06.10.2014

Gerlernt ist gerlernt!

Lothar Hädrich bringt Hainbergs Räume auf Vordermann

(rm) Er hat sein Handwerk des Gebäudemanagements von der Pike auf gelernt und entsprechend ging Lothar Hädrich in den vergangenen Wochen zu Werke. Ballraum, Kabinen, Grillhütte, Außengelände, überall da wo es mal gründlcih aufzuräumen galt, hat er mit seinem Team an Freiwilligen Hand und Besen angelegt.

Zusammen mit seinem Bruder betreibt Lothar immer noch ein Hausmeisterservice in Göttingen. Demnächst zieht er mit Ehefrau Janina und seinen beiden in der Hainberger Jugend kickenden Söhnen Anton und Paul auf die Göttinger Terrassen.

Das Engagement und das Talent Lothars sind den Hainberger Verantwortlichen  natürlich nicht verbogren geblieben und so laufen erste Gespräche, wie aus der Initiative eine langfriistige Tätigkeit werden kann. "Bei der Größe der Räumlichkeiten wäre ein stabiles und breit angelegtes Gebäudemanagement für die weitere Entwicklung des Vereins von großer Bedeutung" wünscht sich Vorstands-Vize Andre Pfitzner eine gemeinsame Perspektive. Bisher lastete fast alles auf den zugegebenermaßen breiten Schultern von Ex-Präsi Martin Burkert. Zusammen mit Jean-Pierre-Florenz, der derzeit beim SC sein FSJ absolviert, Tomas Bode aus dem Hainberg-Office und dem Funsporthallen-Team um Niklas Pfitzner könnte sich ein leistungsfähiges Qunitett entwickeln.