14.10.2014

Kinderflohmarkt am 19. Oktober in der Funsporthalle

Anmeldungen bis Freitag

(rm) Im Rahmen der Teamvorstellung der Hainberger Jugendteams am kommenden Sonntag findet je nach Wetterlage in und vor der Funsporthalle von 10-13 Uhr ein Kinderflohmarkt statt. Der Aufbau kann ab 09.30 Uhr erfolgen. Ende ist um 15.00 Uhr. Die Standgebühr beträgt 5 €. Tische sind mitzubringen.

Anmeldungen nimmt Nicole Fuchs unter fuchsdunkel@gmail.com bis zum Freitag entgegen.

06.10.2014

Gerlernt ist gerlernt!

Lothar Hädrich bringt Hainbergs Räume auf Vordermann

(rm) Er hat sein Handwerk des Gebäudemanagements von der Pike auf gelernt und entsprechend ging Lothar Hädrich in den vergangenen Wochen zu Werke. Ballraum, Kabinen, Grillhütte, Außengelände, überall da wo es mal gründlcih aufzuräumen galt, hat er mit seinem Team an Freiwilligen Hand und Besen angelegt.

Zusammen mit seinem Bruder betreibt Lothar immer noch ein Hausmeisterservice in Göttingen. Demnächst zieht er mit Ehefrau Janina und seinen beiden in der Hainberger Jugend kickenden Söhnen Anton und Paul auf die Göttinger Terrassen.

Das Engagement und das Talent Lothars sind den Hainberger Verantwortlichen  natürlich nicht verbogren geblieben und so laufen erste Gespräche, wie aus der Initiative eine langfriistige Tätigkeit werden kann. "Bei der Größe der Räumlichkeiten wäre ein stabiles und breit angelegtes Gebäudemanagement für die weitere Entwicklung des Vereins von großer Bedeutung" wünscht sich Vorstands-Vize Andre Pfitzner eine gemeinsame Perspektive. Bisher lastete fast alles auf den zugegebenermaßen breiten Schultern von Ex-Präsi Martin Burkert. Zusammen mit Jean-Pierre-Florenz, der derzeit beim SC sein FSJ absolviert, Tomas Bode aus dem Hainberg-Office und dem Funsporthallen-Team um Niklas Pfitzner könnte sich ein leistungsfähiges Qunitett entwickeln.

29.09.2014

Das kleine Fußball-ABC

Hainberg-Kids bei Sports meets Music

(rm) Es wurde geübt, es wurde gezittert und am Ende vergaßen alle Hainberger Kids die 900 Zuschauer in der Göttinger Stadthalle beim Betreten der Bühne ihre ganze Aufregung. Als zweiter Act nach der Pause zeigten die D-Kicker von Lars Willmann und Niklas Pfitzner zur "Hochzeit des Figaro" vom Göttinger Symphonie-Orchester das kleine ABC am Fußball und ließen sich am Ende mit den jugendlichen Basketballerinnen der BG 74 sogar eine Koordinationsübung mit Ball und Hand ein. Gut zur Geltung kamen dabei auch die neuen Trikots des Kreisliga-Spitzenteams mit dem McDonald-Schriftzug von Werbepartnerin Petra Hebig.

Umrahmt wurden die Jungs von Spielern aus der G-Jugend, von denen Levi Gerberding am Ende bewies, dass er schon als Vierjähriger seine Position halten kann. Von Moderator Andreas Lindemeier an die Bühnenfront gestellt, hielt er dort die Stellung bis er das Signal zum Abtreten bekam.

27.09.2014

Überstunden für den Hainberg

Martin Burkert sorgt für Ausweichzeiten im Jahnstadion

(rm) Die Not des eigen heimspielplatzes macht erfinderisch: Damit die B-Junioren und die Hainberg-Damen ihre Heimspiel sicher auf Kunstrasen austragen konnten, schob Ex-Präsident heute in seiner Eigenschaft als Mitarbeiter der GöSF im Jahnstadion eine ehrenamtliche Sonderschicht.