E2: Klarer Heimsieg
5:1 gegen SVG Göttingen III
(eh) Mit einem 5:1-Sieg gegen die SVG III gelang der E2 binnen vier Tagen der zweite Heimsieg. Wie schon am Dienstag gegen JFV West, begannen die Jungs von Hainberg stark. Gefährliche offensiv Aktionen und eine starke Abwehr sowie ein nicht zu bezwingender Keeper, zeigten deutlich das bessere Team auf dem Rasen. Das erste Tor erzielte Lorenz direkt nach seiner Einwechslung. Durch einen gut gespielten Konter gab es dann den 1:1 Ausgleich. Doch nicht mal 5 min. später, fiel durch einen starken Distanzschuss von Marcel das 2:1 was dann auch der Stand zur Halbzeit war. Nach der Halbzeit drehten die Hainberger Kicker dann nochmal richtig auf. Kurz nach einem gut parierten Elfmeter durch den starken Hainberg Keeper Jonas, gelang Anton das 3:1. Das 4:1 durch Toni ließ nicht lange auf sich warten. Anton machte dann mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 5:1 perfekt. Die Mannschaft hat wieder einmal eine starke Leistung gezeigt, und ließ hinten nichts zu. Der Angriff harmonisierte hervorragend mit dem Mittelfeld was sich im Ergebnis deutlich wiederspiegelt. Am kommenden Samstag findet dann das Spiel zwischen der 4. E Jugend des SC Hainberg und der 2. E Jugend des SC Hainberg statt. Da beide Mannschaften punktgleich die Tabelle anführen, wird ein eventueller Gewinner sich fürs erste den 1. Platz sichern können.
RSV Göttingen 05 II-SC Hainberg 2:2
EI mit schlechter Chancenverwertung
(si) Zu Gast im Jahnstadion gegen 05. Die erst Chance hatte gleich 05. Darauffolgend kamen aber wir mit unseren Chancen. Ein guter Pass von Hannes zu Saahil, der überraschend frei vorm 05er Torwart stand, dieser ihn dann aber super parierte. Kurz danach holte Saahil eine Ecke für uns raus. Gute Ecke von Robin zu Saahil, der wieder frei zum Schuss kommt, aber leider zu ungenau. Nach 10 Spielminuten mussten wir dann auch noch auf unser Kapitän Arne verzichten, der sich im Spiel ohne Einwirkung des Gegners verletzt hatte. Unsere Chancen erhöhten sich immer mehr. Nach einem Abschlagfehler vom 05 Keeper bekam Hannes den Ball vor seine Füße und mit dem Pech auf seiner Seite, schoss er den Keeper an. Dazu muss gesagt werden, das der Torwart der beste Mann am heutigen Tage war. Jetzt war mal wieder 05 dran aus der der zweiten Reihe drauf zuhalten, was jedoch kein Problem für Erik war. Es folgte ein Abschlag von Erik auf Felix, der sich super rechts durchgesetzt hatte und eigentlich die Pille nur noch rein schieben musste, aber der Ball ging daneben. Und dann kam es so, wie es leider Gottes immer ist: Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft. So auch in unserem Falle. Nach einen super weiten Pass der 05 stand unsere Abwehr nicht gut, sodass Erik nichts anderes übrig blieb als raus zukommen und somit musste der Stürmer einfach über Erik rüber schießen und das 1:0 machen. Aber die nächste Chance hielt sich schon für uns bereit. Hannes verfehlte ganz knapp das Tor. Arne konnte wieder auf das Spielfeld zurück und absolvierte mit Hannes ein Doppelpass. Felix stand frei vor dem Tor und machte das Tor zum 1:1. Halbzeit Chancen waren bis dahin 3:8 für uns, aber leider stand es nur 1:1. Nach Wiederanpfiff gehörte die erste Chance wieder uns nachdem Leo einen weiten Einwurf zu Robin vollzog, der wiederum mit dem Kopf zu Saahil verlängerte und dieser ihn dann nicht ins Netz brachte. Dann wieder Arne mit weiten Pass zu Hannes der dummerweise den Torwart ans chießt.
Dann kam die erste Chance in der zweiten Halbzeit von 05. Mit guten Doppelpassspiel spielten sie unsere ganze Abwehr aus, allerdings stand unser Keeper fest im Tor. 05 wurde ab nun stärker im Spiel und wir als Team mussten richtig aufpassen. Aktuell war wieder Platz für uns da und Jannes lief mit Tempo zum Tor und nach dem Pass zu Saahil, wurde nochmals der Keeper angeschossen. Nun legte Felix mal für Jannes den Ball auf, der aber nur den Pfosten traf. Darauffolgend ein dummer Ballverlust im Mittelfeld und 05 startete durch, spielt unsere Abwehr aus und es kam zum 2:1. Als Trainer denkt zu diesem Zeitpunkt, man wäre im falschen Film. Kurz vor Schluss konnte Anton ein Traumpass zu Hannes spielen, der einfach mal mit voller Wucht drauf zielte und somit das Endergebnis 2:2 sicherte. Schaut man sich die Videoanalyse an, haben wir leider 2 Punkte verschenkt. Chancenverhältnis war am Ende 9:15. Aber man kann glaube ich sagen, das es ein gutes und faires Spiel von beiden Seit en war.
Aufgebot: Erik, Tim, Leo, Anton, Arne, Felix, Hannes, Jannes (im Bild), Saahil, Robin
Torschützen: Hannes(1), Felix(1)
Das kleine Fußball-ABC
Hainberg-Kids bei Sports meets Music
(rm) Es wurde geübt, es wurde gezittert und am Ende vergaßen alle Hainberger Kids die 900 Zuschauer in der Göttinger Stadthalle beim Betreten der Bühne ihre ganze Aufregung. Als zweiter Act nach der Pause zeigten die D-Kicker von Lars Willmann und Niklas Pfitzner zur "Hochzeit des Figaro" vom Göttinger Symphonie-Orchester das kleine ABC am Fußball und ließen sich am Ende mit den jugendlichen Basketballerinnen der BG 74 sogar eine Koordinationsübung mit Ball und Hand ein. Gut zur Geltung kamen dabei auch die neuen Trikots des Kreisliga-Spitzenteams mit dem McDonald-Schriftzug von Werbepartnerin Petra Hebig.
Umrahmt wurden die Jungs von Spielern aus der G-Jugend, von denen Levi Gerberding am Ende bewies, dass er schon als Vierjähriger seine Position halten kann. Von Moderator Andreas Lindemeier an die Bühnenfront gestellt, hielt er dort die Stellung bis er das Signal zum Abtreten bekam.
Hainbergs IV. gewinnt gegen Puma II mit 4:1
Verdienter Sieg mit vielen Vätern

Am Rande des Spiels: Den Mann müssen wir festhalten. Capitano Lutz Wegener konnte langfristig gebunden werden. Hier mit Wolfgang Thiele und Ferdi Knauf bei der Vertragsunterschrift.
Erfahrungsgemäß herrscht bei Vaterschaftserkennungen kein großes Gedrängel von Seiten der Herren der Schöpfung, wenn es um die Klärung der Verantwortlichkeit für das Ergebnis eines Zeugungsaktes geht (in Kurzform: keiner will es gewesen sein).
Ganz anders beim Sieg von Hainbergs IV. am Sonntagmorgen nach dem 4:1 Sieg gegen die 2. Mannschaft des SV Puma Göttingen, denn dieser Sieg hat wahrlich viele Väter, die allesamt Anspruch auf Beteiligung an der Erzeugung dieses Sieges erheben können. Zunächst einmal ist Lothar Hädrich zu nennen, der die Mannschaft des im Urlaub weilenden Jockel Lohse (Gruß an dieser Stelle) mit einem tollen Obst- und Gemüsefrühstück in der Kabine überraschte. Abgesehen davon, dass sich die Kicker willkommen geheißen fühlten, brachte der organische Snack das Säure-Basen-Verhältnis der Spieler schon vor dem Warmlaufen in die Balance. Vielen Dank dafür, Lothar.
Der zweite Schöpfer dieses Sieges ist Ferdi Knauf. In Vertretung von Jockel Lohse, stimmte er die Mannschaft vor dem Spiel zunächst mit einem Sepp Herberger Gedächtnisspruch passgenau ein: „Männer, denkt daran, der Ball ist immer schneller als der Gegner.“ ..., was bis dahin wohl keiner wusste. Und auch während des Spieles, bewies Ferdi mit seinen schlauen Auswechselungen geradezu fußballfertile Fähigkeiten, aber dazu später mehr.
Auch wenn Katja Ebstein mit ihrem Lied „Im Leben, im Leben geht mancher Schuss dane-he-ben.“ eine fast ewig währende Weisheit zum Besten gibt, so lässt der 4:1 Endstand erahnen, dass diese Gewissheit in diesem Spiel nur bedingt Gültigkeit hatte, wofür in erster Linie Dennis Steinmetz verantwortlich ist (der dritte Vater dieses Sieges), denn mit seinen beiden Treffern zum 1:0 (12. Min.) und zum 2:0 (22. Min.) zeigte er sich jeweils von seiner spritzigsten Seite. Geburtshelfer bei diesen beiden Treffern waren zunächst Benni Börner mit einer tollen Flanke von Halblinks und der ebenfalls stark aufspielende Daniel Brille, der sich zuvor auf der rechten Angriffsseite durchgetankt hatte und den Ball Dennis Steinmetz geradezu ideal vorlegte.
Wie bei jedem Geburtsakt kann es zu Phasen der Erschöpfung kommen, wobei die Mannschaft des SC diese nicht - wie Gott in der biblischen Erzählung - am Ende seines Werkes, sondern quasi mittendrin ereilte. Nur so ist der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Pumaner zum 2:1 aus stark Abseits verdächtiger Position zu erklären. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Aber auch nach dem Wechsel, schien Geburtsschmerz die in blau – weiß aufgelaufenen Hainberger zu beeinträchtigen; zu viele Bälle landeten aufgrund des Pressings der Pumaspieler schon im Aufbau beim Gegner. Der angestrebte Sieg schien zu einer zunehmend „schweren Geburt“ zu werden und in dieser Phase des Spiels konnte sich die Heimelf einzig bei Frank Wolany bedanken, der seine Hände wie eine Hebamme im passenden Moment schier sensationell zur Stelle hatte (der vierte Vater des Erfolgs).
Hainbergs Coach Ferdi Knauf wechselte noch einmal. Der bis dahin starke, aber gelb-rot gefährdete Björn Waltemathe musste gehen.
In der Folge besannen sich die Männer von den Zietenterrassen, spielten etwas abgeklärter nach vorne und nutzen so die sich daraus ergebenden Lücken zu zwingenden Angriffen. Diese wurden dann auch belohnt. Zum 3:1 in der 78. Minute traf Olli Gräber, nach toller Vorarbeit von Lars Kaufmann. Kurz danach traf Lars Kaufmann nach ebenso toller Vorarbeit von Olli Gräbel (Väter fünf und sechs). Das wars dann auch. Unmittelbar darauf pfiff Schiri Buss ab und die Niederkunft des 4:1 Heimsieges konnte verkündigt werden.
In der Kabine wurde dieses Ereignis dann freudig mit Apfelhäppchen à la Lothar gefeiert.
Dass Hainbergs Spieler anschließend zum Vaterschaftsnachweis gebeten wurde, erwies sich dann aber doch als ein Gruß aus der Gerüchteküche.
Alle Väter des Erfolgs: Frank Wolany, Reinhard Penno, Benjamin Krieft, Lars Heuermann, Björn Waltemathe, Lutz Wegener, Ole Fröhlich, Hermann Fuge, Kirjan Krauss, Daniel Brille, Lars Kaufmann, Olli Gräbel, Babba Kloppmann, Arne Labitzke, Dennis Steinmetz. Choach: Ferdi Knauf, Betreuer Wolfgang Thiele
Die Analyse zum Spiel: generiert von Babba Kloppmann
4:1 im Doppelpack
C mit erfolgreichen Harztouren

(bk) Ob ich am Mittwoch (Spät-) Abend nach unserer Ankunft aus Förste gefragt wurde oder am Samstag nach unserem Spiel in Scharzfeld - die Antwort war die gleiche - 4:1 gewonnen! Am Mittwoch bei der JSG Sösetal war es kurz vor der Halbzeit Levin Sündermann, der uns in Führung brachte. Giorgio Weiß und Sündermann erhöhten dann in Hälfte Zwei auf 3:0, sodass sich der Schlendrian wieder einfand und wir die "Sösetäler" noch einmal auf 3:1 rankommen ließen. Wiederum Sündermann erzielte kurz vor Schluss noch per Heber das 4:1.
Am Samstag in Scharzfeld gastierten wir bei der JSG Harztor, einer Spielgemeinschaft aus Herzberg, Scharzfeld und Barbis Ohne Ergänzungsspieler angereist, muss ich den Jungs für dieses Spiel ein großes Lob aussprechen! Nachdem wir früh mit 0:1 in Rückstand gerieten, erzielten Weiß, Deven Bornmann (im Bild) per Elfmeter und Luc Dettmar noch vor der Pause drei Treffer zur 3:1 Führung.
Taktisch klug und Kräfte sparend verwaltete man dann im zweiten Durchgang die Führung gegen , zugegeben schwache, "Harztorer". Leven Sündermann ließ es sich aber nicht nehmen noch auf 4:1 zu stellen. Standesgemäß! Zufriedenstellend! Toll! Es gibt mehrere Ausdrücke für Hainbergs C1 im Moment.
Wichtig ist, dass weitergearbeitet wird, enn am Samstag kommt der Tabellenführer aus Rotenberg. 3 Spiele, 9 Punkte, 19:1 Tore; Zweiter gegen Erster.
Die C1 freut sich über jede Unterstützung!
Gute Stimmung an den Gleichen hilft nur ein Halbzeit
D-Team Jan/ Felipe unterliegt in Kerstlingerode
Spielbericht 27.09.2014 JSG Gleichen 2- SC Hainberg 3
Die gute Stimmung die schon beim Warmmachen, auf dem schönen Rasenplatz in Kerstlingerode, in der Mannschaft steckte, konnten wir sofort auf dem Platz bringen. Wir waren von Anfang an wach und spielten schönen Fußball der auch durchaus Tor orientiert war. So hatten wir nach 8 Minuten die erste riesen Chance durch Benni, der aus Fünf Metern frei vorm Tor mit Vollspann nur den Pfosten traf. In der 17 Minute und einer der ersten Angriffe der Gegner viel dann das unglückliche 1:0 für die Hausherren. Doch wir ließen uns davon nicht ablenken und spielten weiter mutig nach vorne. Allerdings gelang uns leider vor der Halbzeit nichtmehr der Ausgleich.
Den guten Wille, den wir in die zweite Halbzeit mitnahmen, konnte allerdings auch nicht verhindern, dass wir schon nach kürzester Zeit und zwei individuellen Fehlern zwei weitere Gegentreffer zum 2:0 und 3:0 für die zweite Mannschaft der JSG Gleichen kassierten. Danach lief das Spiel nicht mehr nach unsere Wünschen. Die Offensive arbeitete nicht genügend mit nach hinten, was zur Folge hatte, dass die Gegner in der Offensive plötzlich deutlich mehr Räume bekamen. Diese nutzten sie auch sehr effizient, während wir unsere Chancen kläglich vergaben.
Der Endstand von 6:0 spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder, hätten wir es in der ersten Halbzeit geschafft in Führung zu gehen wäre ein Sieg nicht auszuschließen. Also trotz einer, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr ansprechenden Leistung, ist es uns wieder nicht gelungen 3 Punkte mit nach Hause zu bringen. Für die nächsten Trainingseinheiten steht vor allem Fitness auf dem Plan, denn die läuferische Leistung, vor allem in der Offensive war heute nicht zufrieden stellend.
Im Aufgebot: Marc Gebel, Felix Hamann ,Falk Brandes ,Michael Pfander ,Julius Agemar ,Noah Schütz ,Florian Härtel ,Benni Danner, ,Noel Hunaeus ,Luca Kristel, Shajan Busheri , Marcel Penno
Überstunden für den Hainberg
Martin Burkert sorgt für Ausweichzeiten im Jahnstadion

(rm) Die Not des eigen heimspielplatzes macht erfinderisch: Damit die B-Junioren und die Hainberg-Damen ihre Heimspiel sicher auf Kunstrasen austragen konnten, schob Ex-Präsident heute in seiner Eigenschaft als Mitarbeiter der GöSF im Jahnstadion eine ehrenamtliche Sonderschicht.
E1 starten erfolgreich in der Qualifikation der Kreisliga Stafel 1
SC Hainberg - VfR Osterode 12:4
Das Aufgebot: Erik, Aaron, Tim, Leo, Anton, Arne, Felix, Hannes, Jannes, Saahil, Robin
Torschützen: Saahil (3), Hannes (3), Robin (2), Jannes (2), Felix (1),Aaron (1)
Bei unserem ersten Spiel in der neuen Liga, trafen wir auf alte Bekannte: den VFR Osterode, gegen den wir vor den Sommerferien im Pokal um den 3. Platz verloren hatten.
Aber beim Fußball werden die Karten immer wieder neu gemischt. Die Schlammschlacht von Hainberg - im wahrsten Sinne des Wortes (da es die Nacht zuvor geregnet hatte und der Platz unter Wasser stand) - konnte beginnen. Die ersten Chancen von uns waren schon sehenswert, aber leider wurden unsere Tormöglichkeiten vom Keeper gut gehalten. Dieser machte dann einen weiten Abschlag, sodass Osterode einfach mal von der zweiten Reihe drauf hielt und somit der VfR auch in Führung ging.
Aber wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Denn wir sind ein Team und wir kämpfen zusammen. (Der Workshop mit Arne L.war sehr gut und ich glaube, er hat uns noch mehr zu einer Mannschaft gemacht). Nach Torwart- und Abwehrfehlern machte Robin dann das 1:1. Nach einem guten Pass von Hannes machte Robin seine zweite Bude zum 2:1 und Saahil baute die Führung zum 3:1 aus.
Aber Osterode macht weiter Druck und nach einer guten Flanke in die Mitte stand einer alleine und somit verkürzten sie zum 3:2.
Dann aber baute Hannes unsere Führung aus zum 4:2. und nach einem weiten Einwurf von Leo machte Jannes das 5:2. Durch einen Torwartfehler von Osterode nach der Halbzeit, schoss Jannes das 6:2 und Saahil zum 7:3. Nach guten Zusammenspiel mit Saahil machte Hannes das 8:3. sowie das 9:3 nach weitem Abschlag von Erik.
Nach einer guten Ecke von Robin und einem Durcheinander der Abwehr konnte Felix das 10:3 machen. Nach einen Lattenschuß von Jannes konnte anschließend Aaron abstauben und das 11:3 erzielen.
Nach einem Ballverlust in der Mitte konnte der VFR dann noch mal verkürzen zum 11:4.
Das Schlusstor schoss unser Saahil im Zusammenspiel mit Hannes. So gewannen wir mit 12:4.
Bester Spieler war somit das ganze Team! Sie haben super gefightet. So kann es weiter gehen! :)
E2 mit 8:2-Sieg gegen West 3
Gelungener Einstand von Eric Hasse
(eh/rm) Einen gelungenen Punktspieleinstand feierte Jungtrainer Eric Hasse. Sein zusammen mit Yvonne Kaufmann trainertes Team gewann am Dienstag das Nachholspiel gegen den JFV West 3 mit 8:2. Aufgrund der schlechten Platzbedingungen am Hainberg fand das Spiel auf Kunstrasen im Jahnstadion statt.
Die Spieler von Hainberg begannen stark und gingen nach 10 min. in Führung. Sie machten weiterhin ein gutes offensives Spiel und ließen auch in der Abwehr nichts zu. In der 19. Minute fiel dann das verdiente 2:0. Durch einen direkten Freistoß in den Winkel, gelang es dem JFV West kurz vor der Halbezeit noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Starkes offensiv Spiel der Hainberger die nun ein Tor nach dem anderen erzielten. Nach ca. 40 Spielminuten stand es dann 7:1 für die Truppe vom SC Hainberg. Durch einen gut herausgespielten Konter gelang dem JFV West schließlich noch ein zweites Tor, welches aber dann auch nur für die Statistik wichtig war. Kurz vor Schluss kam es dann noch zum 8:2, was dann auch der Endstand war. Im gesamten Spiel war eine gute spielerische Leistung von jedem der Hainberger Jungs zu sehen. Genaues Passspiel sowie herausragendes Abwehrverhalten und ein Starker Angriff sorgten für den gelungen Sieg. Während des Spiels gab es kaum Fouls, und allgemein war die Fairness auf beiden Seiten sehr groß . Trotz dieses Erfolgs, gilt es jetzt, sich auf das nächste Spiel am Samstag gegen den SVG Göttingen zu konzentrieren. Anstoß ist am Samstag um 11 Uhr oben am Hainberg.
Keine Punkte am Hohen Hagen
D3-Team unterliegt in Dransfeld
Um Punkt 12:00 Uhr wurde die Partie auf dem bestens gepflegten Rasenplatz der JSG Hoher Hagen in Dransfeld angepfiffen. Die Hausherren begannen sofort zu drücken und spielten sich in unserer Hälfte fest. Hierbei stach vor allem die Nummer 7 heraus. Doch trotz des Druck’s durch den Gegner schafften wir es immer wieder, mit Kontern aus der eigenen Hälfte raus und versuchten so kleine Nadelstiche zu setzen. Etwas unglücklich kamen wir dann nach 10 Minuten mit 1 zu 0 in Rückstand. Doch unsere Sturmspitze Luca schaffte es nach einer guten viertel Stunde und einer dieser Konter zum Abschluss. Der Ball nahm, für das Publikum, eine etwas überraschende Flugkurve und prallte gegen den Pfosten. Kurz danach mussten wir Falk verletzt auswechseln da er sich in einem Zweikampf am Schienbein verletzte, er konnte allerdings zur Halbzeit wieder rein.
Trotz der Konter gelang der JSG kurz vor der Halbzeit noch der 2:0 Pausenstand. Nacht der Halbzeit begannen wir deutlich besser, als noch zu Beginn der ersten Halbzeit. Vor allem über links durch Ahmad kamen jetzt deutlich spürbar für die Gegner gut gespielte Angriffe in die gegnerische Hälfte. Gerade in einer etwas stärker werdenden Phase von uns, schossen die Hausherren das 3:0. Es kam noch zu mehreren Chancen von uns, die aber vor allem daran scheiterten, dass wir den Moment des Abschlusses verpassten. Kurz vor Spielende gelang es der JSG Hoher Hagen dann noch auf 4:0 zu erhöhen, bevor wir in der letzten Spielminute endlich einen Spielzug bis zum Ende richtig ausspielten und so den 4:1 Endspieltreffer erzielten.
Insgesamt war das Spiel von Verletzungen geprägt, die allerdings nicht immer vom Gegner verschuldet waren. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach zu deutlich ausgefallen. Hätten wir unsere Chancen auch gemacht, wäre eine leistungsgerechtes Unentschieden durchaus gerechtfertigt.
Jan Schröder
0:2 in Nörten - Chancen zum Punktgewinn waren vorhanden
Erkner will auf der Einstellung aufbauen
"Nörten hatte nicht mehr Chancen, hat ihre aber besser genutzt als wir." Neu-Trainer Dennis Erkner war mit der Leistung und Einstellung seiner Mannschaft zufrieden.
Nach nur drei Trainingseinheiten, die Erkner mit der Mannschaft zusammen arbeiten konnte, entschied er sich dafür mit Yannick Broscheit einen A-Jugendlichen in der Viererkette zu bringen. Eines vorweg - er machte seine Sache sehr gut. Im Mittelfeld begannen die lange angeschlagenen und verletzten Lüdecke und Sange und "Boller" spielte ganz vorne im Sturmzentrum.
Und Hainberg legte los wie die Feuerwehr. Bissig in den Zweikämpfen und selbstbewusst im Spiel nach vorne erspielte sich die Erkner-Elf die ersten Chancen. Doch weder Gianni Weiß nach einem fulminanten Schuß aus 25 Metern an den Pfosten, noch Boller im Nachschuß hatten das Quentchen Glück auf ihrer Seite (4.). Nach etwas mehr als zwanzig Minuten musste der starke Frederic Pense (er steht auf http://goettingen.sportbuzzer.de/bezirksliga-braunschweig-staffel-4/artikel/wahl-zum-helden-der-woche-14/9337/8 zum Spieler der Woche zur Wahl) dann trotzdem hinter sich greifen. Nach einem Einwurf für Hainberg erkämpften sich die Nörtener den Ball und spielten ihn in ihrer gewohnt schneller Art und Weise zwischen die Viererkette. Thiele bedankte sich und schoss, noch von Erik Parusel abgefälscht, das 1:0 (23.).
Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Keseling schoss noch einen Freistoss aus aussichtsreicher Position in die Mauer. Dann ging es in die Kabine.
Nach dem Wechsel entwickelte sich eine hitzige, aber immer faire Partie. Steven Hühold gab das Comeback für seinen Heimatverein und brachte gleich viel Schwung auf die rechte Mittelfeldseite. Zu richtigen Torchancen reichte es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Im Gegenteil: nach einem langen Befreiungsschlag der Hausherren war unsere Viererkette einmal nicht sortiert und Julian Keseling, Ex-Oberligaspieler vön Göttingen 05, spekulierte richtig und ließ Pense aus kurzer Distanz keine Chance. 2:0 (58.).
Aber wer jetzt erwartete das die Hainberger auseinander fielen, lag falsch. Immer wieder von draußen angetrieben (Erkner war emotional so engagiert, dass der Schiedsrichter ihn verwarnte) kamen sie nun zu echten Torchancen. Doch Paul Müller (73.) und Weiß (81.) vergaben aus guten Positionen. Und auch der Schiedsrichter spielte wieder einmal nicht mit. Nach einem klaren Foul an "Boller" im Sechzehner entschied der Referee das Spiel weiter laufen zu lassen (84.). Eine, später auch von Nörtener-Seite zugegebene Fehlentscheidung.
Seis drum. "Hainberg kämpft und lebt.", "Warum ihr da unten steht, versteh ich nicht!", "Ihr wart heute echt nicht nicht schlechter." waren nur einige Aussprüche von Nörtenern, Zuschauern und Presse.
Das wir uns davon nichts kaufern können, wissen wir auch. Trotzdem glauben wir noch an uns. Bis zum letzten Spiel, bis zur letzten Sekunde. Denn wir sind??? HAINBERG!!!!!!
Forza SCH
Bruno Kassenbrock