15.09.2021

Sport verbindet - Vielfalt entdecken, Stärken fördern, Perspektiven schaffen

Video

Was bedeutet Sport für mich und für Andere? Welche Position nimmt er in der Gesellschaft ein? Diesen Fragen sind zehn Jugendliche und junge Erwachsene in einer vielseitig gestalteten Workshopwoche in Kooperation mit dem SC Hainberg 08 e.V. nachgegangen.

In drei Kleingruppen haben die Teilnehmenden verschiedene Facetten dieses Themas beleuchtet und einen Einblick in die individuelle und verbindende Rolle von Sport auf der ganzen Welt gegeben.

Zum Video bei Vimeo

07.09.2021

Feriencamp in den Herbstferien

Sport, Natur & Abenteuer

Feriencamp in den Herbstferien beim SC-Hainberg mit viel "Sport, Natur & Abenteuer".  Vom 25.-29. Oktober 2021 von 15:00-16:00 Uhr.

Anmeldungen bei Lars Willmann unter:
lars.willmann@sc-hainberg.de

31.08.2021

Sönke, Younes, Marian, Gianni (2.-5. v.l. unten) und Willi (5. obe v.l.) mit ihren Urkunden

Gleich fünf jungen Hainbergern konnte Lehrgangsleiter Thomas Hellmich Ende August die Urkunde als Juniorcoach überreichen. "Klasse Jungs" schrieb er Jugendkoordinator Roman Müller auf Anfrage.

Der freute sich, dass die Jungs nicht nur als Jugendtrainer eingestiegen sind, sondern auch gleich den ersten Lehrgang zur Einstiegsqualifizierung genutzt haben. "Die sind mit voller Motivation eingestigen" lobte Roman Müller die "Neulinge" Sönke Bodenhagen ("Cooler Lehrgang"), Gianni Caminotto (beide F2), Younes Mabrouk ("Alles perfekt gelaufen!") und Marian Klingebiel (beide D2) und Willibald Rexroth, der  sich für einen Einsatz bei der G2 oder einer weiteren F interessiert.

14.08.2021

Workshop: Spielanalyse im Breiten- und Spitzensport