01.06.2015

Oldie but Goldie

Andre Kaufmann "man of the match"

(rm) Für alle war Andre Kaufmann gestern beim Sieg gegen Sparta Göttingen „the man oft the match“. Am Freitag trainierte er erstmals mit der Mannschaft, am Sonntag stand der 37-jährige in der Startelf der Hainberger. Nachdem er in der ersten Hälfte die Führung vorbereitet hatte, sorgte er per Kopfball für die 3:1-Vorentscheidung.

„Nach der Sperre von Niklas Pfitzner und der Verletzung von Paul Müller fehlten uns zwei wichtige Offensivleute. Andre kenne ich noch aus meiner Zeit in Landolfshausen. Da er sich in der 4. Herren fit gehalten hat, wusste ich, dass er uns helfen kann“ begründete Trainer Dennis Erkner seine Personalentscheidung.  Und der gebürtige Landolfshäuser, der seit drei Jahren mit seiner Familie in unmittelbarer Nähe zum Hainbergplatz wohnt, rechtfertigte das Vertrauen. Er behauptete in der Spitze die Bälle, verteilte nach rechts und links, half seinen jungen Mitspielern mit Tipps und traf selbst wie in besten Landolfshäuser Bezirksligazeiten.

Sein Tor in der zweiten Hälfte erzielte er übrigens in zwei verschiedenen „Pötten“. Nachdem sein rechter Schuh  gerissen war, spielte er nach dem Wechsel mit dem Reserveschuh von Daniel „Boller“ von Werder.  Passend dazu verwandelte er Bollers Einwurfflanke mit dem Hinterkopf.

17.01.2015

Neujahrswanderung mit Grünkohlessen des SC Hainberg

für alle Mitglieder, Freunde und Interessierten

Start ist am 17. Januar ab 16 Uhr beim Vereinshaus - wir freuen uns auf EUCH!

Liebe HainbergerInnen, Freunde des Vereins und Neubürger der Terrassen.

Statt Weihnachtsfeierstreß eine zünftige Wanderung im neuen Jahr! Neue Wege beschreiten und Geselligkeit mit Bewegung verbinden möchte der SC Hainberg mit der Neujahrswanderung 2015.
Wir freuen uns dazu auf Teilnehmer aus allen Mannschaften und Abteilungen.

Wir werden auch in diesem Jahr an einer Versorgungsstation eine Pause einlegen, um danach mit brennenden Fackeln gut gestärkt den Rückweg anzutreten. Die Leckereien sind für Mitglieder kostenlos, Gäste bitten wir um eine kleine Spende.
Zum Abschluss gibt es im Vereinsheim leckeres Grünkohlessen, Getränke und Geselligkeit in alter "Hainberg-Tradition". Außerdem wird für Kinder die FunSportHalle geöffnet.

Unsere älteren TeilnehmerInnen, denen der Weg zu weit wird, können entweder mit Martin im Vereinsbus zur Versorgungsstation fahren, oder zum Grünkohlessen ab ca. 19 Uhr im Vereinshaus dazu kommen.

Treffpunkt ist Samstag, 17. Januar 2015, um 16 Uhr am Vereinshaus.

Um genug Verpflegung bereitzustellen bitten wir um eine kurze Rückmeldung über die Teilnahme bei Frank im Vereinshaus (Clubhaus: 0551 7702788 oder E-Mail: frank.jaeger@sc-hainberg.de)

Der Vorstand und die Organisatoren freuen sich auf Euch!!!

18.12.2014

Neues Hainberg-Magazin

Druckfrische Ausgabe ab Samstag

hier geht´s zum Hainberg Magazin

(rm) Rechtzeitig zum Weihnachtsfest ist das neue Hainberg-Magazin fertig. Das 44 Seiten umfassende Heft gibt es im Vereinsheim.

18.12.2014

Neue Hainberg-Textilien sind da

Ausgabe noch vor Weihnachten möglich

Endlich ist es soweit und die Trainingsanzüge sind da. Wer noch nicht überwiesen hat, muss den Betrag passend mitbringen.

Folgende Termine stehen zur Auswahl

Donnerstag: Büro 10h-12h und dann FSH von 16h30- 19h

Freitag: Büro 11h - 15h

Optional am Wochenende nach Terminvereinbarung bei mir in der Ewaldstr.79 ( 05515317470 )