28.04.2023

C1 gewinnt ihren Rückrundenauftakt

3:2-Erfolg beim JSG Rosdorf/ Leine-Friedland

Jakob Knieps (hier in einer Szene aus dem Spiel gegen SVG) traf doppelt

(rm) Die C1-Junioren sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Sie gewannen bei der JSG Rosdorf/ Leine-Friedland mit 3:2. Die verschlafenem Angangsphase und frühem Rückstand legten die Hainberger den Grundsetin zum Erfolg nach der Pause durch Tore von Micha Bumazhnov (41.) sowie zwei Tore von jakok Knieps (43./50.). Den Platzherren gelang nach 62 Minuten nur noch der Treffer zum 2:3.

28.04.2023

SCH verlängert mit Trainerduo

Fußball-Landesliga: Oliver Hille und Lars Willmann bleiben

Oliver Hille (hinten links) und Lars Willmann bleiben auch 23/24 die Trainer ihrer jungen Mannschaft

gt vom 22.04.23; Göttingen.

Das Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann steht auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des SC Hainberg, abgeschlagener Tabellenletzter der Fußball-Landesliga und damit aller Voraussicht nach künftiger Bezirksligist. Das teilte der SCH am Freitag mit. „Uns war klar, dass es ein sehr schwieriges Jahr für uns wird und ein Abstieg sehr wahrscheinlich ist. Trotzdem haben die beiden ein Team geformt, das sich gut entwickelt“, lobt der SCH-Vorsitzende Jörg Lohse die Arbeit der beiden Coaches. Hille und Willmann bleiben auch für die A-Junioren des Kooperationsklubs JFV 37 Göttingen verantwortlich, designierter Aufsteiger in die Landesliga. „Zusammen mit unseren JFV-Partnern SVG und dem RSV Geismar sind wir dabei, diese Talente in unsere Herrenteams zu integrieren. Jeder Stammverein hat seinen Spielern ein Angebot gemacht, und gemeinsam überlegen wir, wo es für die Jungs bei uns weitergehen könnte“, erläutert Lohse. Die Entscheidung liege dann letztlich bei den Spielern selbst, und da verfüge man mit Hille und Willmann über zwei ausgewiesene Experten für die Entwicklung von Jugendspielern. war

24.04.2023

Ensley Gariseb sorgt für den erste Dreier!

Landesliga-Elf schlägt SSV Kästorf mit 4:2

Ensley Gariseb (rechts) legte gegen Kästorf den Grundstein für den ersten Saisoerfolg

(rm) Es ist vollbracht! Dank dreier Treffer von Ensley Gariseb gewannen die Hainberger Landesliga-Kicker ihr Heimspiel gegen den SSV Kästorf am Sonntag mit 4:2. Den vierten Treffer steuerte Marcel Könen zum zwischenzeitlichen 3:0 bei. Es war der erste Saisonsieg im 25. Spiel.

Trainer Hille sprach hinterher von einem verdienten Sie und freute sich vor allem über die Treffsicherheit von Ensley. "Ich habe unter der Woche viel mit ihm gesprochen und ihm gesagt, er soll bei seinen Chancen  mit dem Bauch entscheiden. Das es gleich so gut klappt wunderbar" so Hainbergs Übungsleiter.

Allerdings waren es nach den beiden Toren (beides Elfmeter) der Gäste ab der 72. Minute lange 22 Minuten des Bangens, ehe Hainbergs Stürmer in der Nachspielzeit den Deckel auf ersten Saison-Dreier machte.

zur Tabelle der Landesliga

24.04.2023

Der SC Hainberg geht auf Reisen!

Jugend- und Familienreise nach Langeoog

Wohin? Zeltlager der Sportjugend Niedersachsen auf der Insel Langeoog
Wann? 26.05. – 30.05.2023
Wer? Kinder- und Jugendliche, Familien, Vereinsmitglieder und weitere Interessierte
Wie? Eigene Anreise

Wer die schöne Natur der ostfriesischen Insel Langeoog kennenlernen und die vielen unterschiedlichen Facetten des Nationalparks Wattenmeer sowie den 14km langen Sandstrand und die Nordsee mit Ebbe und Flut aktiv erleben möchte, kann sich bei Niklas Pfitzner informieren und anmelden:
funsporthalle@sc-hainberg.de

Schaut euch an wohin es geht:

Gesamtkosten pro Person (inkl. Unterkunft/Vollverpflegung, Fähre, Gepäcktransport, Kurtaxe/Gästebeitrag):
- Kinder/Jugendliche ca. 150,00€
- Erwachsene ca. 165,00€

Flyer ansehen

23.04.2023

B-Jugend gewinnt nach sensationellem Finish gegen Osterode

Adham Youssef triff zum zum 2:1 in der Nachspielzeit

(jl) Ein Spiel bei den Herren dauert 90 Minuten, mittlerweile puls Nachspielzeit. Bei den B-Junioren sind es nur 80.

Bis zur 75. Minute hielt der Tabellenzweite VFR Dostluk Osterode am Hainberg seine frühe 0:1-Führung.

Was dann passierte gehört zu den tollen Erlebnissen des Fußballs; zwischendurch ausgewewchselt weil angeschlagen traf zunächste Benedikt Busch zum 1:1-Ausgleich. In der Nachspielzeit setzte Adham Youssef die Kirsche auf die Torte und erzielte mit einem Traumtor aus halblinker Position in den rechten Torwinkel dem viel umjubelten Siegtreffer.

"Die Jungs waren super, haben an sich geglaubt!" freute sich Trainer Lukas Lukas, der sein Team zusammen mit seinem Partner Mo Taboure hervorragend auf die offensivstarken Harzer eingestellt hatte. Feldspieler Ole Schmitz vertrat den verletzten Keeper Janos Hoinkhaus als wenn er nie was anderes gespielt hätte und Hauke Sachsse sowie Josue Kwizera verdienten sich in der Defensive Bestnoten.

Schon in der Vorwoche hatten die B-Junioren beim Tabellendritten Bovenden beim 2:4 lange Zeit an einer Überraschung geschnuppert.

Zur Tabelle