26.04.2022

Verleihung des Nachhaltigkeitspreises

Der SC Hainberg bekam landesweit unter 41 Bewerbern den 2. Preis

Hier findet ihr die Pressemitteilung vom NFV zur Verleihung des Nachhaltigkeitspreises der erstmals vergeben wurde samt Bild der Preisverleihung. Der SC Hainberg bekam landesweit unter 41 Bewerbern den 2. Preis, was eine riesige Auszeichnung für uns alle ist! Nähere Infos dazu samt Präsentationsfilm sind auf unserer Homepage zu sehen!

Pressemitteilung NFV

26.01.2022

Wichtige Mitteilung!

Verschiebung der ordentlichen Mitgliederversammlung

auf Freitag, den 22. April um 19.00 Uhr
im Clubhaus des SC Hainberg, Bertha-von-Suttner-Str. 2

Anträge an die Versammlung sind bis spätestens Freitag, den 28.03.2022 in der Geschäftsstelle (oder über info@sc-hainberg.de) einzureichen.

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 11.09.2019 kann dort ebenfalls eingesehen werden.

Mit sportlichen Grüßen,

Tagesordnung ansehen

20.12.2021

Weihnachtsgruß 2021

Liebe Hainbergerinnen, Hainberger, Nachbarn, Freunde und Förderer,

der Vorstand des SC Hainberg wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes Jahr 2022!

Nach dem durch Corona besonderen Jahr 2020 geht auch das Jahr 2021 unter der alles überstrahlenden Pandemie zu Ende. Das uns das Virus mit all seinen Folgen auch 2021 beschäftigt hat und mit Sicherheit auch 2022 noch weiter beschäftigen wird, ist leider traurige Gewissheit! Unsere Lebensgewohnheiten haben sich in vielen Bereichen seit 2020 geändert. Sei es das Tragen des Mund- und Nasenschutzes, kein Händeschütteln oder in den Arm nehmen mehr.

Treffen zum Kaffee oder Bier im Vereinsheim, einfach mal zum Essen verabreden, alles ist nur sehr stark eingeschränkt möglich.

Natürlich ist auch unser Sportbetrieb nur sehr stark eingeschränkt oder auch im Jahr 2021 über einige Monate im Bereich Mannschaftssport gar nicht möglich gewesen. Man konnte sich zeitweise nur über die digitalen Plattformen als Gruppe verabreden, was natürlich nicht vergleichbar ist mit einem persönlichen Treffen am Sportplatz oder im Vereinsheim!

Diese ganze Krise in 2021 habt ihr alle sehr gut bewältigt und habt dem Verein aus Verbundenheit und Solidarität die Treue gehalten- dafür gilt unser Dank- denn nur durch die Vereinstreue können Sportvereine weiter existieren!

Natürlich gab es aber auch positive Entwicklungen im Jahr 2021! So haben wir eine positive Tendenz der Mitgliedszahlen (inzwischen über 850 Mitglieder!), der Umbau in der ehemaligen Gaststätte ist nahezu abgeschlossen, der Bau des Außenlagers zwischen den Kunstrasenfeldern nimmt Gestalt an, die Quartiersarbeit beim SC Hainberg bietet immer mehr Angebote, um nur einige Punkte anzusprechen. Im neuen Hainberg-Magazin (zum Download auch auf der Homepage) findet ihr viele Details zum Nachlesen.

Wir wünschen uns, dass das gemeinsame Miteinander auch in 2022 weiter so gut klappt und wir alle unsere Ziele im privaten, sportlichen und beruflichen Bereich erfolgreich umsetzen können und dieses vor allen Dingen bei bester Gesundheit erleben dürfen – denn die Gesundheit ist gerade in der Coronakrise unser höchstes Gut!

Viele liebe Grüße

Jörg Lohse

1.Vorsitzender SC Hainberg

12.12.2021

Neues Hainberg-Magazin

Hefte ab Freitag in der Geschäftsstelle

(jl) Ab Freitag ist das neue Hainberg-Magazin im Hainberger-Office erhältlich. Paavo Gundlach und Roman Müller haben Berichte aus dem Vereinsleben und der Quartiersarbeit der beiden vergangenen Jahren sowie der Hainberger Geschichte zusammengestellt. Das Layout stammt von Meike Cichos.

Viel Spaß bei Lesen!

Hier geht es zum Heft