G-Jugend (U 7, U 6)

17.09.2014

Saisoneröffnung Jugend verschoben

Neuer Termin 18. Oktober - Unterstützung gesucht

Die für Samstag vorgesehene Saisoneröffnung für die Hainberger Jugendteams wurde auf den Samstag, 18. Oktober verlegt (voraussichtlich von 10.00 – 15.00 Uhr) verlegt. Bis gestern lagen für den geplanten Flohmarkt, Kuchenverkauf und sowie die Betreuung der Rahmenangebote (Hüpfburg, Schminkecke, Glücksrad, Torwand, Klettern, Boule…. erst 15 Rückmeldungen von über 250 Spielerinnen und Spielern bzw. euch als Eltern vor. Die Gründe sind dafür sicherlich vielfältig (später Schulbeginn, Informationsweg, Terminüberschneidung, …und individuell.

Der Spielbetrieb in den Teams findet am Samstag planmäßig statt! Aktuelle Info immer unter Vereinsspielplan

Durch die Verlegung um vier Wochen hoffen wir auf eine breitere Unterstützung, die eine solche Veranstaltung für die Hainberger Jugendlichen benötigt, um allen Besucherinnen und Besuchern, unseren Partnern, aber vor allem auch den Jungen und Mädchen einen entsprechenden Rahmen bieten zu können. Für Samstag war dies leider nicht zu gewährleisten.

Durch Veranstaltungen wie die Saisoneröffnung mit Teamvorstellung oder das geplante Turnier in der Soccerarena für die Teams von G-C am 31.01./ 01.02.2015 möchten wir den Zusammenhalt über die Teamgrenzen hinaus fördern und zusätzliche Mittel für Projekte zur Entwicklung der „Generation Hainberg“ einwerben, die mit dem monatlichen Beitrag nicht zu finanzieren wären.

Für die Erreichung des Zieles benötigen wir eure Unterstützung!

Mit sportlichen Grüßen vom „Hainberg“.

Dennis Ische, Stefan Ische, Roman Müller, Lars Willmann

verantwortlich im Vorstand für die Jugendarbeit

Hainberg - Saisoneröffnung von Samstag auf den 18. Oktober verschoben

01.09.2014

BVB-Fußballcamp beim SC Hainberg

80 Kinder trainieren mit der Evonik-Fußballschule

Erwartungsvolle Gesichter bei der Gruppeneinteilung zum Auftakt.

(rm) Nach zwei eigenen, erfolgreichen Fußballcamps haben Hainbergs Jugendtrainer Lars Willmann und Stefan Ische den Fußball-Bundesligisten BvB Borussia Dortmund für ein Trainingscamp beim SC Hainberg gewinnen können.

Vom heutigen Montag an heute an dürfen sich die 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 7-13 Jahren bis Freitag nicht nur auf zwei Trainingseinheiten pro Tag mit polysportiver Ausbildung, Techniktraining und kleinen Spielen unter lizenzierten Trainern freuen. Jedes Kind bekommt zudem eine exklusive BVB-Trainingsausrüstung von Puma (Trikot, Hose und Stutzen), Trinkflasche, Schuhbeutel, Medaille und Teilnehmerurkunde. Zudem ist die Verpflegung im Teilnehmerpreis enthalten. Jeden Tag gibt es ein gesundes gemeinsames Mittagessen aus der Küche der Geschwister-Scholl-Gesamtschule.

Die Getränke kommen vom langjährigen Hainberger Partner Getränke Wille.

Alle Plätze waren kurz nach Veröffentlichung der Ausschreibung vergriffen, wobei Hainberger Kinder eine Woche lang ein Buchungsvorrecht hatten.

Der SC Hainberg hat den BvB in der Vorbereitung logistisch unterstützt und stellt die Vereinsräume für die Einnahme der Mahlzeiten zur Verfügung. Die Göttinger  Sport- und Freizeit GmbH (GöSF) genehmigte die Nutzung des Sportplatzes sowie der Zietenhalle als Schlechtwetteralternative.

Das siebenköpfige Dortmunder Trainerteam um Cheftrainer Domenik Hölken bietet zusätzlich für die Hainberger Jugendtrainer einen Workshop an. Am 4.September geht es ab 17 Uhr um die Trainingsmethodik Ballannahme und Ballmitnahme.

Die Trainingseinheiten beginnen täglich um 09.15 Uhr und enden gegen 15.30 Uhr

14.06.2014

G2 mit grossem Kampfgeist aber wenig Chancen

Heute spielten unsere Jungs der G2 als mit Abstand jüngstes Team gegen die klaren Favoriten und sehr ambitionierten Mannschaften von Radolfshausen und der SVG sowie der Teams aus Gleichen und Nesselröden.

Das erste Spiel gegen Nesselröden war zugleich auch unser stärkstes. Wir hatten viele gute Chancen , doch immerwieder wurden die Solos vom starken Keeper vereitelt. Die Chancen der Gegner konnte Leo im Tor super vereiteln. Immerwieder waren es Eliah und Balin die alleine vor dem Keeper standen , doch das Runde wollte nicht ins Eckige.Zumindest bis zur 8min. , denn da konnte Balin ( siehe Bild ) den verdienten Führungstreffer erzielen. Mit grossem Kampfgeist ging es nun darum den Sieg über die Zeit zu bringen und Towa,Matteo,Henri, Cani,Balin,Eliah,Jamie und Leo gaben alles, doch der Schiedsrichter passte sich leider ( und das über das ganze Turnier gesehen ) den Leistungen der WM Schiedsrichter an und so konnte Nesselröden durch einen irregulären Treffer noch ausgleichen,bei dem unserem Torwart der den Ball klar in der Hand hatte einfach rausgeschossen wurde. Sehr zum Ärger von Cheftrainer Richard " Ritchi " Jankowiak und dem Co Yanni " Kloppo " Koukoitis ( hoffe es ist richtig geschrieben ).

Das nächste Spiel gegen Radolfshausen ist schnell erzählt . 7:0 für Radolfshausen die körperlich deutlich überlegen waren und denen es wichtig war unsere am liebsten zweistellig wegzuschiessen, wobei der Stürmer von denen 7 Tore erzielte. Naja.....man kann da auch schon mal auch die Auswechselspieler bringen vor den letzten 30sek....;)......

Gegen die SVG stand es lange Zeit 1:1 durch ein grandioses Solo von Leo der auch überlegt einnetzte. Die letzten 3min fielen dann aber leider noch 4 Tore zum 5:1 Endstand. Aber ein toller Kampf unserer Jungs.

Das letzte Spiel gegen Gleichen , die wirklich auch kompakt auftraten und schon sehr ansehnlichen Fussball spielten war nicht viel zu holen aber der Spass und der Kampfgeist war ungebrochen bei unseren Jungs.

gespielt haben: Leo, Balin, Matteo, Cani, Eliah, Henri, Jamie, Towa