21.09.2015

D II startet erfolgreich in die Saison

Siege gegen Radolfshausen und Rhume-Oder

Abklatschen nach Torerfolg: Sahil Noori und Robin Ische

(jb) Der Saisonstart in der 1. Kreisklasse kann für die D II zweifellos als gelungen bezeichnet werden. Unsere Jungs gewannen sowohl das Auftaktspiel beider JSG Radolfshausen (3:2) als auch das Heimspiel auf den Zietenterassen gegen JFV Rhume-Oder (6:0).

Zum Auftakt musste das Team bei der JSG Radolfshausen antreten. Obwohl der Gegner älter und körperlich überlegen war, kamen wir gut in die Partie und beherrschten die erste Halbzeit. So dauerte es nur 10 Minuten bis wir durch einen schönen Doppelpass in Führung gingen (Tor: Saahil). Es folgte eine weitere hochkarätige Chance von unserer Nummer 10 Jannes, als dann die bis dahin blass gebliebene Heimmannschaft überraschend zum 1:1 ausglich. In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner stärker und die Kräfteverhältnisse glichen sich aus. Allerdings war es kurz nach Anpfiff wiederum der S.C., der das Tor erzielte: In einem guten Zusammenspiel von Jannes und Arne machte unser Kapitän schließlich das 2:1 (34. Min.). Leider blieb es nicht lange bei der Führung. Durch das 2:2 wurde Radolfshausen nun noch stärker und erarbeitete sich Chancen zur Führung. Durch unsere Abwehr und gute Paraden unseres Torwarts Anton konnten wir das Unentschieden aber verteidigen. Aufgrund der überlegenden ersten Hälfte wollte sich Trainer Stefan Ische aber nicht mit dem unentschieden zufrieden geben und verwechselte kurz vor Schluss den offensiven Max ein. Nachdem dieser zwei Chancen liegen ließ, erzielte der Neuzugang doch noch sein erstes Tor im ersten Pflichtspiel für Hainberg. Endstand 2:3.

Gegen Radolfshausen spielten: Hannes Aßmann, Max Dierstein, Tommi Dimos, Paul Dyckmans, Jannes Gremler, Robin Ische, Tim Klingebiel, Anton Kobabe (TW), Felix Kurz, Saahil Noori, Aaron Ohlef, Felix Seidel und Arne Wedrins.

Zum zweiten Spiel empfing der S.C. den JFV Rhume-Oder auf den Zietenterassen. Von Beginn an war unsere Mannschaft spielerisch überlegen und kombinierte sich gut bis zum Tor des Gegners, so dass es schnell zum 1:0 durch Jannes kam (4. Min.). Im weiteren Verlauf wurden einige Chancen liegen gelassen, bevor Arne kurz vor Ende der ersten Spielzeit zum ersehnten 2:0 traf. In der zweiten Halbzeit kam das gegnerische Team zwar zu der ein oder anderen Chance, beherrscht wurde die Begegnung aber weiterhin von der Heimmannschaft, die die Führung 14 Minuten nach Wiederanpfiff zum 3:0 ausbaute (Torschütze: Arne). Der Gegner war der Übermacht nun nicht mehr gewachsen und Hainberg schoss innerhalb von 12 Minuten noch drei weitere Tore durch Saahil (4:0, 6:0) und Tommi (5:0). Endergebnis 6:0.

Gegen Rhume-Oder spielten: Max Dierstein, Tommi Dimos, Jannes Gremler, Robin Ische, Tim Klingebiel, Anton Kobabe, Lukas Kriegesmann, Felix Kurz, Erik Mitzkewitz (TW), Saahil Noori, Aaron Ohlef, Felix Seidel sowie Arne Wedrins.

16.09.2015

Abenteuerfußballcamp in den Herbstferien beim SC Hainberg vom 19.10 bis 23.10.2015

Wie immer stehen das WIR und der SPAß  im Vordergrund.

In der ersten Herbstferienwoche wird der SC Hainberg um Stefan Ische und Lars Willmann wieder ein Herbstferiencamp organisieren das von Montag bis Freitag von 9:00 - 15:30 geht (ab 8:30 können Kinder gebracht werden).

Hierbei wird es neben dem Schwerpunkt Fußball auch noch diverse andere Sportarten oder Aktionen geben, die die Kinder erleben können. Wie immer stehen das WIR und der SPAß  im Vordergrund.

Mittagessen, Obst für zwischendurch und Getränke sind wie immer im Angebot enthalten, ebenso ein gemeinsames Trainingsutensil.

Der Preis wird 115€ betragen (Geschwisterkinder 100€).

Anmeldung bei Lars Willmann unter : larswillmann@yahoo.de

12.09.2015

A-Jugend mit Auftaktniederlage in Bad Harzburg

(rm) Mit einer unnötigen Niederlage sind die Hainberger A-Junioren in die neue Saison gestartet. Durch ein Tor in der 87. Minute unterlagen sie bei der TSG Bad Harzburg mit 1:2 Toren. Der entscheidende Treffer fiel nur eine Minute nach einem ebenso berechtigten wie unnötigen Platzverweis für Innenverteidiger Justin Farshad, als die Harzburger die Unordnung in der Hainberger Deckung nutzten.

Bis dahin schien der Auswärtspunkt die Gäste sicher und der Siegtreffer nur eine Frage der Zeit. In einer insgesamt mäßigen Partie besaßen die Hainberger in Durchgang zwei ohne spielerisch zu überzeugen die besseren Torchancen. Jonathan Lackermeier, Enes Daloglou und Habat Onal hatten den Siegtreffer  mehrmals auf dem Fuß. Nima Waraghai (im Bild rechts) hatte kurz vor der Pause auf Pass von Lackermerier für den 1:1-Ausgleich gesorgt. Die Platzherren waren nach 23 Minuten in Führung gegangen.

11.09.2015

Erfolgreicher Start in die neue G-Jugend Saison

Erster Turniersieg in Bonaforth

Nachdem die jungen Kicker bereits in der vergangenen Saison als G3 für Furore gesorgt hatten, ist nun auch der Saisonstart als sog. ‚älterer Jahrgang‘ ( 2009 / 2010 ) geglückt.

Im ersten Turnier nach der Sommerpause ging es am 29.08.2015 bei hochsommerlichen Temperaturen zum Turnier nach Esebeck.

Gegen die Mannschaften der JFV West, Radolfshausen und Hardegsen wurden in Hin- & Rückrunde stolze 12 Punkte geholt. Hardegsen war allerdings mit der ‚alten G-Jugend‘ angereist, so dass uns hier jeweils ein- bis zwei Köpfe größere/ältere Jungs gegenüber standen. So musste man sich in den Partien gegen Hardegsen trotz tollem Kampfgeist zweimal knapp ( 1:3 / 1:2 ) geschlagen geben. Alle weiteren Spiele wurden klar gewonnen.

Da StammkeeperFabi vorerst leider noch verletzungsbedingt fehlt, wurde der Torwart in jedem Spiel gewechselt und jeder hat tapfer gehalten, was zu halten war.  Seine ersten Tore für den SC Hainberg erzielte an diesem Tag Eliah Parlak ( Jahrgang 2010 ) und zwar im ersten Spiel des Tages mit einem lupenreinen Hattrick ( 3 Tore am Stück ). Seinen ersten Einsatz für den SC Hainberg überhaupt feierte TimofeyKrivov.

In Esebeck im Einsatz für den SC Hainberg:Ferdi Feuerstein ( 3 Tore ) Eliah Parlak ( 4 ) Oskar Saad ( 4 ) Till Krieft ( 7 ) Keanu Querfurth ( 1 ) Leevie Gerberding ( 2 ) TimofeyKrivov     Trainer: Benjamin Krieft

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im zweiten Turnier der Saison ging es am Sonntag den 06.09.2015 nach Bonaforth. Nachdem die Jungs bereits in der vergangene Saison viele tolle 2. & 3. Plätze erspielt hatten, konnte man am Sonntag endlich den bei den Jungs so herbeigesehnten 1.Platz feiern.

Obwohl es, vermutlich aufgrund der Einschulung am Vortag, am Sonntag morgen das ein oder andere müde Gesicht gab, starte der SC Hainberg mit einem verdienten 3:0 Sieg ins Turnier. Da es an diesem Morgen aber schon sehr herbstlich kalt war, legten die Jungs im kommenden Spiel noch eine ‚Schippe‘ drauf und erwärmten die Fußball/Eltern – Herzen mit einem 8:0.  Am Ende wurden alle fünf Spiele gewonnen und 25:0 Tore gegen die Mannschaften von SG Reinhardshagen 1 & 2, Bonaforther SV, TSV Jahn Hemeln und der JSG Leine-Friedland erzielt.

Besonders schön war es mit anzusehen, dass wirklich alle eingesetzten Spieler an diesem Tag ein Tor erzielt haben. Alle Varianten an Tore waren dabei: schöne Einzelleistungen, wunderbare Kombinationen mit tollen abspielen, gemeinsam erkämpfte Tore und sogar die ersten zarten Versuche einen Doppelpass zu spielen waren zu erkennen. So macht das richtig Spass den Jungs zuzusehen.

Auch in diesem Turnier gab es zwei Premieren zu feiern. Jacob Bode erzielte sein erstes Turnier-Tor und Ferdi Feuerstein schoss ein Tor mit einem Torwart-Abschlag.

In Bonaforth im Einsatz für den SC Hainberg: Oskar Saad ( 5 Tore ) Eliah Parlak ( 1 ) Jacob Bode ( 1 ) Leevi Gerberding ( 5 ) Till Krieft ( 4 ) Ferdi Feuerstein ( 6 ) Keanu Querfurth ( 3 )    Trainer: Dieter Dennecke& Benjamin Krieft

Danke an die beiden Ausrichter JFV West und Bonaforther SV für zwei toll organisierte Turniere, mit schönen Pokalen und Erinnerungsfotos für strahlende Kinder.

Danke auch an die unterstützenden „Fans“ ( Eltern, Großeltern und Geschwister ) der Hainberg – Kicker für Euer Engagement bei An- und Abreise, Umziehen, Motivation, Versorgung und begeisternder Unterstützung am Spielfeldrand!

Benni Krieft

08.09.2015

D II-Junioren schwitzen im Trainingslager

(jb) Am Wochenende vom 29. bis zum 30. August fand zur Vorbereitung auf die
neue Saison ein Trainingslager der D II auf den Zietenterassen statt. Trotz des
letzten Sommerferienwochenendes fand sich ein großer Teil des Teams am
Samstagmorgen am Hainberger Clubhaus ein. Nach der Begrüßung und dem
Beziehen der Schlafplätze folgte die erste Übungseinheit mit Schwerpunkten in
Kinetik und Kondition. Zur Mittagszeit folgte eine Teambesprechung, bei der u.a.
Ausblick auf die neue Saison in der 1. Kreisklasse genommen wurde, bevor nach
einer weiteren Trainingseinheit das Abschlussspiel folgte. Am Abend stärkte sich
die Mannschaft mit gegrillten Würstchen und Baguette. Einen netten Ausklang
fand der Abend schließlich bei Beachfußball und einem FIFA-Turnier auf der
Playstation. Am Sonntag folgten nach dem Frühstück weitere Trainingsübungen
und –spiele bei heißen Temperaturen. Beendet wurde das Trainingslager am
frühen Abend mit gemeinsamen Pizzaessen.

29.08.2015

Hainberger gewinnen erneut Trikotsatz von Deichmann

(jb) Am Donnerstag trafen sich die Jungs der D II und ihre Trainer am Kauf Park. Anlass war der Gewinn einerumfänglichen Trikotausrüstung, welche von der Deichmann SE gesponsert wurde. Bereits in der vergangenen Saison konnte das Team – damals noch als E I – Jerseys mit dem Logo des Schuhgeschäfts gewinnen.Die aktuellen Dresses sind im Hainbergblau gehalten und somit als neues Heimtrikot prädestiniert. Die orangen Hemden des Vorjahres sind die perfekte Ergänzung als Alternativtrikot. Ein herzliches Dankeschön an die Deichmann-Filiale am Kauf Park!

13.08.2015

BVB-Trainer-Workshop

(jb) Vom 10. bis zum 14. August findet auf den Hainberger Zietenterassen zum zweiten Mal das BVB-Fußballcamp vom Bundesligisten Borussia Dortmund statt. Neben exklusiver Trainingsausrüstung des BVB und Verpflegung erhalten die Kinder in zwei Trainingseinheiten pro Tag professionelles Coaching unter der Anleitung von Jugendtrainern aus Dortmund.

Am Mittwoch standen jedoch die Trainer des SC Hainberg im Vordergrund. In einem von den BVB-Trainern konzipierten Trainer-Workshop zeigten sie den heimischen Coaches auf, wie eine erfolgreiche Übungseinheit umgesetzt werden kann. Während einer der Dortmunder Fußballlehrer mit dem Jugendfußballern vom SC Hainberg exemplarisch verschiedene Trainingsmodule demonstrierte - schönen Dank an die Jungs, die super mitgemacht haben, Hainberger Jungs halt -, erläuterte ein anderer BVB Trainer den Hainberg-Jugendtrainern und auch Kreisauswahltrainer Daniel Otto sowie Jugendtrainer Dennis Teschner vom FC Auertal die Ideen und den Sinn hinter diesen Einheiten. Neben Fragen hierzu konnten auch solche zu allgemeinen Trainingskonzepten sowie zur Tätigkeit der BVB-Coaches generell gestellt werden. Im Laufe der zwei Stunden des Workshops entwickelte sich so zum Teil eine rege Diskussion über Scouting, Ausbildung, Trainingsgestaltung und, und, und.

Für uns Jugendtrainer war der Workshop ein interessanter und wertvoller erster Einblick in das Training der Jugendabteilung eines Bundesligavereins und Gelegenheit sich mit langjährigen und zum Teil hauptberuflich tätigen Jugendtrainern von Borussia Dortmund auszutauschen. 

Vielen Dank an die BVB-Trainer Rüdiger, Torsten, Michael, Michal und Daniel.

19.07.2015

3 Hainberger-Jungs schaffen den Sprung in den DFB Stützpunkt-Kader

(si) Besonders positiv hervorzuheben sind vor allem die Nominierungen von Jannes Gremler und Hannes Aßmann in den DFB-Stützpunkt-Kader. Auch unser Torwart Erik Mitzkewitz konnte sich wiederholt in die Auswahl spielen. Das Team der neuen D2 und auch wir als Trainer sind stolz auf die Jungs. Nicht in den Kader schaffte es leider unser Kapitän Arne Wendrins. Trotz seiner überragenden Leistungen, seinem vorbildlichen Einsatz über die gesamte Saison im Team und seinem unglaublichen Ehrgeiz glauben wir an ihm und sind uns sicher das auch er beim nächsten Mal mit dabei ist.

15.07.2015

Keanu und Eliah machen die 100 voll

Neue Rekord bei den Anmeldungen im Jugendbereich

Mit den Anmeldungen von Keanu Querfurth (im Bild links) und Eliah Parlak haben die Hainberger Jugendfußballer erstmals die 100er-Marke in einer Spielzeit bei den Neuanmeldungen geknackt. Die beiden Fünfjährigen besitzen seit Juni einen Hainberger Spielerpass und sind die jüngsten Neuzugänge des Zietenclubs.

Die beiden kickten schon seit längerer Zeit zusammen vor der Haustür in Rosdorf. Nach ersten Versuchen beim JFV Rosdorf gingen sie mal zum Probetraining beim Hainberg, da Keanus Großeltern auf den Zieten wohnen. „Die Kinder waren von Anfang an total begeistert, fühlten sich wohl. Das hat die beiden unglaublich motiviert“ erzählt Angelina Parlak. „Die beiden haben sich schnell mit Hainberg identifiziert. Man hat innerhalb kürzerster Zeit totale Fortschritte gesehen“ macht sie darüber hinaus Trainer Richard Jankowiak (der jungen Mann in der Mitte) und seinem Team ein großes Kompliment

Von den 100 Zugängen (im Vorjahr 94) waren 52 echte Anfänger, davon 23 allein im Bereich der G-Junioren. 19 Spieler wechselten von anderen Vereinen zum SC Hainberg, sieben waren zuvor vereinslos, 16 ließen sich ein Zeitspielrecht ausstellen. Drei Spieler tauschten ihr Zeitspielrecht in eine echte Mitgliedschaft.

Nach aktuellem Stand haben nach oder während der letzten Saison 57 Spieler den SC Hainberg verlassen bzw. haben aufgehört.

13.07.2015

Mirko Drzysga und David Scheuthle greifen an

Neues Gespann für die B-Junioren

Mirko Drzysga und David Scheuthle mit Jugendkoordinator Roman Müller

 

Mit dem neuen Trainer-Gespann aus dem „eigenen Haus“ starten die B-Junioren in ihre dritte Bezirksliga-Saison. Für Mirko Drzysga und David Scheuthle, die beide in der 2. Herren spielen, ist s jeweils die erste Traienr-Station. Mirko (26) stammt aus Bremen, hat dort beim FC Oberneuland gespielt und hat bereits eine Trainerlizenz. David (32) ist gebürtiger Schwabe aus dem Stuttgarter Raum und ist beruflicher Experte im Bereich Garten & Forst.  Sie treten die Nachfolge von Dennis Erkner und Vitali Sidorenko an.

Ihre Zusage für den SC Hainberg gaben die beiden auch, weil sie von unserem Hainberger überzeugt sind. „Der Verein hat in Göttingen einen guten Ruf und macht verlässlich Jugendarbeit mit Perspektive“ begründen die beiden ihre Entscheidung, mit ihren Jungs in der Bezirksliga anzugreifen.

Nach drei Abgängen aus der bisherigen C 1 schauen sie sich aktuell noch nach Verstärkungen für ihren Kader um. Interessierte können sich melden bei Mirko unter 0151-46455695.

13.07.2015

F1 wird Vize-Kreismeister,

trotz neuer Aufwärmshirts als Glücksbringer

Am 27.06.15 spielte die F1 des SC Hainbergs um den Kreismeistertitel. Gegen wen ? RSV 05, wer sonst. Beide Teams spielten draußen sowohl in der Hin-, als auch in der Rückrunde eine stabile und starke Saison.

Unsere F1 ging hoch motiviert und top ausgestattet mit den neuen Aufwärmshirts in das Spiel. Hier nochmal ein großes Dankeschön (wenn auch bisschen verspätet) an Christian Lockemann und das Landgasthaus Lockemann für die Shirts. Den Titel für die schönste Mannschaft hatten wir also schon sicher. Check. Das nächste Ziel: das Spiel gewinnen!

Der SC Hainberg ging ungeschlagen in das Spiel, verlieren kannten die Jungs also gar nicht mehr. Sie begannen aber, wie die Trainer leider befürchteten, nervös gegen den `Angstgegner´ Manche fragen sich bestimmt hier: Wieso Angstgegner ? Antwort: Wissen wir Trainer auch nicht, also weiter im Text. Nach bereits drei Minuten dann schon das erste Gegentor. Schöner kann ein Spiel manchmal nicht beginnen :) Die Hainberger ließen sich dann eigentlich nicht weiter davon beeindrucken und versuchten gegen die starken 05er gegen zu halten. Torhüter Moritz Kurz hielt uns mit einigen Paraden ins Spiel und Abwehrchef Charalambos (kurz: Lambi) sorgte mit seinen Ansagen für ein wenig mehr Stabilität in der Defensive. Dennoch es war sehr schwer, da die Jungs vom RSV 05 es taktisch schlauer machten und auf den hervorragenden Rasen in Grone schön den Ball liefen ließen. Vielleicht haben wir auch ein bisschen Zeit gebraucht um uns an den Rasen zu gewöhnen, sowas wie Rasen kennen viele Hainberger manchmal gar nicht mehr :D Sollte es daran gelegen haben, was wir natürlich nicht glauben, hatte dies trotzdem zu lange gedauert und vor der Halbzeit bekam das Team noch das zweite Gegentor. Dann war erst mal Pause. 0:2 der Spielstand aus der Sicht der Hainberger. Optimal ist was anderes. Aber aufgeben kennen Hainberger nicht! Das fängt ganz früh an und hört wie z.B. bei der 1. Herren auf.

Offensiv und risikobereit starteten wir in die zweite Hälfte. Ziel war der wichtige Anschlusstreffer. Vorne machen Tom, Kilian und Tom ( Nein, kein Tippfehler. Wir haben wirklich zwei Toms) Druck und gaben alles. Aber der Gegner blieb das bessere Team und ließ wenig zu. Unser Team kämpfte aber weiter und gab alles! Wir hielten in der zweiten Hälfte insgesamt besser gegen, es reichte aber nicht und als das 0:3 fiel, war auch die Hoffnung weg. Es folgten dann noch Gegentreffer 4 und 5. Endstand RSV 5:0 Hainberg.

Das bessere Team hat gewonnen und das musste man auch absolut so anerkennen!

Die Hainberger waren natürlich enttäuscht. Als Verlierer gingen sie aber nicht vom Feld. Wir Trainer sind sehr stolz auf unsere Jungs, die eine überragende Saison gespielt haben. Sie haben sich hervorragend entwickelt und sind als Team noch enger zusammengerückt. Meister der Herzen bleibt also der SC Hainberg.

 

Eine hervorragende Saison für die F1 haben gespielt: Antal Mimkes, Moritz Kurz, Lambi Mystakidis, Franz Lockemann, Nico Rode, Jonathan Köhler, Bennet Drewes, Tom Brille, Kilian Leitel, Tom Hobrecht und Nils Bahlmann.

Damon Mojaddad

11.07.2015

EI beim Herkules Cup Kassel 2015

Wimpeltausch mit Bollers neuem Club

(si) Zu Gast bei den Ballfreunden ! Das ganze Wochenende waren wir in Kassel mit Übernachtung. Am Freitag starteten wir vom Hainberg zur unserer Unterkunft in der Offene Schule Waldau. Nach Aufbau des Schlafplatzes im Klassenraum ging es zum Abendessen. Danach gab es auf dem Sportplatz eine tolle Eröffnungsfeier. Die Samba-Truppe von Hainberg machte eine tolle Einlaufmusik für die Spieler. Danach war für uns dann erstmal Freizeit, andere Mannschaften hatten noch ihr erstes Spiel. Nach einer kurzen aber guten Nacht ging es am nächsten Morgen zum Frühstück. Von dort aus machten wir uns auf den Weg zum Sportplatz. Unser 1. und 2. Spiel gewannen wir einmal 2:1 und 4:2. Danach hatten wir eine längere Pause, die uns nicht so gut tat. Bei unserem dritten Spiel ging es dann gegen den starken und später auch Gruppensieger TSV Heiligenrode. Beide hatten bis dahin noch keine Niederlage! Am Anfang standen wir gut und machten auch das 1:0. Von da an traten die Gäste gut auf, bestimmten das Spiel und gewannen letztendlich mit 5:2. Das letzte Spiel an dem Samstag hatten wir gegen Boller`s (1. Herren Mannschaft) Heimat Verein JSG Alme. Vorweg machten wir ein gemeinsames Gruppenfoto und wir tauschten unsere Wimpel. Dann startete das Spiel, aber leider kamen wir nicht ins Spiel und machten immer blöde Fehler die man einfach nicht hätte machen dürfen und somit unterlagen wir mit 5:2. Daraufhin haben wir die von den Gastgebern geplanten Angebote genutzt und wir hatten viel Spaß dabei. Einige machten „Torschussgeschwindigkeit“, andere wiederum „Survivalparcour“ was richtig Fun bereitete. Darauf ging es wieder zurück zur Schule. Am nächsten Tag (Sonntag) wussten wir dass wir unsere letzten Spiele in der Gruppe gewinnen mussten. Im ersten Spiel waren wir hell wach und spielten gut zusammen und die Abwehr stand sehr gut und somit gewannen wir 3:0. Im letzten Gruppenspiel mussten wir gegen den TSV 1860 Hanau ran die körperlich viel stärker waren. Wir hatten zwar stark angefangen, spielten richtig guten Fußball und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Aber dann konnten wir das das Tempo nicht mehr mithalten und das nutzen unsere Gegner aus und wurden immer stärker und machten ihre Tore zum 2:2. Nach dem Gleichstand hatten beide Mannschaften ihre Chancen und man konnte den Teams ansehen dass beide jetzt Angst hatten zu verlieren. Das Spiel wurde kurz vor Schluss härter und wir bekamen kurz vor dem Strafraum ein Freistoß, den Arne wunderbar ins linke Eck verwandelte. Endstand 3:2. Nach Abpfiff des Spiels hat jeder Spieler mit Arne gefeiert. Leider hat es dann zum Schluss nicht gereicht um ins Halbfinale einzuziehen. Wir waren punktgleich mit dem Zweiten, hatten aber leider eine schlechte Tordifferenz. Daher spielten wir um Platz 5 gegen TUS Mettenhoff. Leider ging diese Mannschaft sehr hart ran und somit kassierten sie 2x 5 Minuten Strafzeit und wir konnten trotzdem nicht gewinnen. Dafür war der Gegner spielerisch weit überlegen gegen uns. Somit belegten wir den 6. Platz von 14 Mannschaften und können somit eigentlich doch stolz auf uns sein. Für alle war es ein super Erlebnis und eine tolle Erfahrung.

30.06.2015

Funino-Turnier bei Hannover 96

Hainberger Jugend schnuppert Stadionatmosphäre

(jb) Am 24. und 25. Juni fand zum ersten Mal das Funino-Turnier „Kicken im Stadion“ der Hannover 96 – Fußballschuhe statt. Während bereits am Donnerstag die D-Junioren Stadionluft schnuppern durften, waren tags darauf die E-Jugendmannschaften von Stefan Ische, Lars Willmann, Jean-Pierre Florence und Jost Behrens nach Hannover gereist. Die Teams, die nach bekannten 96ern benannt wurden, spielten in Dreierteams auf einem 32x25 Meter großen Feld mit vier Minitoren. Ein Spiel dauert elf Minuten. Ziel dieser Spielvariante ist die Verbesserung der Spielintelligenz, die Antizipation und Analyse von Spielsituationen sowie die Spielverlagerung. Im Vordergrund stand zudem der Fair-Play-Gedanke. Die Teams sollten strittige Situationen selbst lösen. Nach dem Umziehen folgte der Einlauf durch den Tunnel in die HDI-Arena und das Turnier konnte beginnen. Gespielt wurde im WM-Modus mit 32 Mannschaften in acht Gruppen mit je vier Mannschaften. Die Gruppensieger und Zweitplatzierten qualifizierten sich für die K.O.-Runde, in der vom Achtelfinale bis zum Endspiel der Turniersieger ermittelt wurde. Unsere Mannschaften schieden leider spätestens im Viertelfinale aus, ließen sich aber dennoch den Spaß nicht nehmen und genossen die Gelegenheit in einem Bundesliga-Stadion zu spielen. Die Dritt- und Viertplatzierten der Vorrunde durften sich in einer Trostrunde duellieren. Besondere Überraschung war es schließlich noch, dass die 96-Spieler Manuel Schmiedebach, Ceyhun Gülselam, Artur Sobiech und Marcelo nach ihrem Training noch für Autogramme und Fotos vorbei schauten.

 

25.06.2015

G2 erspielt sich Turniersieg beim RSV 05

(rw) Beim diesjährigen 13.JuTu-4you-Turnier des RSV Göttingen 05 am 14. Juni zeigten sich unsere G2 Kicker in ihrer seit Wochen anhaltenden Topform und krönten eine konstante Leistung über sechs Spiele á 15 Minuten mit dem Turniersieg in ihrer Altersklasse. Sie waren damit die erfolgreichsten Turnierteilnehmer des SC Hainberg.

Bei prächtigem Fussballwetter und einer tollen Turnier-Atmosphäre zeigten unsere Jungs den Zuschauern auf dem Platz hinter dem Jahnstadion ihr immer besser werdendes Teamplay und gesteigerten Torinstinkt. Gegen die Gastgeber gewannen sie mit 5:0 und (im Rückspiel) 2:0. SVG II und 05 III wurden ebenfalls deutlich besiegt.Die Jungs, für die in Kürze das Ende der Sommersaison

bevorsteht,sammelten reichlich Wettkampferfahrung, aber auch -und das war das Schönste zu sehen-stärkten sie ihren Zusammenhalt weiter und hatten viel Spass am gemeinsamen Fussballspiel.

Beim Turnier waren dabei: (v.l.: Jannes,Maxi,Joris,Emil, Jamie, Meo, Towa und Jakob)

Die G2 wird nach den Sommerferien geschlossen in die F-Jugend kommen. Mit den beim JuTu-4you-Turnier gezeigten Leistungen bringen sie sehr gute Voraussetzungen mit, um sich auch in dieser nächsten Altersstufe fussballerisch und als Team weiterzuentwickeln.

Nachtrag: Am 3. undletzten Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel 22 am 27. Juni kann die G2 es in Ebergötzen der G1 nachmachen und den (inoffiziellen) Staffelsieg erringen. Bei den zuletzt gezeigten Leistungen ist dies durchaus realistisch und verdient.

 

25.06.2015

F1 spielt um die Kreismeisterschaft

Finale gegen den RSV 05 am Sasmtag um 11.00 Uhr in Grone

Die F1-Junioren des SC Hainberg spielen am Samstag um 11.00 Uhr in Grone um dem Titel des Kreismeisters. Gegner sind die gleichaltrigen Jungs des RSV Göttingen 05.

Beide Tams haben sich in ihrer Kreisliga-Staffel souverän durchgesetzt. Die Hainberger gewannen in der Oststaffel gegen Mannschaften aus dem Vorharz alle acht Spiele und hatten am Ende ein Torverhältnis von 34:12 Toren. Die Geismaraner erzielten in der Göttinger Stadtstaffel bei sieben Siegen 62:9 Tore.

Für das SC-Team von Damon Mojaddad und Fredde Pense ist das Erreichen des Finals schon ein großer Erfolg. Sie spielen im wesentlichen seit den G-Junioren zusammen und wollen natürlich nun auch im Finale auftrumpfen. "Die Jungs freuen sich aus das Endspiel" heißt aus dem Trainerlager, das in dieser Woche noch einmal eine Extratrainingseinheit ansetzte. Verzichten müssen sie wohl auf Torhüter Antal Mimkes. Dafür rückt Moritz Kurz zwischen die Pfosten.

22.06.2015

G1 mit hohen Siegen zum Staffelsieger

Torverhältnis entscheidet am Ende für die Hainberger

(rm) Mit hohen Siegen gegen Rosdorf (7:1), Bovenden (8:0) und den RSV 05 Göttingen (3:0) haben sich die Hainberger G1-Junioren am letzten Spieltag den Titel eines „inoffiziellen“ Staffelsiegers gesichert.

Nach insgesamt neun Erfolgen in 10 Partien entschied am Ende das Torverhältnis (42:6) im Duell mit den Altersgenossen der SVG Göttingen. Trainer Dieter Denecke, seit acht Jahren im Trainerteam der G-Junioren und sein Junior-Partner Janni Koukiotis freuten sich natürlich mit ihren Jungs. „Alle Spieler unseres Kaders haben mindestens ein Tor geschossen und fünf haben auch im Tor gespielt“ berichteten die beiden von der Ausgeglichenheit ihres Kaders. Top-Torjäger waren Joa Harms (in seiner vierten G-Jugend-Spielzeit) sowie Balin Willmann. Der Dank der Trainer ging auch noch einmal an die „Seniorenresidenz Stiemerling“, die mit ihrer Trikotspende im Winter für ein prächtiges Blau-Weißes Outfit sorgte. Bereits da hatten die jungen Hainberger mit der Vize-Kreismeisterschaft für Furore gesorgt.

Folgende Spieler waren an der Meisterschaft beteiligt: Joa Harms, Balin Willmann, Oscar Wolf, Leo Stiemerling, Pascal Schatz, Elias Koukiotis, Henri Jung, Lautaro Diaz, Jamie Beutling

21.06.2015

F2 mit weißer Weste zum Staffelsieg

8:0 gegen Weende zum Abschluss

(tl) Da wir gestern endlich Staffelsieger werden wollten, wollten wir von der 1. Halbzeit hochkonzentriert sein und den Gegner sofort attackieren wenn sie den Ball hatten.
Da Lothar Hädrich uns sehr schön die Kabine und den Platz zurecht gemacht hatten war es eigentlich nicht schwer die Kinder dadurch zu motivieren.
In der 1. Halbzeit, die ersten 10 min. taten wir uns schon ein wenig schwer und der Sc Weende kam einige Male gefährlich vor unserem Tor, die vergaben aber sehr gute Chancen, zum Glück für uns.
Man sah es schon an, das meine Kinder ein wenig nervös fahren. Dann aber endlich in der 9. min. erzielte Fabi Lemke für uns den lang ersehnten Führungstreffer. nun war das Spiel schon ein wenig flüßiger von unserer Seite aus und meine Mannschaft kam jetzt immer mehr zu Torabschluß aber leider ohne den Ball einzunetzen. In der 18. min. netzte ein Spieler von SC Weende den Ball ins eigene Netz und wir führten zur Halbzeit 2:0. In der Pause haben wir uns nochmal richtig heiß gemacht, wir wollten unbedingt Staffelsieger der 1. Kreisklasse werden. Kurz nach der Pause in der 22. min erhöhte Fabi Lemke auf 3:0 für uns. In der 26. min., 30.min., erhöhte Fabi Lemke auf 5:0 für uns. In der 34.min., und 35. min., erhöhte Daimian Günther zum 7:0 für uns, den habe ich mir von der F 4 ausgeliehen, und wiederum Fabi Lemke in der 39.min. durch einen Hammer Sonntagsschuß von der linke Toraus Linie in das Tor, stellten den 8:0 Sieg für uns her. 

Es war eine grandiose Mannschaftsleistung und wir sind verdient Staffelsieger geworden. 5 Spiele, 5 Siege, 38:11 Tore. Es ist hochverdient unser Staffelsieg. Wir haben alle Gegner geschlagen und einen tollen Fußball gespielt.


Unser Torwart, Titus Moog, hat alles gehalten was zu halten war bzw. was durchkam, einfach Hammer. Nicht zu vergessen Paul Jakob er war eine Bank in unserem Spiel wie er die Bälle vom Gegner abgelaufen hat von links, rechts in der Mitte und sich dann noch gleichzeitig in unseren Angriff nach vorne mit angetrieben hat wahnsinn, wie ein Phillip Lahm. Oder auch Emil Stietenroth der auch wieder richtig stark war und Tempo nach vorne gebracht hat auch in seine dribblings und die ein oder andere Chance hatte. Fabi Lemke der vor den Tor eiskalt zuschlägt und ein Tor nacheinander schießt und die Gegner ausdribbelt. ich könnte jetzt jeden einzelnen aufzählen wie Eric Hannefeld auf ihn ist immer verlass wenn er reinkommt und setzt eine Grätsche nach der anderen und erkämpft sich den Ball für uns, Stine Rudolph ist unserer kleiner Wirbelwind,  hat das 1. Saisonspiel für uns gespielt und auch souverän gemeistert, da sie leider nebenbei auch noch schwimmt. Erik Gräfe, der immer wieder ran ging und für uns den Ball ergattert hat, Kilian Kurmes, der links die Linie hoch und runter lief bis er nicht mehr konnte, Anthony Galati, der die Linie hin und her lief die Bälle ablief und mit uns in den Angriff ging oder auch Damian. Er kommt von der F 4 steht 2 mal super in der mitte da Fabi Lemke die Gegner auf sich zog und ihn super angespielt hatte da konnte Daimian nur noch treffen. Oder auch Fabian Küttler: Er lief die rechte Seite hoch und runter dribbelte seine Gegenspieler aus und hatte ein Gutes Auge für die Mitte leider ist ihn kein Tor geglückt das kommt aber bei den nächsten 2 Turnieren die wir noch haben wieder.
Alles zusammen wie die Mannschaft jetzt miteinander spielt und kämpft ist super anzuschauen. Nach den Spiel haben wir uns alle sehr gefreut Eltern, die Kinder und vor allem ich als Trainer alle zusammen sind ein wirklich gutes Team und es macht sehr viel Spaß diese Mannschaft zu Trainieren.

Gespielt haben: Titus Moog, Paul Jakob, Erik Gräfe, Eric Hannefeld, Stine Rudolph, Anthony Galati, Kilian Kurmes, Emil Stietenroth, Fabian Küttler, Daimian Günther (Leihgabe aus der F4) und Fabi Lemke

Tore: Fabi Lemke (5), Daimian Günther (2) und ein Eigentor
Trainer: Tobias Lemke

18.06.2015

Gökhan Beyazit und Adil Sbai neue A-Jugendtrainer

1. Training auch für neue Spieler am Dienstag um 19 Uhr

Jugendkoordinator Roman Müller freut sich über die Zusagen von Gökhan Beyazit (li) und Adil Sbai (re)

Gökhan Beyazit und Adil Sbai heißen die neuen Trainer der Hainberger A-Junioren. Die beiden verbindet eine lange Freundschaft seit der Jugend bei der JSG Schwülme in Adelebsen „Der Anruf kam zum richtigen Zeitpunkt, denn Adil und ich haben schon lange überlegt ins Trainergeschäft einzusteigen“ sagt Gökhan Beyazit, der in Göttingen Sport und Spanisch auf Lehramt studiert.

Mit ihm kommt ein in Göttingen bekannter Fußballer zum Hainberg. der 30-jährige spielte bis vor wenigen Jahren beim TSV Holtensen in der Landesliga und zuvor für Sparta Göttingen in der Niedersachsenliga. Nach einer Knieverletzung hat er sich vom aktiven Fußball verabschieden müssen.

Adil Sbai bezeichnet sich selbst als fußballverrückt, auch wenn seine aktive Zeit in Adelebsen endete. Nach einigen Berufsjahren im Ausland, hat der studierte Wirtschaftswissenschaftler gerade das Start Up-Unternehmen „Educa“ gebründet, das sich mit Bildungsangeboten an Kindergärten richtet. Für den SC Hainberg war er Mitte der neunziger Jahre als Jugendspieler aktiv, ehe er nach Adelebsen zog.

Ihre Zusage für den SC Hainberg gaben die beiden auch, weil sie vom Konzept der Hainberger überzeugt sind. „Der Verein hat in Göttingen einen guten Ruf und macht verlässlich Jugendarbeit mit Perspektive“ meint Adil Sbai, der zusammen mit Gökhan in absehbarer Zeit auch einer Trainerlizenz anstrebt. Der Tipp "Gökhan" erhielt Jugendkoordinator Roman Müller im übrigen von Bruno Kassenbrock, Teammanager der 1. Herren.

Die Wochen bis zu den Sommerferien wird es regelmäßige Trainingseinheiten geben, zu der auch neue  Spieler herzlich eingeladen sind. In der kommenden Woche wird am Dienstag um 19 Uhr und am Donnerstag im Jahnstadion auf Kunstrasen bzw. Rasen trainiert. Ansprechpartner für Interessierte ist Jugendkoordinator Roman Müller (0178-308-5218, Roman.Mueller@sc-hainberg.de)

17.06.2015

Unglückliche Niederlage für die E1

0:1 im Derby beim RSV 05

(si) Gegen den RSV Göttingen 05 mussten wir am Samstag eine unglückliche 0:1 Niederlage einstecken. Im Auswärtsspiel neben dem Jahnstadion wollten unsere Jungs gegen den Mitkonkurrenten um Platz ein bis drei in der 1.KK unbedingt gewinnen und gingen dementsprechend motiviert in die Partie. Wir wussten das 05 gegen uns gewinnen wollten, nachdem wir in Holtensen 4:2 gewonnen hatten. Über die gesamte Spielzeit entwickelte sich

ein ausgeglichenes Spiel in dem sich keiner der beiden Teams einen entscheidenden Vorteil herausspielen konnte. Die besten Chancen auf unserer Seite vergab Felix kurz vor Ende der 1. Halbzeit. 05 konnte dann durch einen weiten Abschlag vom Torwart zum Stürmer ein (für uns unglückliches) 1:0 gegen uns erzielen da er eine völlig frei Bahn vor unserem Keeper Erik hatte. Auch im zweiten Spielabschnitt hatten beide Mannschaften ein paar Torchancen,

die jedoch alle ungenutzt blieben.

Trotz dass wir alles auf eine Karte setzten blieb es am Ende beim 1:0 Erfolg für 05. Eine wirklich sehr unglückliche Niederlage für unsere Jungs in einem eigentlich typischen 0:0 Spiel. Und somit haben wir leider die Meisterschaft in der Staffel nicht erreicht.

 

13.06.2015

Fairplaypreis für Hainberg

NfV ehrt die 1.Mannschaft

Alle in einem Boot, die fairen Hainberger

Zwei gelbe Karten – eine auf jeder Seite – hat es im Bezirksligaduell zwischen dem SC Hainberg und Sparta gegeben. Trotz der turbulenten Endphase war es eine faire Partie. Vielleicht hatte sich die Ehrung vor dem Anpfiff positiv auf das Verhalten der Fußballer ausgewirkt: Der SC Hainberg wurde für den zweiten Platz beim VGH-Fairness-Cup der Regionaldirektion Göttingen ausgezeichnet.

Hanns-Christoph Lutz, Vertriebsleiter der Versicherung, übergab der Mannschaft vor dem Spiel einen Pokal, Ehrenmedaillen für jeden Akteur, sowie eine Sportausrüstung im Wert von 800 Euro. Ohne rote Karte hatte die Bezirksliga-Elf, die zwischenzeitlich in argen Abstigesnöten gesteckt hatte, die Saison 2014/15 beendet. Eingerahmt wurden die Göttinger in diesem regionalen Ranking von zwei Teams aus dem Fußballkreis Nordharz. Der Goslarer SC II hatte in dieser Wertung die Nase vorn, FC Othfresen folgte auf Platz drei. Lutz betonte in seiner kurzen Ansprache, die Vorbildfunktion der Herren-Mannschaft in einem Verein, zu dem auch jede Menge Jugendteams gehören.

Niedersachsens fairstes Team kommt vom MTV Barum (Uelzen), das in Barsinghausen geehrt wird. Die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst (Diepholz) wird bei einem Bundesligaspiel von Hannover 96 ausgezeichnet, für die SG Ildehausen/Kirchberg (Nordharz) gibt es als Dritten einen 1500-Euro-Sportartikelgutschein. 

QUELLE: GT-Sportbuzzer

12.06.2015

Hainbergs A-Junioren hoffen auf Klassenerhalt

finales Heimpiel am Samstag um 16 Uhr

Zuversicht zum Abschied - Olli Hille und Christian Dreher vor ihrem letzten Spiel als Trainder der A-Junioren

Hainbergs A-Junioren hoffen am letzten Spieltag darauf, als Aufsteiger doch noch den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen. Voraussetzung dafür ist ab 16 Uhr ein Heimsieg gegen den Tabellensechsten VfB Fallersleben. Gleichzeitig sind die Hainberger auf die Schützenhilfe vom SV Lengede angewiesen. Die JSG Schöningen, als Zehnter derzeit erster Nichtabsteiger, darf bei einem Hainberger Sieg dort nicht gewinnen.

Tragisch, dass man genau gegen die Schöninger am Pfingstsamstag mit 0:3 unterlag. Der frühzeitige Klassenerhalt wäre vom Potential der Jungs her möglich gewesen, so Trainer Olli Hille.

Für das Trainerteam Oliver Hille und Christian Dreher ist es nach vier gemeinsamen Jahren als A-Trainer das letzte Spiel an der Linie des SC Hainberg. Auch Klaus Kolb, Teambetreuer aus Leidenschaft, verabschiedet sich und wird sich künftig auf den Herrenbereich der Hainberger konzentrieren.

10.06.2015

E1 beim Sparkassen-VGH-Cup

(jb) Am vergangenen Freitag fand die Zwischenrunde des Sparkassen-Cups 2015 in Bilshausen statt. Trotz einer anständigen Leistung bei nahezu 30° Grad konnten wir uns leider nicht für die Endrunde in der NFV-Zentrale in Barsinghausen qualifizieren. Wir gratulieren herzlich der Siegermannschaft, die sich mit der Teilnahme an der Endrunde die Chance auf ein Trainingslager gewahrt haben." 

Unsere Jungs fanden zunächst mit zwei Siegen gut ins Turnier hinein. Dem 2:0 – Auftaktsieg gegen den VfR Osterode (Tore: Hannes) folgte ein 3:1 gegen den JFV West Göttingen (Tore: Saahil [2], Kalle).

Im dritten Spiel kam es zum Duell gegen den JFV Northeim um den Gruppensieg. Vermutlich schwerer als die knappe 0:1 – Niederlage wiegte allerdings die übertrieben harte Einstellung des Gegners. Die Partie war von einer sehr rauen Gangart der Northeimer geprägt, was sich unter anderem an durchbrochenen (!) Schienbeinschonern unserer Spieler zeigte. Begrüßenswert ist aber die – wenn auch etwas verspätete – Entschuldigung mancher Northeimer nach Schlusspfiff.

Ganz anders ist jedoch das Verhalten des Trainers des JFV zu beurteilen. Seine Äußerungen und sein Auftreten waren mehr als unsportlich. So war es kein Wunder, dass sich eine ganze Reihe von Personen über ihn bei der Turnierleitung beschwerte.

Ebenfalls nicht überraschend war es, dass bei vielen Spielern, Trainern und auch Eltern am Ende des Tages die Erkenntnis aufkam, dass das Projekt eines Turniers ohne Beisein eines Unparteiischen nur sehr geringen Zukunftswert haben dürfte. Das utopische Ziel der Veranstalter war es unter anderem, dass die Spieler strittige Situationen selbst lösen. Im Wettkampf braucht es letztlich aber immer einen, der die Entscheidung trifft. Uneinigkeiten über strittige Spielsituationen haben nichts mit fehlendem Fair-Play zu tun. Auch ist es Aufgabe eines Schiedsrichters Unsportlichkeiten außerhalb des Spielfeldes zu unterbinden und zu ahnden.

Zum Schluss folgten noch das 1:0 gegen Bad Gandersheim (Tor: Kalle) und schließlich das letzte Spiel gegen Ligakonkurrent FC Grone, welches aufgrund dessen verspäteter Ankunft nach hinten verschoben wurde. Leider ging auch dieses Spiel verloren (1:3, Tor: Hannes).

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns neben den mitgereisten Fans noch bei Kalle und Leon aus der E4, die unserer Mannschaft mit einer starken Leistung aushalfen.

Es spielten: Hannes Aßmann, Tommi Dimos, Kalle Geisenhainer, Leon Gottfried, Robin Ische, Felix Kurz, Erik Mitzkewitz, Saahil Noori und Arne Wedrins

09.06.2015

Festspiel der B gegen Einbeck

Habat Onal erzielt sechs Treffer

"Hilfe, die Hainberger kommen!" Einbecks Spieler kurz vor dem Ballverlust gegen Maciej Mundkowski (rechts)

(rm) Hainbergs B-Junioren haben ihren Tabellennachbarn SVG Einbeck mit einem 8:0-Heimsieg auf die Heimfahrt in die Bierstadt geschickt. Überragender Spieler war Habat Onal, der die ersten sechs Treffer erzielte. Der eingewechselte Julijan Grbavac sogte für die Treffer sieben und acht.

Die Geschichte des Spies ist schnell erzählt. Die Hainberger starteten gewohnt druckvoll und versorgten ihren Goalgetter in der Spitze mit Bällen von außen (Semih Sass, Amir Reza) und durch die Mitte (Joshi Lützeler, Maciej Mundkowski, Tobi Egbert). Dabei bewies Habat eine unglaubliche Effizienz, ob mit rechts, links oder vom Elfmeterpunkt. 14., 23., 27., 40. Minute, zur Halbzeit stand es 4:0.

Gegen die ersatzgeschwächten und im zweiten Durchgang ohne Torschuss bleibenden Gäste spielten die Platzherren auch im zweiten Durchgang konzentriert und erhöhten in regelmäßigen Abständen. Sein B-Jugend-Debüt feierte Niklas Hornischer.

Bereits am Donnerstag erwarten die Spieler von Dennis Erkner und Vitali Sidorenko die abstiegbedrohten Nachbarn der JSG Radolfshausen (Landolfshausen, Seulingen) zum letzten Heimspiel. Anpfiff ist um 19.15 Uhr. In dieser Partie stehen sich mit Lukas Tappe (Radolfshausen, 25 Tore) und Habat Onal (23 Tore) die beiden Top-Torjäger der Bezirksliga gegenüber.

09.06.2015

D3 siegt im Spitzenspiel

8:0 gegen Verfolger Lindenberg-Adelebsen

Falk Brandes war Spielmacher und Torschütze in Personalunion

Am Samstag startete die D3 von Trainer David Kramer und Björn Hoppe als aktueller Tabellenerster gegen den Zweiten Lindenberg-Adelebsen. Es war das erste der drei kommenden Spiele, in denen die Mannschaft ihre Führung an der Tabellenspitze ausbauen und verteidigen wollen.

Dafür gab es bereits in der Umkleidekabine eine starke Motivation in Form einer Mannschaftsrede aus einem Film, die David den Jungs vorspielte. Die Wirkung zeigte sich durch die beeindruckende Reaktion der Jungs, die sich gemeinsam auf das Spiel einschworen und ihren Ehrgeiz zeigten und setzte sich Minuten später auf dem Spielfeld fort. Desweiteren wurden die Jungs mit lautstarker Unterstützung deren Eltern und Fans motiviert.

Bereits zu Beginn nahm das Team Hainberg die Zügel des Öfteren in die Hand. Die zwei gefährlichen Vorstöße der Gäste konnte unser Torwart glänzend parieren. Obwohl die Chancenverwertung noch ein bisschen auf sich warten ließ, wurde der Ballbesitz von jedem einzelnen Spieler vehement verteidigt und Abschlüsse gesucht. Mitte der ersten Halbzeit gingen unsere Jungs dann verdient in Führung. Es gab nur wenig Ballbesitz für das Gastteam. Zur Pause freute sich das Team über eine 3:0 Führung.
In der zweiten Halbzeit ging es unverändert weiter. Obwohl die Gäste versuchten, dem Spiel der Hainberger immer wieder etwas entgegen zu setzen, dominierten unsere Jungs die Partie und ließen kaum Raum für gegnerische Aktionen.

Einzelne Bälle des Gegners wurden oft bereits von einer hervorragenden Offensive unterbunden oder von einem starken Mittelfeld zurückerobert. Die Jungs in der Abwehr ließen ebenfalls kein Durchkommen zu und klärten die Bälle umgehend.

Eine stark eingeschworene und groß aufspielende Mannschaft jubelte beim Abpfiff über ein hochverdientes 8:0 - Ein gelungener Auftakt zu den kommenden, ebenso spannenden Spielen.

Torschützen des SC Hainberg
Falk Brandes (4), Ahmed Nabi (1), Benni Danner (1), Michael Pfander (2)

David Kramer

06.06.2015

F1 ringt JSG Sösetal mit 3:2 nieder

Zwei Spieltage vor Schluss Staffelsieg fasst perfekt

Tom Brille erzielte alle drei Hainberger Tore

(rm) Die Hainberger F1-Junioren haben einen großen Schritt in Richtung Staffeltitel in der Kreisliga gemacht. Sie besiegten die JSG Sösetal (Eisorf, Förste, Windhausen) mit 3:2-Toren.

Nach der frühen Führung durch Tomm Brille kamen die Gäste kurz vor und nach der Pause zum  Ausgleich. In einem fortan offenen Spiel siegten die Gastgeber aufgrund der größeren mannnschaftlichen Geschlossenheit und der Treffsicherheit ihres Stürmers Tom Brille, der den Siegtreffer sechs Minuten vor dem Ende per Flachschuss erzielte. Bei noch zwei ausstehenden Spielen hat das Team von damon Mojadda und Freddy Pense sechs Punkte und zwanzig Tore Vorsprung auf die JSG Höhbernsee, den letzten Gegner am 20. Juni.