hier geht es zu den Fotos der Jugend

G2-Jugend

17.06.2022

Der JFV 37 Göttingen veranstaltet Casting

Der neugegründete JFV 37 Göttingen mit den Stammvereinen SVG Göttingen, RSV Göttingen 05 und SC Hainberg veranstaltet in der kommenden Woche eine Sichtungswoche für seine Landesliga und Bezirksligamannschaften der Saison 2022/23. Alle Talente der Region, die Interesse haben, können sich zu den unten genannten Trainingszeiten vor Ort einfinden.

U19/U18 (A-Jugend-Bezirksliga)
21. und 23.06 / 17-18:30 Uhr / A-Platz SC Hainberg

U17 (B-Jugend-Landesliga)
21.06 / 17-18:30 Uhr / SVG Stadion "Krügerpark am Sandweg"

U16 (B-Jugend-Bezirksliga)
20. u. 22.6. / 17:30-19 Uhr / RSV Sportplatz Benzstraße Geismar

U15 (C-Jugend-Landesliga)
23.06 / 17-18:30 Uhr / SVG Sportplatz "Krügerpark am Sandweg"

U14 (C-Jugend-Bezirksliga)
20.06 / 17-18:30 / Rasenplatz im Jahnsportpark

Oder jederzeit die sportliche Leitung kontaktieren unter:
Lukas.Zekas@sc-hainberg.de

Trainingszeiten bei GöKick einsehen

3:2-Auswärtssieg zum Abschluss der Bezirksliga

Verabschiedung von Trainer Robin Gröling und Spielern

Jubel bei der C1 nach dem abschließenden 3:2 beim SC Göttingen 05

(rm) Einen versöhnlichen Sasionabschluss feierten die Hainberger C1-Junioren. das Kooperationsteam 1 des neuen JFV 37 Göttingen gewann bei der Reserve vom SC Göttingen 05 mit 3:2. Die Führungstreffer von Michael Maier und Rebiin Osmani konnten die Gastgeber jeweils egalisieren. Noah von Werder machte dann mit seinem Treffer den Deckel auf den 8. Saisonsieg, der in der Endbarechnung der Bezirksliga Süd Platz 3 hinter Eintracht Northeim II und der Kooperationsteam der SVG bedeutete.

Bei der Abschlussfeier am Hainberg gab es zahlriche Verabschiedungen. Trainer Robin Gröling beendet sein Kurzzeitengagement. Nach dem kurzfristigen Rücktritt des Trainerteams im Februar, hatte er die Mannschaft übernommen und erfolgreich ins Finale der Spielzeit geführt.  Mit Joris Wollmann, Yannick Kallenberg, Towa Wolff und Eliah Koukiotis wechseln vier Hainberger Spieler in den Regionalliga-Kader des SC Göttingen 05. "Es ehrt uns natürlich, dass gleich vier Spieler den Sprung in den Kader geschafft haben. Andererseits hätten wir die Jungs gern im JFV gehalten" so Jugendleiter Roman Müller, der ihnen alles Gute wünschte. "Die Tür für eine Rückkehr steht jederzeit offen!" Torjäger und NFV-Auswahlspieler Joa Harms verkündete am Samstag seinen Wechsel zum Landesligisten Eintracht Northeim.

Dort könnte nächste Saison möglicherweise auch das erste Team des JFV 37 Göttingen spielen. Dadurch, dass Northeim 1 nicht aufsteigt, darf die Reserve nicht aufsteigen und der Zweitplatzierte SVG hat vorausichtlich das Aufstiegsrecht. "Es sieht ganz gut aus!" sagte JFV-Vorsitzender David Barie nach einem Telefonat mit dem Bezirksspielleiter. "Sicher ist es allerdings noch nicht!"

Hier geht es zur Abschlusstabelle

Trainer gesucht

Für die Saison 2022/23

Wir suchen:

• Trainer B3
  • Trainerteam C1/C2
  • Trainerteam D2
  • Trainer E3
  • Trainer für neue E4

Alle Anfragen bitte an:

Roman Müller

Stellenanzeige als Download

Jackpot von Metallbau Senge für die Hainberger B2

In neuen Trikots Meister SVG besiegt und Zusatzprämie von Roderich Senge gewonnen

Hainbergs B-Junioren des Jahrgangs 2005 freuen sich über die neuen Trikots von Roderich Senge (rechts im Bild)

(rm) Den Jackpot hat am Samstag die Hainberger B2 gekackt. Erst gab es neue Trikots mit dem Logo von Metallbau Senge auf der Brust, dann holten sich die Jungs von Johann Kretschmar und Pepe Huenges mit dem Sieg über Tabellenführer SVG Göttingen auch noch die Superzahl in Form von neuen Trainingsshirts, die Trikotsponsor Roderich Sänge vor dem Spiel bei einem Erfolg gegen die bis dato ungeschlagenen Gäste ausgelobt hatte, Siegerkiste inklusive.

Die 2:0-Pausenführung der Hainberger war überraschend aber durchaus verdient. Aus einer sicheren Defensive fanden sie immer wieder gefährlich den Weg vor das Tor der SVGer. Zweimal war es Ex-Keeper Moritz Kurz, der diese Chancen in echter Stürmermanier nutzte.

Auch an dem 3:0 durch Lucca Burger Torres war ein ehemaliger Keeper beteiligt. Börre Fischer brachte eine Flanke so kunstvoll vor das Tor, dass Gastschüler Lucca aus Equador am zweiten Pfosten den Ball nur über die Linie drücken musste. Pech für Börre, dass er sich bei seinem Einsatz an der Hand verletzte.

Erst danach agierte die bereits als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga feststehende SVG überlegender und kam durch den Nicolas Rode zum 3:1-Anschlusstreffer. Rode gehört wie Jonathan Köhler, Lasse Schüler, Alessio Schiliro und Franz Lockemann als Hainberger Junge zum Kooperationsteam B2, das im kommenden Jahr unter dem Namen JFV 37 Göttingen in der Bezirksliga an den Start gehen wird. Mit dem JFV 37 möchten der SC Hainberg, der RSV Geismar sowie die SVG talentierten Jungs eine gute Ausbildung auf Bezirks- und Landesliganiveau bieten.

Trotz Schlussoffensive der SVGer verteidigten die Hainberger ihre Führung bis zum Ende und dürfen sich nun zu Beginn der neuen Saison auf neue Trainingsshirts von Roderich Senge freuen. Der versprach übrigens auch, dann öfter als bisher den Weg zum Hainberg zu finden. Dann wird die Mannschaft als Hainberger A1 in der Kreisliga an den Start gehen.

Interssantes Detail am Rande: Alexander Köhler, der den Deal mit Roderich Senge eingefädelt hatte, war an diesem Tage Sieger und Verlierer. Sohn Jonathan spielte im Kooperationsteam der SVG, der um ein Jahr ältere Maximilian bei den Hainbergern.

Hier geht es zur Tabelle