Informationen zum Trainingsstart

in Corona-Zeiten ab Montag, 11. Mai

Liebe Trainer, liebe Eltern, liebe Spieler,

„jede lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt!“ Ab Montag dürfen wir als Fußballer wieder mit einem Trainingsbetrieb starten. Es ist ein erster Einstieg, der nur in eingeschränkter Form stattfinden kann und der uns allen viel Disziplin abfordern wird. Nur unser konsequentes Verhalten kann dazu beitragen, dass es bei dem Trainingsbetrieb bleibt und demnächst hoffentlich weitere Dinge möglich sein werden.

Im Folgenden findet Ihr unser Konzept auf der Basis der aktuellen Vorgaben der Landesregierung und des DFB/NFV. Wir alle sind dafür verantwortlich, dass sich C 19 weiter eingedämmt wird. Wir appellieren deshalb an alle, die folgenden Regeln unbedingt einzuhalten.

Über Abbruch oder Fortsetzung der Saison entscheidet der Verband in der nächsten Woche. Danach werden wir die Perspektiven und Ziele für unser Teamtraining neu definieren können. Da sich die Lage jederzeit ändern kann, gelten die Regeln gelten zunächst für 14 Tage bis zum 24. Mai. Die Trainer werden nach der ersten Trainingswoche um eine Rückmeldung gebeten, inwieweit sich die Hinweise und Vorgaben bewährt haben.

Lasst uns zusammen handeln und so die Basis dafür legen, dass in unserem Sport und in unserem Vereinsleben in absehbarer Zeit wieder mehr möglich sein wird.

Bleibt gesund!

Jörg Lohse