18.03.2014

Jockel hat Geburtstag

Jörg Lohse hat heute, Dienstag, 18. März Geburtstag

Herzlichen  Glückwunsch von allen Hainbergern.

11.03.2014

Martin Burkert tritt ab

Jockel Lohse steht als Nachfolger bereit

Göttingen. „Nach 14 Jahren mache ich mal ᾽ne Pause“: Bei der Mitgliederversammlung des SC Hainberg am Freitag, 28. März, wird Martin Burkert nicht mehr als dessen Vorsitzender kandidieren. Nachfolger soll Jörg Lohse, bisher Fußball-Abteilungsleiter, werden. „Das ist geplant, und er wäre bereit“, sagte Burkert.
„Ich gehe nicht verloren, werde aber eher im Hintergrund tätig sein“, so der aktuelle Vorsitzende, der am 25. März 53 Jahre alt wird. „Ich werde eine Art Hausmeister machen und verschiedene Projekte begleiten.“ Die erste Mannschaft betreffen, soll der neue Teammanager Bruno Kassenbrock zur Entlastung des 48-jährigen Lohse beitragen. Dadurch, dass er sich nicht vollständig zurückziehe, verändere sich personell „im großen und ganzen“ nicht viel, unterstrich Burkert. „Ich werde nicht Golfen, sondern jeden Sonntag da sein.“
(Aus dem Gt. vom Mittwoch.)

06.03.2014

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2014

am Freitag, 28. März, um 19.00 Uhr im Clubhaus des SC Hainberg, Bertha-von-Suttner-Str. 2

Liebe Hainberger,

hiermit lade ich euch im Namen des Vorstands recht herzlich zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 28. März ins Vereinsheim ein. Wir würden wir uns sehr freuen, wenn jede Abteilung auf der Versammlung vertreten wäre und kurz aus dem Abteilungsleben berichtet.

Im 35. Lebensjahr des Vereins wäre es aus unserer Sicht eine lohnenswerte Perspektive, wenn wir uns als Fußballverein mit freien, untereinander weithin unbekannten Abteilungen hin zu einem multisportiven Gesamtverein auf den Göttinger Terrassen entwickeln. Die Mitgliederversammlung am 28. März bietet dazu die nächste Gelegenheit, allen Abteilungen einmal „ein oder mehrere Gesichter“ zu geben.

Falls ihr aktiv im Vorstand am „SC Hainberg 2024“ mitarbeiten möchtet, seid ihr dazu recht herzlich eingeladen. Wir sehen, uns – hoffentlich! Bitte leitet die Einladung über eure internen Verteiler weiter.

Tagesordnung:

1. Begrüßung, Feststellung der Anwesenheit, der Stimmberechtigung und Beschlussfassung über die Tagesordnung
  2. Berichte des Vorstandes, der Abteilungen,
  4. Ausblick auf die Vereinsentwicklung – Bericht vom Workshop-Tag am 12.02.2014
  7. Neuwahlen

anschl. Einladung zum „chili-con-carne“ (auch als Veggi-Variante)

Anträge an die Versammlung sind bis spätestens Freitag, den  20. März 2014 in der Geschäftsstelle (oder über office@sc-hainberg.de) einzureichen.

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 05. April 2013  kann dort  ebenfalls eingesehen werden.

Viele Grüße vom Vorstand

Roman Müller

P.S: Da es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer etwas zu essen gibt, bitte Rückmeldung bis zum 20. März an Gustav Bode (office@sc-hainberg.de), mit wie vielen Mitgliedern ihr aus eurer Abteilung an der Versammlung teilnehmt.

02.03.2014

Verantwortlichkeiten auf unserer Homepage

jede(r) kann mitmachen, jede(r) ist Chef für den Inhalt im eigenen Bereich

Beim SC Hainberg kann sich jede und jeder einbringen, ist eingeladen, mitzugestalten.

Für unsere Homepage gilt: Die Leitung einer Gruppe oder Mannschaft hat die Möglichkeit, selber Inhalte in den eigenen Bereich einzustellen. Soweit noch nicht bekommen, kann ein Zugang über die Geschäftsstelle beantragt werden. Bei Bedarf gibt es auch eine Schulung, wie die Inhalte eingestellt werden können - bitte dazu einfach ein kurzer Hinweis, ebenfalls an die Geschäftsstelle.

Für alle, die bereits einen Zugang haben: hier kann man sich HIER einloggen ...

Und sollte einmal etwas nicht gelingen oder gar etwas kaputt gegangen sein, bitte so schnell wie möglich eine kurze Mail an den Admin.

Viel Erfolg und Freude beim Mitgestalten unserer Homepage!

Christian Westensee