12.01.2007

Weihnachtsgrüße aus Indien

Post aus Indien.
Kurz vor Weihnachten haben wir Post von unserem Patenkind Lakshminarayana Pandurangan aus Indien bekommen: „ Lieber Sponsor, Lakshminarayana ist sehr glücklich, Sie als Sponsoren-Eltern zu haben und wünscht Ihnen frohe Weihnachten und ein helles, frohes Neues Jahr. In seinem Namen danke ich Ihnen für Ihre regelmäßige Hilfe und Gebete. Er betet jeden Tag für Sie. Er ist gut in der Schule und glücklich zu Hause. Er hüpft vor Freude um Weihnachten zu feiern und nimmt am Singen im Junior-Chor teil und trägt Bibelverse vor. Es wird leckeres Essen mit Huhn und Kuchen geben. Er wird neue Kleidung bekommen, welche er zum Gottesdienst trägt. In den Ferien geht er gerne zum Strand um mit seinen Freunden zu spielen und den Spaß zu genießen. Er hilft, seinen Raum, sein Zimmer zu putzen und schön zu dekorieren. Er malte das Bild der spielenden Kinder in den Ferien. Gefällt es Ihnen? Mit Küssen, im Namen Ihres Sponsoren-Kindes Lakshminrayana.
MB.

11.01.2007

Hainberger Marktplatz!

Hinweis: Dieser Dienst ist nur für registrierte User möglich!

11.01.2007

Post aus Indien

Post aus Indien Kurz vor Weihnachten haben wir Post von unserem Patenkind Lakshminarayana Pandurangan aus Indien bekommen: „ Lieber Sponsor, Lakshminarayana ist sehr glücklich, Sie als Sponsoren-Eltern zu haben und wünscht Ihnen frohe Weihnachten und ein helles, frohes Neues Jahr. In seinem Namen danke ich Ihnen für Ihre regelmäßige Hilfe und Gebete. Er betet jeden Tag für Sie. Er ist gut in der Schule und glücklich zu Hause. Er hüpft vor Freude um Weihnachten zu feiern und nimmt am Singen im Junior-Chor teil und trägt Bibelverse vor. Es wird leckeres Essen mit Huhn und Kuchen geben. Er wird neue Kleidung bekommen, welche er zum Gottesdienst trägt. In den Ferien geht er gerne zum Strand um mit seinen Freunden zu spielen und den Spaß zu genießen. Er hilft, seinen Raum, sein Zimmer zu putzen und schön zu dekorieren. Er malte das Bild der spielenden Kinder in den Ferien. Gefällt es Ihnen? Mit Küssen, im Namen Ihres Sponsoren-Kindes Lakshminrayana

08.01.2007

SC Hainberg mit 3 Mannschaften am Start

Als einziger Verein vom Kreis Göttingen nehmen die alten Herren vom SCH mit 3 Mannschaften. Die Ü32, 40 und 48 wollen bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft erfolgreich abschneiden.

Alte Herren in der Halle
Kreismeisterschaften

Gt, vom 09.01.07
Göttingen (war). Für die Hallenfußball-Kreismeisterschaften der Alten Herren steht die Gruppeneinteilung fest. Die beiden ersten Vorrunden-Gruppen gehen am Sonnabend, 20. Januar, an den Start.
Um 10 Uhr spielen dann in der Sporthalle Groß Schneen die Ü-40-Teams SC Hainberg, TSV Groß Schneen, TSV Ebergötzen, SV Groß Ellershausen/H., FC Brochthausen, SVG und DJK Desingerode um die Endrunden-Teilnahme (Gruppe A). Um 15 Uhr stehen sich in der Altersklasse Ü 32 TSV Bremke/I., SVG Sattenhausen, SC Rosdorf, TSV Klein Lengden und TSV Groß Schneen gegenüber (Gruppe A).
Weiter geht’s am Sonntag, 4. Februar, in der Sporthalle IGS Geismar II, wenn um 10 Uhr die Ü-32-Teams der Gruppe B aufeinandertreffen: GW Hagenberg, SV Settmarshausen, SG Lenglern, BW Bilshausen und SC Hainberg. Um 13 Uhr ermitteln die Ü-40-Mannschaften der Gruppe B die Endrunden-Teilnehmer: TSV Adelebsen, RSV 05, GW Hagenberg, FC Niemetal, RW Harste, SCW und FC Grone.
Endrunde am 11. Februar
Die besten drei Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde am Sonntag, 11. Februar, in der Halle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule. Um 10 Uhr beginnen die Partien der Meisterschaft Ü 48, um 13 Uhr die Ü-40-Spiele und um 16 Uhr die Ü-32-Begegnungen. Die Teilnehmer der Ü-48-Endrunde sind DSC Dransfeld, SC Hainberg, TSV Adelebsen, ESV Rot-Weiß, TSV Ebergötzen und SV Groß Ellershausen/

Termine SC Hainberg
Samstag, 20.01.07, Vorrunde Ü 40, 10.00 - 15.00 Uhr Groß-Schneen.
Samstag, 27.01.07, Turnier SC Weende, 13.30 - 17.30 Uhr.
Sonntag, 04.02.07, Vorrunde Ü 32,10.00 - 13.00 Uhr, IGS Geismar 2
Sonntag, 11.02.07, Endrunde Ü 32, Ü 40, Ü 48 ( KGS)
Samstag, 24.02.07, Turnier RSV Geismar Ü 40 , IGS Geismar

Damit wir auch genug Kondition für die vielen Turniere haben, ist das Training weiterhin Donnerstags, 18.30 - 20.00 Uhr.
Zusagen für die jeweiligen Turniere bitte an Jörg Lohse.

08.01.2007

2. Herren bei Youtube zu sehen! VIDEO!!!!

Auf dem Video sind die Spieler der 2. Herren zu sehen. Adrian, Pippo, Gerliz, Spaghetti, Lahme! Adrian versucht in der Anfangsszene einen trick nachzumachen, den zuvor Spaghetti wunderbar vor gemacht hat! Leider vergebens. Dann beginnen die Sekunden vom Lahminho! Schauts euch an!!!

08.01.2007

Die Rückrunde kann beginnen.

Gt, vom 08.01.07
Jankowiak hält Hainberg Treue !

Bernd Jankowiak bleibt auch über die Saison hinaus Trainer bei Fußball-Bezirksligist SC Hainberg. Per Handschlag haben Jankowiak und SCH-Vorsitzender Martin Burkert den Kontrakt um ein weiteres Jahr bis 2008 verlängert.
„Ziel ist es, die Bezirksliga zu halten und sich in den oberen Tabellenregionen zu etablieren“, sagte der Coach. Unterstützung erhält er bei seiner Mission von Daniel Rust, der vereinbarungsgemäß nach sechs Monaten beim Bovender SV wieder zum Verein von den Zietenterrassen zurückkehrt. Möglicherweise läuft er bereits am kommenden Wochenende beim Turnier in Diemarden für den SCH auf.
MB.

07.01.2007

2. Herren! Hallenresume des Wochenendes 05-07.01.2007!

An erster Stelle, stand die Turnierteilnahme bei VFL Olympia Duderstadt an. Dort holten wir in der Vorrunde das maximale raus. 3 Spiele; 9 Punkte! Die Gegner waren u.a. ein Kreisligist aus Wulften, welchen wir im Auftaktspiel mit 1:0 schlugen!

Leider konnten wir an diesem Turnier aufgrund personeler Sorgen am Sonntag nicht teilnehmen! (Endrunde)

Der Samstag war dann ganz im Zeichen der Pokalverteidigung in Bovenden beim Sparkassencup! Leider wurde hier nach einem extrem spannenden Turnier nur der 4. Platz eingefahren. Der spätere Pokalgewinner, Bovender SV 3, welcher mit einem Akteur aus der ersten Herren antritt, wurde in einem spannendem Spiel 3:2 geschlagen! Der Trainer der Bovender, Guido Hübner, ärgerte sich nach der Niederlage sichtlich! Leider wurden die entscheidenden Spiele verloren. U.a. das Spiel gegen die Sportfreunde aus Leineberg, welche an diesem Tage einfach besser waren. (3:1)

Nach dem Turnier fuhr dann das Team geschlossen zu einer Filialie einer Fastfoodkette. Dort wurde das gewonnene in essbares umgewandelt!

Leider standen dem Team nur insgesamt 6 Spieler zur Verfügung. Das vielleicht auch ein Grund, für das schlechte abschneiden!

Am Sonntag wurde dann bei der Endrunde in Ballenhausen ebenfalls nur der 4. Platz eingefahren! Die Fitness aller Spieler war natürlich hart angeschlagen. Klar, bei 3 Tagen Budenzauber am Stück!

Insgesamt eine zufriedenstellende Vorstellung der 2. Herren in dieser Hallensaison!

(Foto vom Turnier in Duderstadt)

MfG
Spaghetti

07.01.2007

Hainberger Ü 48 Turniersieger

Hainbergs Ü 48 Turniersieger beim DSC Dransfeld
Beim Dransfelder Hallenturnier hinterließ die Ü 48 vom SCH einen hervorragenden Eindruck und belegte den 1. Platz.
Ohne Niederlage überstand unsere Mannschaft das Turnier. Im letzten entscheidenden Spiel reichte ein 1:1 gegen Bad Gandersheim, um Turniersieger zu werden. Bester Mann in der Halle, Hainbergs Torwart Jürgen Ahrens (52), der durch Glanzparaden die Gandersheimer Stürmer verzweifeln ließ und das Unentschieden über die Zeit rettete.

Schade, das nur so wenig Hainberger Fans mitgereist waren ( Wolfgang und Martin).
Mannschaftsaufstellung SCH.
Ahrens, Schäfer, Lüdecke, Gräbel, B. Jankowiak, Esser und Heyde. Betreuer Genthiele.

MB.

07.01.2007

Daniel Rust wieder Hainberger !!!

Nach 6 Monaten beim Bovender SV wechselt Daniel Rust pünktlich zur Rückrunde wieder zum SC Hainberg. Wenn alles klappt, spielt unser Boller schon am kommenden Wochenende beim Hallenturnier in Diemarden wieder für den SC Hainberg.

Auf dem Bild von links, der 2. Vorsitzende vom SC Hainberg Jörg Lohse, Daniel Rust und Frank Jäger.

MB.

06.01.2007

Raus aus Amal

Das Jugendstück, in Anlehnung an einen schwedischen Film, wurde von Christoph Huber für das Deutsche Theater inszeniert.
Mit dabei sind Konstantin Hengl, Alexander Luong van, Rafel Pazina von unseren BMX-Ballerinaz und Maike Hoyk, die Trainerin
unserer Jazz-Tanz / HipHop-Gruppe.

Vorstellungen im Studio des Deutschen Theaters sind in diesem Monat noch am 22., 29. und 30. Januar. Weitere Vorstellungen sind geplant.
Gustav Bode

0:2 in Nörten - Chancen zum Punktgewinn waren vorhanden

Erkner will auf der Einstellung aufbauen

"Nörten hatte nicht mehr Chancen, hat ihre aber besser genutzt als wir." Neu-Trainer Dennis Erkner war mit der Leistung und Einstellung seiner Mannschaft zufrieden.

Nach nur drei Trainingseinheiten, die Erkner mit der Mannschaft zusammen arbeiten konnte, entschied er sich dafür mit Yannick Broscheit einen A-Jugendlichen in der Viererkette zu bringen. Eines vorweg - er machte seine Sache sehr gut. Im Mittelfeld begannen die lange angeschlagenen und verletzten Lüdecke und Sange und "Boller" spielte ganz vorne im Sturmzentrum.

Und Hainberg legte los wie die Feuerwehr. Bissig in den Zweikämpfen und selbstbewusst im Spiel nach vorne erspielte sich die Erkner-Elf die ersten Chancen. Doch weder Gianni Weiß nach einem fulminanten Schuß aus 25 Metern an den Pfosten, noch Boller im Nachschuß hatten das Quentchen Glück auf ihrer Seite (4.). Nach etwas mehr als zwanzig Minuten musste der starke Frederic Pense (er steht auf http://goettingen.sportbuzzer.de/bezirksliga-braunschweig-staffel-4/artikel/wahl-zum-helden-der-woche-14/9337/8 zum Spieler der Woche zur Wahl) dann trotzdem hinter sich greifen. Nach einem Einwurf für Hainberg erkämpften sich die Nörtener den Ball und spielten ihn in ihrer gewohnt schneller Art und Weise zwischen die Viererkette. Thiele bedankte sich und schoss, noch von Erik Parusel abgefälscht, das 1:0 (23.).

Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Keseling schoss noch einen Freistoss aus aussichtsreicher Position in die Mauer. Dann ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine hitzige, aber immer faire Partie. Steven Hühold gab das Comeback für seinen Heimatverein und brachte gleich viel Schwung auf die rechte Mittelfeldseite. Zu richtigen Torchancen reichte es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Im Gegenteil: nach einem langen Befreiungsschlag der Hausherren war unsere Viererkette einmal nicht sortiert und Julian Keseling, Ex-Oberligaspieler vön Göttingen 05, spekulierte richtig und ließ Pense aus kurzer Distanz keine Chance. 2:0 (58.).

Aber wer jetzt erwartete das die Hainberger auseinander fielen, lag falsch. Immer wieder von draußen angetrieben (Erkner war emotional so engagiert, dass der Schiedsrichter ihn verwarnte) kamen sie nun zu echten Torchancen. Doch Paul Müller (73.) und Weiß (81.) vergaben aus guten Positionen. Und auch der Schiedsrichter spielte wieder einmal nicht mit. Nach einem klaren Foul an "Boller" im Sechzehner entschied der Referee das Spiel weiter laufen zu lassen (84.). Eine, später auch von Nörtener-Seite zugegebene Fehlentscheidung.

Seis drum. "Hainberg kämpft und lebt.", "Warum ihr da unten steht, versteh ich nicht!", "Ihr wart heute echt nicht nicht schlechter." waren nur einige Aussprüche von Nörtenern, Zuschauern und Presse.

Das wir uns davon nichts kaufern können, wissen wir auch. Trotzdem glauben wir noch an uns. Bis zum letzten Spiel, bis zur letzten Sekunde. Denn wir sind???     HAINBERG!!!!!!

 

Forza SCH

Bruno Kassenbrock

Yannick Broscheit aus der A-Jugend bekam von Neu-Trainer Erkner das Vertrauen und spielte über 90 Min eine gute Partie.