Hainberg gewinnt Blitzturnier in Sattenhausen
Der SC Hainberg gewann am Samstag den "Cup Mitteldeutschland" in Sattenhausen.
Die SCH setzte sich gegen die Mannschaften aus Kassel Nordhausen ( Hessen), Leinefelde und Siemerode ( Thüringen) durch.
Drei Spiele, (a 45 Minuten) drei Siege. So kann die Vorbereitung weitergehen.
Am Sonntag wird das Viertelfinale im Sparkassencup zwischen dem SC Hainberg und Elliehausen um 15.00 Uhr in Weende angepfiffen.
MB.
Viertelfinale gegen Elliehausen am Sonntag um 15.00 Uhr.
Nun steht der Gegner am Sonntag um den Sparkassencup 2008 fest. Am Sonntag kommt es im Viertelfinale zum Bezirksligaduell zwischen dem SC Hainberg und dem Bezirksligaaufsteiger aus Elliehausen.
Das wird ein echter Härtetest. Elliehausen verfügt über ganz starke Einzelspieler - trotzdem wollen unsere Jungs ins Halbfinale!
Sparkassencup 2008: 05, Holtensen und die SVG stehen im Halbfinale
Sparkassen-Cup: Ab Donnerstag starten die Viertelfinalspiele.
Göttingen. Mit der Partie RSV Göttingen 05 gegen Bovender SV startet heute (19 Uhr) das Viertelfinale um den Sparkasse-Göttingen-Cup. Alle Partien der Runde der letzten acht Teams werden auf der Bezirkssportanlage in Weende ausgetragen.
Pokalverteidiger Göttingen 05 ist heute gegen Bovenden ebenso favorisiert wie der Oberligist SCW Göttingen, der am Freitag (19 Uhr) auf den Bezirksoberligisten TSV Holtensen trifft. Am Samstag (15 Uhr) stehen sich die SVG Göttingen und Sparta Göttingen im Bezirksoberliga-Duell gegenüber. Zum Abschluss des Viertelfinale erwartet am Sonntag (15 Uhr) der Bezirksligist SC Hainberg den Ligakonkurrenten Gelb-Weiß Elliehausen.
Hier gehts lang!
Wem der Name Michael Dösselmann noch nicht viel sagt, hier die Meilensteine seiner tollen Laufbahn als Spieler und Trainer:
Bisherige Vereine:
als Spieler: SC Göttingen 05 (3. Liga), SVG Göttingen (3-Liga) , TUS Paderborn-Schloß Neuhaus (3.Liga) , SC Weende (4.Liga), VFR Osterode (4.Liga) , SVG Einbeck (Landesliga), SC Hainberg....angefangen beim TSV Holtensen (Jugend)
als Trainer: DFB-Stützpunkttrainer U13 + U14 , Niedersachsenauswahl Co.-Trainer U 17 , Erst Co.-Trainer dann Trainer Eintracht Northeim (Niedersachsenliga), Trainer FC Lindenberg (Kreisliga).
Größte sportliche Erfolge: Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga mit SC Göttingen 05 , DFB-Pokal Achtelfinale mit SC Göttingen 05, 3. Platz mit der Landesauswahl beim Deutschen Länderpokal, Niedersachsenauswahlspieler U 17, U 18 , U 21 und natürlich AH-Spiele beim SC Hainberg mit Michael Meseke!
Maximilian Kazmierczak auf dem Weg der Besserung
Kein Beinbruch wie befürchtet, sondern " nur" eine Prellung stellten die Notärzte am Montag im Weender Krankenhaus nach einen Pressschlag im Spiel gegen SVG fest.
Mir geht es wieder besser und am Donnerstag werde ich auch schon entlassen, so ein erleichterter Maxi.
Hainberg im Viertelfinale!
Göttingen. Die acht Viertelfinalteilnehmer im Sparkasse Göttingen Cup stehen seit gestern Abend endgültig fest. Mit einem achtbaren 0:0 gegen den Favoriten SVG Göttingen, dem dieses Remis zum Gruppensieg reichte, qualifizierte sich Fußball-Bezirksligist SC Hainberg als letztes Team für das Viertelfinale.
Sowohl der Gegner für die SVG Göttingen als auch für den SC Hainberg wird heute Abend im Spiel zwischen Gelbweiß Elliehausen und Sparta Göttingen in der Gruppe B ermittelt.
"Meine Spieler waren müde, ihnen waren die Strapazen der letzten Tage schon noch deutlich anzumerken", entschuldigte SVG-Trainer Knut Nolte die magere Leistung seiner Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage in Weende, der den Hainbergern dadurch entgegenkam, als sie auf diesem zu kurz geratenen Platz die Räume sehr eng machen konnten.
Als spielstärkeres Team erwies sich zwar der Bezirksoberligist. Doch bis auf einen Handelfmeter, den der Ex-Spartaner Sascha Wittkowski in der 29. Minute am glänzend reagierenden Hainberger Keeper Sascha Peter nicht vorbeibringen konnte, Peter gar auch noch den Nachschuss von Wittkowski hielt, besaß die SVG keine weitere klare Torchance - ganz im Gegensatz zum Außenseiter. Die Hainberger, die kämpferisch zu überzeugen wussten, hatten in der zweiten Halbzeit die deutlich besseren Tormöglichkeiten, scheiterten aber entweder ganz knapp oder in einigen Szenen am eigenen Unvermögen.
Der SVG Göttingen steckte in der Tat noch der 6:0-Sieg gegen den thüringischen Landesligisten SC Leinefelde vom Vortag in den Knochen. "Wir haben zur Halbzeit schon 3:0 geführt, meine Spieler haben aber auch nach der Pause mit Volldampf weitergespielt", so Nolte. (wg/gsd)
Der SC Hainberg holt wichtigen Punkt ( 0:0) gegen die Spielvereinigung aus Göttingen.
Mitte der ersten Halbzeit hatte SCH Keeper Sascha Peter seinen großen Auftritt. Den Strafstoss und den folgenden Nachschuss von SVG Mittelfeldspieler Witkowski wurde vom sicheren Torwart Peter gehalten. Leider mußte SCH Spieler Maximilian Kazmierczak nach einem Pressschlag mit seinem Gegenspieler mit Verdacht auf Wadenbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Am Ende ein verdientes Remis gegen die klassenhöhere Mannschaft vom Sandweg.
Nächster Gegner im Sparkassencup 2008 für den SCH ist am Sonntag um 15.00 in Weende Sparta Göttingen, oder der Aufsteiger in die Bezirksliga Gelb Weiss Elliehausen ( Entscheidung am Dienstag).
Saisanvorbereitung 2. Herren (Stand 23.Juli)
Saisonvorbereitung Hainberg II 2008/2009 (aktuelle Version 2.1)
Sonntag, 6. Juli 08
TSV Obernjesa (2. Kreisklasse) Ergebnis: 6:2 für den SC Hainberg
Montag, 21. Juli 08 (Start der Vorbereitung)
Trainingsauftakt um 19hr auf dem Trainingsgelände Hainberg (Rasen- und Kunstrasen -Fussball & Laufschuhe)
Mittwoch, 23. Juli 08
Training um 19Uhr auf dem Trainingsgelände Hainberg (Rasen- und Kunstrasen -Fussball & Laufschuhe) (Treffen für alle um 18.45Uhr)
Montag, 28. Juli 08
Training um 19Uhr auf dem Trainingsgelände Hainberg (Rasen- und Kunstrasen -Fussball & Laufschuhe) (Treffen für alle um 18.45Uhr) Kapitänswahl
Mittwoch, 30. Juli 08
Training um 19Uhr auf dem Trainingsgelände Hainberg (Rasen- und Kunstrasen -Fussball & Laufschuhe) (Treffen für alle um 18.45Uhr)
Freitag, 1. August 08
Testspiel (Heimspiel) 18.30Uhr gegen Eintracht Wachenhausen (2. Kreisklasse Northeim)
(Treffen Hainberg 17.30Uhr, gespielt wird in Trikots)
Montag, 4. August 08
(inoffizielles) Trainingsspiel gegen die Hainberg A-Jugend über 2x30min (Anpfiff 19.30Uhr, Treffen wie bei jedem Training auch um 18.45Uhr) Gespielt wird in Trainingsbekleidung und Laibchen auf Rasen
Mittwoch, 6. August 08
Testspiel gegen GW Hagenberg 2 um 18.30Uhr auf dem Platz bei Hagenberg (Rasen- und Kunstrasen -Fussball & Laufschuhe) (Treffen für alle um 17.45Uhr bei Hagenberg)
Sonntag, 10. August 08
Pokal (1. Runde) Gegner auswärts: SV Ballenhausen
Montag, 11. August 08
Training um 19Uhr auf dem Trainingsgelände Hainberg (Rasen- und Kunstrasen -Fussball & Laufschuhe) (Treffen für alle um 18.45Uhr)
Mittwoch, 13. August 08
Training um 19Uhr auf dem Trainingsgelände Hainberg (Rasen- und Kunstrasen -Fussball & Laufschuhe) (Treffen für alle um 18.45Uhr)
Sonntag, 17. August 08
Saisonauftakt Liga – genaue Informationen folgen
Montag, 18. August 08
Training um 19Uhr auf dem Trainingsgelände Hainberg (Rasen- und Kunstrasen -Fussball & Laufschuhe) (Treffen für alle um 18.45Uhr)
Mittwoch, 20. August 08
Training um 19Uhr auf dem Trainingsgelände Hainberg (Rasen- und Kunstrasen -Fussball & Laufschuhe) (Treffen für alle um 18.45Uhr)
Sonntag, 24. August 08
2. Spieltag Liga – genaue Informationen folgen
Mittwoch, 27. August 08
Pokal (2. Runde) – wenn noch dabei… ;-) sonst Training wie immer!
Rahmenspieltag:
http://www.nfv-goettingen.de/cms/Dokumente/Rahmenspielplan_2008-2009.pdf
Basti
1. Mannschaft gewinnt 7:0 Sieg gegen NSC Nikolausberg!
In der 2. Halbzeit wurden noch mehr gute Chancen herausgespielt, zu Toren reichte es aber nur noch durch Manns (schöner Flachschuss ins lange Eck), Dennis Steinmetz mit Kopfball und Johannes Schweiger mit Direktabnahme. "Wir haben gesehen, wo wir uns verbessern müssen, vor allem das direkte und schnelle Spiel sowie Ecken und Freistösse funktionieren noch nicht so wie ich mir das vorstelle!" - so das kurze Fazit von Michael Dösselmann.
0:2 in Nörten - Chancen zum Punktgewinn waren vorhanden
Erkner will auf der Einstellung aufbauen
"Nörten hatte nicht mehr Chancen, hat ihre aber besser genutzt als wir." Neu-Trainer Dennis Erkner war mit der Leistung und Einstellung seiner Mannschaft zufrieden.
Nach nur drei Trainingseinheiten, die Erkner mit der Mannschaft zusammen arbeiten konnte, entschied er sich dafür mit Yannick Broscheit einen A-Jugendlichen in der Viererkette zu bringen. Eines vorweg - er machte seine Sache sehr gut. Im Mittelfeld begannen die lange angeschlagenen und verletzten Lüdecke und Sange und "Boller" spielte ganz vorne im Sturmzentrum.
Und Hainberg legte los wie die Feuerwehr. Bissig in den Zweikämpfen und selbstbewusst im Spiel nach vorne erspielte sich die Erkner-Elf die ersten Chancen. Doch weder Gianni Weiß nach einem fulminanten Schuß aus 25 Metern an den Pfosten, noch Boller im Nachschuß hatten das Quentchen Glück auf ihrer Seite (4.). Nach etwas mehr als zwanzig Minuten musste der starke Frederic Pense (er steht auf http://goettingen.sportbuzzer.de/bezirksliga-braunschweig-staffel-4/artikel/wahl-zum-helden-der-woche-14/9337/8 zum Spieler der Woche zur Wahl) dann trotzdem hinter sich greifen. Nach einem Einwurf für Hainberg erkämpften sich die Nörtener den Ball und spielten ihn in ihrer gewohnt schneller Art und Weise zwischen die Viererkette. Thiele bedankte sich und schoss, noch von Erik Parusel abgefälscht, das 1:0 (23.).
Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Keseling schoss noch einen Freistoss aus aussichtsreicher Position in die Mauer. Dann ging es in die Kabine.
Nach dem Wechsel entwickelte sich eine hitzige, aber immer faire Partie. Steven Hühold gab das Comeback für seinen Heimatverein und brachte gleich viel Schwung auf die rechte Mittelfeldseite. Zu richtigen Torchancen reichte es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Im Gegenteil: nach einem langen Befreiungsschlag der Hausherren war unsere Viererkette einmal nicht sortiert und Julian Keseling, Ex-Oberligaspieler vön Göttingen 05, spekulierte richtig und ließ Pense aus kurzer Distanz keine Chance. 2:0 (58.).
Aber wer jetzt erwartete das die Hainberger auseinander fielen, lag falsch. Immer wieder von draußen angetrieben (Erkner war emotional so engagiert, dass der Schiedsrichter ihn verwarnte) kamen sie nun zu echten Torchancen. Doch Paul Müller (73.) und Weiß (81.) vergaben aus guten Positionen. Und auch der Schiedsrichter spielte wieder einmal nicht mit. Nach einem klaren Foul an "Boller" im Sechzehner entschied der Referee das Spiel weiter laufen zu lassen (84.). Eine, später auch von Nörtener-Seite zugegebene Fehlentscheidung.
Seis drum. "Hainberg kämpft und lebt.", "Warum ihr da unten steht, versteh ich nicht!", "Ihr wart heute echt nicht nicht schlechter." waren nur einige Aussprüche von Nörtenern, Zuschauern und Presse.
Das wir uns davon nichts kaufern können, wissen wir auch. Trotzdem glauben wir noch an uns. Bis zum letzten Spiel, bis zur letzten Sekunde. Denn wir sind??? HAINBERG!!!!!!
Forza SCH
Bruno Kassenbrock