um 15.00 Uhr. Die Standgebühr beträgt 5 €. Tische sind mitzubringen.

Anmeldungen nimmt Nicole Fuchs unter fuchsdunkel@gmail.com bis zum Freitag entgegen.

29.07.2014

Berlin, Berlin

Hainberger zu Gast bei Thomas Oppermann

Gruppenbild vorm SPD-Idol

(rm) Ein Mann ein Wort: Auf der Saisoneröffnung der Hainberger Jugend im letzten September hatte Thomas Oppermann bei seinem Besuch die Hainberger Jugendtrainer als Anerkennung für ihre Arbeit zu einem Besuch in politische Berlin eingeladen. Drei Monate später folgte die konkret terminierte Einladung, im Juli dann der Besuch in der Bundeshauptstadt. 16 Trainerinnen und Trainer sowie Mitglieder des Vorstands erlebten zusammen mit Gruppen vom SCW Göttingen, Waspo Göttingen und dem Ortsverband Göttingen Nord-Ost drei tolle Tage. Schon die Ankunft wurde zum Highlight, denn ganze 15 Minuten nachdem der Zug den Berliner Hauptbahnhof erreichte hatte, standen die Hainberger an der Straße und konnten den Deutschen WM-Siegern aus nächster Nähe zujubeln.

Es folgten zwei Tage Programm, das die Mechanismen der poltischen Entscheidungen in Bundestag und Bundesrat ebenso berücksichtigte wie die Deutsch-Deutsche Geschichte beim Besuch der Stasi-Gedenkstätte in Potsdam sowie dem Schloss Cecilienhof, wo 1945 das Potsdamer Abkommen geschlossen wurde. Zum Abschluss empfing Thomas Oppermann die Göttinger Gruppe im Bundestag zum Gespräch und abschließendem Gruppenbild im Plenarsaal der SPD-Fraktion. Dass der SPD-Fraktionsführer anschließend einen Einblick in seine Büroräume gewährte rundete den Blick hinter die Kulissen ab. „Die Tage waren super, vor allem die gute Stimmung in der Hainberger Truppe wird mir lang in Erinnerung bleiben“ zog Franziska Schellenberg, die mit 18 Jahren jüngste Teilnehmerin ihr persönliches Fazit.